Probleme Mystische Verbündete

Hi habt ihr ebenfalls das Problem das beim zünden von mystischen Verbündetet mit der Feuerrune oft nichts passiert?

Ich brauchte teils echt zwei bis drei casts für einen Elite auf 115 weil die allys nichts machen.,

Ist mir nur selten mal aufgefallen. Habe jetzt aber auch nicht wirklich gepusht. Wobei das nicht alle allys betraf.

Beim 122er speeden mit ingeom und dem Helm shard Buff zündet man die ja eh sehr schnell erneut.

Merks auch oft bei größeren Gruppen, dass ich, wenn ich auf Ring der Elemente Feuer und Shenlongs warte und dann die Verbündeten ziehe, kaum Schaden mache.
Bei anderen Gruppen dann klappts wieder mitm one shot.

Die Feuer-Verbündeten tendieren gerne mal dazu, dass sie ihrem vorgegebenem Ziel treu bleiben und sich nur schwer auf eines einlassen, welches direckt an der Position des Mönches steht und somit auch nicht immer vom Buff der Armschienen profitieren.


Dieser Umstand war im übrigen in der letzten Season mit einer der ausschlaggebenden Faktoren, dass die Top-Spieler den Build mit Tempest Rush gespielt hatten =)


Jetzt gerade aber auch wieder beim Endboss im Rift.
Alle Buffs up, Verbündete gezogen und es macht quasi 0 Schaden, danach nochmal das selbe und da zog es dem Boss direkt 50% weg. Dreh durch dabei… :smiley:

Das nervt, man erwartet das sie Spielmechanik funktioniert. Und nicht so etwas. Gerade beim push gr 140…dreimal hintereinander passiert. so geht das nicht wirklich.

Das ganze Spiel ist voller Bugs.Nicht nur die Verbündeten machen nichts,sondern auch die Abklingzeiten stimmen vorne und hinten nicht.
Ferner bekommt der Mönch fast nur enge Gänge bei großen Portalen und Gegner mit Eiskristalle.
Frag mich nur wie die alle 150 geschafft haben.

Also bei mir funktionieren sie überwiegend. Koltrollverlust kann sie Mal aufhalten aber dafür hat man ja Heilige Einkehr Schutz des Tempels.

Abklingzeiten funktionieren auch einwandfrei und ich kann die Rotation problemlos immer wiederholen.

Ist relativ egal beim Inna man ist eh froh darüber nicht allzu große pulls zu haben. Wenn die Eiskristalle gespawnt werden kann man ja einfach Gleichmut aktivieren.

Joar einfach die Rotation spielen und ein bisschen Para.

Habe mein erstes mit etwas mehr als Para 2k angegangen und geschafft. Alle nachfolgenden 150er haben dann auch geklappt. Lagen meist zwischen 10-13 Minuten.

Davon lese ich jetzt zum ersten mal. Das hat doch niemand als Ferigkeit drin :thinking:

Die Mystischen nerven jedenfalls heftigst beim Boss, ist stellenweise ein reines Glücksspiel :wink:

Oo

DOCH !
Jeder Push-Build verwendet Heilige Einkehr.
Schon alleine da Epiphany eine zu lange Abklingzeit (60 Sek) hat und man diese nur bei jeder zweiten Rotation verwenden könnte.
Heilige Einkehr hingegen hat nur 20 Sek.

Wo auch immer du her hast, dass (abgesehen von Speedbuilds) der Inna keine Einkehr verwendet, solltest du diese Seite meiden.


Du hast auf deinem Gear aber auch mächtig viel davon … Fast schon zuviel, zumindest wenn du damit Puschen möchtest.

Du benötigst minimum 34% Abklingzeit, bzw. ein spielbares Max von 35-40%
Darüber bringt dir nichts !!!
Als Monk wartet man eh die Rotation vom CoE ( Convention of Elements / Zusammenkunft der Elemente ) ab.

Am besten ist wohl, du liest dir noch einmal den Guide durch.
Gerade bei den großen Rifts, im Dropdown von Ausrüstung&Spielweise, findest du eine detailierte Anleitung, wie du den Mönch richtig spielst und worauf du zu achten hast.


Mit der richtigen Spielweise und Rotation.

Ich war zwar bei weitem nicht so schnell wie die aller Besten.
Aber mit knapp 1700 Paragon fürs 150´iger kann man doch noch gut leben.

Na ja, alle die ich hier angeschaut habe, hatten (eventuell auch momentan) keine Einkehr verwendet. Aber egal, ich pushe gerade nicht, sondern laufe 125er schnellst möglich. Ich teste mal mit Einkehr, ob die Burschen sich dann etwas weniger daneben benehmen :wink:

Offenbarung benutze ich eh so gut wie nie.

Danke allen für die Hilfe.

zu 80% klappen die Angriffe … manchmal ist das Gedränge zu heftig - und ich kann oder komm nicht an den Punkt wo ich zünden möchte, oder der Boss oder Elite portet sich im Moment, wo der Schaden käme, weg und manchmal werd ich mit der Postionierung nicht fertig, weil die Monster andauernd zurückweichen oder im besten Augenblick ich noch deren Würmlöchern ausweichen muss… und zugleich 30 verfluchte Verführerinnen mich mit Explosionkugeln herumscheuchen. Aber im großen und Ganzen machen die Verbündeten ihren Job und treffen immer - wesentlich konstanter als es die Spiegelbilder beim Wiz taten.

Und Bosse sind eigentlich gar kein Problem - es gibt aber die paar Bosse die mehr stören als jene die sich auf 150 mit zwei Rotationen ziemlich ohne Gegenwehr wegpusten lassen.

… 3 Rotationen übersteht aber kaum ein Boss … Perendi braucht bei mir immer 4 und Vesalius lässt sich mal besser treffen und dann braucht er manchmal sogar 5 Rotationen statt die übelichen 3 (auf 150.) Gerade die die sich viel und oft bewegen - wünsch ich mir daher in einen engen Gebieten, damit sie schön in der Nähe bleiben.

Meistens lauf ich 141 / 142 und da ist für gewöhnlich der Boss (egal welcher) mit einer Attacke hinüber.

Und dann gibt’s noch Blaue mit Schild wo wenigstens einer natürlich keinen Schaden abkriegt und dann eine Sonderbehandlung haben will, oder auch noch Fernkämpfer die sich in alle Winde zerstreuen, die man quasi einzeln hinterher springen muss (müsste) damit man ihnen ihr Glückspackerl-damage überreichen kann.

In einen guten Rift hat man weniger von dem nervigen Zeug, aber meistens bekommt man halt eine Zusammenstellung aus fiesen Grützen-Eliten die man eigentlich nicht haben will…

Wieviel Paragon hast du derzeit (kann im Profil gerade nicht nachschauen, wird immer auf ein Kaufvideo verlinkt, hmm )?

Ich stehe gerade bei um die 1560, da ist auf einem 126er nichts mit 2-3 Rotationen. In der Regel mindestens 5, bei manchen Bossen, die dauernd wegporten, natürlich mehr. Manchmal hauen die dann aber wieder einen Boss auf einen Schlag weg, ich kapier das nicht. Die Mechanik ist doch immer dieselbe. Oder mach ich etwas grundsätzlich falsch?

Edit:
das mit dem Profil ist schon neckisch, neue Art von Werbung.

Wollt grad bei Acgira Profil gucken und komm in
die Startseite. Bei Delgado auch …

1 Like

Unterschiede an de Bossen, Anzahl der Stacks auf den Terror-Shard und dann noch Anzahl der Stacks vom Anguish-Shard …
Da kommt schon so einiges zusammen.

Und dies sind mehr oder minder nur die „versteckten“ Fettnäpfe.

p3330 ca

Ja dann :smiley:

Btw:
Geht es nur mir so, dass ich den Thread hier im Forum Mönch überhaupt nicht sehe? Ich muss über meine eigenen Beiträge das holen.

nein, ich sehe ihn schön zuoberst

bist du unten ausversehen auf „stummgeschaltet“ gekommen?

2 Likes

Tatsächlich, danke. Das kannte ich gar nicht :wink:

2 Likes