Patch 2.6.10 Bombardement

Es wird keinen Buff geben. Nicht in S22.
Die 90% sind schon etwas mickrig, geht aber noch…

Du musst halt in Season erstmal die passenden Items finden.
Insbesondere das Norvald Set in Brauchbar stellt sich als echte
Hürde dar. Aber glaub mir, sobald Du alles beisammen hast und 57%++ CDR und 130%+ AD nebst reichlich Zähigkeit beisammen hast, geht der Bomber locker 130+
Der Necro hat seine Teile zügig in Gut+ ,so dass er iM noch weit vorne spielt. Das Blatt wird sich noch wenden!
Gestern hat ein Freund 120, 123 und 126 ratzfatz gelegt, mit eher LOL Gear…
Weitermachen…
:pig_nose:

Naja, in der Rangliste findest nur Bomber. Also nix von wegen neuem Set.
Dass nat. viele Valor insg. FotH spielen liegt einfach daran, dass es flexibler ist und man damit auch Bounties und Keys vernünftig farmen kann. Von XP-Speeds (solo) ganz zu schweigen. Da eignet sich der Bomber nicht wirklich.

Der Necro spielt aktuell in einer eigenen Liga. Das war aber nach Ankündigung des 4. Cube-Slots schon zu vermuten gewesen. Der Bone-Spear-Build ist zudem erstaunlich stabil. Da kommt FotH bei weitem nicht heran und auch der Bomber ist nicht gerade ein Panzer.

So zumindest meine Erfahrung bisher. Mit FotH, hauptsächlich „gut“ gerolltem ancient Gear (+1 Augment) konnte ich 99-100er Speeds (solo) laufen. Der Necro mit nur zwei ancient Items (weder Waffe noch Offhand) und generell „nur“ mittelmäßigen Rolls funktionierte auf 102-103 genau so gut und war dabei auch noch merklich stabiler. Nur mal so als Vergleich … :wink:

Mit Bomber meinte ich A6I2NC+ Dornen
I6NC+ Dornen etwas stabiler aber 3GR hinterher.
AoVNC geht auch, braucht aber Norvald in Klassisch 10% Damage+ 130%CD
LichtSet überzeugt mich grad nicht und Roland spielt sich shice…
All die Genannten rennen aber die 55GR Season Aufgabe nebenbei…
:snowman:

Ist doch sehr ähnlich zu I6, nur eben nicht mit Single-Target, sondern eher AD-lastig unterwegs.

142 geschafft. Manchmal sind wirklich nur winzige Kleinigkeiten ausschlaggebend.
Hab mein Schild wieder zurück getauscht auf das alte mit dem ich die 141 geschafft habe. Das Primal ohne Flächenschaden aber mit 20 statt 13% Blockchance und 1000 Vita statt 20% Flächenschaden ist einfach besser. Mir fehlte nur ein bischen mehr Zähigkeit.

GZ!
Yo,das Überleben ist mit 1000 Paragon die wahre Hürde, da sind 1000 Vit schon sehr nützlich, die zusätzliche Blockchance ist auch nicht ohne…
Finde selber zum Verrecken kein brauchbares Ammu, vom Schild ganz zu schweigen.
China Freund hat mit Bomber, SuppBarb, zDH und Necro die 147 gelegt. Also der Bomber spielt auch in Gruppe eine Rolle.
Wie die das ohne Healmonk überlebt haben ist mir schleierhaft.
Zum Roland: Die Setteile kriegste nachgeworfen, hatte den Roland noch vor Bomber in fast perfekt. Aber komme einfach nicht klar damit, bei 3min+ selbst mit Hameln verlier ich die Lust. Vlt muss man den doch intensiver spielen…

:pig_nose::snowman:

Moin,

ist euch auch manchmal aufgefallen das die 4 Sekunden bis die Bomben gezündet werden oft sich viel länger anfühlen als 4 Sekunden?

Ich habe teils den verdacht das es manchmal mehr als 4 sekunden sind sie gezündet werden. :smiley:

Mit vielen Dornenschaden spielt ihr so um die 130 aufwärts zu schaffen was den schaden angeht?

Mit der Zähigkeit bin ich zurzeit bei 1,2 mrd wenn ich das gebot aktiviere

Musste diesen Satz jetzt 5-mal lesen, bis ich kapiert habe, was Du meinst. Ich übersetze mal:
„Mit wie viel Dornenschaden spielt Ihr, damit Ihr schadenstechnisch 130 und höher schafft?“
Antwort:
So viel wie möglich. Ich glaub, dass ich aktuell um die 330.000 Dornenschaden hab. Viel wichtiger ist bei dem Build aber Flächenschaden, wenn es um möglichst hohen Schaden geht. CDR ist aber das Allerwichtigste, Davon braucht man ca. 61%.

xD Sorry habe übers Handy geschrieben.
Kommst also gut klar mit den 330k?
Ich bin aktuell bei 58% CDR und muss sagen das reicht absolut für den Champion.
Flächenschaden bin ich aktuell bei ca 145%.

Klar reichen auch 58% für Perma-AC. Aber damit man immer in der Physisch-Rotation des CoE bereit für das manuelle Bombardement ist, sind ca. 61% optimal.

Die 4sek Bombardement werden nur ausgelöst wenn
A: Gegner vorhanden sind.
B: kein Kontrollverlust aktiv (Die Leistenelemente sind dann grau und nicht anwählbar.)

Bei perfektem Timing, Rick hat das schon mal angedeutet, fliegen die Fässer dann kontinuierlich, grad beim Boss gut zu beobachten.
Zum Dornenschaden:
In Season sind die o.g. 330k kaum zu erreichen, man findet grad die guten Items nicht in max. (Ammu und Schild lol)
Mit 300k Dornen und ca 17k STR ist man dann aber dabei.
57% CDR reichen Theo für PermaChamp. Auch hier spielt o.g. Kontrollverlust eine Rolle. 61,3% bei mir, mehr ist auch nicht verkehrt. Das Captain Set macht daraus Damage!!
Flächenschaden ist das A und das O ! Erst bei 130%+ ist Party!
:pig_nose:

Kannst Du das mal näher ausführen?

Ich versuchs mal.
Mit 57% CDR. gelingt es mir in Fight meist nicht, den Champ zu zünden. Die Leiste ist dann kurz grau, Teile davon oder mehrere. Mit reichlich Kontrollverlustreduktion wird es deutlich besser. Also hab jetzt 60% und der Champ Button ist aktiv.
Was Anderes als dieser Kontrollverlust soll dafür zuständig sein? Natürlich sind 61%+ dann noch erstrebenswert, auch wegen Captain Crimson. Beobachte diesen Button mal in Game, wird er bei Dir nicht (kurz) grau und damit unbedienbar?
:syringe:

Habe nicht wirklich darauf geachtet. In Deinem Fall würde ich eigentlich davon ausgehen, dass Du evtl. tatsächlich einen CC abbekommen hast, der Dich z.B. gestunt und somit die Leiste deaktiviert hat.

In wie weit GCD das ganze beeinflusst, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß, dass ich den Champ überlappend zünden kann. Er steht sich also nicht selbst im Weg. Kann aber durchaus sein, dass man ihn, während eine andere (Skill-)Animation abläuft nicht zünden kann.
Die Beobachtung bzgl. CC-Resi würde ich als verzerrte Wahrnehmung einstufen, denn so recht will mir nichts einfallen, was damit in Verbindung stehen könnte. Notfalls kannst Du ja auch mal nen Video machen, in dem man den Effekt sieht und analysieren kann … :slight_smile:

Interessant in diesem Zusammenhang:
Ein Makro, 200ms o.s funktioniert tadellos.
Ein Software Klick (per Macro) hat diese (meine verzerrte Wahrnehmung) Probleme nicht. Hat wohl nen Grund warum
Streamer das einsetzen und Posten(lol)
Spielt sich einfach flüssiger.
Aber grad wieder heftige Fehler, der Patch gestern war auch nur Käse. Rüstkammer z.B oder Progressbar weiss, alles etwas merkwürdig. Season btw.
:socks:

Jetzt ist ja doch schon einige Zeit seit patch vergangen. Ich frag mich, wo jetzt die unzähligen bombsaders sind, welche die leaderboards total beherrschen? Wo sind denn jetzt die Neider und nerf-Schreier?

Ok, im us-leaderboard war einer mit 10.5k para, der 150 solo gepackt hat. Aber sonst? Den build muss man schon beherrschen und erst mal ausrüsten.

In EU ist Guts ( Nein nicht unser Guts) mit 146 führend. Standard Gear in Gut bis Sehr Gut.
Der Bomber braucht halt eine gute Map und ordentliches Gear , sonst ist schnell Frust. Die Meisten rennen eben lieber mit RendWirbler und wundern sich in Public warum nix geht.
Für mich macht der Bomber neben H90 Spass, der Eine haut Alles mit AD um , der Andere killt den Boss in Sekunden.
Wenn Beide mal aufeinander treffen, geht 135+ easy.
Solo bin ich bei 134 und in Gruppe bei 138. Alles Gut soweit.
Hoffe es kommt noch ein Reset, dann zeigt sich wie dominant der Bomber tatsächlich ist. Bezweifle aber auch, das viele den spielen.
:grinning:

1 Like

Hast Du Dir das Profil von dem ominösen Guts schon mal genauer angeschaut? Das ist ein astrein gekaufter Bot-account. Existent seit 23.05.2020. Nur solo, kein Gruppenplay. In 5,5 Monaten auf 8.000 Paragon und das nur solo. Und in diesen 5,5 Monaten über 4.000 Stunden Spielzeit nur solo. Das bedeutet mehr als 20 Stunden täglich.

Hab den bei hacks@blizzard gemeldet. Seitdem kaum mehr Aktivität. Ist vielleicht sogar ein dummy von Blizzard selbst. Wer weiß… (Alu-Hut-Träger)…

Edit:
Übrigens nur 145 in Non-Season nicht wie Du schreibst 146.

Und die 8.000 Paragon Solo hat der nur in Non-Season gemacht laut Profil.

Nein, genau hab ich mir Den nicht angeschaut , nur Gear und so. Ist mir auch wurscht ob er bottet oder nicht. Nu ist er wohl tot lol.

Hab grad mal geschaut, ja 145 sry.
An deiner Vermutung ist was dran, vlt tatsächlich ein Blitz Mitarbeiter lol. Auch mit heftigen Bot Hilfsmitteln sind diese Zahlen wohl kaum zu erreichen, die 145 muss man auch erstmal packen. so gut ist sein Gear nicht.
Du hast ja im US Forum schon mal darauf geantwortet.
Stichwort Laterne vs Soj.
Nach ein paar 140ern mit den Üblichen aus deinem Clan lege ich mich fest: Soj sticht Laterne in Gruppe, und zwar konsistent. Der Wegfall von Blockchance macht NULL Unterschied. Zusätzlich Phys und Elite Damage+ sind aber grad beim Boss Gold wert.
Jetzt aber Solo: Geht auch!!!
Blockchance wird eindeutig überbewertet.
Have fun.
Rick: wie läufts mit Hoshis zDH, die 144 mittlerweile erledigt ?. Bossfight stell ich mir grenzwertig vor? Lol
Aber GZ 143… Mach das erstmal. !

Edit: GZ 144 und 145 !
Mit zDH fühlt sich der Bomber am wohlsten…
Hat Hoshi mit Mark for Death gespielt?
Heba: Die Geschütztürme beim zDH machen keinen Schaden. Richtig?
:smiley:

So.
150 in Gruppe als trash killer geschafft! Und auch noch super Zeit: 10:40 min.

146 Solo ist die Wand für mich. Vor einigen Wochen fast geschafft. 5:03 min Restzeit beim Boss. Kein Pylon und Blutmaul spawnt. Nicht geschafft mit 15:17 min. Ich hätte fast in die Tischplatte gebissen.

1 Like