Primal Ancients bugged ?!

Servus miteinander ,
mir ist jetzt die letzten 3 tage aufgefallen das ich keinerlei Primal ancients bekomme,
jediglich das mit abgeschlossener GR70 ist gedroppt und seitdem nicht mehr.
Schon jemand anderes solche erfahrungen gemacht ?

bin mitlerweile Paragon 1000 und es gab lediglich 2 Primals

Paragon sagt nicht soviel aus, sondern wie viel Zeit man effektiv gefarmt hat.

Archaische Gegenstände sind sehr selten. Über einen sehr langen Zeitraum betrachtet bekommt man im Durchschnitt 1 in 400 legendären Gegenständen.

Im Durchschnitt. Also wenn man Pech hat kann man auch erst eins nach 1000 bekommen. Wenn man Glück hat 2 in 400.

Wenn man es nur auf diese abgesehen hat empfiehlt es sich möglichst schnell 90er GRifts zu laufen oder natürlich zielgerichtet im Würfel Gegenstände neuzurollen. Bei Waffen kann man auch sein Glück damit versuchen gelbe Gegenstände aufzuwerten. Je nach Waffenart gibt es teilweise auch nur wenige potenzielle Gegenstände.

Erleb ich immer wieder: 3Primals in ner Stunde und dann
2Wochen nix. Aber Arthefs brauch ich eh nich und somit
isses wurscht …

Primals sind ein nice to have aber nicht mehr.
Pro Saison kommen bei mir vielleicht 2 brauchbare primals hinzu.
(meist schaffe ich ca paragon 2000, mal mehr, mal weniger)
Wie bei den anderen drops sind 99,9 % der Primals nicht zu
gebrauchen (falsches item oder falscher roll)

1 Like

Hier im Forum gibt kusiert ein Geheimtip, wie man die Droprate von Primalen durch tragen gewisser Kleidungsstücke in bestimmter Farbe signifikant erhöhen kann. Aber da dies ein Geheimtip ist, darf ich leider keine weiteren expliziten Details nennen. Aber ich bin mir sicher, wenn du hier im Forum nach Droprate suchst und in vergangenen ähnlichen Threads stöberst, wirst du die Antwort finden

:socks:

5 Likes

Bei mir gibt es mit den Primals die Tendenz, dass ich häufig dieselben Items mehrfach bekomme und andere dafür gar nicht.
Aber wie schon gesagt wurde, ein gut gerolltes Ancient steht einem Primal in so gut wie nichts nach.
Schade eigentlich, dass das so ist.

Meiner Meinung dürften die Primals gerne noch seltener stoppen, aber dafür bitte passend für den Build und dann auch gerne mit einem spürbaren Bonus statt einfach nur macimalen Rolls.

Das die Zwiebeln so schlecht abschneiden im Vergleich mit Ancient Items, ist dem schieren RNG geschuldet.

Am Anfang einer Season mögen evtl. gerade die Waffen noch einen merklichen Unterschied machen.
Aber je weiter man in die Season einsteigt und je höher das eigene Paragon-LvL ist, desto wichtiger werden die richtigen Affixe und Suffixe.

Also CDR,LoH,Ias,RcR

oder auch

Red. Range/Melee , PickUp, Globe/Potion, Sec. Resis

Nahezu alle Primals werden genau durch diesen Umstand nutzlos.
Denn eines zu finden welches gleich schon perfekt ist oder bei dem man wirklich nur einen Wert umrollen muß, ist so selten dass der Durchschnittsspieler diese niemals zu Gesicht bekommen wird.

Die bekommen ja schon glänzende Augen, wenn es überhaupt mal rot ist.

Wollte man dem Problem begegnen, so ist die Anhebung der Grundwerte der völlig falsche Schritt.
Dies würde die Leute nur noch mehr dazu drängen, crappy Gear über einen ausgeglichenen Build haben zu wollen, welches dazu auch noch so selten ist, dass es eh nur die Hardcore Player bekommen werden, die ~16 Stunden am Tag zocken.

Anstelle dessen, um die Primals wirklich für alle zu etwas (häufiger) Brauchbarem zu machen, müsste man das ihnen zugrundeliegende RNG weiter abschwächen.
Z.B. in Form dass man bei Myriam einen zweiten Stat umrollen kann.

Hierbei muß man aber auch darauf achten, das die Spielbalance nicht zu sehr beschädigt wird.
Von daher fallen Ideen, wie z.B. dem Würfel vom Tisch, wo beim neurollen ein Primal nichtmehr gedowngraded werden kann oder nur noch zu einer geringen Chance.
Oder auch das Upgraden eines perfekten Ancient-Items zu einem Primal.

Dies würde sie nur noch weiter abwerten und noch weniger besonders machen.

1 Like

Kannst den Schmied murmeln hoeren: „Kommt der schon
wieder mit so nem bloeden Primal.“ .

1 Like

Zuweilen muß man sich ja schon fragen, ob der Schmied sich nun als den größte Massenmörder oder als den größten Helden dieser Welt betrachtet.

Beim zerstören legendärer Gegenstände erhalten wir immerhin vergessene Seelen.
Und je höherwertig die Gegenstände sind, desto mehr bekommen wir, bis hin zu 15 Seelen bei einem Primal.

Woher kommen diese ?
Hatten sie sich einst geopfert um den Kampf gegen die Dämonen zu unterstützen, da sie selbst nicht dazu geeignet waren, zu kämpfen ?
Wurden diese tapferen Seelen direckt in die Waffen und Rüstungen geschmiedet ?

Höhrt sich def. nach etwas an, was die alten Mageclans gemacht hätten, um an neue Kräfte zu gelangen.

Nur was genau macht dann Haedrig Eamon.
Tut er diese Seelen nun befreien oder fügt er ihnen ein noch schlimmeres Leid als den Tod selbst zu, wenn er sie von diesen Stücken trennt, für die sie sich einst geopfert hatten ?

(Von Myriam wollen wir garnicht erst sprechen, die diese verwendet, um noch exestierende Gegenstände anzupassen.)

Leider scheint es hierzu auch nirgends eine aufklärende Refferenz zu geben, wurden die „forgotten Souls“ ja erst später mit Patch 2.3 implementiert und ersetzten die bis dahin erhaltenen „Fiery Brimmstones“.

Naja.
evtl. haben wir ja mal Glück und einer CM´s sieht dies und kann dem Lore-Team die passende Antwort aus den Rippen leiern :wink:

€dit

:thinking:

Wäre eigentlich nen ziemlich cooler Debuff in einem RPG ?
Je öfter man die Ausrüstung umrollt und aufwertet mit diesen Materialien, desto höher wird ein Malus, wenn man diese Ausrüstung trägt.
Dieser könnte sich evtl. auf das Charisma auswirken, wie wohlwollend einzelne Fraktionen einen warnehmen oder eine Art permanenten DoT mit sich bringen.

1 Like

:scream:

bei meinem pech auch noch noch schlechter werden

2 Likes

Ersmal macht er die Tuer zu wenn er mich kommen sieht
und haengt n Schild an die Tuer „Komme in 30 Jahren
wieder“ . Der rueckt erst mit den Mats raus wenn ich ihm
drohe seine Alte wiederzubeleben.

1 Like

Es ist sogar so, dass ein gut gerolltes Ancient oft durch die richtigen Affixe besser als die Zwiebeln sind.

Davon kann ich ein Lied singen. Diese Season habe ich versucht ein Primal-Yangbogen zu finden, aber trotz Investion von 1000er-Blutsplitter in Zweihandwaffen, ex Bountymats in Waffenumwandeln usw, konnte ich keinen bis zum Schluss finden