#nonewcharacternovember

Leute … Die Mädels von Blizz haben entweder übers letzte WE ihre Hirnzellen vertilgt oder brauchen ungemein Eure Hilfe.

Wie bitte schön kann man den Hashtag vom NNN - auch bekannt als NoNutNovember / NoNugatNovember derartig verunstalten, das daraus eine solche Abomination wurde ?

:man_facepalming:

Strengt Euch an und bietet kreative, verückte und gerne auch zynische Vorschläge.

Ich habe noch nie von NNN gehört. Was soll das sein? Im November kein Nutella aufs Brot, oder was? … :man_shrugging:

hab ich auch erst durch googlen erfahren

Ah, ok. Dann sag ich mal:

Im November kein „Nutella“ aufs Brot? - Challenge accepted! :clown_face:

Habs gestern in der zeitung gelesen und davor auch noch nie gehört. Ist wohl so ein hipster-ding, das salamifasten.

NoNutellaNovember? Steh ich nicht durch!

Dahingehend hast du ja die NoNugatNovemvber-Challange.

Da sich viele mit der ursprünglichen NNN nicht identifizieren konnten, dreht sich die NoNugatNovember darum, dass man den gesamten November über auf Süßigkeiten, Snaks und Knabberkram verzichtet, was vielen direckt nach Halloween schwer fällt.

Ich glaube da sagt man „Cringe“ zu oder?

3 Likes

Also kein Handanlegen an sich, man könnte sich aber mit nutella einschmieren und die Haustiere kommen lassen achtung ironie

1 Like

Ich bin ja eher erstaunt, dass ausgerechnet Blizz eine solche Steilvorlage bietet, wenn man bedenkt wie konservativ sie sich für gewöhnlich geben.


Wie kann man dies übersehen ?
Da kommt man doch nicht im mindestens drumm herum, wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist ?

bin ich eben gar nicht, ich meide sie
ich habe weder twitter, facebook, tiktok noch sonstige andere wie sie auch immer heissen mögen
ich bin nur auf youtube unterwegs, aber auch dort guck ich nur mein lieblingszeug

2 Likes

Kommt drauf an, in welcher Blase man unterwegs ist, und in welchen Medien. Das ist ja eines der Probleme bei Social Media: Egal, wie klein die Minderheit ist, zu der man selbst gehört: Auf Facebook/Twitter/Insta/TikTok/Was-Auch-Immer sieht es so aus, als wäre man Teil der Mehrheit, und alle würden die eigenen Ansichten teilen und die gleichen Vorlieben oder Sorgen haben.

Dies sicherlich.
Aber wenn man mal Seiten wie 9Gag nimmt wo man sich durch die Meme und Fresh scrollt oder die Beiträge auf Reddit liest, wird dort ja nicht gefiltert, wodurch man auch mal andere Blickwinkel warnimmt.
Und dahingehend sieht man auch relativ schnell entweder neue Trends oder aber so manch merkwürdige Einbürgerungen, die sich über die Jahre ergeben haben.

Auch wenn ich zugeben muß, dass diese inzwischen auch immer mehr von Videos von Fremdseiten wie TikTok, FB und co. verseucht werden.

ich hab keinerlei interesse an diesem social-media-zeugs, von daher verzeih mir wenn ich nicht auf dem neusten stand bin :wink:

3 Likes

Naja. Einige Meme sind ja nun wirklich so intigriert, dass sie wirklich jeder irgendwie kennt. Sei es nun eine Melodie (nehmen wir hier einfach mal Meister Propper oder Haribo macht Kinder froh) welcher jeder sofort aufgreift, als auch Bilder oder andere Sammelbegriffe.

Von daher ist es relativ egal ob man sich nun direckt mit den sozialen Medien und aktueller Popkultur beschäftigt oder nicht, denn auf die eine oder andere Weise wird man ja dennoch damit in Kontackt kommen :slight_smile:


Nemen wir einfach nur mal V wie Vendetta, wo der Film selbst zu einem Meme wurde.

Remember remember, the 5´th of November


Hehe, den kenn ich nich. Echt!
:smile:

1 Like

Bin da auch raus aus dem zeug und ich bin mit mitte 30 nicht alt. Da wir aber pubertiere in der familie haben, merkt man dann doch deutlich, wie wenig „durchblick“ man in der „neuen szene“ hat.

Aber das müssen sich meine eltern bei meinem ersten motorola-handy und der lol, rofl, iksdeh xD ausdrücke gedacht haben.

In 20 jahren sagen dann die kids: oh dude, kennste noch twitter, insta & co.? Hääääh, was soll das denn sein?

1 Like

Naja, was heißt „der Film wurde zum Meme“. Die Guy-Fawkes-Maske wurde in der breiteren Öffentlichkeit eher durch die Verwendung bei Anonymous bekannt, und die damit verbundene Berichterstattung mit Symbolbildern.

Der Film an sich ist eher weniger bekannt. (Ok, nicht soo unbekannt wie der ganz wunderbare Film, in dem eine Stadt den Namen Hebalon trägt, aber bei weitem kein Blockbuster. :bow_and_arrow: ).

Wenn du ein generelles Interesse an Dystopien hast, dann kann ich den Film empfehlen. Ansonsten ist er eher oberes Mittelmaß. :wink:

noch einen beitrag dann hast du die beitrags-schnapszahl voll :partying_face:

1 Like

Doch erst bei 22 und nicht bei 20 :slight_smile:


Dies mag definitiv stimmen, dass sie sich diesen Film zuweilen mit ausgeborgt haben, aber grundsätzlich kommt mir beim Kollektiv viel eher der Film „23“ in den Sinn aus dem Jahr 98.


Er ist immer noch besser als beispielsweise „Sucker Punsh“ oder „Battle Royal“, wobei sie ebenfals zu den Kultfilmen gehöhren und gerade letzterer recht prägend war mit seinen Nacheiferern wie „the hunger Games“.
Aber auch Meisterwerke wie Akira, welche Refferenzen in Terminator und etlichen anderen Serien wiederfanden, sowie Ghost in the Shell, welches als direckte Vorlage für die Matrixfilme herhielt :slight_smile: :sunflower: