Mobs bleiben mit 1 Leben stehen

Hi, ich habe das Problem das ab und an ein Mob mit nur 1 Punkt HP stehen bleibt und ich somit das verdammt Kopfgeld nicht abschließen kann. Was kann ich in diesem Falle tun, außer komplett abzubrechen und neu zu laufen.

Ich möchte ja nicht immer wieder in die gleiche Kerbe schlagen aber das ist seit Vanilla so und wird sich auch nicht ändern.

Für den Server ist das Vieh offenbar tot.:blush::wink:

Und es sind sehr wahrscheinlich Paketverluste.
Wenn man ins Lager und wieder zurück portet (und die Daten vom Level neu übertragen werden) ist das Ding nicht mehr da.

Paketverlust, da ist das böse Wort wieder.

1 Like

Es gibt verschiedene Fähigkeiten, die das Problem auftreten lassen wie z.B. das schwarze Loch vom Mage.

Das wurde glaube ich Mal gefixt kam aber wieder schnell zurück.

Angeblich sollen verschiedene fear Effekte den Mob wieder killbar machen. Habe ich aber nie getestet, da ich das ganze einfach vermieden habe.

Ich hab mitm WD und allen möglichen und unmöglichen Mitteln mal ca ne Stunde versucht so ein Vieh zu töten, geht nicht.

Edit: ein Teilausschnitt davon hab ich auch mal auf mein utube Channel hochgeladen

Danke für die Rückmeldungen, dann muss man eben damit leben. :man_shrugging:

Hallo Etna!

Wie oft passiert das etwa? Schon ein außergewöhnlicher Fehler – ich halte Jakes Vermutung bezüglich der Ursache für eine gute Theorie. Vielleicht kannst du bei deinen Ausflügen mal im Hintergrund einen MTR-Test auf die Diablo-Server mitlaufen lassen, bis du erneut einen solchen unsterblichen Gegner hast. Das entsprechende Testergebnis könnte interessant sein.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Das Problem besteht schon seit Ewigkeiten. Könnt ja mal im alten us Forum nach 1 hp suchen. Seit 2012 wird davon berichtet und es tritt wie gesagt mit verschiedenen Fähigkeiten auf. Black Hole vom Wiz z.B.

https://us.battle.net/forums/en/d3/search?forum=5386229&q=1%20hp&page=1

Nein, man gewöhnt sich drab. So ein Vieh stirbt noch nichtmal mit Verbindung Pylon.
Klar, existiert ja auch nicht.

Es ist nicht üblich der Fehler. Es passiert selten aber immer wieder und das seit über 7 Jahren.

Und Du glaubst das jetzt in nem Verbindungstest zu sehen… auch dazu hab ich schon Stunden mit Scrainzo verbracht sogar MTR Test mit Videos dazu gemacht wo man sieht dass die Latenz in dem Moment grün ist.

Ihr habt nichtmal den Bug behoben dass Malthael unsichtbar wird.

Etna ich sag Dir gleich verschwende nicht wie ich einst viele Stunden hier für nix und wieder nix.

Tyryndar, mir ist klar sowas liest Du nicht gerne und stimmst dem nicht zu… aber wir können da nix machen. (@Jake, ja ich weiss Du hattest auch überhaupt noch nie Probleme und immer 7ms…)

10k Spielstunden, 4 unterschiedliche PCs, WIN XP - WIN 10, 6mbit (2012) oder 100mbit Internet… all das ändert nix an der Tatsache dass es den Fehler gibt, immer wieder, seit jeher.

Sorry aber ich darf skeptisch ob der Lösungsversuche sein…:wink:

1 Like

Wenn es bei dir noch lebt ….
Das hatte ich dieses Jahr ein mal, auf den nächste oder letzte Ebene wechseln, wieder zurück und das Ding ist nicht mehr da.

Alles was mir dazu als Kommentar einfällt ist ein Grund für eine Forensperre.

Bitte nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück fallen. :wink:

Ich denke, wenn sich dieser Fehler einfach reproduzieren lassen würde, wäre er auch schon längst behoben.
Deshalb die Bitte nach einem WinMTR-Test.

Bitte… Seid Nett zu einander!

:grin:

Hat nix mit Verhaltensmuster zu tun sondern mit Realität. Ich verfolge solche Threads immer wieder, vielleicht fällt ja tatsächlich jmd etwas hilfreiches ein.
MTR Tests sinds nicht…:wink:

So nen Kommentar von Dir nehm ich gerne in Kauf. Stell Dir vor, ich hab noch deutlich mehr Zeit mit Scrainzo verbracht zur Problemlösung.
Jetzt hab ich nen nagelneuen HighEnd PC was nichts daran ändert dass Bugs existieren wie z.b. auch Malthael.

Und dann sammelst die Progresskugeln auf vom Gelben, oder? Junge, Junge… warum hast Du nur den Zwang auf meine Beiträge zu antworten?

Sind wir :wink:

2 Likes

Die Frage ist halt, wodurch dieser Fehler genau verursacht wird. Dinge passieren nicht einfach so, sondern haben einen bestimmten Grund, eine Ursache, und softwarebedingte Spielfehler sollten sich gezielt rekonstruieren lassen. Von jedem. (zumindest Fehler dieser Art – manche Probleme treten nur unter bestimmten Hardware- und/oder Softwarekonfigurationen auf, aber das betrifft eher die Spielperformance und Stabilität als Gegner, die plötzlich invul werden)

Mir ist das halt noch nie passiert. Klar, ich zocke D3 auch bei weitem nicht so viel wie du (genau genommen spiele ich zur Zeit was völlig anderes), aber da auch du dich in der Vergangenheit bereits zu Verbindungsproblemen geäußert hast, ist das eine naheliegende Vermutung. Vielleicht ist das Spiel einfach nicht so gut darin, Synchronisationsfehler zu korrigieren.

Der Latenzanzeige im Spiel würde ich übrigens nur bedingt trauen; die ist mehr dazu da, auf länger anhaltende Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit aufmerksam zu machen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Dem stimme ich zu.

Genau das war ursprünglich das Thema, nicht was ihr draus gemacht habt. Nämlich

Wir, und ich schreibe ganz bewusst wir, haben keine Verbindungsprobleme.
Schlechte MTRs wurden gut geredet, gute MTRs wurden schlecht geredet. Beide Versionen sogar mit Video, mehr kann man User Seite her einfach nicht liefern.
Jetzt hab ich einen neuen PC, alles top, mega schnell und bei D3 ändert sich trotzdem nix.

So ist es vermutlich.
Nun, ich wohne in einer etwas ländlicheren Gegend mit ner „langen Leitung“ (ja @Jake die Vorlage darfst Du gerne wieder nutzen) von mir aus ist das am Ende der Grund.

Ich rede übrigens nur von Problemen im „High End“ Bereich, also superschnellen Runs oder sehr hohen GRs. Gibt ja auf meinem utube Channel auch dutzende Videos ohne Probleme…:blush:

Tut mir ja leid, aber ich sehe halt einfach nicht, wie untötbare Mobs eher mit der Performance als mit der Verbindungsstabilität zu tun haben sollen/können. Auf höheren GRs wird das Spiel vielleicht einfach anfälliger für solche Dinge; es gibt im D3-Subreddit genug Theorien und Studien/Beobachtungen dazu.

Ja, ich kann nachvollziehen, dass das saugt für jene Spieler, die womöglich geographisch bedingt keine so pralle Anbindung haben. Da gibt es leider auch nicht viel, was wir von unserer Seite aus machen können.

Es gäbe sicher Möglichkeiten, das anders zu programmieren, aber revolutionäre Änderungen am Code würde ich jetzt nicht mehr erwarten.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Nein, sieht nicht so aus. Ich kenne jede Menge Spieler mit den gleichen Problemen die in Städten wohnen.

Ach, wie war noch gleich die Erklärung dass wir keine weiteren Truhenfächer bekommen? Weil Spieler Verbindungsprobleme haben oder wie???

Wenn eure Server nicht mehr hinterher kommen entstehen unsere Probleme, so und nicht anders.

Das nächste Spiel vernünftig programmieren. Ich denke das kann man von Blizz schon erwarten.

Ich hab auch 100 mbit mittlerweile, für D3 sollts reichen…

Aber so ein schwarzes Loch saugt schon ordentlich an der Leitung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe das Problem auch an 3 verschiedenen Leitungen beobachten können, welche alle nicht schlecht waren.

Mein I7 3770k ist von 2012 und D3 hat eine CPU Last von 10%.

In den Einstellungen kannst du dir den Datenverbrauch pro App ansehen.
D3 braucht 60MB in der Stunde das macht dein Internet in 6 Sekunden.

Du kommst hier immer wieder mit Quantität, das Problem ist aber Qualität.

Einen unsterblichen Gegner gibt es auch mit Level 10 auf Normal.

1 Like

Ich weiss nicht warum… aber ich frag mal nach…

Oder ne, habs mir grade anders überlegt. Danke.

Die reine Geschwindigkeit sagt halt nichts über die Stabilität der Verbindung aus.

1 Like