PTR 2.6.8. Horde der 90 Wilden

Hallo Stern des Nordens, im alten Forum hättest Du mit diesem Beitrag schon 200+ DisLikes. LoL.
Und Ein Like von mir.:grinning:

Wieso WW + einen WD? Den Zusammenhang bzw. die Kombination verstehe ich nicht ganz.

Dein einziges Gegenargument ist Deine persönliche Vorliebe. Bisschen schwach … :wink:
Viele spielen auch einfach das, was Paragon bringt und haben daran dann Spaß, weil es zu einem Erfolgserlebnis führt. Zudem ist der aktuelle „Wirbler“ aka Rend-Barb sehr vielseitig einsetzbar.

Ich finde z.B. den Natadeur vom Spielstil auch besser als den Multishot-DH. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, Keys mit N6M4 zu farmen.

Hier würde ich mich sogar dazu zählen. War gestern noch mal unterwegs und habe mal geschaut, was denn so machbar ist. Ergo stand ich eine Weile am Cube, um das eine oder andere Caldesann auf’s Gear zu bekommen.
Lief besser als gedacht muss ich zugeben. GR130 und GR132 im Frist Try gepackt. Einmal dann noch GR136 angespielt - da war dann irgendwo die Mauer … :smiley:

Aktuell denke ich, ist das Set etwas stärker als allgemein dargestellt, aber noch lange nicht am Ziel. Der Schaden ist, basierend auf Fear und der Bersi-Lücke zu unstetig. Ansonsten aber durchaus ok, wenn denn mal alle Buffs laufen.

Hinsichtlich Toughness hatte ich eigentlich keine Probleme. Klar, die üblichen Verdächtigen ala Arcane, Orbiter, Shield bedürfen einer besonderen Beachtung. Ansonsten hatte ich eigentlich keine Probleme. Illu-Packs sind super nervig, genau so, wie Mob-Types, die sich außerhalb der Map aufhalten können - Stichwort: Fear.

Was mich gestern tatsächlich mehrmals umgehauen hat, war CC, wie z.B. Frozen oder Knockback. Hier zeigt sich die Bersi-Lücke indirekt als Todesursache.

Illu-Boots habe ich nachwievor nicht vermisst. Charge reicht in den meisten Fällen aus, um sich entsprechend zu positionieren.

Interessant fand ich, dass der Trash doch erstaunlich gut dahin schmolz. Ja, hier spielen die extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit, Bloodshed, Falter und der AE Proc „aus dem Cube“ richtig gut zusammen. Im 136er meine ich sogar durch Trash mehr Progress gewonnen zu haben als durch den Fokus auf Packs.

Sprich, ich bin mir noch nicht so ganz klar, was den Spielstil des Builds angeht. Meine Annahme, dass Frenzy-typisch der Fokus auf Elite liegen würde, muss ich wohl revidieren.

Der Boss auf 132 lag in <1 Minute. Das mag zwar evtl. etwas langsamer sein, als mit dem aktuellen (preNerf) Crusader, aber ist alles andere als schlecht. Zudem vermute ich, wird der „H90“-Barb je länger der Kampf dauert, immer stärker und stärker. Grund dafür: Stricken-Stacks.

Auch hier bin ich mir nicht 100%ig sicher. Leider kann ich keine Quelle liefern. In S6 mit Franzy Thorns meine ich mich aber erinnern zu können, dass der Barb nicht an das Cap von 5,0 APS gebunden war und somit Stricken extrem schnell stacken konnte.

https://www.reddit.com/r/Diablo3Barbarians/wiki/breakpoints#wiki_breakpoint_calculator

Also durchaus noch Potential zu erkennen, wenn Blizzard die Mankos hinsichtlich Stetigkeit in den Griff bekommt.

Anmerkung: Ich Gruppe werd ich auf dem PTR wahrscheinlich nichts testen können - zumindest nicht jenseits der 140 oder gar auf 150. :confused:

GZ 132😊 Hab auch den Eindruck- H90 hat was.
Abär: Eine geeignete Map ohne die von Dir genannten Bodeneffekte zu finden ist enervierend. Grosse Mobgruppen sind super schnell platt, der Gelbe mittendrin auch, ein Bodeneffekt ( Molten, Poison- Arkan sowieso) und Schluss mit Lustig. Wurmloch ist gleichzusetzen, Stacks weg und RiP.

Was erstaunlich ist, da im Grunde das auch genau das ist was viele in meinen ehemaligen Gilden/Clans gesagt haben und man auch oft in ähnlicher Weise hier im Forum liest.
Ich Tippe da einfach auf andere Klassen, die befürchten das ihre Fanboyklasse nicht mehr so Fanboy ist, wenn andere Klassen optimiert werden. Gibt ja solche Leute zuhauf und Diablo 3 zieht sie förmlich an.

Und jeder der das nicht glaubt, sollte mal die Items und Spielweise vergleichen… der Erdbebenbarb kann z.b. bis heute seinen CD nicht soweit drücken, das er flüssig spielen kann. Es gibt immer mal „Sprungpausen“ wo er nichts anderes tun kann wie rumstehen oder sinnlos im Kreis laufen.

Ich kenne ja den 2 DH, 2 Wiz-Sets, alle CR-Sets, alle Barb-Sets, etc. Und bei keinem gibt es solch unrunde Situationen. Natürlich kann es sein, das andere Sets das auch haben. Aber der Barb hat das Problem nicht allen seinen Sets, andere Klassen vielleicht mit einzelnen. Man merkt einfach die Liebe die Blizz in die Klassen steckt. Man muss sich da teilweise nur die legendären oder Set-Eigenschaften anschauen, wie üppig die dastehen oder wie kurz.

@PTR: Pusht nicht zu hoch, sonst ändert Blizz ihn nicht oder nerft ihn sogar :wink:

@Tallaron:
Das ist doch genau das was ich schrieb: Das die Leute den WW nicht lieben aufgrund seiner Spielweise… also generell… sondern nur weil er gerade stärkste Barbskillung ist und in der Farmmeta ganz oben steht. Das bedeutet aber nicht, das er die Lieblingsklasse der Barbspieler ist, sondern das Barbspieler und Nichtbarbspieler ihn aktuell spielen, weil er Farmmeta ist. Das ist ein Unterschied. Zum Farmen spiel ich ihn ja auch manchmal… aber das heißt nicht, das er meine lieblingsspielweise oder beliebt ist, sondern er ist einfach mittel zum zweck und mehr nicht.

Für mich jetzt Schluss mit H90 als DD. Da hat man mal eine lucky map und geht mit 4min Vorsprung in die Nächste um gleich per Wurmloch in eine Hardcore Falle katapultiert zu werden. S h i t happens. Ruckzuck ist dein Reg Zähler auf 30sec. Und Schluss ist.
Aus dieser Situation kommst Du nicht mehr raus.
Das ist Amöben Fishing im Hechtteich.
Dann doch lieber den 2h90, völlig egal mit welchem Build und locker 140+ laufen. Du wirst sogar eingeladen! Undenkbar als Sader. Aber Tallaron: Nochmal GZ. Kannst aufhören zu pushen sonst kommt Blitz noch auf Dumme Gedanken. LoL

Der neue PAtch für den PTR hat etwas verändert:

Frenzy hält doppelt so lange ( jetzt vermutlich 2 x 1.5sec), Def-Bonus nun bei 6% und doubled Damage jetzt bei Feared und Frozen.

Dann einfach Azurewrath statt EF nehmen, mit fester 20-25% Chance auf Freeze nicht so übel …

Die Frage ist nur reicht das?

Der Damagebonus dauert nun zwar 8sec, was wirklich nett ist. Aber bei der wackligen Mobdichte hätte ich mich mit 10-12sec sicherer gefühlt, aber es ist ausreichend. Dazu können wir nun mit Frozen den Schadensbuff bekommen statt Fear, was einiges erleichtert.
Sorgen macht mir jedoch, das wir dennoch „nur“ 3sec den Zähigkeitsbuff (so wie es sich liest könnte er aber auch 1,5sec bleiben…) haben werden und es keine CD-Änderungen gab. Das könnte Zähigkeitstechnisch knapp bleiben. Wie sich Frozen auswirkt, werden wir sehen… da die Mobs ja dann keinen Schaden mehr machen können.

Ich denke, auch wenn es Kritik auf hohen Niveau ist, das die Schadensboni nicht so hoch hätten ausfallen müssen. Dafür lieber etwas mehr Zähigkeit… sei es nun durch CDR oder einen längeren Defbuff.

Und bitte an alle Barbaren hier:
NICHT Pushen… sonst holt Blizz die Nerfkeule raus.
Die WD-Spieler haben das getan, ich vermute hier wird sehr schnell der Nerf kommen, da die WDs nen 4er 150er mit etwas über 8min restzeit gecleard haben. Der WD bekam zwar keinen direken Buff aber, indirekt über einen Lagfix.

Was geil wäre, wäre wenn der neue H90 Set mit Karmesin spielbar wäre… mehr Zähigkeit, mehr Schaden, keine CD-Probleme. Ich denke aber eher nicht.

Patch Update 14.02.2020

Hätte, hätte, Fahrradkette…

Wenn dies dann das und bitte vorher hier und ja aufpassen das nicht X vor Y und das Ganze natürlich bei drölfzig Umdrehungen pro Sekunde.

Mann o Mann. Unglaublich wie man ein „neues Set“ so dermaßen verkorksen kann. Auch mit den neuen P-Notes ist H90 nach wie vor vollkommen unspielbar:

Freeze egal ob durch Azu, Frost-Gem oder sonstwas versuchen aufrecht zu halten anstelle Fear mit logo der EF, ist ein gespielter Witz und sterben am laufenden Band.
Da reicht ein einziger Kontrollverlust Blau oder Gelb und der H90-Def-Bonus ist schon ausgelaufen und man liegt instant im Dreck. Sagenhaft.

Der Schaden ist nach wie vor, vor allem wenn man EF rausnimmt, sowas von unterirdisch das ist schon lächerlich wenn man das mit irgendwelchen anderen 08/15 Sets anderer Chars vergleicht. Und ich rede nicht davon 150er GR laufen zu wollen !
Schon beim Farmen auf Q16 hauts einen aus den Schuhen !

Vielleicht sollte Bliz erstmal damit anfangen den nach wie vor verbugten Primärskill Raserei zu fixen ? Wäre ein Anfang !

Alles über +/- GR 100 ist alleine deswegen eine Tortur zum spielen: bloß nicht Blau oder Gelb aus dem Sucher mit der Maus lassen, denn dann ist`s vorbei: man findet nur mit Glück den wieder den man treffen will - und auch muss.
Dann kann man sich ja den „größeren Aufgaben“ zuwenden und das Set auf einfache Weise auf die Reihe und Reise bringen:

1. Raserei von unten heraus +3.000% / 3.500% und zwar ohne Wenn und Aber.
2. Dopplereffekt Fear oder Freeze raus, vollkommener Blödsinn.
3. Def rauf und zwar ordentlich! Und das als Setbonus permanent!

So sollte der Bube um die 120-125 „locker“ laufen können, je nach Para und Gear schätze ich mal. Und hat ggfs auch als BK in der Gruppe einen Platz, muss man dann auch probieren.

Falls das noch für den PTR aufgegriffen wird.

3 Likes

Frenzy wird von Kontrollverlust unterbrochen, wenn Du das zuvor anvisierte Ziel nicht sofort wiederfindest wars das und die Kettenreaktion beginnt- RiP innerhalb 1,5sek. Dürfte für Blitz ein Leichtes sein diesen Bug zu finden😥 Wollen sie aber nicht. Bei 3000% Grundschaden auf Frenzy oder Alle Erzeuger wäre dann 6IK wieder vorne (perma bersi). Wollen sie auch nicht. Also weiter supporten.

Jegliche Art von storm (ohne s hit) . Das wollen sie.
Also H90 wird uns noch eine Weile begleiten. LoL

Der Weg geht ja in die Richtige Richtung. Ok, sie versuchen krampfhaft an Mechaniken wie dem 2er Bonus festzuhalten. Aber das der 4er mehr Zähigkeit gibt ist schon mal ein Schritt. Natürlich reicht er nicht aus… bei weitem nicht.

Ich weis nicht welche Rechnungen Blizz für die Balance nutzt. Aber selbst ich als laie sehe dass das nicht ist. Alleine schon wenn man sich die Veränderung in Relation der Schadenswerte/HP-Werte pro GR-Stufe anschaut.
Das neue Mönchset hat einen perma 50% dmagereduce… wieso gibts sowas beim barb nicht?

Wir werden sehen… vermutlich wird das Barbset außen vor gelassen. Zuwenig zeit in Season20 das zu balancen/fixen und in Season21 kommen die anderen Sets… und danach besteht eh kein Interesse mehr.

Wirklich Schade… wäre gerne zu D3 und meinem Barb zurückgekommen… aber nicht so. Ich will garkeine 150er auf der linken Backe anreißen… wie die Wizz spieler die Meckern wenn keine 150er drin sind. Das braucht es garnicht.

Die Richtung stimmt,na ja. du kannst in London oder Valletta auch rechts in in den Kreisverkehr einfädeln. kommste genauso weit. :sunglasses:

Ich weis. Das war eher so gemeint das Blizz gesehen hat das Raserei zu kurz ist und die Zähigkeit nicht gut ist sowie der Fear eher suboptimal. Das heißt aber nicht, das die Änderungen gut oder ausreichend sind :wink: Für Blizz ist aber die Erkentniss schon eine Menge wert… sie punkten idR nicht mit Logik oder offensichtlichen Erkentnissen.

Hm, ich hatte die Idee, nen Blauzorn Schwert zu kombinieren mit einer Schlächtersichel.

Blauzorn friert ein, sehr gut und zuverlässig.

Schlächtersichel, die sollte auf fast der gleichen procc Rate Viecher heranziehen.

Tut sie aber nicht, bei mir nicht einmal.

Könntet ihr dieser Frage, also ob Raserei die Sichel gar nicht procct, einen Test Lauf geben ?

Vielen Dank !

PS : Denke, es würde dem Raserei-Set entgegen kommen, wenn man Viecher mit jedem Angriff heranziehen könnte.

Egal was Du nimmt, Schlachtersichel ,Blauzorn oder EF.- alles für die Katz. Wir versuchen hier Blitz die Arbeit abzunehmen, ohne die Geringste Aussicht auf Erfolg. H90 ist tot bevor es live kommt, gut so.

Jetzt stopp mal bitte das quieken. Die Schlächtersichel ? Bin ich zu doof, oder funzt die echt nicht mit Raserei `?

Wenn sich das bis Ende PTR nichts tut, werde ich zu Wolcen wechseln. Bis dahin werden die wohl auch ihre Server gebacken bekommen. Aber irgendwann hat selbst ein Barb genug Leid ertragen um hinzuwerfen.

Ich wollte dem Set heute abend noch ein paar Chancen geben, bzw. was ausprobieren.

Ich hab mal Spaßeshalber die Schlächtersichel probiert. War kein Spaß :japanese_goblin: Hat scheinbar keinen Effekt mit Frenzy (zusammenziehen).

Hab auch Azurewrath (Blauzorn)
Rimeheart (Frostherz)

in der Offhand probiert (mit Frostbrand und im Cube Tiefenwühler statt Aquilas).
Die müssen gegen die Schallende Wut (EF) bestehen, trotz vermeintlicher Boni.

Keiner der beiden hat es im Ergebnis besser gemacht.
Ausserdem wird man sehr anfällig… man steht auf GR 110 (was ich schonmal auf dem PTR mit dem Set erfolgreich gelaufen bin) nicht sehr stabil. Ein Arkanlaser zuviel wenn WotB gerade nicht aktiv ist und man ist weg oder geprocct. Gleiches wenn der Frenzy Bug zuschlägt und man kein Lifereg hat (was ansonsten recht fett sein kann).

Jep, ich habe sogar Avalanche (damit Aquilas getragen werden kann) probiert. Der Skill mit der letzten Rune der recht gut freezt. Halt mit einem Cooldown von 30 Sekunden … meh, der sich durch nichts reduzieren lässt (ausser mit Verbrauchern… you know…). So ziemlich die schlechteste Wahl.

… Egal: Es gibt Leute die laufen damit 130 mit 6K Paragon. Ich zähle jedenfalls nicht dazu mit 2.4K Paragon auf dem PTR.

Vorläufiges Fazit: Freeze und Fear sind einfach bescheuert, da beides Hard-CC-Effekte die man nicht 100% aufrecht erhalten kann. Freeze kriegt man noch irgendwie sinnvoll eingebaut, aber eine Verbesserung ist das nicht da man dann auf Aquilas verzichten muss weil man statt dessen ein Item benötigt welches Freeze triggert. Dieser Teil des 2er Bonus ist daher vollkommen nutzlos.

Das Set ist derzeit leider eine Totgeburt, gerade im Vergleich zu anderen Sets oder Itemkombinationen…

Macht von Haus aus zu viel zu wenig Schaden weshalb der legendäre Gem Stricken (Verderben der Geschlagenen) benötigt wird - was zu weiteren Problemen führt . (siehe Ozgor…).

Kein WotB dauerhaft möglich.
Freeze oder Fear-Mechaniken haben ihre inhärenten Problemchen und Freeze erfordert mindestens ein weiteres Item womit Aquilas wegfällt, was ab 110+ zu definitiven und definitiv vermeidbaren Toden führt.

Das Set hat jemand designt, der nie über GR 100 hinausgekommen ist und der/die meint, es reicht aus ein paar Multiplikatoren (mathematisch) richtig anzuwenden …

1 Like

Ich glaube eher, wenn man das hier so liest, dass diejenigen, die hier wie die Schloßhunde herum jaulen, nie über GR100 hinaus gekommen sind.

Heulen ohne Niveau trifft es wohl eher. Ohne jetzt die Paragonkeule schwingen zu wollen. Aber mit stolzen Paragon 1000 bin ich mir nicht sicher, wie intensiv Du jemals bzw. aktuell auf dem PTR gespielt hast.

Naja eigentlich doch, denn, wenn man von aktuellen builds ausgeht, zeugt ein Stagnieren rund um Paragon 1000 eben nicht von sonderlich viel Spielzeit. Ein Theory-Crafter vor dem Herrn bist Du definitiv auch nicht, denn dann würde Deine Kritik völlig anders aussehen.

Du plapperst das nach, was andere Dir zuvor präsentiert haben und nennst es dann Kritik auf hohem Niveau. Wenn man dann eins und eins zusammenzählt, bleibt leider nicht viel glaubwürdiges übrig.

Ja - und uns auf ein Element fest legt sowie auf die zweite Waffe heben dem Oathkeeper: Azure Wrath. Die 20-25% Freeze on hit sind schön und gut. Die Waffe ist es aber nicht so wirklich, denn ein Slot ist per Default mit +x% Cold-Damage belegt.

Gut, die 14,3% effektiver Schadenszuwachs sind nat. nett. Allerdings führt dies auch dazu, dass es auf den weiteren Slots u.U. eng wird.
Wie würde also eine solche Waffe im Optimalfall aussehen? Aktuell würde ich sagen %Dmg und CDR.

Gibt schlimmeres? Ja und nein. Die Kältepflicht erschwert dann nat. auch direkt wieder die Suche nach Armschienen und Amulett. In der EF-Variante konnte man die Wahl der Frenzy-Rune an eben jenen beiden Items orientieren.

Insofern bin ich mit dieser neuen Entwicklung nicht allumfänglich glücklich. Allerdings spielen auf diese Art und Weise die Fear-Probleme keine Rolle mehr. Die fehlenden EF-Stacks vermisst man im Rift schon eher - aber die restlichen Waffenslots sind nun mal belegt. In S20 könnte man beide Spielen, dafür auf den CoE bzw. Aughilds verzichten. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt.

Die Zähigkeit sehe ich aktuell gar nicht mal mehr so als das Problem an. Wenn man ein wenig aufpasst, kommt man nur mit BoM + LoH ganz gut über die Runden. Der Berserker + 4p runden das ganze im Pulk dann ab.

Problematisch ist eher die CC-Anfälligkeit in der Bersi-Lücke. Knockback/Vortex und Frozen werden hierbei wirklich gefährlich.

Insofern wäre eine Option auf Perma-Bersi wirklich wünschenswert.
Mit den aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln ist dies leider kaum möglich. Karmesin kann nicht genutzt werden, wegen dem Gürtel und der Weg über einen Verbraucher und Zodiac kostet mehr als es bringt.

Kurz und knapp: Blödsinn.

Fear war/ist ein Fail, keine Frage. Die Einsicht kam aber bereits. In wie weit man nun den 2p(!) Schadenbonus aktiv halten kann, ist die spannende Frage. Grundsätzlich kann man wohl davon ausgehen, dass die Waffe ausreichend oft proccen wird, um zumindest den Versuch zu unternehmen, 2p auszulösen.

Den Rest empfinde ich als halbwegs stimmig. Vielleicht ein wenig zu stimmig, da man doch extrem strikt auf die Items des Builds eingeschränkt ist.
Einziges Manko in dieser Hinsicht: Die CC-Anfälligkeit durch die Bersi-Lücke.

Ja und nein. Zum einen gebe ich Dir recht, gibt es Sets die performen an dieser Stelle besser. Allerdings sehe ich das Problem eher darin, dass der Schaden durch etwas zu viel RNG bzw. DR zu unstetig ist. Ansonsten konnte ich schon die eine oder andere Schadenspitze miterleben nach der ich einfach nur dache: Wow! Krass!

Für T16 würde ich das Set bzw. den Build z.B. auch gar nicht erst in Erwägung ziehen. Wie Blizzard darüber denkt, ist fraglich …

Ein generelles Problem und nicht auf diesen einen Build zu reduzieren. Invoker und S6 haben da ähnliche Probleme. Beim Invoker z.B. ist es sogar noch schlimmer, weil der überhaupt keinen Trash killt.
Beim aktuellen Frenzy-Barb hatte ich teilw. Trash wie z.B. Schwärme oder Acursed, der wurde einfach nur vaporisiert.

Beim „push“ war der Trash meist deutlich schneller futsch als das Pack. Da ist es dann auch gar nicht sooooo schlimm, wenn man den Fokus verliert. Klar - weniger Stricken auf dem Elite und nat. auch weniger Schaden auf dem Elite. Aber - Progress durch den Trash und ein wenig Schaden auf dem Elite. Da waren die Gedanken dann schon eher, wie man den Speer der Urahnen mit eingebaut bekommen könnte.
Wenn das Elite bis zum nächsten Trashklumpen folgsam war, ging dieser zumeist auch noch vor dem Pack down. Danach waren aber ausreichend Stricken Stacks auf dem Elite, so dass verbliebene z.B. 30% ratz fatz weggekloppt waren.

Reine Elite-Pulls, bestehend aus mehreren Packs funktionieren tatsächlich auch ganz pasabel. So hatte ich z.B. eine Situation in der ich einen gelben und ein Blue Pack bekämpft haben. Fokus auf den Gelben und nur Frenzy-AoE aufs blaue Pack. Beide Packs gingen praktisch gleichzeitig down.

Irgendwie ist immer alles verbuggt… :smiley:
Um welchen Bug handelt es sich genau, wenn man fragen darf?

Ich würde eher bei 2000% ansetzen und das Problem des Berserkers angehen.

Ehrlich gesagt, finde ich die Idee der Mechanik gar nicht mal so schlecht. Fear war indiskutabel, keine Frage. Bei Freeze bin ich mir nicht nicht so ganz sicher. 100% gefallen will es mir nicht. Aber gewisse Lücken durch DI bzw. Immunity könnten durch Schadensbonus kaschiert werden.
Die Alternativen wären z.B. wieder Bleeding oder …?

Welches Set hat denn permanente Def-Bonusse? Irgendeinen Trigger gibt es immer. Dass dieser hier auf Frenzy liegt, ist suboptimal, aber auch händelbar. Die 10 Stacks sind so schnell wieder da, so lange überlebt man auch durch den Toughness-Bonus vom Reisenden-Set.

Auch hier wieder: Ohne Bersi-Lücke würde es anders aussehen.

Wenn ich dran denke, schraub ich mich heute Abend mal auf 2k Paragon herunter und schau mir die 120 mal an. Mit viel Muße vergleich ich das dann auch mal mit nem Rend-Barb.

Ganz ehrlich? In den paar Stunden pro Season, die Du so spielst, wird es so oder so schwierig in Regionen vorzudringen, in denen Dich die Detailsfragen, die hier teilw. erörtert werden, interessieren könnten. Oder aber Du spielst viel aber auf extrem niedrigen Stufen, so dass es dort völlig egal ist, mit was zu unterwegs bist …

Ja, zumeist nicht. Allerdings muss man zugeben, dass das H90-Set zwar kein Konkurrent zu WW-Rend zu sein scheint. Aber dennoch haben sie mit ca. GR135 ihr Ziel ganz gut getroffen. Da lagen sie in der Vergangenheit schon deutlich weiter daneben …

Muss ich gar nicht weiter lesen, da man zwei Pflichtwaffen im Build hat.
Es sei denn man spielt S20. Aber die die Sichel den Ringslot im Cube opfern? Erm nein, das ist kein guter Trade…

Insofern ist es eigentlich egal, wie und ob das Ding proct … :slight_smile:

Das wäre eine Variante, um die Freeze-Mechanik mit EF zu spielen. Aber ob sich das ausgeht? Der Prunkring ist halt teuer und neben den positiven Aspekten der EF hätte man auch wieder Fear an der Backe … :confused:

Oder gibt es noch andere Waffen, die ich gerade nicht auf dem Schim habe. Nein, Pig Sticker würde ich nicht dazu zählen. Sorgt, wenn überhaupt nur für halbe Breakpoints, wovon ich nicht viel halte …

Aquilla Kürass? Uff, den bekäme man ja auch nur mit Prunkring unter. Maybe eine Option, wenn es sich in Sachen Toughness so absolut gar nicht auszugehen scheint. Mit looooow Paragon will ich das nicht einmal ausschließen. Aber dafür auf entweder CoE bzw. Aughild zu verzichten oder gar den Schaden zu halbieren(!)? Weiß nicht …

Probiert doch mal mit nem I6R4, R6-HotA, LeapQuaker oder WW-Barb ne 120 zu legen. Wenn die anderen Barb-Sets bzw. -Build so dermaßen viel besser sind, sollte das ja kein Problem darstellen, hm?

Wieviele Builds gibt es gleich noch mal, die ohne Stricken auskommen und wieviele, bei denen es völlig normal ist, mit Stricken zu spielen?

Viele Tode sind tatsächlich vermeidbar. Wenn man 1-2 Slots mehr LoH einpackt, schaut die Welt gleich anders aus. Wenn man sich darauf konzentriert, nicht in allen Affixen brain-afk herum zu gammeln, passiert auch rel. wenig.
Wenn man sich den Simplicity-Gem mal durchliest, kann man auch noch ein wenig defensiv gegensteuern. Oder aber man pauschalisiert im Forum herum und beschwert sich über die oberflächliche Arbeit von Blizzard … :stuck_out_tongue:

@Tallaron

Wie sieht denn dein build genau aus, wenn ich fragen darf?

Tallaron hat absolut recht, ich finde das Set auch ok und nicht schlechter als andere Barb-Sets. Spiele aktuell mit dem Crusader 120er in 10Min, der Barb schafft bei mir 115 in 9Min