Profile wurden wieder vorübergehend deaktiviert

:man_facepalming:t3:

1 Like

Definiere Irgendwann :thinking:

Mann kann nur hoffen, daß sowas für D4 technisch anders und weniger störanfällig realisiert wird.
Am besten auch gleich mit einer Funktion um Truheninhalt anzuschauen, sortieren, Char equippen usw.

1 Like

Und das man Blutsplitter für jeden Char den man besitzt umtauschen kann - ohne dafür umloggen zu müssen - das wär so eine QoL-Funktion die 90% der Spieler gern hätten.

Eine Klassenauswahl-Abfrage, für welche man denn nun die Blutsplitter verwenden möchte, vor dem Tauschen bei Kadala… oder so ähnlich.

Die kriegen noch nichtmal die Mitgliedschaft in den Coms
auf die Reihe. Letztens wars bei mir sauber, 10 Coms. Bin
mal gespannt in wieviel Coms ich gleich bin wenn ich ins Spiel
geh. Schaetze mal ich bin in 12 aber aus zweien kann ich nicht
austreten weil ich da nicht drin bin !!??
Heute abend bin ich dann vlt wieder nur in 10 und morgen in 11.

Edit: bin grad in 10 Coms Mitglied aber das wird wohl nur ne
Momentaufnahme sein. Dafuer gabs die Tagesmeldung vom
Clan nicht ))

2 Likes

Jo hab das auch mit den Coms bin in 10-13 je nach Laune des Spiels^^ wobei 10 mindestens gehen sollten aber funktioeniren tuen meist nur 8-9 ^^

Dachte eig, es haette sich bei dir geklaert. Da war doch
mal was im technischen wenn ich mich nich irre, hihihi.
Aber hab bei mir auch gedacht, im Zuge des PTR haetten
se (zufaellig) das Problem beseitigt.

Edit: nach der Mittagspause war die Tagesmeldung-Clan
wieder da. Es werden mir auch tatsaechlich nur alle 10
Coms angezeigt, in denen ich auch Mitglied bin. ABER
kann leider nur 3 betreten, bei den anderen krieg ich
Fehlermeldungen.
Heut is sowieso etwas seltsam weil verblueffenderweise
mehr als 50 Leute Bounties machen und nicht 10-20
wie in den letzten Wochen.
Spiel ich halt n anderes Spiel, kann mich ja keiner zwingen …

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht wieder wochen- (oder war es monate-?)lang dauert, bis die Profile wieder angezeigt werden.

Ganz ehrlich: wenn ich solche Arbeit abliefern würde wie das Webserver Team damals, wäre ich meinen Job los. :angry:

Auch wenn damals die Sites für D4 etc Vorrang gehabt haben mögen, sollte man schauen, dass alles Bestehende läuft, bevor man Neues an den Start bringt.

1 Like

Stand nachm Abendessen: 12 Coms davon 9 nicht betretbar.
Keine Tagesmeldung-Clan.

Komme in eine Com rein, bei allen anderen „319018“.

Allgemein sollte es dahingehend etliche Änderungen geben ^^

Zumindest habe ich mich ja schon zu früheren Zeiten dafür ausgesprochen, das die Profiele grundüberholt werden :+1:

Mal davon ab, dass es sicherlich nett wäre, wenn man den Char selbst sehen könnte, um seinen Helden präsentieren zu können.
So sehe ich doch den größten Nachholbedarf im Reiter „Karriere“

Niemanden interessiert es heute noch, welchen der Bosse man inzw. bezwingen konnte.
Wesentlich interessanter hingegen wäre doch, wenn man pers. (oder öffentlich) seine Erfolge (Season / NonSeason) dort einsehen könnte.

Von den ersten 1-3 Seasons, wo GR 30/40 noch zu den oberen Segmenten gehörte, bis zu den heutigen, wo die Leute teils die 150 solo schaffen.

Auf jedenfall ist der Reiter derzeit leider einfach … ungenutzt, da die dortigen Infos leider einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

:thinking:

Mag zwar nett sein.
Aber zumindest meiner Meinung nicht wirklich wichtig :slight_smile:

Immerhin würde es eine gewisse Tiefe aus dem Spiel nehmen.
Sei es nun, ob man für einen Char eine Tal-Rüstung für die IAS oder die Swamp-Pants für einen LoN-Build sucht.

So ist man derzeit ja doch dazu gezwungen sich eine entsprechende Klasse hoch zu ziehen, oder auf die Gunst seiner Mitspieler angewiesen.

Die sind eh ziemlich rar besetzt, was Editoren angeht …
Werf nur mal nen Blick zu HotS rüber … da hatte es fast 7 Monate und 2 neue Helden benötigt, ehe sie die Seite mal aktualisiert haben …

Und dies obwohl es immerhin die erste Anlaufstelle für neue Spieler darstellen soll, die ihnen einen groben Überblick über die Helden liefert.
v.v

Ich nenn so was aber nicht Spieltiefe, sondern absichtliche Behinderung. Umloggen ist ja kein spannender Spielinhalt, der durch oftmaligen Wiederholen eine nützliche Erfahrung bringt, die im Kampf zu neuen Taktiken führen könnte oder dem Spieler allgemein klüger macht. Umloggen ist nur ein Warteereignis währenddessen nichts passiert und es ist eine unnatürliche aufgezwungene Spielunterbrechung sonst nichts.

Außerdem ziehe ich meistens deshalb keine zweite Klasse hoch, weil ich zum Ausstatten eines weiteren Season-Helden über Blutsplitter umloggen muss und schon bei der Vorstellung dazu gezwungen zu sein, verlier ich schon den Sapß an einen zweiten Season-Helden.

Ich sag ja nicht, dass es nicht nervig ist :sunflower:

Aber es ist eigentlich wieder dem Grundgedanken des Spiels, wenn man mit einer Klasse auf den Itempool einer anderen Klasse würfelt

Selbes gilt ja auch für die Leggys selbst.
Eine Sache die mir schon seit Ewigkeiten aufn Keks geht … nämlich das die alle an eine Klasse gebunden sind :nauseated_face:

Wie häufig würd ich mir wünschen, man könnte z.b. den Necro-Ring, den Manald oder die Shild-Bracers vom Wiz auch aufm Monk verwenden.

Man könnte so viel mehr Variationen ins Spiel bringen, mit teils echt verrückten Ideen ^^
Aber wird ja leider nicht unterstützt.


Eben so, dass wir nach wie vor keine Mats im Spiel haben, um das Element der Runen zu ändern -.-

Wie häufig würde ich gerne eine bestimmte Rune verwenden, da diese eine Spielweise vollends abrunden würde.
Diese aber nicht nutzen kann, da sie einfach dem falschen Element angehört :nauseated_face:

Wäre eine nette Idee. Immerhin kann ich als Mönch auch Köcher bei kadala gambeln, warum also nicht direkt auch andere DH-Items!?

Ich denke mal wir wissen beide, dass dies nur an der „Faulheit“ der vorrangegangenen Programierer liegt …

Also es sollte nicht unbedingt n Problem sein weil man ja
eig nur Prozeduren kopieren braucht, die ja bei Charwechsel
eh aktiviert werden. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie
dann was ganz besonders tolles reinwurschteln, was Lags
verursacht. Siehe Truhenplaetze …
Also besser drauf verzichten weil das nicht unbedingt vor-
dringlich is.

Ohhh DOCH :smiley:

Alleine soetwas „eigentlich“ triviales, kann zu massiven Stöhrungen führen :sunflower:

Da eine solche Änderung nicht „oberflächlich“ ist, sondern tiefer in die Mechanik des Spiel selbst eingreift, kann eine solche Funktion doch recht gerne 6-18 Monate in Anspruch nehmen, ehe diese umgesetzt werden können.
:sunflower:

Ob in D3 noch QoL-Features eingebaut werden ist mehr als fraglich, doch eigentlich geht es dabei doch längst schon um den Nachfolger. D4 nackt - also ziemlich leer auf den Markt zubringen - dass heißt ohne die meisten QoL-Features die D3 bereits hat - oder auch ohne jene die in D3 noch fehlen - wäre nicht so nett. - Bei D4 sollte das meiste vom Start weg vorhanden sein. Und eigentlich müsste es schon am Beginn mehr QoL-Dingens als D1 D2 D3 zusammen je hatten… den das irgendwann nachzureichen oder auch gar nie, was an dass sich die Spieler schon gewöhnt haben, wäre keine gute Idee.

Denn all diese Annehmlichkeiten haben eine Menge „Zähigkeit“ aus dem Spiel entfernt die ein Action-Rollenspiel erst gar nicht haben sollte und überhaupt nicht braucht. - Verlangsamungsmechaniken wie der Zwang zum Umloggen sind Relikte alter längst vergangener Spielgewohnheiten für die „Generation Opa“ die schon vor Diablo 1 an uralt PCs spielten.

Aber die Zeit bleibt nicht stehn und in Zeiten der „Generation Schnell-Schnell Schnell“ sind Verlangsamungsmechaniken jeder Art fehl am Platz und werden in D4 doch irgendwie deplatziert wirken und sie stören eigentlich auch schon lange in D3.

Aber wenn D4 im Gameplay zurückrudert zum zähen Langsam-Spiel früherer Tage. Dann sollten trotzdem nur die Kämpfe zäher sein, aber doch nicht die Bedienung drumherum. Der Kampf gegen Horden von Monstern mag sich wenn es sich härter, dreckiger, blutiger und brutaler - dadurch möglicherweise auch etwas langsamer - anfühlt gewinnen. Aber wenn man sich in der Stadt bei der Truhe befindet, braucht es trotzdem keine unnötigen Verzögerungen welcher Art auch immer. Dort sollten dann schon aktuelle Standarts gelten wie eine moderen möglichst effektive Bedienung mit vielen Features die leicht zugänglich sind und einen maximalen Kompfort bieten.

EIn Zwang zum Umloggen ist ein Opa-Relikt und sollte es nicht mehr geben - wenn man effizient und schnell seine Blutsplitter verbrauchen will.

Was D4 angeht, stimme ich dir vollends zu.

Habe aber jetzt schon so meine Befürchtungen, dass es dort gerade im Punkto crafting, dem Anpassen von Ausrüstungsgegenständen und deren Verkauf …
Es wiedereinmal so manche Hürden in der Bediehnung geben wird :confused:

Man kennt ja seine Pappenheimer …

Bald, also in Kürze. Wobei Kürze auch Ansichtssache ist :rofl:

1 Like

„In Kürze“ war dann doch recht schnell.

Profile sind wieder verfügbar!

3 Likes