Neues Set für S20: Horde der 90 Wilden

Hi Leute,

habe mir eben mal schnell die Sachen zusammen gesucht für das Set und kann mich nicht entscheiden welche Waffe ich neben Eidbewahrer mitnehme. Zur Auswahl stehen Blauzorn wegen dem Einfriereffekt und Schallende Wut wegen Feareffekt +2,6% freeze und zu guterletzt Die brennende Axt wegen Schmerzen unterdrücken +2,6% freeze. Welche ist zu empfehlen?

Ich bin mir nicht sicher ob der legendäre Effekt der Schallenden Wut auch zusätzlich mit Raserei stackt? Wie funktioniert das?

Laut US Forum (free) überlappen sich die Effekte, aber nur der Erste halt 5 sek an. Jetzt kommt noch Stun dazu und das Ganze wird undurchsichtig.Entscheidend ist, die Mobs werden ruckzuck immun- alles Käse auch wenn Andere diesen 2er Bonus gutheißen. Bis zu Deiner pers. Grenze ist jede Waffe gleich gut und Du wirst damit 112 oder 113 reissen.
45,5% CDR und 35k lph brauchst Du - sonst droht Frust.
Aber teste es selber aus. Jeder Weitere H90 ist eine Bereicherung. Have fun :sunglasses:

1 Like

Hallo Nordstern, umgekehrt - erst fear mit EF und dann Zerren und Schmettern sonst beginnt die wilde Hatz.
Am Besten ganz ohne EF, dann mit Blauzorn oder InGeom.
Zum Überlebenden empfehle ich Viel lph. LOL
Oder teste den M6 WD. Spielt sich richtig gut. :sunglasses:

Beissen, Kratzen, Spucken, Stampfen, Springen und Schreien!

Nein das ist nicht die richtige Tastenkombination zum H90 Set, sondern ich der wie ein Irrer vor dem Screen am ausflippen ist…weil da geht man gar nix.

Ich teste gerade mehr oder weniger erfolgreich, also eigentlich nicht, anstatt Ansturm Sprung: hab ich den Def-Bonus von Band der Macht schon einmal im Sack. Funzt recht gut, Boing sagte schon was zu CC Immunität der Möbbels und vor allem der Blauen und Gelben.

Dazu dann Aufstampfen, zweiter Stuneffekt (merke CC-Immunität) aber da neben bzw nach der Betäubung ein zweiter Slow-Down einsetzt, bekomme ich damit die Möbbels ganz gut auf den Punkt und fast dauerhaft zum stehen.

DAS ist dann Basis um „entspannt“ den Schaden rauszuhauen.

Sagte ich gerade entspannt?
Einen richtigen Endboss wie Raiziel (schreibt der sich so?) und nur ein kleiner Funke den der k.otzt und man ist sowas von weg, hui isch kann fliiieesche !

Dengel!?
Alles probiert, nix funzt richtig. Bin dann zuletzt auf die brennende Axt um den Feuerbonus zu pimpen und den Def-Bonus (steht zumindest drauf…) noch mit dazu zu haben.
Trotz nur 1x LOH mit rund 21K steht der Bube gar net mal soooooo schlecht in der Defensive. Von Offensive will ich hier mal weniger berichten^^.

Nun gut, so wie meine Möhre „Beat RoS“
https://eu.diablo3.com/de/profile/OZGOR-2660/hero/33268411
gerade da steht, laufe ich tatsächlich ein 123er auch ohne zu sterben, aber in abgründischen Zeiten. Ein 121er bisher immer um die 15:30-15.45

Was noch? Jo: vergleiche ich dies mit meinem Kreuzer, stampfe ich mit dem durch ein 121 aber sowas von vollkommen Brain-AFK das ist nur lässig…

Mit H90 (erninnert mich irgendwie an einen Film von John Carpenter, oder?!) ist da nur Stress angesagt. Aber so richtig.

Kurzum und wie zuvor geschrieben im Trockendock und kurz auf dem PTR meine Vermutungen bestätigen lassen: das Set ist voll die GRÜTZE !
Aufwendig (Waffen), Instabil (Defensive) und Hektisch (Skills). Ohne auch nur annähernd mit Builds anderer Chars mithalten zu können, die mit Crap-Gear die GR auslachen die man mit dem H90 gerade man so schafft.

Top, Blizzard. Super Leistung, weiter so.
Bin ich gerade wegen solchen Berichten und meiner Meinung dazu im allgemeinen Forum abgewatscht worden als hochnäsiger was-weiss-ich-denn MVP und Spieler, wird es sicher nicht lange dauern bis unter diesem, meinem Post entsprechende Kommentare stehen werden.

Ändert aber auch nichts an der Grütze, gelle Boing?
:slight_smile: :wink: :laughing:
PS: ich teste immer Stress. Also logo das 123 mit der Möhre nicht gehen können nach billigem Ermessen, hier steht bei mit immer der Build / das Set hart auf dem Prüfstand um Stärken und Schwächen aufdecken zu können.
Hätte ich Caldessans hier und da wäre es das gleiche, dann würde ich nicht 123 sondern 130 angreifen. Immer am Limit also.
Das der H90 von mir ein 100er auf sicher packt, muss ich nicht testen - das weiss man.

Have Fun!
OZGOR

3 Likes

Naja, wenn das Set auf 5K Paragon ausgelegt ist mit dem man ein 130er laufen kann :wink: dann hat Blizz vermutlich alles richtig gemacht. Ob es uns gefällt ist eine andere Sache :wink:
Wie man den H90 nun richtig spielt … eine gute Frage. Freezen mit Azurewrath und nach ein paar Sekunden den Rest ranziehen mit Stomp für schnellen AoE wenn man schon ein wenig Geschwindigkeit und Frenzy-Stacks aufgebaut hat.
Müsste ich dann mal testen um die CC-Immu möglichst lang rauszuziehen (wenn man es überlebt :wink: )

Eben leider nicht, weil H90 ist im Zweifel so instabil das ist nicht witzig: sterben im oberen GR Bereich und wieder aufstehen kann locker 3-4 mal so gehen und dann isses rum.
Das ist wie beim IK Set: umfallen und nicht aufstehen können weil Bersi und Urahnen down sind…super! An diesen Punkten denkt Bliz nicht nach. Mach das mitm Kreuzer und Du lachst dich schlapp…

Wenn ich an meine frühen DH-Zeiten denke, da war kein Build tanky… sieht heute anders aus. Der Frenzy ist etwas schwach in der Def, aber man ausweichen, chargen etc. vor allem bei mehr als 2 Lasern und grünen Pfützen …etc.

Aber es geht irgendwie. Wie gesagt, auf dem PTR mit 2.4 K Para und paar Low-Augments (um die 100) , mässigen Waffen etc. mehrere Male ein 120er nur um 1,2 Sekunden verpasst (ohne Fischen), da geht also was. Und ich bin sicherlich nicht der beste Spieler^^

Dass andere Klassen bessere oder sagen wir, Builds mit besser vorhersagbarem Verhalten haben, ist klar, Der WW/Rend ist auch nicht jedermanns Sache aber der ist recht stabil, auch weil er den WotB aufrecht erhalten kann.

Naja, nachdem man ja Frenzy mit der Blitz-Rune (Betäuben) skillen könnte, braucht man gar keine besondere Waffe mehr … evtl. Donnerzorn da es die APS und Movement der Gegner je um 30% senkt :slight_smile: (und recht schnell ist)
Edit: Und nach ein paar Sekunden auf den nächsten der inzwischen herangezogenen Gegner einprügeln und der CC-Immunität zu entgehen und um Kampfrausch/Blutvergiessen erst richtig effizient zu machen. /me denkt, dass der 2er Bonus mit dem Pseudo-AoE nicht so richtig funktioniert, deshalb Kampfrausch :wink:

Ich denke da geht was. Ganz einfach wird es wohl nicht werden, aber wir werden auch in der Season 2.5K Para Spieler mit einem 130er Abschluß sehen.

Habe aufgegeben, reine Zeitverschwendung, grad mit haudich gechattet er macht auch wieder WW lol
Probier den WD - der spielt sich richtig gut. Ist längst nicht mehr so bucklig lahm wie früher… Auch in der Gruppe gern gesehen. Have Fun😎
Nachtrag: mit brennender Axt 123 in 15:17 - nicht nur Raiziel auch Tetris will nicht umfallen. Habe auch mal Hacken getestet bei 120 lol. Rest kannste Dir denken.

Ja, Rend/WW ist stärker. Aber z.B. R6HotA, LeapQuake etc. pp. sind schwächer.

Bin mir nicht sicher, ob OZGORS Profil aktuell ist und ob das auch nur ansatzweise die richtigen Werte anzeigt…

Ja, der Weg, den 2p mittels Skills zu proccen ist nat. valide. Aber macht das Build insg. meiner Meinung nach anfälliger an den Schwachstellen. threatening Shout / Falter bringt ordentlich Damage - passt aber nicht auf die Leiste, weil entweder Groundstomp oder Leap im Weg sind.
Die Toughness-Probleme mit APD und Sankis zu kontern scheint ja offensichtlich auch nicht zu funktionieren.

Wenn ich dem alten Frenzy-Calculator Glauben schenke, könnte das IAS auf dem Gear komplett weg und mit dem Buff der Enchantress würde man beim gleichen BP ankommen.

Aber - der Nutzen des Gogok ist fraglich. Mir ist durchaus klar, was er bringt. Aber dafür eben auf bis zu 60% Damage vom Trapped verzichten? Falter fehlt ja auch - noch mal weniger Schaden.

Keine Ahnung, ob Ihr das Aughild-Build mal als Vergleich heran gezogen habt. Ich pers. fahre damit erheblich besser und kenne die Toughness-Probleme praktisch nicht, von denen ich hier immer wieder lese.

Im Profil werden 7k Stärke angezeigt. Das erscheint mir selbst ohne Caldesanns zu wenig. Dazu die angezeigten 416k Leben. Durch das LoH auf der Waffe gleicht sich das zwar wieder ein wenig aus (Simplicity). Aber der Life-Pool ist halt echt mau.

Will in S20 meinen WD und Barb reinkarnieren und dazu schon mal beide Helden mit Sets getestet unter anderem natürlich auch das neue 90Wilde.
Probiert habe Ich mit Brennender Axt auf Feuer, als auch kalt mit Atze Schwert und auch mit Echo Fury natürlich. Bei der Skillung fand ich es praktischer, statt Kampfrausch den Stampfer mit Zerren zu nutzen, um die Feinde zusammen zu ziehen, mein Band der Macht zu aktivieren und so Schaden anzubringen.
Ohne Aufstampfen war es mühselig, hinterher zu rasieren. Aber mit Kampfrausch Schwerter zu Pflugscharen war es stabiler.
Ferner noch getestet mit Abenteuerer Set Amu/Ring und stattdessen HF Amu und Band der Macht/Obsidianring, eins davon gecubed.
Das zusätzlich Passiv mit Nahtod hilft auch und Obsidian ist nie verkehrt.
Ich habe keinerlei Caldessans auf dem neuen Set und Parapunkt zur Hälfte in Vita und andere Hälfte Stärke gepackt. Der höhere Lifepool ist sehr angenehm.
Aber wie andere schon sagten, Bersi weg und liegst im Dreck. Bis 105 ist der Schaden hoch genug, um schnell alles wegzuputzen aber je höher man dann geht, desto wackliger spielt es sich und bei 115 fand ich es schon nicht mehr nett.

Aber freut mich in neuer Season gleich 2 neue Sets zu haben mit denen man rumspielen und probieren kann.
Das WD Set habe ich mal zum WD Supp gepackt, da scheint es auch zu passen.

Ja, weil trotz der Bersi-Lücke zu viel Fokus auf den Bersi fällt. Die einen spielen mit Morticks und liegen im Dreck, weil ein defensiver Multiplier wegfällt. Den Verlust der Dodge-Chance vom Berserker kann man dank 2p und Veterans Warning quasi ignorieren.

Andere versuchen sich mittels APD zu helfen, aber auch hier gibt es Lücken in der Uptime und zusätzlich auch noch eine Äbhängigkeit zur Anzahl betroffener Mobs im „direkten“ Umfeld. Dazu die nächste Defensive basierend auf einer Chance (Sankis) und die Defensivlücken sind vorprogrammiert. Mit Aughilds passiert das nicht. Defensiv 15% gegen alles und 30% gegen Elite, zzgl. 2x30% mehr Schaden.

Nur zur Erinnerund bzw. Bestätigung: Warcry / Veterans Warning sind plain 60% Ausweichechance. Durch DR werden daraus auch nur 68% bzw. 72,8% mit Bersi bzw. zusätzlich auch noch Gogok.

Btw. wie genau hast Du den Zodiac getriggert? Den einzubauen ist das eine, das Ding auch noch zu procen das andere. Da muss ja zwangsweise noch was zusätzlich auf die Leiste.

Ich hatte probiert den Kampfrausch gegen Stampfer oder auch Zerfleischen Kalt rune stattdessen zu nutzen und hatte gedacht daß einer dieser Skills den Zodiac auslösen sollte. Oder liege Ich da falsch? Bei reinen Brüllern denke hast du recht, sollte der nicht aktivieren.

Fast alle runs mit Aughilds aber eben auch andere Varianten. Auch Ozgors Profil ist mit Vorsicht zu betrachten. Ich weiss, er probiert alles mögliche auf Sinnhaftigkeit.
Habe jetzt aber erstmal aufgegeben, viel Lärm um Nichts.
Wenn ich den neuen WD sehe, Holla-Blitz hat hier was richtig gut gemacht. :sunglasses:

T16 ist ja mal wieder bescheuert schnell damit :sweat_smile: Ein besserer Charge Barb :grin:

Solo speed grift: