PTR 2.6.8. Horde der 90 Wilden

Ohne den channeling arcane torrent Bug auszunutzen?

2er h90 als sup + Hydra 150 in knapp 11min, gleich mehrfach.
Sry Ozgor das geht nur mit dem genannten bug.
Natürlich sind Ollis 132 eine Nummer. Respekt.
Ami Foren sind voll des shi t storms wg. Diesem Heftigen Bug.
Bin immer noch zuversichtlich wegen H90 Bonus und Hydra Malus noch in dieser Woche, Am Freitag tut sich was. 100%

Zum S+B: funktioniert super stabil aber Damage natürlich unterirdisch. Meine 120 sind wohl dem Paragon geschuldet. LoL

Naja das Fine Tuning von Blizz wird aber in die völlig falsche Richtung gehen , weil so doof wie die sind nehmen bestimmt an das sie diese Woche valide Daten bekommen haben

Also ich mag das Set…
…aber es funktioniert so noch nicht.

Den Fear-buff kann man getrost in die Tonne kloppen.
Einmal die falsche Abfolge von Aufstampfen und Schrei läufst du hinter den Gegnern her die alle samt schneller sind als du selbst.

Zu langsam? - es geht, aber nur solange auch die Buffs aus den Stacks aktiv sind und das hält derzeit nur ca. nen 1/2 Bildschirm weit ohne Kontakte.

Selbiges gilt für die Tuffness. Nur mit allen Bonis kann man in den Höheren Rifts überleben aber diese verfallen viel zu schnell. Selbst im direkten Kampf.
Wenn die Gegner eine Mauer setzen stehen sie quasi außer Reichweite und die Deff bricht zusammen - tot.

Zudem ist man extrem abhängig von Berserker aber die cdr reicht einfach nicht um diesem konstant zu halten.
Aktuell schummelt man sich da mit der Seasonmechanik durch (+Messerschmitz) aber was dann?

Fazit: Schön gedacht, schlecht gemacht. Noch gibt es keinen Anreiz dieses Set zu spielen. WW und HotA sind um ein vielfaches einfacher zu händeln und deutlich effektiver.

Was braucht es?
CDR ist hier der Schlüssel. Ohne dauerhaften Berserker und schnelleres Aufstampfen bringt es leider gar nichts. (doch tot). - Eine Möglichkeit -
Anstelle verdoppelter Dauer von Shauts: „kritische Treffer mit Primärfertigkeiten Reduzieren die Abklingzeiten“

Die Stacks von Raserei müssen deutlich länger stehen bleiben.
Diese sorgen für Movementspeed sind aber nach nem halben Bildschirm schon wieder ausgelaufen.

Ein Nahkämpfer mit minimaler Reichweite muss sich durch Gegner und deren Blockaden Bewegen dürfen. Das wäre über das Gear möglich (Prunk + Illu) aber diese „Plätze“ sind unverzichtbar um die Deff zu stützen.

Angeblich gab es schon Kommentare seitens Blizzard das der Fearbonus nur als „Extra“ und nicht als Basement gedacht sein. Ok, aber dann reicht Raserei alleine nicht mal im Ansatz für höhere Rifts (mehr Stacks??).

1 Like

Ohne es selbst bisher getestet zu haben …
Den Ansatz von nordstern finde ich gar nicht so abwägig. Im Grunde braucht das Build nicht den normalen Fear, sondern einen Fear ala Horrify.

Deswegen wohl auch der Kommentar von Nevalistis, dass der neue Frenzy-Barb doch super zu nem „Horrify-WD“ passen würde. Ist zwar völliger Blödsinn und zeigt einmal mehr, wie unfassbar wenig Ahnung die Dame hat, aber hauptsache man hat irgendwas zum Thema von sich gegeben.

CDR für insb. Bersi ist nat. ein Problem. Allerdings muss man zugeben, dass Frenzy Thorns auch keine 100% Uptime hatte. Ob dies aber heutzutage noch zeitgemäß ist und in wie weit man jene Def-Lücken überleben kann, bleibt fraglich.

R6-HotA hält sich z.B. in der Bersi-Lücke mittels APD am Leben. Cptn. America musste in der Zeit, in der kein Champ up war kiten. Etc. pp …

Beim Frenzy Barb ist das nun aber nicht so einfach, denn durch das Kiten gehen die Def-Stacks vom Frenzy flöten und mit min. einer Def-Lücke MUSS man dann in den Nahkampf. Kein so geiles Konzept … :smiley:

Nun stellt sich die Frage - warum eigentlich Frenzy? Warum nicht Bash mit entsprechenden Items. Oder „einfach“ nur das Blad of the Warlord um Frenzy erweitern. Schon könnte man den Zodiac einbauen und hätte Perma-Bersi am Start.

In wie weit man dann nat. ohne EF performen könnte, bleibt fraglich.

Aber, einer meiner ersten Gedanken, nachdem Lesen der Set-Bonusse war: „WTF. Ein reines Generator-Build, bei dem einfach nur der Generator gespammt werden muss, um alle Bonusse zu triggern!?“

Nun, um dem Problem mit der Bersi-Lücke ein wenig zu entgegnen, müsste man also ggf. einen Verbraucher mit einpacken und mit diesem den Zodiac proccen. Auf dem PTR habe ich gesehen, wurde z.B. mit WW gespielt. Das triggert den Zodiac, wenn man sich damit bewegt und ermöglicht das Bewegen durch Gegner. Dank EF und ständig fliehender Gegner eine zwar merkwürdige Spielweise, aber durchaus praktikbel, um alles auf einen Nenner zu bringen.

Und raus kommt… wie bei vielen Barbbuilds… eine Spielvariante die so verkorkst ist und nichts mehr mit dem eigentlichen Set zutun hat. Das Laster des Barbs in Diablo3 halt… um seine Sets spielbar zu machen braucht er soviele Supportitems, das Defitems, etc komplett auf der Strecke bleiben. Insofern wäre Blizzard damit seiner Barblinie treu geblieben…

Ich hab gestern ein wenig quergelesen und auch Wudijos Meinung zum Barb gesehen. Er sagt was -sinngemäß- dass die Fearmechanik taktisch clever sei und Spieltiefe vermittle. Natürlich ist ihm auch aufgefallen dass dieser Build nicht besonders stabil ist. Er ist ein 115er gelaufen und hat versucht diese Taktik (teilweise) zu spielen.

Teilweise gebe ich ihm recht. Der Frenzy funktioniert nur mit Stricken bei höheren GR gut. Eigentlich ist es kontraproduktiv mit Aufstampfen-Zusammenziehen zu spielen da nicht sicher ist ob man danach/zuerst am Boss arbeiten kann.
Mit Fear die Minions vertreiben (wenn man nahe genug rankommt ohne zu sterben), direkt auf den Gelben drauf und schnell niederknüppeln. Könnte gehen. ( Mit Charge, was ja auch den BdM procct)

Man ist aber schneller tot als man denkt… mit wenig Para sind bereits 115 kein Spass wenn du die falschen Gegner / Eigenschaften triffst (Bodeneffekte, Arkanlaser).
Gut, kein besonderes Equip auf dem PTR und mit allen Buffs „nur“ 1.2 Mrd Toughness, aber wehe da kommt eine Mauer, ein shielded, ein Fear zu schnell und du bist instant tot. Aber auch sonst macht die Lebenskugel lustige Sprünge.
Wenn WotB ausgelaufen ist und du gerade mal nix triffst, kassierst du viermal so viel Schaden wie ein WW/Rend Barb, der gut und gerne auf 95-97% Mitigation kommt (und zugegebenermassen sehr stabil steht)

Ich habs sogar mit den Sescheron-Armschienen gestestet. Wie zu erwarten etwas stabiler beim Kloppen, ansonsten instakill. Bei dieser Fearmechanik muss der Frenzy-Def-Bonus einfach länger halten als die eine oder 1.5 Sekunden wie es jetzt ist. 4 Sekunden oder ähnlich wie es viele andere Skills / Sets haben, sollten ausreichen.

Davon abgesehen ist der Schaden unterirdisch :slight_smile: de facto nicht mal die Hälfte von WW/Rend Barb welcher seinen Schadensoutput einfach dauerhaft ohne große Verrenkungen aufrecht erhalten kann und auch noch viel stabiler steht und ebenfalls WotB dauerhaft aufrecht erhalten kann und BoM ^^

Als Casualplayer, der ich nun mal bin, werde ich den Build noch etwas weiter testen. Da geht noch mehr - für einen besseren Spieler sollten 120 sehr gut drin sein, auch bei niedrigen Para <2000 aber es fehlt einiges zum WW/Rend Build.
Jetzt muss nicht jeder Build Brain-Afk gespielt werden können - dieser gewiss nicht, aber besser geht auf jeden Fall:

Längerer Def-Bonus des Sets, deutlich mehr Schaden (statt 1000% vielleicht 1500%) um die immanenten Nachteile die dieser Build im Vergleich zum WW / Rend Barb nun einmal hat, halbwegs auszugleichen.
Vor allem im Mitigation-Bereich: Der Frenzy kommt auf 80 /+ 50 + 50 wenn Aquilas getragen wird, da bin ich bei 90% Mitigation - mit WotB bei 95%. Die erreicht der WW Rend leicht die ganze Zeit, der Frenzy nur die Hälfte der Zeit.

H90+WD geniale Idee - 2x0=0 …

Zodiac ist Leider unmöglich zu integrieren. Alles was sonst prima funzt (zB. Crimson) ist bei H90 aussen vor.
H90 wird als Supporter eine Rolle spielen- dann aber ohne Fear.

Weil der Barb noch ein zweites Supporterset braucht… :confused:

Generell finde ich aber den Ansatz gar nicht so abwägig. Allerdings nicht bei diesem speziellen Fall. Grundsätzlich wäre es schon gut, wenn z.B. gewisse Set-Effekte nur in Gruppe ausgelöst werden könnten.
Dann würde man solo gar nicht mehr drüber nachdenken, hinsichtlich dem Groupplay aber schon. Ein Stück weit vergleichbar mit der Synergie bei den aktuellen Speeds, bei denen der Monk die Armschienen des Crusaders procct. Nur halt deutlich strikter.

Ein einfaches Beispiel zum Verdeutlichen wäre z.B.: Frenzy richtet doppelten Schaden an Gegnern an, die kürzlich Heilig-/Arkan-/Giftschaden erlitten haben. Auto-Attacks müsste man irgendwie ausklammern. Ergo bräuchte es für den Proc eine andere Klasse.
Achtung: Grundsätzliche Idee und nicht speziell auf den Frenzy Barb ausgerichtet. :wink:

Gestern war der PTR ohne Wartezeiten und auch die Latenz 160ms spielbar, also gleich mehrfach Mehrspieler getestet.
Fazit: Einfach nur peinlich. H90 ist ab 110 dauertod, mit einem 9600er Wizard war bei 115 Schluss. Umgekehrt mit meinem Sader und einem 1900 H90 mit Fear ging es besser,Er ist nur 6x umgekippt, immer bei Arkan und Poison. WD war keiner dabei.
Server Reset um Mitternacht- Danach ging nix mehr.

3er 150 in 11min mit meinem Sader+ 4r2h90 Barb + Hydra.
Der Barb (p2920) hat das richtig gut gemacht.

Ein richtig guter Ersatz für WW.
Also @Ozgor Bau mal deinen H90 etwas um und stürz dich ins Getümmel.- Noch sind reichlich Hydras unterwegs.

hä?

War gestern auch endlich mal ein wenig unterwegs. Die single Target DPS fand ich gar nicht mal so schlecht. Das Toughness-Problem hat mir aber auch immer mal wieder das Licht ausgeknipst.

Die Toughness vom Bersi verliert man immer und immer wieder. Daran kann man kaum etwas ändern. Unangenehm ist dann einfach, dass die Toughness durch die Frenzy-Stacks auch auslaufen - spätestens, wenn man sich bewegt. Wenn man zusätzlich auch noch verpeilt, den BoM zu proccen, dann wars das für gewöhnlich.

Erstaunlicherweise habe ich gestern - ohne Illuboots - diese nicht vermisst. Allerdings habe ich auch noch nicht hart gepusht und ohne Groundstomp gespielt. Von Spielstil her habe ich mich tatsächlich am alten Frenzy Thorns orientiert und als Elite-Hunter gespielt.

Die Damage Spikes auf die Elite im GR120 waren schon imposant. Zwar nicht zu vergleichen mit dem Crusader des letzten PTR. Aber für einen Barb schon heftig.

Ich bin mir zwar rel. sicher, dass Blizzard insg. noch ein wenig tweaken muss. Aber im Hinblick aufs Gruppenspiel, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Barb eine Rolle beim Rennen um den BK-Slot spielen kann. Immerhin dürfen wir dabei nicht vergessen, dass der Crusader ein wenig eingebremst wird und Boss-Times @150 von <2 Minuten wohl eher nicht mehr erreicht werden können.

Der Anteil des Saders bei 150 liegt nach dem Nerv bei 0.01% aber immerhin kippt er nicht 10x um.
Frenzy als BK? Never LoL

4R2H90 = 4 raekor und 2 h90. Supporter
Hier wird Frenzy punkten.

Ok. Ich frage noch einmal direkter: Was hat WW mit 2p H90 zu tun? :wink:

Zum Thema Crusader: Dass auf dem PTR aktuell wenig bis gar keine Crusader zu sehen sind, dürfte wohl kaum verwundern, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Der Wegfall des Stutterstep macht das Build ja nicht unspielbar.

Bzgl. Support un 2p H90 frage ich auch gerne nach, wo dort der Hund begraben liegt bzw. was den genau so abgehen lässt - bzw., was das ganze mit Frenzy zu tun hat?

Gar Nix. Der Anteil der Wirbler ist zu hoch. Punkt. (Zu viele Spielabbrüche wegen Lags ) just my opinion lol.
Bei 160+ ms Latenz hat der Sader auf dem PTR generell einen schweren Stand. Ab 140 wird man in der Gruppe zum Statisten.

2er Bonus bietet 60% Dodge, Double IP und Drohruf 40%.
WarCry weiss ich nicht. Perfekt für Bug Hydra , MonkHeal not required!!

Tja… dann wird das neue Set wohl als 2er zum Supporter und als 6er nicht gespielt^^
Wirklich gutes Design…

Gibt es eigentlichwirklich soviele überzeugte Wirbler oder ist das nur der aktuelle Hype? Ein Youtuber sagte mal das WW die beliebteste Barb-Spielweise sei. Nur bezieht sich das auf Season 19 weil er da so viel stärker ist wie die anderen Barbbuilds oder generell?

Ich versteh nicht was die Leute am WW so mögen… er ist langweilig, verursacht Augenkrebs und Schwindel und ist in keinster weise ansehbar meines erachtens. Ich habe Season 19 zwar nicht angespielt, aber den Rendbarb komplett ignoriert als Barbspieler und dafür Richtung SLAM-Barb gegangen. Wenn auch nur kurz… Die Season war für mich einfach sehr kurz :wink:
Erst wg Zeit und dann wurde ich wg Zeit aus dem Clan geworfen (ok, habs eingesehen) und dann war die Luft eh raus^^.

1 Like

Weil man beim Moven killt… (deshalb mag ich ihn zumindest - spiele auch so POE)

WW, damals mit den Staubteufeln und heute mit Rend bringt die Server regelmäßig an die Grenze. Kommt dazu noch ein WD geht nix mehr. Nach gefühlt 1000 Spielabrüchen aus diesem Grunde hat der Wirbler für mich sein EoL erreicht.
Leider hat der Barb z.Zt. neben der Supporterrolle nichts zu bieten. Wirbeln ja,das kann er noch. LoL
Deswegen waren sehr viele von Frenzy H90 gehypt und sind es immer noch. Im US Forum gibt es etliche Meinungen dazu, einige kriegen den sogar zum laufen. Und geben Nicht auf.
Das Beste an diesem Set ist 2H90. Der unglaubliche Bonus daraus macht Healmonk nahezu überflüssig, wenn da nicht jene gefürchteten Groundefekte wären.
So genug, weitere Hydras warten auf meinen Support.:sunglasses:

Ich fand den Erdbebenbarb immer ganz nice. Leider wurde er nie das, was er hätte werden können, bzw. sehr vorsichtig behandelt und durch die Änderungen der Season19-Patches sogar durch den SLAM angelöst. Sehr Schade.

Für mich ist: Töten in der Bewegung und Schaden kein Argument um eine Klasse zu spielen. Bei den grinds in D3, muss sie Spaß machen. Und WW macht doch mal sowas von keinen Spaß… zumindest nicht so, das man davon ausgehen kann das sie Mehrheit der Barbspieler ihn liebt.
Blizz sollte man den Erdbeben oder HotA so Buffen wie den WW-Rend und sie werden sehen wieviele noch WW spielen…

Wenn man ihm etwas mehr feinschliff gegeben hätte wäre der echt geil gewesen meines erachtens:

  1. Weniger Supportitems benötigt fürs spielen
  2. Dafür bekommt er neue Supportitems die z.b. den AOE-Radius erhöhen oder verhindern das Gegner aus dem AOE laufen (stunn), etc

Aber das ist eh vorbei. Blizz hat durch die neuen Items und dem damit entstehenden SLAM ohne Buff des Erdbebenbarbs diesen ja gekillt. Keiner Spielt mehr den Hüpfer, sondern nur noch den Erdbeben-HotA-Verschnitt.

Stellt euch den Erdbeben mal vor, wenn der das neue Karmesin-Set nutzen könnte…

Wieso stehen auch bei den Barb-Supportitems nur eine Eigenschaft im Grunde drauf, während z.b. beim Zauberer 2-3 Eigenschaften darufstehen, so das dieser viel weniger Items braucht um seine Sets spielen zu können und dafür mehr auf andere Items gehen kann.

Auch das neue Set… selten so kurze Setboni gelesen mit so massiven Lücken bei Überlebensfähigkeit, Cooldowns, etc…