Findet noch wer den pbarb so doof wie ich ?!
Nein, finde ich nicht.
Der WW Rendbarb ist flott unterwegs, mit dem man sehr gut Paragon farmen kann.
Schön das Du so viele Anhaltspunkkte gegeben hast, um zu Wissen, was genau dich genau so am Barb stören mag.
Klasse aussfĂĽhrung.
x-D
Das ich auch immer aufs Profil gucken muss.
Der Pool Barb ist ein zBarb welcher, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kurz vor dem Boss aus dem groĂźen Nephalemportal geht und sich auf Pool Suche begibt.
Ziemlich bescheuert, aber wenn man möglichst effizient sein möchte.
Der Barb geht cirka bei 85% aus dem Grift raus und sucht Pools !! Bekommt natürlich keine Blutsplitter, Mats und Gems aufgewertet… für die Barbs halt nicht so toll!!
Dann mach den Schmarrn halt nicht mit.
Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie kann man den grift schlieĂźen ohne dass der barb seine Steine aufwertet?
Der wird wohl das Spiel verlassen und wieder neu zum Spiel stoßen müssen - nur meine Vermutung, das habe ich bisher aber auch noch nicht erlebt…
Das trifft es doch recht genau. Punkt Ende aus.
Bin mir nicht ganz sicher. Aber, wenn der Barb nicht im GRift ist, wenn der Boss spawnt - deswegen die 85% - dann bekommt er keine Aufwertungen zugestanden und das GRift kann, nachdem die anderen drei ihr „Geschäft“ erledigt haben, geschlossen werden.
Ja, dann macht das Sinn. Das Problem sehe ich hier nur, weil sich diese Unart eben auch von den „Extremistengruppen“ bis hin zu den „Casuals“ ausbreiten wird - zumindest teilw. Da wird dann davon ausgegangen, Barb müsse man nun in Gruppe so spielen, sonst wäre man viel zu ineffizient unterwegs.
Aber ja, wenn’s Blizzard schon nicht schafft, irgendwelchen shice zu bauen, die Spieler schaffen es mit Sicherheit und zersetzen die Community mit aller Gewalt noch mehr als so schon der Fall ist.
Was ich mich pers. frage, ist, ob sich das wirklich so imens lohnt - im Vergleich zur Nutzung von Bardiken. Klar, man muss „nur“ aller ~10 Runs oder so den Server wechseln und die 5s pro Run, die es braucht, um den einen Pool in der Kuh zu finden spart man auch.
Dass die meiste Zeit zwischen den GRifts fürs Looten, Aufwerten und „Sellen“ der anderen drei drauf geht ändert sich nicht. Es sei denn man geht heutzutage schon davon aus, dass Gamble-Makros und ähnliches Tooling zur Pflichtveranstaltung gehören.
Wer es wirklich nur auf XP also Paragon angelegt hat und sonst keinerlei Ansprüche an das Spiel hat, der kann als „Pool-Barb“ aktuell ganz gut Karriere machen. Dass man aber, drückt man es überspitz aus, aktuell nur noch als Necro in den Speeds Gear und „niedrige“ Gem-Ups nebenher farmen kann, sollte eigentlich bei vielen die Alarmglocken leuten lassen.
Blizzard wird nichts unternehmen, da bin ich mir mehr als sicher. Die Community wird es, wie so oft, einfach ĂĽber sich ergehen lassen, ohne zu erkennen, was das fĂĽr langfristige Folgen haben kann.
ich mache das eh nicht mit!!! nur das problem ist, dass mach als xp-barb keine gruppen mehr findet
Ich glaube den Gruppen die das machen, geht es nicht um Blutsplitter oder loot, sondern nur um die reine ep, daher ist es die effektivste Methode!
Und nein ich finde diese Methode auch nicht toll!
Das problem besteht schon lange und wird nun halt nur noch ein wenig weiter eskaliert. Grundsätzlich ist es nun mal so - das muss man zugeben - der XP-Barb in den Rat-Runs mit Abstand der Slot ist mit den geringsten Anforderungen an Gear, Paragon und Spielweise.
Deswegen gibt es unendlich viele XP-Barbs, was im krassen Kontrast zur verschwindent geringen Anzahl der wirklich guten Pixel-Barbs steht.
Die effektivste Methode XP zu farmen, bedarf aber laufende Gruppen. Wenn man durch die pure XP-Gier und der Suche nach einem Pool-Barb seine Downtimes erheblich steigert, macht man eben weniger XP. Dieses Verständnis fehlt leider dem Großteil der Community.
Dass es in den „extremen“ Gruppen funktioniert, steht außer Frage. Auch wenn es in diesem Zusammenhang etwas komisch klingt. Aber in diesen Gruppen ist der Egoismus i.d.R. deutlich weniger ausgeprägt als in eben „Durchschnittsgruppen“.
Außer frage, es Bedarf einer eingespielten Gruppe wo alles läuft ! Ich zum Beispiel spiele in einer Gruppe wo wir alle den Boss mit killen bei speeds und alle auch looten dürfen! Nach 3 Runden wird in der Stadt alles verschrottet, die Zeit nehmen wir uns!
so soll das auch sein !!! dazu kann man auch TEAMPLAY sagen…
Mir ist nicht klar, wie ihr alle auf solche komischen Ideen kommt!
Ich spiele HC und da gibt es (leider) sehr viele SC Spieler, die s.g. Gear Boosts suchen. Dabei gehen die mit ins GR, bleiben am Eingang stehen ohne etwas zu machen und sowie der Spieler in Ebene 2 ist warten sie in der Stadt bis der Boss gekillt wurde. Danach porten sie zu dem Spieler und bekommen sowohl, Blutsplitter als auch Loot und die Möglichkeit für Gem Ups.
Der Pool Barb (den Unsinn hab ich bei HC noch nicht erlebt) sollte das also auch bekommen. Ist ja das gleiche als wenn ein Leecher in der Stadt wartet bis der Riftguardian tot ist.
Wurde mir so erklärt. Über die Details kann ich nichts sagen, da ich das selber noch nicht ausprobiert habe. Offensichtlich scheint es aber einen Weg zu geben, die Aufwertungen des Barbs zu skippen.
Ich weiß aber, dass des öfteren der Trashkiller im GR nachdem der Boss gespawnt wurde, das GR verließ und nach Pools suchte. Wenn er dann nachdem der Boss umgekippt ist, zulange zögerte seine Upgrades abzuholen, dann ging er leer aus. Loot und BS bekam er natürlich.
Maybe verfallen die Aufwertungen des Barbs kurz nachdem die drei anderen ihre Upgrades durchgeklickt haben. Letztlich eine Art Sicherungsmechanismus für Disconnects, die dann das Schließen des GR’s verhindern würden.
In HC spielen wohl nur die „normal Verrückten“ und nicht die „ganz Verrückten“. Ist aber gut möglich, dass diese Unart auch im HC Einzug halten könnte.
Der Barb weis dann schon, worauf er sich einlässt.
Ich selber würde diesen Blödsinn auch nicht mitmachen.
Mein zBarb wurde auch schon gekickt, weil ich ja bei 5 Elite stand und keinen Damage gemacht habe.
Für solche Gruppen gibt es meist eingespielte Teams. Anfragen nach zBarb oder anderen supps ignoriere ich. Da fliegt man schneller oder wird so sowas genötigt. Ist mir den Spielspaß nicht wert.
Ohne Worte, was es nicht alles gibt und noch schlimmer, was manche mit sich machen lassen.
Ich gebe ja zu, einen ZBarb auszurüsten ist jetzt nicht so aufwändig. aber gut spielen also Pixeln sollte man ihn schon können und es ist ein Teamspiel, da können die DD´s noch so viel investieren, ohne einen guten Supp geht´s meiner Meinung nach eben ab einer gewissen Stufe einfach schwerlich.
Wenn die DD´s dann meinen, sie könnten einem „befehlen“ vor dem glorreichen Ende und der Belohnung zu gehen um Pools zu suchen und das macht einer, dann ist der echt selber schuld, wenn er das macht.
Ich sehe ein, dass man als Supp sich auf den DD mit allem einstellt, dass er gut ist und ĂĽberlebt, aber alles darĂĽber hinaus ist Schikane.
Traurig, wer sowas mitmacht und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Nach 8 Jahren hat der WW ENDLICH seine Berechtigung. Nicht zu fassen.