Neues Set für S20: Horde der 90 Wilden

stimmt, ABER zerfleischen wird durch alle drei setboni verstärkt:

Set (2):
Erhöht den Schaden pro Sekunde von ‚Zerfleischen‘ um 500% und erhöht die Dauer auf 15 Sek.
Set (4):
Reduziert den erlittenen Schaden während des Einsatzes von ‚Wirbelwind‘ und 3 Sek. danach um 50% und verdreifacht den von ‚Zerfleischen‘ verursachten Schaden.
Set (6):
‚Wirbelwind‘ erhält den Effekt der Rune ‚Staubteufel‘ und sämtlicher Schaden von ‚Wirbelwind‘ und ‚Zerfleischen‘ wird um 10.000% erhöht.

beim neuen set jedoch nur durch einen setboni:

Setbonus (6 Teile): Raserei verursacht pro Stapel um 1.000 % erhöhten Schaden.

wenn man raserei durch alle drei setboni verstärken würde sähe die sache ganz anders aus

Ein Vergleich ohne Runen…

Raserei: 220% per hit
Zerfleischen: 220% per sec.

Sets:

Horde der Neunzig Wilden: 10.000% / Fear double Damage
Zorn der Ödlande: 10.000% / +500% per second / Triple Damage

weitere spez. Boni:

Raserei: alle Runen / +400% Dmg (Gürtel), +50% iAS / +200% Dmg (Waffe) / Additional hit
Zerfleischen: double Stack / +150% (Gürtel), Dmg applied in 1 sec. (Waffe)

Daraus errechnet sich:

Raserei (nur Dmg Multiplier, BiS-Items, ohne iAS Boni)
220% x 101 (Set) x 2 (Fear) x 5 (Gürtel) x 3 (Waffe) = 666.600% per Hit

Zerfleischen (nur Dmg Multiplier, BiS-Items, per Sek.)
220% x 101 (Set) x 3 (Set) x 6 (Set) x 2.5 (Gürtel) x 2 (Gürtel) = 1.999.800% per Sek.

Man sieht es schon…
Zerfleischen macht genau 3x soviel Schaden, was bedeutet, dass Raserei mind. auf 3 APS kommen muss um das auszugleichen.

Wer einen Fehler findet, bitte gerne korrigieren.

und wenn man den stapel von raserei durch das set auf 20 erhöhen würde?

btw wegen

  • [Held der Bastion]
  • Raserei ist jetzt bis zu 10-mal stapelbar und trifft pro erfolgreichem Angriff ein weiteres Mal. Jeder zusätzliche Treffer springt auf alle Gegner im Umkreis von 15 Metern über und der Schaden wird zwischen allen betroffenen Gegnern aufgeteilt.

einfach den stapel verdoppeln

Brauchst du nicht - auf die 3 APS kommst du sowieso.

Waffe 1: 1.3 APS + 7% = 1.39
Dual Wielding Bonus: 15%
Eidbewahrer: 50%
Raserei: 5 x 15% = 75%

1.39 x (15% + 75% + 50%) = 1.39 x 2.4 (140%) = 3.34 APS ohne Boni von Schmuck ect.

Hab ich übersehen. Danke.

Neues Klassenset: Horde der Neunzig Wilden

Setbonus (2 Teile): Verdoppelt die Effektivität aller Schreie. Von Furcht ergriffene Gegner erleiden doppelten Schaden. Raserei verursacht jetzt „Aufstampfen - Zerren und Schmettern“

Setbonus (4 Teile): Jeder Stapel von Raserei verringert den erlittenen Schaden um 3 %. Der Stapel von Raserei wird verdoppelt

Setbonus (6 Teile): Raserei verursacht pro Stapel um 1.000 % erhöhten Schaden. „Aufstampfen“ erfüllt Gegner jetzt mit Furcht

Was meint ihr zu dieser „Verbesserung“? würde das was bringen?

Ich weiß nicht was die meisten von euch mit Aufstampfen haben… :thinking:
Wegen dem Fear-Effekt? Die Monster pull ich mit WW-Orkan…
Vor allem finde ich dies in diesem Build einfach besser um die Abklingzeiten schneller zu reduzieren mit Obsidian-Ring (alternativ mit Messerschmidträuber - nur in Season möglich).

ich meinte damit, ob das dmg-mässig was helfen würde :grin: ist ja nicht entgültig, wenn ihr eine bessere ideen habt wie man beim set den dmg erhöhen könnte, nur her damit :+1:

Ich spielte gedanklich mit „zerfleischen“ aber das hat ödlande ja schon, wäre also nur billig kopiert

oder mit „erdrutsch“ was das „erde“-set schon hat

Danke für euren Input bis hierher.
Die Rechnung von DestinyLord ist nachvollziehbar.
Die Mathematik vom Set wird aber erst komplett wenn wir das fette IAS und den set-eigenen Double Effect der Schreie mit dazunehmen (WotB…).

Rechnerisch dürfte sich dann ungefähr das gleiche ergeben, mit ein paar Nachteilen …
Der Fear-Mechanismus ist einfach nur schräg.
Er ergibt spielpsychologisch keinen großen Sinn.

Bestenfalls so:
Ich verjage Monster für ein paar Sekunden um mich um ein besonderes zu kümmern. Ähnliches Gameplay wie beim Schatten-Dämonenjäger: Ich mach einfach nur Gelbe und Blaue und der Rest stirbt zufällig. Nur dass der Barb seinen Monstern hinterherlaufen muss wenn er richtig Schaden machen will.
Um dann alle 4 bis 5 Sekunden nochmals zu schreien ( wenn man nicht Schallende Wut verwendet…), wieder loslaufen … das ist einfach nur ätzend.

Alternative: Fear (Drohruf/Angst und Schrecken-Rune) und dann Aufstampfen /Heranziehen

Ich habe es gerade einmal vorsichtshalber getestet: Fear wird nicht von Aufstampfen überschrieben, da geht also tatsächlich was. Durch den set-eigenen Effekt verdoppelt sich die Länge von Furcht auf 6 Sekunden (sollte sich verdoppeln), man kann also sechs Sekunden lang doppelten Schaden anbringen und ein bisschen was streuen.

Also es geht, bleibt aber schräg. Erst verjagen um sie gleich wieder ranzuziehen. Das ist ein blöder Umweg der einen Skillplatz kostet wenn man nicht schallende Wut verwendet. Die aber ist eher zweitrangig, weil lieber hätte ich gerne für viel CDR Messerschmidts Reaver drin als Offhand.

Bietet sich eigentlich an … oh wait, eine 2H Weapon… dann geht entweder Held der Bastion oder Eidbewahrer nicht :grimacing: jedenfalls nicht ohne den kommenden Seasonbonus.

Obsidianring geht ja nicht (mea culpa) weil der nur bei Ressourcen verbrauchenden Skills funktioniert. Bleibt: Das Set hat ein massives CDR und Toughness-Problem. Oder viel zu wenig Schaden wo wir wieder bei der eingangs erwähnten Berechnung wären die dann wieder passt … :skull_and_crossbones:

1 Like

CDR Problem: Ja
Toughness sehe ich anders.

Durch die Verdoppelung der Effektivität der Schreie auf kommt man auf 60% Ausweichchance. (Wenn die Runen ebenfalls verdoppelt werden)

Normal: 30% + 20% (Berserker) = 44% Dodge-Chance
mit Set-Boni: (30% x 2) = 60% + 20% (Berserker) = 68% Dodge-Chance
Also grob gesagt, nur jeder dritte Schlag trifft einen.

Und dadurch, dass der Gem „Stärke d. Schlichheit“ gesetzt ist, hat man noch eine gute Heilung.

Über dieses Problem habe ich nicht philosophiert, sondern eher dass Raserei alle Runen
(durch Gürtel) bekommt und somit auch die Blitzrune mit Betäuben… :grimacing:

Das Set hätte lieber „Betäuben“ drin haben sollen oder allgemein Kontrollverlust.

Ich ergänze mal Destiny:
Nehme ich Aquila im Cube, habe ich 75% DMG Income Reduce permanent.
Bei 2 x 1-Hand mit entsprechendem BP (und nicht! IAS) bin ich über LoH quasi unsterblich.
Aktueller Stand des Frenzy, nichts neues also.

Das ganze Set ist, so sage ich das voraus, deswegen Grütze, als eine 2-Hand Wumme IAS und damit die BP und damit Lifereg ins Bodenlose fallen lassen.
Das ist einfach so, Aus und Ende.
Mit 2 x 1-Hand Dengeln, die alternieren, komme ich vom Dämätsch aber nicht aus dem Quark - kann ich mich auf den Kopf stellen, das funzt nicht.
Das Set ist trotz 10.000% mehr Schaden auf den regulären Raserei Schaden, also keine Dornen, eine totgeborene Kiste.
Jedenfalls und garantiert wenn vor dem GR eine „100“ steht. Solo oder Gruppe.

Wenn man ihrem block glauben sollte, dann müsste man mit dem set mit 5k min 130 laufen können . Ansonsten müssten sie es nach ihrem Stand eigentlich noch Buffen. Mal schauen ob sie sich wieder nicht an ihre eigenen Worte halten

1 Like

wie seht ihr das mit dem Fear?

Ist der Schadensbonus durch Fear nicht kontraproduktiv? Wenn will ich den treffen, wenn die außeinander laufen?

Klar Aufstampfen zieht die Gegner ran und stunnt sie. Aber der Hacken daran ist, das Aufstampfen meines wissens dann der zweite CC auf dem NPC ist und daher eine kürzere Laufzeit als der Fear hat. Man kann mit Aufstampfen die Gegner nicht solange betäuben wie sie im fear sind. Hab ich getestet, ist so.

Wenn die Gegner also nach 2-3sec betäubung wegrennen, ist das irgendwie kontraproduktiv für einen Nahkämpfer oder überseh ich da was? Ist das ggf. ein Gruppenbuff oder so?

Ansonsten hoffe ich stark das da noch was verändert wird. Da die CDs nicht angefasst werden, ist permafear eh unmöglich.

Die Idee über Raserei zu gehen finde ich interessant. Allerdings glaube ich das das neue legendäre Item das alle Gegner im Umkreis von 15m betrifft die Server schrotten wird.

Mal schauen wie es letzlich funkionieren wird. Aber bisher bin ich vorsichtig, weil ich glaube das die Server das nicht schaffen und der Fear eher kontraproduktiv ist.

Ich spiele schon mit dem Gedanken die Fear Rune von Drohruf erst gar nicht reinzunehmen, sondern eher die Erste oder Zweite Rune (Verlangsamen / 25% mehr Schaden).

Bei Verlangsamen wären es ja dann theoretisch von 60% auf 120% - heißt Gegner wären bewegungsunfähig… Mal sehen.

Eigentlich nimmst immer die mehr schaden Rune

Achso, meine Antwort bezieht sich auf das neue Set, wodurch man 100% mehr Damage bekommt gegen Gegner, welche mit Fear belegt sind.

Kurz vor dem PTR Änderung der Patchnotes:

Held der Bastion:

Frenzy now stacks up to 10 times and hits an additional time per stack . Each additional hit will chain to any enemies within 15 yards and the damage is split between all affected enemies.

Da bin ich ja mal gespannt ^^

Ja, ich auch.

Mit den Dornen das könnt Ihr vergessen. Das neue Set und der Frenzy thorns Barb sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Der Attackspeed dürfte wirklich brachial werden, insb. wenn man zusätzlich zum Oathkeeper noch die EF anzieht. In wie weit man mit CDR zurande kommen wird, muss sich zeigen. Beim Frenzy Thorns ging es auch irgendwie. Wobei man eben seine Bersi-Lücken hatte. Muss man ein wenig timen und dank BoM und ordentlich LoH überlebt man die Lücken auch ganz gut.

Gespannt bin ich auch die ganzen Procs. Zum einen bekommt Frenzy durch das Set eine AE-Komponente angedockt. Ob diese ausreicht, um entsprechenden Trash „nebenher“ umkloppen zu können?

Generell sehe ich es aber ähnlich wie Ozgor. Aktuell liest sich das noch nicht so wirklich konkurrenzfähig. Allerdings bin ich mir halt auch nicht sicher, wie die Procs einschlagen werden. Die 10k% nebst 1-2 Support-Items alleine werden bei weitem nicht ausreichen.

Beim Fear bleibt abzuwarten, was sich durchsetzt. Skull of Ressonance? EF + weitere Secondary-Procs? Threatening Shout?

Naja, er bietet die Möglichkeit zweier Threatening Shout Runen. Angenommen, der WD setzt sich als Trashkiller durch, dann ist das schon gut was wert. Zudem wäre es vorstellbar, dass der BK-Barb auch mit Speer spielt - damit alleine wäre er vom Util her schon jedem anderen BK überlegen.

Mm die Änderung 10 Hits pro Schlag , mal schauen

Ich frage mich ja immer nochwie Blizzard auf die Idee kommt das Fear für einen Nahkämpfer eine gute Idee ist im Setbonus.

Was passiert eigentlich, wenn man zuerst Aufstampfen macht und dann den Fear? Dann ist ja der Fear der zweite Debuff und läuft damit kürzer. Damit istzwar auch der Schadensboost kürzer, aber geht es dich dann aus mit Aufstampfen?