Neues Foren-Feature: Benutzer ignorieren

Lange hat es gedauert, aber es gibt jetzt wohl durch das neue Foren-Update eine Funktion um andere Benutzer auch dauerhaft zu ignorieren:

  • Geht in euer Profil (Bildchen oben rechts, doppelt auf seinen Namen klicken)
  • Dann auf Einstellungen
  • Auf der linken Seite auf Benutzer
  • Dort dann unter „Benutzer ignorieren“ auf die Schaltfläche „+ Hinzufügen“ drücken und den jeweiligen Benutzer eintragen, also zb „Killerbug#2681“, dann kann man noch zusätzlich das Zeitfenster des „ignore-Status“ auswählen, zb 24h, danach nur noch mit dem Button „Ignorieren“ bestätigen.

Den genauen Benutzernamen erfährt man übrigens über den Profil-Link des Benutzers.

Ich selber habe es bisher nicht ausprobiert, aber ich denke, das dies mal ein sinnvolles neues Feature darstellt. Wer also mal kein Bock mehr auf bspw. mein Geschreibsel haben sollte, nur zu :wink:

8 Likes

Geht noch ein wenig einfacher.

  • Man gehe auf das Bildchen der gewünschten Person, die man unbedingt ignorieren/stummschalten will.
  • Wenn ihr das gemacht habt ist oben rechts „Standard“ und „Profil Anzeigen“
  • Dort klickt ihr auf Standard und bekommt 3 Optionen: Standard - Stummgeschaltet - Ignoriert <–bei der letzten Option kann man wenn man sie auswählt noch eingeben, wie lange ihr die Person ignorieren wollt!
6 Likes

Da wüsste ich direkt welche, die die Funktion abbekommen, damit ich das dumme geseier nicht ertragen muss.

Wenn jetzt noch ne PM-Funktion käme … hach ja …

Die Funktion ansich ist doch nicht neu… :face_with_raised_eyebrow:
Was neu ist, ist das Zeitfenster, in dem man auswählen kann für wie lange…

1 Like

Kann man nicht einfach hier /ignore Killerbug machen und fertig?

PS: Killer und ich kennen uns schon länger ausm Forum kann den Typ ned ausstehen!

2 Likes

Ekelhaft der Typ! :stuck_out_tongue:

Jo, das ist irgendwie vorher an mir vorbeigegangen, hab dann auch festgestellt, dass nur das Zeitfenster bzw das permanente die neue Funktion ist. Scheint aber nicht nur mir so gegangen zu sein :wink:

5 Likes

Diejenigen, die mich bereits ignorieren, wussten das schon… :sweat_smile:
(…ich glaube, 3-4 Forumteilnehmer ignorieren mich bereits schon :+1: - mein Ziel: 10 in diesem Jahr noch)

6 Likes

:joy::joy::joy::joy::joy:
Was bringt diese Funktion?
Dass in ohnehin aussichtslosen Diskussionen sich gar keiner mehr auskennt weil sich alle Ignoranten ignorieren?

Könnt ja für Privatnachrichten verstehen aber sonst ergibts für mich (noch) keinen Sinn.

Sry Lord :grin::wink:

2 Likes

Für was? :flushed:

Naja, mit mir zu diskutieren kostet viel Energie und Ausdauer… :roll_eyes:
Ignorieren ist da die bessere Lösung und mit der gesparten Energie eine ganze Stadt mit Strom zu versorgen auch sinnvoller… :sweat_smile:

Dann würde ich aber lustige Kommentare verpassen, wenn ich dich ignorieren würde :smiley:

3 Likes

Dass ich Dein Ziel nicht unterstütze :man_shrugging:

1 Like

Warum krieg ich hier 11 Antworten angezeigt und ich seh nix???
:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :rofl:

4 Likes

Ich werde mich bemühen, dass du es tust… :smirk:
(ich meine mich erinnern zu können, dass wir uns schon einmal „hatten“ - hatte damals dafür - glaube ich zumindest - einen 2 Wochen Foren-Bann kassiert)

1 Like

This.

Das Ignorieren als Forenfunktion halte ich nicht unbedingt für sinnvoll. So verpasst man unter Umständen Teile einer Diskussion und kann dieser dann entsprechend nicht mehr sinnvoll folgen oder daran teilnehmen.

Wenn der ignorierte A z.B. bereits einen Punkt erläutert hat kommt es dann vor, dass man das selber auch nochmal macht und das ist für der Diskussion nicht dienlich.
Und wie ist es, wenn ein Ignorierter von einem anderen zitiert wird? Sieht man dann das Zitat oder wird das auch rausgenommen?

Da halte ich es lieber wie bisher und scrolle über Beiträge, von denen ich ausgehe, dass ich sie nicht lesen will, einfach drüber (oder überfliege diese nur, falls was sinnvolles drin steht).

5 Likes

Joop

Da hätten die lieber wieder die Downvote- oder eine PM-Funktion einbetten sollen.

Wenigstens weiss ich jetzt, warum keiner mehr mir im Forum antwortet :open_mouth:

4 Likes

Pm-Funktion im Forum wäre ein Traum!
Hat da jmd vor mir was geschrieben? Riecht das plötzlich nach Socken hier?

6 Likes

Hahahaha :stuck_out_tongue: Also den User selber kann man ignorieren aber nicht dessen Geruch? Also liebes Blizzteam, ich möchte nicht aus den Socken kippen, wenn mir die ganzen Gerüche auf einmal aus den Diskettenlaufwerk quillen, bitte nachbessern!!!111!!!elf!!!

6 Likes

Tolles Feature! Kann ich endlich diesen Sofadeppen ignorieren. :clap:t3:

4 Likes

Ich seh das wie MrGracy und scrolle notfalls weiter runter.
Andere Meinungen mögen nicht immer gefallen, aber darüber nachdenken kann einen unter Umständen doch auch mal selbst weiterbringen zumindest auf neue Gesichtspunkte.
Sockengerüche z.B., da wär ich jetzt auch nicht darauf gekommen, Vorstellung mag mir zwar nicht gefallen, ich musste trotzdem schmunzeln :wink:

1 Like