Neues Set für S20: Horde der 90 Wilden

Die Wiedergeburt des Frenzy Barbs :slight_smile:
Habe ja nicht gedacht dass ich nach S19 gleich nochmal einen Barb spiele, aber das neue Set finde ich ziemlich interessant. Insgesamt schätze ich es für ebenso stark wie den WW/Rend Barb diese Season ein, aber vielseitiger, da auch für die Gruppe interessant. Evtl. sogar ein Bosskiller wg. schnellem Stacking) und auch ein bisschen Trashkiller.

Meine Gedanken für Solo Barbs: (Equip und Skills)

Set Stats:

Setbonus (2 Teile): Verdoppelt die Effektivität aller Schreie. Von Furcht ergriffene Gegner erleiden doppelten Schaden.
Setbonus (4 Teile): Jeder Stapel von Raserei verringert den erlittenen Schaden um 5 %.
Setbonus (6 Teile): Raserei verursacht pro Stapel um 1.000 % erhöhten Schaden.

Dazu könnte passen:

Item: Der unangefochtene Sieger (Gürtel)
Raserei erhält den Effekt jeder Rune und verursacht um 300–400 % erhöhten Schaden.

Item: Neuer Held der Bastion ( siehe Patchnotes)
Raserei ist jetzt bis zu 10-mal stapelbar und trifft pro erfolgreichem Angriff ein weiteres Mal. Jeder zusätzliche Treffer springt auf alle Gegner im Umkreis von 15 Metern über und der Schaden wird zwischen allen betroffenen Gegnern aufgeteilt.

Item in der Hand: [Eidbewahrer]
https://eu.diablo3.com/de/item/oathkeeper-P4_Unique_Mighty_1H_104
// evtl. ein zweites oder Schild

Schmuck:
Amu: Duft der Zeit
Ringe: Band der Macht, CoE und Obsidianring … hm …

Skills:

Raserei
Aufstampfen (Zusammenziehen wg. Furcht, Setbonus 2er)
Drohruf: Angst und Schrecken ( für 100% Furcht), Setbonus 2er)
Zorn des Berserkers
Kampfrausch / Kriegsschrei
Movement Skill: Sprint oder Leap oder Charge (Ansturm)

Steine:

Verderben der Geschlagenen - sollte wahnsinnig schnell stacken können.

Verderben der Gefangenen

Stärke der Schlichtheit

Was haltet Ihr davon? Geht da noch ein bisschen mehr?
Mit der Spielweise bin ich mir noch uneins: Furcht treibt die Gegner auseinander, also erst Drohruf, dann Aufstampfen? Bisschen Herden sollte auf jeden Fall drin sein.

1 Like

einer hat mal von dornen geschrieben, hab darum als 2. 1 hand „hacken“ und Boyarskys splitter, (bin aber nicht sicher gegen was eintauschen, von deinem vorschlag), rest hab ich auch ziemlich genauso vorgehabt^^

Das habe ich auch gelesen und den Hacken im Sinn gehabt, heißt aber ordentlich Sekundärstats stacken. Hmja … bin mir nicht ganz sicher bezüglich der Mechanik:

Heisst der 6er-Set nun " Erhöht jeglichen Schaden (…)" oder nur den Frenzy-Schaden? Das wird dann der PTR zeigen. Wenn „jeglicher“ Schaden, dann sind Dornen tatsächlich eine fette Ergänzung.

Setbonus (6 Teile): Raserei verursacht pro Stapel um 1.000 % erhöhten Schaden.

wenns jegelicher schaden wäre :star_struck:

wenns wirklich bei raserei bleibt, wenn man als 2. 1h „splitter des hasses“ anhat wird der schaden der eigenschaft auch verstärkt?

Du meinst die Proccs? Die eher nicht… wäre aber Wahnsinn mit der Blitzrune z.B.

Dann wäre man auch ein Trashkiller, wenn da ein ganzer Blitzteppich über den Bildschirm flackert.

1 Like

Kurz: im PTR ausprobieren :grin: sonst überlegen welche andere waffe sich eignen würde oder doch ein schild?

Hab mal auf der HP von blizz die 1h-waffen und schilde angeguckt was was sonst noch tragen könnte (ausser eidbewahrer :point_left: was man eh anhat :stuck_out_tongue_closed_eyes:, hacken oder splitter des hasses)

  • schlächtersichel
  • schweinemörder
  • sonnenhüter
  • schallende wut (mein favorit)
  • verhängnisbringer
  • in-geom

und schilde:

  • mass des zirkels
  • lidlose wand
  • sturmschild (favorit)
  • mauer der menschheit

Der Alte frenzy wurde schon als Dornen gespielt und der der neue wahrscheinlich auch . Wenn er stark genug ist könnte er bk in der Gruppe machen . Aber ist im run genauso nutzlos wie der Cruz

Dornen geht nicht, da kein LoD / LoN.
Somit fehlt einer der Haupt-Multiplier (x98.75).
Sorry OZGOR, dass ich dir deine Antwort vorweg nehme :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

stimmt, wenn der 6er bonus bei raserei bleibt und nicht zu "allen schaden"verändert wird, ist dornen nutzlos

Ich möchte die Euphorie ja nicht ausbremsen.

Da aber ich es war der seinerzeit den Dornen-Frenzy-Barbar erstmal „erfunden“ hat aus den Skill und Item Möglichkeiten, und noch vor den Amis, grätsche ich ein und eher negativ als positiv.

Die alten bzw immer noch gültigen Dornen-Frenzy Guides findet ihr im „alten“ Forum bzw archivierten Forenbeiträgen. Dort steht was, wieso am besten und nicht so recht funzt mit dem Build.

Zum neuen Set nun also und der Annahme das dies auch für Dornen wirkt:

  1. Wie zuvor und immer noch, sind Dornen
  • rein physisch und
  • kein eigenständiger Schaden und
  • lösen auch beim Barbar keinen Area Damage aus.
  1. Anders als beim Kreuzritter Ansucher Set, ist die Waffe „Hacken“ beim Dornen-Raserei Barbar Plicht.
    Hacken - Spielguide - Diablo III
    Erst über diese Waffe, werden die Dornen, also der Dornenschaden, einem Angriff zugerechnet - in diesem Fall über den Skill Raserei.
  • Würde ergo auch mit jedem anderen Skill funktionieren, das ist den Dornen über Hacken transportiert mal vollkommen egal.
  1. Die Waffen „Eidbewahrer“ und „Held der Bastion“
    Eidbewahrer - Spielguide - Diablo III
    https://eu.diablo3.com/de/item/bastions-revered-Unique_Mighty_2H_004_p1
    haben nun die einzige Aufgabe, die Angriffsgeschwindigkeit zu pushen.
  • Sodass (siehe die Guides) ein entsprechender Breakpoint (BP) erreicht wird.
  1. Was also kann das neue Set „Horde der wilden 90“ neues oder besser !?
    Kurz und knapp: NICHTS !
    Nehmen wir das kurz auseinander:
  • Ein „regulärer“ Raserei Build kann, auch nicht mit Feuer Rune, keinen Schaden austeilen der für hohe und höchste GR solo oder in Gruppe auch nur annähernd ausreichen würde.
  • Aus diesem Umstand heraus ist ja überhaupt der Dornen-Raserei Build entstanden !
  • Das neue Set wartet mit ganz einfachem Powercreep auf und zwar + 5.000%.
  • Da (siehe oben) über Hacken die Dornen an Raserei gebunden sind, gilt dies auch für die Dornen.
  • Wer nun aber meint das wäre ja der Ober-Hit, dem sei gesagt das auch schon die 1.000% „Fächenschaden“ aus den Armschienen
  • Blutrünstige Unterarmschienen - Spielguide - Diablo III
  • verpuffen wie Butter in der Sonne. Interessiert einen weissen (Trash) Mob auf GR 100 nicht die Bohne !
  • Analaog ist das übrigens auch mit dem Flächenschaden aus dem Ansucher Set beim Kreuzritter - vollkommen nutzlos und wirkungslos.
  • Beim neuen Set für den Barbar wird diese Nutzlosigkeit nun auch noch in die totale Sinnlosigkeit überführt:
  • Held der Bastion haut zu jedem Angriff einen weiteren als „Flächenschaden“ heraus. Na toll !? Nö, den der Schaden daraus wird auch noch auf die Gegner die den getroffenen umgeben verteilt.
  • Super, wenn man in einer dicken Traube steht…da bleibt für den einzelnen nichts mehr an Schaden übrig.
  • Wo wir auch schon beim nächsten Übel sind: der BUG von Raserei !
  • Bis heute nicht gefixt, warum auch…, bekommt man in einer richtig fetten Meute die Krise, weil Raserei einfach aussetzt - also der anvisierte Gegner nicht mehr getroffen wird. Je höher die Stufe bzw das GR, umso schlimmer. Munteres Wedeln mit der Maus „ja wo isser den?!“ ist die unliebsame Folge. Wegen diesem BUG und mangels jedem Flächenschaden, war und ist aktuell der Dornen-Frenzy auch nur als Bosskiller zu gebrauchen.
  • Zum Schluß dagegen gestellt der „reguläre“ Rasereischaden: ncith wirklich…
  • Auch nicht mit dem neuen Set. Eidbewahrer wäre wenn Held der Bastion als Waffe gespielt wird, im Cube gesetzt. Immer und ohne Ausnahme wegen den BP die es zu erreichen gilt. Wenn es darum geht und das muss es ja.
  • Das heisst, das ich mit einem ultra lahmen 2-Hand-Dengel zuhaue. Um mit einem Smaragd und +130% CD in demselben überhaupt mal etwas Schaden austeilen zu können.
  • Switche ich dies, gehts merklich schneller voran - aber auch mit einem saftigen Malus im Schaden. Toll? Ne…net wirklich.
    Ich habe mich damals auch zu diesen Varianten dumm und dusselig getestet: der Held machte (im unteren GR Bereich) noch „ordentlich Wumms“. War aber wegen der Schildkröten Angriffsgeschwindigkeit nicht zu gebrauchen.
    Wer nun aber (noch) meint „Ja aber Hallo hier, hömma…+10.000% Dämätsch!“.
    Dem empfehle ich einfach mal mit dem 08/15 IK Set kurz (also 20 Sekunden) den Dornen-Raserei anzuspielen.
    Hust…das ist NICHTS ! auf GR > 100 und erst recht nicht im Vergleich zu anderen Sets.
    Fazit:
    Viel Wirbel um rein Nichts. Wie leider zu oft beim Barbar.
    Anstelle Powercreep erstmal die BUGs fixen ist angesagt.
    Dann könnte man auch solo oder in Gruppe auf hohen und höchsten GR was bewegen, weil man mal was trifft !
    Für die Verdoppelung des Schadens (siehe 2er Bonus) gleich wieder einen Malus einzuführen - ich muss ja den Feareffekt ausgleichen! - ist mal wieder eine echte Sauerei: das haben andee Klassen und Sets nicht nötig. Alleine hier ist schon eine weitere Rune bzw A/P fest gesetzt, wenn ich diesen Schadenbonus haben will. Und den brauche ich auch bitternötig…

Kurzum: auch diesmal werde ich mir (wieder) den PTR ersparen, das Trockendock frustriert mich jetzt schon.

Have FUN!

OZGOR

3 Likes

Set Bonus: 10 x 1.000% = 10.000% = Faktor 101 :stuck_out_tongue_winking_eye:

:thinking: Verstehe ich nicht…
Das ist der Dmg-Boost vom neuen Set, welcher nicht Dornen boosten dürfte, da kein allgemeiner Damage. Der Faktor 98.75 bezieht sich auf LoD / LoN da der ja rausfliegt, wegen dem anderen Set.

Danke für die ausfürliche antwort btw Roman :rofl:
da ich eh nie vorhatte 150 zu laufen mit dem, sondern eher bountys, wird er mir schon reichen :innocent:

Moin Destiny,
das hatte ich eingangs ausdrücklich erwähnt, dass das ja mal die einzige! spannende Frage zum neuen Set ist: warten wirs ab.

Moin Guts,
auch das, also Bountys, kann man mit anderen (Barbar) Builds 1,000 x besser als mit Raserei…das Set reisst da NIX rum…schade, aber ist so.

ich probiers sowieso im PTR aus, ich werde dort dann mal gucken ob das set wirklich so schlecht ist :thinking:

OZGOR, könnte es möglich sein, dass ein set NACH dem PTR komplett über den haufen geworfen wird und Blizz dann ein neues präsentiert? oder werden nur änderungen gemacht?

Alles gut. War nur etwas verwirrt, da deine Antwort sich auf meine Antwort bezog, bevor du deine lange Antwort gepostet hattest.
Damit will ich sagen, ich konnte nicht wissen, dass du ein Beispiel lieferst, dass die Funktionalität von Dornen einbezieht. :upside_down_face:

Aber sowas von… :kissing_heart:

Bisher „nur“ Änderungen. Wird hier auch so sein, muss es sein! wenn denn Blizzard nicht ein vollkommen nutzloses Set ins Spiel bringen will.
Der neue Setbonus und auch der vom Gürtel ist gegen andere Set Boni und vor allem noch Waffen- UND Itemboni (siehe z.Bsp. HotA) dazu ein schlechter Witz.
Raserei kommt mit bischen über 200% Waffenschaden als Skillschaden daher… Da sind +10.000% Schaden NIX !

1 Like

Das hat aber Zerfleischen doch auch: 1.100% auf 5 Sek. = 220% per Sek.
Bei Raserei darf man nicht vergessen, dass es durch iAS beeinflusst wird.

Ich weiß, der Damage von Zerfleischen wird durch Amboss Stolz innerhalb einer Sek. verursacht.