Hey ho zusammen, ich wollte mal Fragen ob es bei Euch ähnlich ist und es zeitweise 2-5 Sekunden Laggs auftauchen. Nachdem ich dann mal recherchiert habe, liegt es an der hohen GPU Auslastung der Grafikkarte und liegt alleine im Startfenster bei 95-96% Auslastung.
Mein System:
Windows 10 Pro Build 1909
CPU: AMD Ryzen 7 2700 8 Core 3,2 GHz
Ram: Corsair Vengeance 3200 MHz Tacktung 2800
GPU: Nvidia GTX 1060 6GB mit den aktuellsten Treibern
Habe die Grafikkarte auch mit Witcher 3 getestet und da war alles im normalen Bereich, beide Spiele haben die Einstellung Hoch Multisampling 8x etc.
Auch wenn ich die Einstellungen auf “aus” und niedrig stelle, bleibt die GPU auf stolze 60-65 % Auslastung bei Diablo 3.
Grüße
Moin 
Bei mir ist das erst seit dem Patch gestern der Fall… irgendwie ist es in HC ziemlich unangenehm ^^
Vorher war alles gut.
Alles klar, bei mir war es schon vor dem aktuellen Patch so.
Was mir gerade auch entgegen gesprungen ist: D3D konnte nicht initialisiert. Drücke auf OK um es erneut zu probieren.
Das tretet auf wenn man das Game startet (passiert nicht bei jedem Start).
Eventuell, den Client und Spiel neu Installieren? Wäre aber eine uncoole Idee, da das Downloaden gefühlt eine Lebensaufgabe ist 
Edit: Habe es dennoch getan, den Client und das Spiel neuinstalliert und gerade bei “Spielbar ausprobiert”.
Was mich selbst verwundert, das der Client eine GPU Auslastung von 20% hat und der Stromverbrauch ist Mittel.
Aber am Spiel hat sich nichts geändert, Auslastung bis zum Anschlag und hoher Stromverbrauch.
Die Meldung beim Start vom Spiel kommt bei mir auch hin und wieder mal…
Irgendwie ignoriere ich die einfach 

1 Like
Lulz, alles klar, Greyscreen for the Win 
Und die Anmeldung an sich läuft reibungslos, oder zieht es sich da auch etwas in die länge, nachdem es dann lädt?
Ich benutze zufällig die gleiche Grafikkarte - habe und hatte aber damit noch nie die beschriebenen Probleme. Fehlermeldung bezügl. “D3D konnte nicht initialisiert…” hatte ich auch noch nie. D3 läuft bei mir auf einer SSD-Festplatte.
Könnte ggf. sein das die Festplatte (wo das Spiel vorher drauf war) nicht genug Lese- und Schreibgeschwindigkeit hatte und dadurch der Fehler zustande kam. Habe ja schon wie erwähnt neu installiert und es liegt nun auf der SSD und da kam der Fehler nun nicht Zustande mit D3D.
Zudem werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt, mal sehen ob nun die Performance wieder ihren alten Standard zurück finden.
Danke an allen die eine Rückmeldung bezüglich der aktuelle Lage beigetragen haben. 
Bezüglich der D3D Meldung: Einfach die NVIDIA Systemsteuerung aufrufen und bei 3D Einstellungen verwalten auf wiederherstellen klicken und dann übernehmen. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen und die Lags auch nicht!
1 Like
Danke Dir für den Tipp @Acutus.
Sollte der Fehler später nochmals auftauchen, werde ich die 3D Einstellung auf Standard wiederherstellen, obwohl ich in der Vergangenheit nie daran rum geschraubt habe.