Project Diablo 2

Hey. Bin gerade über eine neue Diablo 2 Mod mit dem Namen Project Diablo 2 gestolpert. Lustigerweise startete diese auch genau heute Offiziel.

Wer nach einer Interessanten D2 Mod sucht kann sich das mal angucken.

Hat eine Menge QoL feature, neues Balancing, Neues Endgame, Seasons etc.

Sieht sehr Spannend aus.

1 Like

meinst du diese seite?

https://www.projectdiablo2.com/

edit: und eigentlich gehört sowas in die kathegorie „community-kreationen“

1 Like

Ich kann den Chaos Empire Mod nach wie vor empfehlen. Selbst die Server für deren Battle.net laufen noch, wenn auch instabiler, als früher. :slightly_smiling_face:

Project Diablo 2 sieht wirklich sehr gut aus. Wenn es ums unbegrenzte Sammeln geht gefällt mir Plugy mit multiresolution am Besten, wegen dem unbegrenzten Stauraum.
Werde das Project Diablo 2 aber mal ne Zeitlang zocken. Einfach weil es toll aussieht und wegen den Änderungen, die das D2 Gefühl aber nicht trüben sollen. Beispielsweise haben Nahkampfangriffe einen Splash Effekt. Macht sich beim Paladin ganz gut den ich gerade teste.
P.S.: Man muss die englische Version installieren. Mit der deutschen Version gibt es bugs im Fertigkeitenbaum.

Kann ich nicht bestätigen, spiele die Deutsche D2-LoD Version(mit Project Diablo 2) und bisher ohne Probleme ,Abstürze oder Bugs

Besser gefällt mir aber Median XL

Bei den „neue Fertigkeiten“ kann das durchaus sein.

Auch das kann ich mir durchaus vorstellen.

1 Like

Beim Paladin gibt es neue Fertigkeiten. Ob die Funktionieren weis ich noch nicht. Weil die ab Lvl 30 sind. Bei der deutschen Installation sieht man bei den Texten nur wirres Zeugs. Aber stimmt, sonst hatte auch alles funktioniert. Allerdings mein ich mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass nur bei englisch alles richtig funzt…

Weiß jemand ob der Splash dmg gewollt ist. Spiele einen Barb und wenn ich einen Mob haue kippen alle anderen mobs innerhalb von 2-3 Meter auch um.

Ich finde keine Informationen dazu ob es gewollt ist oder ein Bug.

Auserdem funktionieren meine Charms nicht.

Werd wohl einmal die deutsche version deinstallieren und die englishe nehmen und gucken

@ Vukotlak
Wenn du Hilfe und / oder Fragen hast, ist es vermutlich besser & effektiver, wenn du auf die Webseite / discord oder reddit schaust.

Siehe hier

Auf den Nahkampfwaffen steht die Eigenschaft drauf. Kann leider nicht kucken, weil meine Installation gerade nicht mehr funzt. Kuck mal auf die Waffe da steht das drauf (zumindest im englischen).

jopp, nimm die Englische Version von D2LoD, da steht splash dmg dabei, auch der skilltree ist da ‚richtig‘, hatte bei der deutschen Version auch probleme.

1 Like

Mal was anderes:
Wie ist denn euer Ping?
Ich spiel jetzt im SP mit „/players 8“, weil ich nen Ping von 3-500 habe.

Wen es interessiert:
Hier gibt’s ein Video mit den Änderungen der Fertigkeiten (auf englisch).

hier ein kanal der videos, wie er project diablo 2 selber spielt, zeigt

https://www.youtube.com/channel/UC0847A2VSRRCe-kAVOVxROA

Habe mir heute nach Jahren wieder mal Diablo2 installiert und das Projekt Diablo2. Wollte das Projekt mal testen sieht soweit auch alles gut aus nur habe ich das Problem das ich NULL Erfahrung bekomme. Weis jemand woran das liegen kann ? Muss ich da was an den Einstellungen vornehmen ?

1 Like

Also das sollte nicht sein. Man bekommt ganz normal Erfahrung. Weiß nicht, was da schief gelaufen ist.
Aber guck doch mal bei Discord vorbei, da gibt es auch einen „german“ Kanal. Frag da mal nach. Einer hilft da immer. :slight_smile:

https://discord.com/invite/RgX4MWu

@ Mandalorion:
Hab gerade mal für Dich im Discord nachgefragt :slight_smile:
JA, es ist möglich das Du keine Erfahrung bekommst. Wenn Du Non-Ladder spielst. Du must einen Ladder-Char erstellen dann klappts. Hier die Antwort im Original:
„@boris hello yes that is possible if he is a non ladder character. Please have him remake his char on ladder.“

Gruß

Wenn tatsächlich ein D2 Remake gemacht … (ups -falscher fred)