Ptr 17.10.2019?

Hey weiß jemand wann der PTR online geht? In den deutschen Notes steht nur am 17.10. aber leider steht keine Uhrzeit dabei!?

www.news.blizzard. com/de-de/diablo3/23179288/patch-2-6-7-ptr-beginnt-am-17-10

Ist auch keine Zeit bekannt. Das Datum bezieht sich auf USA, wo die PTR Server stehen. Kann also nach unserer Zeit auch der 18.10. werden.
Eine genaue Zeit wird nicht angegeben, da es immer wieder mal zu Verzögerungen kommen kann (hat Nevalistis im US-Forum so geschrieben).

Es ist jetzt 01:33 / 18.10 in Deutschland. Mir sagte einer es wird 13.00 USA Zeit sein. Sollte also längst online sein. Der PTR lädt auch. Aber wenn ich starten will “blizzard services are down”

ich vermute fast diese retards haben es wieder verbockt. traurig, sehr traurig aber wahr… ?

Die Wartungsarbeiten starten erst noch, dann wierd der PTR erst zu erreichen sein, also jetzt noch nicht!

1 Like

Also Stand Deutschland 2.05Uhr 18.01.19 frühmorgens nix.
Einfach nur ärgerlich, ich warte (dummerweise gebe ich zu ;-( seit 17.01.19 morgens, dachte gg.11 Uhr klappt das, ich Depp hätte mir gleich denken können, dass das wieder mal alles nur nach blizzardzeit, die keiner kennt abläuft.
Angabe war 17.01.19 - ohne Uhrzeit.
Ok- die Säcke warten, bis wir alle Heia sind und starten das dann.
Sadisten, das müsste ich ja schon durch die supi Blackthornes Drops wissen.
Oh Mann, gewartet um denen die Testarbeiten abzunehmen und dann noch motzen, weil man nicht schnell genug denen die Testarbeiten abnehmen darf, so weit haben die das schon mit uns gebracht, auch nicht schlecht :wink:

Kommt mal runter :sweat_smile:

PTR scheint übrigens seit 3:00 online zu sein.

2 Likes

Erfahrungen haben gezeigt, dass solche Aussagen, sollten sie ohne blaue Quelle getätigt worden sein, mit Vorsicht zu genießen sind.

Da es innerhalb der USA mehrere Zeitzonen gibt, wäre hier der Zusatz PST sinnvoll.

Das war der alte PTR. Zu erkennen an der Versionsnummer im Launcher.

Manche scheinen wirklich kein Leben zu haben, dass man sich über so eine Kleinigkeit wie den Start (oder nicht Start) eines PTRs so echauffieren kann… :roll_eyes::man_facepalming:t2:

Und dass sich Zeitangaben seitens Blizzard zu meist auf USA Uhrzeiten beziehen, ist nun auch keine Neuigkeit… dass da das Datum auch mal um einen Tag variiert, ebenfalls keine Neuigkeit. :man_shrugging:t2:

3 Likes

Was soll denn mit dem PTR so tolles kommen, dass man so auf heissen Kohlen sitzt?

Neuer Content wird es wohl nicht sein… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Davon ab, diese “Änderungen” die im PTR gestestet werden sollen, tauchen bei anderen Entwicklern irgendwo mitten in den Patchnotes auf, ohne vorher mit Pauken und Trompeten öffentlich zum Test ausgerufen worden zu sein.

Aber was weiss ich schon, was in den Köpfen der noch treuen D3-Fans vorgeht, dass man sich da so einnässt… :roll_eyes:

Ja Kuhjunge, neuer Kontent!

Set´s für Monk und Crusi

Frage: Kann man die neuen Set´s nur finden wenn man einen neuen Char hochspielt?

Nö, die sind grundsätzlich dann im Spiel vorhanden. Müssen halt gefarmt werden. Aber dafür kannst Du bestehende - bzw. transferierte Chars nutzen. In wie weit es mit dem Season-Buff ausschaut, weiß ich nicht. Könnte aber durchaus sein, dass der Buff auch auf dem PTR season only ist und somit ein neuer Char erstellt und gelevelt werden muss.

Erschließt sich mir auch nicht, warum manch einer so abnormal auf den PTR abfährt. In ein paar Wochen geht der Kram live und man kann ihn dann in seiner finalen Version nutzen. Aber maybe gibt es auch ein paar frustsüchtige Leute, die den PTR spielen, nur, um sich dann in der generften Live-Version über die Nerfs aufzuregen um dann wie gewohnt nach 3 Tagen wieder aufhören D3 zu spielen. :smiley:

So what … wem’s Spaß macht. Ansonsten sind die Ausblicke des PTR auf die kommende Season schon interessant. Zeichnen sich META-Changes ab? In wie weit können die Änderungen das Spielgeschehen oder bestehende Builds beeinflussen, etc. pp.!?

1 Like

Wieso gibt es zum kommenden PTR kein PTR-Unterforum?

Die Beteiligung im alten PTR-Forum war überschaubar. Ich nehme euer Feedback zum PTR aber gerne in diesem Beitrag auf.

Wenn ihr ein PTR-Unterforum trotzdem für sinnvoll haltet, lasst mich das wissen (die anderen, die hier mitlesen). :slight_smile:

Viel Spaß mit dem neuen PTR und schönes Wochenende euch allen!

1 Like

Eher nicht. Aber einen Link zum US-Forum mit dem Hinweis, dass das PTR-Forum englischsprachig ist, wäre mMn völlig ausreichend.

Gibt sogar zwei Unterforen dort …

Btw. wer sich einen Eindruck davon verschaffen möchte, dass zu viele Foren-Kategorien einfach keine gute Idee sind, der möge die PTR-Foren in der Kategorienübersicht des US-Boards einfach mal suchen … :wink:

1 Like

Ich muss sagen, auch wenn ich mich grundsätzlich über neue Sets freue, das ganze doch den Eindruck erweckt, das Blizzard sich damit nicht viel Mühe gegeben hat.

Der neue CR-Build ist im Grunde ein WoL-Mönch der statt Bossschadenboni AOE-Boni hat.
Und der neue Mönch-Build ist ein WW-Barb geworden…

was kommt als nächstes? Ein Ninja-Barb? Mal im Ernst… das könnt ihr doch besser. Es gibt soviele interessante, ungenutzte Skills. Da müsst ihr doch nicht bestehende Builds einfach in eine andere Klasse kopieren.

Vielleicht irre ich mich, aber kann es sein, das der klassische ERdbebenbarb nicht mehr supported wird? Wenn ich mir die ganzen Buffs für Seismisches Schmettern anschaue, könnte ich mir vorstellen, das der MotE+SS-Build der “neue” HotA wird und den Hüpfer als MotE-Skillung ablöst. Abgesehen davon, das die Änderung der Waffen dafür, irrelevant sein werden, da sie niemand nutzen wird. Ihre nutzung würde nämlich bedeuten auf den ein Setbonus von MotE oder IK zu verzichten und beides würde mehr Schadensverlust bedeuten, als das legendary liefern kann. Rechnet das mal jemand durch? Oder schaut ihr euch die Builds überhaupt mal an ehe ihr Items ändert/erstellt wo was gebraucht wird und wo nicht?

Generell zum Barbar:
Es wurde kein einziger Bug gefixt bisher… z.b. das Problem beim Chargebarb… ich sag nur Wall-charge oder pack-charge. Oder das Erdrusch als zweite MotE-Fähigkeit kaum relevanten Schaden macht. Das IK aktuell niemand mehr spielt. Oder einfach das die neuen Items an Stellen sitzen wo bereits Barbarspezifische Items existieren. Und wo wir generische, klassenübergreifende Items nutzen müssen, weil es keine Supportitems gibt für den Barb, gibt es nichts neues. Was dazu führt das die neuen Items in Konkurrenz zu den alten Items stehen werden, während das “Problem” der fehlenden Supportitems für den Barb bestehen bleibt.

1 Like

Bin auf deutschsprachiges Feedback zum Vyrtodo gespannt. Drüben geht’s bereits heiß her.

Auf dem PTR kaufst du die in *…falls das gemeint war…

• der Stadt : )

Ich schmeiß’ mal ein paar Gedanken zum Season-Effekt in die Runde:

Zum Leveln recht schön. Insbesondere 100er-Truhen mit mäßiger Ausrüstung machen so Spaß, da durch die regelmäßig auftretenden Effekte ordentlich Kills nachgeliefert werden, und man die 100 gut vollkriegt für die Bonus-Truhe.

In Speed-Rifts macht das auch Spaß, ist ein nettes Effekt-Gewitter. Besonders, wenn man der Counter immer wieder mal abreißt und man nur die Effekte bis 100 oder 200 Kills mitnimmt.

Für Bosskämpfe natürlich Murks. Der Counter reißt beim Betreten der Arena ab, und wenn man drin ist, bekommt man bei den meisten keine Kills.

Für GRs habe ich aber ein gaaaanz ungutes Gefühl. Laut einem Posting in den US-Foren ballern die Engel vom 500er-Effekt den Riftboss einfach so in Nullkommanix weg (auf GR110). Da die Engel dem Helden eine Weile folgen (20-30 Sekunden? Keine Ahnung…), und die Effekte mit dem GR-Level skalieren sollen, wird die neue Meta so aussehen (bzw. die zusätzliche Komponente bekommen):

Erreiche 100% Progress beim Erreichen eines 500er-Strikes, fertig.

Einige mögen dieses Abpassen als Herausforderung sehen, ich halte das für Glücksspiel - ähnlich wie damals Conduit beim Boss, nur noch ne Ecke krasser.

Da sollte ganz dringend nachgebessert werden. Also ein deutlicher (sehr deutlicher!) Nerf der Effekte.

Erfolgreicher als das „überlaufene“ Einsteiger-Forum dürfte es schon werden… :wink:

Gut wie gewünscht mein Feedback.
Monk:
Optik vom Lamellenset ist gelungen. Ansonsten ist dieses Set für nichts zu gebrauchen. Zähigkeit, Schaden sind viel zu schlecht. Kaum Items die das ganze sinnvoll unterstützen und warum ihr das an Gewittersturm gebunden habt, entzieht sich mir völlig. Angekündigt wurde das Set als Speedset. Was der Monk definitiv nicht braucht ist ein Speedset. Er hat mit Ltk, Glocke mindestens 2 Builds mit denen er rasend schnell ist. Er braucht was , das richtig Schaden macht und gleichzeitig, etwas das ihm Zähigkeit gibt. Fast jede Klasse hat nen Ring der bis zu 80% weniger Schaden gibt. DEr Monk hat was? Nichts außer Einheit.

Kreuzritter:
Leider genauso einfallslos. Hier hätte man einfach das Dunkellicht massiv buffen können und das wäre genauso gut gewesen. Kombiniert mit Akkhams wäre es sogar sinnvoller gewesen.
Aber zurück zum neuen Set der Bonus vom Set für Himmelsfaust ist zu niedrig.
Es gibt nur noch diesen Gürtel der max 170% gibt und die Waffe. Entweder den Setbuff auf mindestens 20k erhöhen, oder aber die Supportitems mächtig buffen.

Der Barb:
WW Buff ist ganz nett. Aber auch hier wäre bissel mehr ganz nett.

Mein Fazit:
Es kommt mir so vor das Blizz, auf biegen und brechen was Neues bringen wollte/musste. Aber leider sind die neue Sets nichts neues, sondern ein schön verpackter Buff eines einzelnen Skills. Sollche Ideenarmut, macht mir Angst, auf was da noch von diesen Verein kommt.

3 Likes