Mundu-Problematiko

Hi Leutz.
Ich muss nochmal nerven…es geht um meinen WD. Vor einiger Zeit hab ich nen ziemlichen Sprung gemacht, habs sogar in die Ranglisten geschafft (yaay). Also dachte ich mir, sammelst fleißig Paragon und versuchst immer etwas höher zu steigen. Pustekuchen.
Bin jetzt bei 1772 para, naja, Geartechnisch hab ich seit Wochen nicht wirklich was bekommen…auch beim durchrechnen könnts schlechter aussehen. Mein Problem an der Kiste: Bei 125 ist Schluß. Nix geht mehr. Ich hab das GEfühl, das es bei gleichbleibender Höhe der Rifts von mal zu mal schwerer wird.
Das soll kein typischer Mimimi-Post werden aber findet sich unter euch ein erfahrener WD, der mir da unter die Arme greifen kann? Würd mich freuen.

ich mache es kurz und schmerzhaft ^^
Dein Gear ist ausbaufähig. Schwur des Abenteurers und die Windrose sind Unbrauchbar. Waffe relativ schwach, offhand hat nur 117 passiv. Für das Gear und dein Paragon ist 125 wirklich nicht schlecht.

1 Like

Erstmal Danke für Deine Antwort und das Kompliment :slight_smile:
Das mit dem ausbaufähigem GEar…ich weiß nicht ob ich’s falsch angeh oder zu blöde bin. Ich farm mir seit Wochen nen A*** ab aber Gear kommt keins. Egal ob ich solo oder in Gruppen laufe. Das Glück in ner HExer Gruppe mitzulaufen hatte ich leider noch nicht. Gibts nen Tipp wie ich da weiterkommen kann?

Kopfgelder laufen und das Schwur Set und andere wichtige items so lange neu rollen bis was brauchbares bei rum kommt.

Für die Waffe gelbe Zeremonienmesser aufwerten.

Restliche Teile versuchen über Kadala zu bekommen.

an und für sich n guter Gedanke, nur mach ich neben rifts laufen nix anderes. Schein da wohl kein Glück zu haben.

ABer wenn Schwur und WIndrose unbrauchbar sind, warum dann neu rollen…und wenn was dann statdessen nehmen?

Fragen über Fragen…

es wird schnell mal müll, schrott, unbrauchbar oder schmeiss weg geschrieben, aber nicht weil windrose und abenteuer niemand spielt, sondern es geht immer um die stats die sehr schlecht sind.

versuch mal beide mit kritischen dmg und chance zu kriegen und niemand sagt dann mehr die oben genannten worte.

Wie Guts schrieb, Schwur und Windrose sind die richtige Wahl, aber die Werte sollten nach möglichkrit passen, Windrose Kritchance und Kritdamage+Sockel, Schwur Kälteschaden, Kridamage+Kritchance.
Man kann durchaus mit dem WD auch al Trashkiller in einer angepassten Gruppe spielen. Das funktioniert aber nur wenn du einen flexiblen Clan oder Freunde hast die das mitmachen. Sonst wir diese Season niemand nen WD als Trashkiller mitnehmen. Der Necro ist so viel stärker, bleiben dir nur Soloruns.

Dachte ich mir schon. Müssen halt nur droppen.

Ich laufe meist eh nur Solo, oder halt mit meiner Freundin. Das Ding is halt, da nix droppt und das herstellen/gamblen fast nie was abwirft komm ich in Solo-Runs leider nicht weiter…

Dein Gear sieht ein wenig so aus, als würdest du krampfhaft versuchen überall Ancient Items zu verwenden, selbst wenn sie schlechte Rolls haben. Gerade bei Amu + Ringen wären gut gerollte normale Items besser als das, was du gerade trägst - die sollten auch nicht allzu schwer zu bekommen sein.

Boots würde ich neu craften damit Skill-Damage auch drauf ist, am Helm kannst du dann vorerst Skill-Damage in Critchance umrollen. Bei Kadala würde ich an deiner Stelle Mojos gamblen bis du eines mit guten Stats findest. Auf dem Slot ist es einfach schwierig ein gutes Item zu bekommen, das dauert eine Weile.

[quote=„venomat123-2453, post:9, topic:3046“]
als würdest du krampfhaft versuchen überall Ancient Items zu verwenden
Ancients zu bekommen hab ich längst abgehakt, auch wenns nice wäre. Mal davon abgesehen…Du weißt schon das Du bei normalen keine Aufwertung draufpacken kannst. Also weniger Int und damit brauch man dann garnichts hohes mehr laufen. Wobei ich auch dazu sagen muss, das es nicht ddarum geht mal ein Teil auf normal zu haben sondern mehrere.

An die Sache mit den Boots und den Helm hab ich noch gar nicht gedacht, Danke für den Tipp :slight_smile: Kadala is mittlerweile eh mein 2. Zuhause geworden, genau wie der Würfel^^

Das ist halt eine falsche Annahme. Wenn die anderen Werte Mist sind bringt dir das bisschen int mehr nichts.

Gerade bei Schmuck kann man gut auf Mainstat verzichten bzw. auf ancients um einfach einen Gegenstand mit optimalen Stats zu haben.

Z.B. gerade der Elementarschaden auf einem Amu bringt einen ordentlichen boost gegenüber Mainstat.

Du kannst ja Mal ein bisschen im D3 Planner rumprobieren und dir den Skillschaden anschauen.

1 Like

Ok, an und für sich klingts schon nicht verkehrt. Was würdest Du sagen, wieviel vertretbar wäre für höhere Rifts? Also wieviele Klamotten man maximal z.B. von Uralt auf normal nehmen sollte, weil die Stats besser sind?

Primär ist das Schmuck und evtl. Gegenstände welche den gewünschten Skill pushen.

Bei Offhands sieht schon wieder anders aus, da dort die damage range erhöht ist.
Bei Waffen macht es ebenso aufgrund der erhöhten damage range keinen Sinn.

Ansonsten kann es teilweise Sinn machen Quadfactor Handschuhe in normal zu benutzen.

Ist aber teilweise auch Paragon abhängig

1 Like

Ok. Danke soweit.
Verzeih meine Unkenntnis, was genau ist mit Quadfactor gemient?

4 Eigenschaften die man am besten haben möchte.

Beim bonespear Necro z.B.

  1. Angriffsgeschwindigkeit
  2. Kritischer Trefferschaden
  3. Kritische Trefferchance
  4. Flächenschaden

Beim mundunugu scheint es folgendes zu sein.

  1. Angriffsgeschwindigkeit
  2. Kritischer Trefferschaden
  3. Kritische Trefferchance
  4. Abklingzeitreduktion
1 Like

Alles klar, danke Dir

Nur Mal als Beispiel dein Amulett.

Mit deinem aktuellen Amulett macht Spirit Barrage 160,340,578,403 Schaden.

Ändere ich dieses Amulett in ein normales und ändere int und Vitalität in kritische Trefferchance und Kälteschaden dann macht der Skill 196,142,319,258 Schaden.

Die Werte sind ohne Paragon Punkte in int. Die müsste man dann manuel eintragen.

Du kannst dir z.B. folgenden Guide Mal anschauen um zu sehen wie die Teile ungefähr aussehen sollten.
https://maxroll.gg/guides/mundunugu-spirit-barrage-witch-doctor-guide

1 Like

Wenn du magst kannst du mich adden - können dann gerne zusammen laufen.

1 Like

Schon erledigt :slight_smile: