Patch 2.7.2

LUUUUUUUUUUUUUL

And die haben mal ebend die Soulsshards Ninja-Nerfed :joy:
Anstelle dies mal irgendwo in einer Bekanntgabe zu nennen. :+1:

Yea.
Noice Blizz.

Da sind alle hyped … und still und heimlich wird alles in Grund und Boden generft und darauf spekuliert, niemand würde es vor dem Seasonstart merken …
Als wenn die Leute den letzten Patch nicht Dataminen würden :man_facepalming:


Mal ebend den Elementarschaden auf den Shards von 75% auf max 25% runterschrauben … :+1:
Da werden sich wohl so einige noch drüber freuen :crazy_face:

3 Likes

Wie viele GR Stufen weniger sind das wohl Pi mal Daumen? Nur um das ganze einschätzen zu können…

Shards Dropraten wurden wohl auch generft.
Wobei evtl. hier der PTR Buff mit reingespielt haben könnte.

Season ist in Asien wohl mehr oder weniger schon am laufen.

Ich muss ja gestehen, das ich ein abschwächen der generell sehr starken Shards immer erstmal gut finde. Besser ein bisschen weniger Power anstatt völlig OP. :innocent:

…und Heba derailliert den nächsten Patch-Thread :astonished:
Ja, ja, Monsieur, an der Kaperung (zum Besseren) hat ein gewisser jemand damals maßgeblich mitgewirkt. Deshalb schreibst du hier also in Trollgrün…
:wink:

Ich dachte bis jetzt immer, die ganze Musik wäre eine ironische Reminiszenz daran, dass Ozgor den Thread mit

begonnen hatte.

Einen seltenen Gruß in die Runde.
Weitermachen!

2 Likes

Ne, es begann mit einem harmlosen Katzenvideo… :smile_cat:

Deswegen würde ich an dieser Stelle auch von „Butterfly-Effect“ „Cat-apply-Effect“ sprechen.

2 Likes

„Es begann mit einem Katzenvideo“: der neue Erfolgsroman von [insert Schnulzenautor here] über Mord, Totschlag, Romantik, Sex und süße Tierbabies. Schon morgen auf Ihrer Spiegel-Bestsellerliste.

Ja, das Katzenvideo von dir, „um die Gemüter zu beruhigen“. Daraufhin hat Balbero dann ~40 Beiträge später ein Musikvideo reingestellt. Aber richtig losgegangen ist es dann erst mit Heba, der wieder ~20 Beiräge später das Verlinkte gepostet hat.

3 Likes

Naja, wenn grünes Licht gegeben wird, dann - „Let’s go!“ :rofl:

Bräuchten aber noch einen legalen „Filme“-Thread :clapper:

2 Likes

Katzenvideos sollten in jedem Thread Pflicht sein!

2 Likes

Joop

Von 100% auf ~33% im low-lvl bereich

Wobei ich dies nun nicht sooo schlimm fand.
Als Monk bist du ja eh versucht erst einmal bis mind. lvl 9 ab zu warten wegen dash und ab 15 gibt es erst helme mit sockel zum craften.


viel eher sehe ich, dass sich so einige noch über die dropraten der embers ärgern könnten.

Dropt wie blöd.

Habe jetzt knapp 10 Stunden auf der Uhr und 6 shards auf Stufe 3 geupgradet.

Helm shard passt und der Waffen shard
passt fürs pushen (Feuer) aber beim speeden sicher auch nicht so tragisch das bisschen falsche ele dmg

Dann hattest du mehr Glück als ich. Oder (wahrscheinlicher) effektiver gespielt. Ich habe mit jetzt 11 Stunden 8 Stück gefunden, also zwei upgraden können. Beide Murks.

Interessant finde ich aber, dass die Steine Boss-Spezifisch droppen. Ich als Maro-DH muss z.B. Akt 2 und 4 farmen, die anderen bringen mir nur die, die ich nicht gebrauchen kann …

Gerade beim farmen beim GRift Boss zweimal als doppel drop gehabt.
In den letzten 5 Stunden insgesamt 9 Stück erhalten.
Normale Rifts und GRifts in unter 3 Minuten und 2 oder 3 Kopfgeld Runden.

Die Shards habe ich auch nicht gezielt gefarmt. Meinen Waffen Shard habe ich glaube ich ziemlich oft einfach so bekommen.

Akt Bosse habe ich jedenfalls nicht explizit gefarmt.

Beim aufwerten braucht man dann aber tatsächlich etwas Glück um alles wie gewünscht zu bekommen. Habe jetzt 3 Waffen Shards auf lvl 3 und 4 weitere auf lvl 2.

Die lvl 2 haben nicht das richtige Element.
Der erste 3er hatte alles falsch. Der zweite 3er passt fürs pushen und der dritte 3er hat das richtige Element für den Speed Build allerdings nicht den richtigen Effekt.

Beim Helm Shard war der dritte 3er passend.

Bei mir waren es nach 13 Stunden gerade einmal 3 Stück … Dafür aber Shards ohne Ende.
Desöfteren sogar gleich Doppeldrops bei den Grift-Bossen.

Aber scheint sich ja dann bei mir in den verkorksten Season-Start mit ein zu reihen.
Da lief eh alles schief, was schief laufen konnte.

Bloodshards brachten nichts, auch drei weitere Bloodgobos in den Halle boten nur weitere blaue Stiefel.
Das 70´iger Upgrade war nen freier Schwefel
Und die 70´iger Waffe kam nicht über 8lvl reduce hinaus

:crazy_face:

Wieso wurde das 150er im 4er noch nicht geknackt? Die season geht doch schon 24 Stunden. 146 ist lame.

Die wollen uns nur ärgern und den Season Reset hier erst nach dem Wochenende provozieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab mir auch schon brav meine 15 Souls abgeholt.

Nuja, das schöne ist ja, dass bei den ganzen Fehlversuchen sehr billig brauchbare Verzauberungen rausspringen. Hab heute Nachmittag nochmal drei Stück aufwerten können - so schnell habe ich noch nie 3x125er Caldessan in der Season gehabt. :bow_and_arrow:

1 Like

Jup habe auch schon 4 Stück.

Zum Glück kann man die Edelsteine umwandeln.

Aber nun fehlen mir weitere uralte Gegenstände :slightly_smiling_face: