Mit tränen

Öffentlich Farmen tut man ja um die Keys schneller zu bekommen als allein. Gold ist da eigentlich meist Nebensache. Aber wennn es auch Gold sein soll, dann geh ich mit dem schnellsten Build, der mir zu Verfügung steht, in ein Öffentliches Spiel und such nach einer Gruppe - wo keiner schneller ist als ich. (So einfach ist das.)

Und kommt wer herein - der schneller ist, muss ich eben weichen. Und bin ich nicht bereit einen Flinken-Farmer-Build zu verwenden (weil ich einafch mal nicht mag) - dann muss ich eben nach einer „Schneckengruppe“ suchen oder allein farmen. Letztlich muss man da nur ein bisserl flexibel sein.

Und wenn man mal in der Season knapp bei Kasse ist , muss man ja nicht jeden GR upgraden oder eben ganz fleißig viel Gold farmen… Und wer damit ein Problem hat nicht bei den ersten zu sein - muss eben mehr 24/7 Spielen oder sich eingestehen, dass man nur eine unbedeutende Nummer ist und dass das auch nichts tragisches ist. Denn letztlich ist ziemlich jeder nur ein bedeutungsloser Wurm.

Es ging mir nur darum, dass der Vorredner meinte, dass Gruppenspieler mehr Gold bekommen wegen dem Goldfund Bonus für jeden weiteren Spieler.

Was ist Dir denn für ne Laus über die leber gelaufen.
Etwas an den Haaren herbeigezogen?
gehörst du zu den Verschwörungstheoretikern?
Wie Corn schon meinte ging es nur darum das man im Gruppenspiel mehr Gold bekommt als Solo.

bei den bergen die in sanktuario herum liegen und was unsere npc´s so mal nebenbei verdiehnen, frage ich mich eher, wo sie dies alles lassen Oo
gerade auch unser schmied.
wo lässt der seine berge an gold, die er alleine durch reperaturen erhält ?

bei der masse, könnten die sich ganze städte aus purem gold bauen.


wer spielt überhaupt mit unter 6m ?

Aktuell wohl kaum noch wer. Aber „damals“ konnte das schon vorkommen, dass man 0m auf dem Gear hatte …

Sicherlich konnte es vorkommen :slight_smile:

Aber bei mir war es so, wie z.b. mit sec. resis
man sollte drauf achten, dass man genügend mit auf dem gear hat =)

Mehr XP - theoretisch ja, praktisch hängt es von der Gruppe ab … :wink:

Mehr und besserer Loot - nicht wirklich. Ein „mehr“ würde nur erreicht, wenn die GRs schneller gespielt werden. Dies ist im Grunde nur im Kontext der Rat-Runs relevant, was aber die Klassenspezifik auf zwei Klassen reduziert. Suchst Du also z.B. DH-Loot, wirst Du in Rat-Runs also eher deutlich weniger Loot finden, also solo mit dem DH …

Den Rest hatte Corn je bereit „gerade gerückt“.

Was insb. bei Dornen-Builds sehr teuer oder gar unmöglich wird … :wink:

Beim Rest schaut es dann eher so aus:
BIS-Roll vs. PickUpRadius = BIS-Roll
1% Damage vs. PickUpRadius = 1% Damage
etc. pp. …

Auf GRifts bezogen ja. Aber auf T16 gibt es deutlich mehr Loot. Denke mal auch, dass dies gemeint war, da es eigentlich primär um mehr Gold ging.

Gold ist egal… das zu beschaffen gelingt ja immer, weil man dafür weder besonders hoch noch bestimmte Gegner finden muss. Und ob im Gruppe mehr und Solo weniger hat mich noch nie zu irgendwas bewogen.

Der Goldsammelradius wird ja nur für mehr Geschwindigkeit mitgenommen und nur Nebenbei - dass auch mehr Gold eingesammelt wird. Gold sammeln geht nebenbei.

„Ich beschreibe (beschrieb) nur meine Vorgehnsweise“
und ich hab von Corn „Gold sammeln“ nur als Stichwort genommen.

~400.000.000.000 (mein aktueller Goldstand…)

Ist das so? Blue-Gob ok, da gehe ich mit. Dazu noch die Trantüte, die außer Kisten nichts mehr vorfindet. Aber ansonsten sollte das doch wenig Unterschied machen, oder? Nat. ausgehend davon, dass alle (4) Spieler einen sehr ähnlichen Speed an den Tag legen. Denn für damit es zu Split-Loot kommt, muss man auf der gleichen Ebene sein - Kisten und RG ausgenommen.

wenn es rein um leggys pro stunde geht, bist mit grifts immer noch am schnellsten.
gerade das ganze aufklauben innerhalb eines normalen rifts ist ja schon mit das nervigste überhaupt.

gerade wenn du wieder diese endlosgänge hast und dir deine freundlichen mitspieler dann 30km hinter dir, ne zwiebel droppen und du wieder über die ganze karte zurück rudern darfst -.-

und da ab grift 100 keine weitere dropchance mehr hinzu kommt, ist man halt mit 90´iger bis 100´er (jeh nachdem wie flott man diese abschließen kann) immer noch am besten bediehnt.

da macht man dann halt binnen von ~3-5 minuten seine 3 runs.
und man hat nen ganzes inventar voller schwefel.

Gib’ nicht alles auf einmal aus.

warum schon lange nicht mehr in diablo was haben die den geändert mit dem radius?

Am Radius würde nichts geändert. Der Goldfund Bonus im Paragon wurde zu Sammelradius geändert.

2 Likes

Um auch mal einen Beitrag/Betrag in die Runde zu werfen:

Uralte Flechtringe (und normale…) sammeln und dann 20 am Stück runter farmen. In der Gruppe und natürlich mit crap gear mit max Goldbonus…

Ist mmn immer noch die schnellste Möglichkeit Gold zu holen. Beim Keys farmen natürlich auch nutzen, aber so geht’s doch recht flott

Was wirklich? Hab anfangs beim ersten Gobo-Rift etxra auf „Goldfund“ umgestellt, damit ich die 50% mitnehme, das war eigentlich Sammelradius? Blöde Automatismen, das ist mir echt noch nicht aufgefallen :rofl: :joy:

Einfach mal lesen, was im Paragon Reiter steht :wink:

Ansonsten hier der Auszug aus den Patchnotes

Der Paragon-Goldfundbonus wurde geändert zu erhöhtem Goldsammelradius von 0,1 pro Punkt.

1 Like

Schon klar, aber wenn man es nicht liest, vor allem nicht im Paragon-Fenster, in dem man es aktiv darauf ändert, ist man selber wohl das Problem :stuck_out_tongue:

Oh lol…

Und wie ich es die ganze zeit nicht richtig gelesen hatte…

Ich dachte echt die ganze Zeit, das man nun durch jeden Paragon Punkt 0.1 an Sammelradius bekommt…

Und die ganzen 3k-5k Para Cracks einfach alles aufsammeln was nur irgendwo auf der Map liegt :sweat_smile::crazy_face:

Na so macht das wieder etwas mehr Sinn als in meiner Vorstellung. Auch wenn ich nicht ganz weiß wieso sie das geändert haben…