Patch 2.7.2

In den Patchnotes werden die Tiefenwühler geändert.

Primärfertigkeiten verursachen 80–100 % zusätzlichen Schaden.

Was genau wurde an ihnen geändert? Wird das jetzt anders berechnet (vorher + 100%, jetzt Mal 100%) oder waren die Fehlerhaft? (Ich dachte erst zu den 100% kommen noch mal bis zu 100% oben drauf, so das 200% möglich sind, hab gerade nach dem Patch geschaut im Würfel sind es immer noch 100%)
Da ich die benutze, wäre es schon interessant, was die da jetzt im Detail gemacht haben, zu wissen.

Vorher war es Ressourcen erzeugen primär Fertigkeit und jetzt ist es egal welche

1 Like

vorher waren es nur recoursen erzeugende fähigkeiten, jetzt nur noch primärfähigkeiten.
am schaden hat sich nix geändert

1 Like

Insb. bei den WD-Primaries war es ärgerlich: Active Skills - Game Guide - Diablo III

So wurde der Poison-Dart-WD z.B. mit der physischen Rune gespielt, weil nur diese Ressourcen erzeugt und die Depth Diggers proccen konnte. Mit dem Patch funktionieren nun halt alle Runen. Nur um ein konkretes Beispiel genannt zu haben … :slight_smile:

2 Likes

Erstaunlich, daß der Effekt auch auf bereits gefundenen Exemplaren angepaßt wurde. Sonst mußte man bisher Items mit geänderten sekundären Effekten immer(?) neu farmen.

Richtig. Außer Sets, die wurden immer retroaktiv geändert.

Nerfs wurden in der Regel auf bestehende Gegenstände angewandt.

Aber es gab schon einmal den Fall bei einem Buff und zwar beim RoE. Die Gemeinsamkeit ist wohl, dass nicht der Schaden gebufft oder ein neuer Wert hinzugefügt wurde sondern nur die Mechanik geändert wurde.

Bei Sets werden übrigens nur die Set Boni nachträglich angepasst aber nicht die Primäreigenschaften. Z.B. Der Urahnen Bonus auf dem IK Hammer.

uff, wie gut dass ich meine archaischen Tiefenwühler nicht geschrottet habe.

Hust „Wütender Ansturm“ vom Barb Hust

Als Mitglied der Familie „Macht“ , fällt er somit als negativ Beispiel raus und kann nicht mehr verwendet werden.

Öhm, ich bin jetzt kein Barbar, aber hat das denn vorher geklappt? So wie ich das verstehe, wurde „Ressourcen-erzeugende Primärangriffe“ erweitert auf „Primärangriffe“, ohne die Einschränkung. Zauberer konnten z.B. damit auch praktisch nichts anfangen (ob sich das jetzt ändert - eine Ahnung). Fertigkeiten aus anderen Kategorien sollten also eigentlich bisher nicht damit funktioniert haben …

Oder irre ich mich da?

Ups.

Der ist an mich :man_facepalming:
Irgendwie war ich schon wieder bei den F%R-Ringen … Frag mich nun nicht wiso :confused:

Zeit sich heute mal beizeiten schlafen zu legen, schätze ich mal.

Na dann gute Nacht. :yawning_face:

Ich würde ja auch ein Schlaflied-Video posten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon Tradition ist, dass Patch-Threads eigentlich nur dafür sind, oder ob der andere Thread die Ausnahme ist. :crazy_face:

Tradition ist eigentlich eher, das hier fast jeder Zweckentfremdet wird, ja.
Aber für die Videos bleiben wir wohl besser bei dem einen ^^

Nur noch den Stream von Raxx zu ende schauen … und dann gehts wirklich „gleich“ ab.
Letzte Nacht waren es auch wieder nur 4 Stunden gewesen.
Oder ich werde einfach zu alt …

LUUUUUUUUUUUUUL

And die haben mal ebend die Soulsshards Ninja-Nerfed :joy:
Anstelle dies mal irgendwo in einer Bekanntgabe zu nennen. :+1:

Yea.
Noice Blizz.

Da sind alle hyped … und still und heimlich wird alles in Grund und Boden generft und darauf spekuliert, niemand würde es vor dem Seasonstart merken …
Als wenn die Leute den letzten Patch nicht Dataminen würden :man_facepalming:


Mal ebend den Elementarschaden auf den Shards von 75% auf max 25% runterschrauben … :+1:
Da werden sich wohl so einige noch drüber freuen :crazy_face:

3 Likes

Wie viele GR Stufen weniger sind das wohl Pi mal Daumen? Nur um das ganze einschätzen zu können…

Shards Dropraten wurden wohl auch generft.
Wobei evtl. hier der PTR Buff mit reingespielt haben könnte.

Season ist in Asien wohl mehr oder weniger schon am laufen.

Ich muss ja gestehen, das ich ein abschwächen der generell sehr starken Shards immer erstmal gut finde. Besser ein bisschen weniger Power anstatt völlig OP. :innocent:

…und Heba derailliert den nächsten Patch-Thread :astonished:
Ja, ja, Monsieur, an der Kaperung (zum Besseren) hat ein gewisser jemand damals maßgeblich mitgewirkt. Deshalb schreibst du hier also in Trollgrün…
:wink:

Ich dachte bis jetzt immer, die ganze Musik wäre eine ironische Reminiszenz daran, dass Ozgor den Thread mit

begonnen hatte.

Einen seltenen Gruß in die Runde.
Weitermachen!

2 Likes

Ne, es begann mit einem harmlosen Katzenvideo… :smile_cat:

Deswegen würde ich an dieser Stelle auch von „Butterfly-Effect“ „Cat-apply-Effect“ sprechen.

2 Likes