PTR 2.6.8. Horde der 90 Wilden

Meine Paragon sagen nichts aus. Ich spiele ausschließlich Season und daher tu ich nichts für die NS-Paragonpunkte… schon seit 2-3 Jahren etwa. Das da nicht mehr zusammen kommt liegt einfach daran, das ich zum einen nicht stundenlang jeden tag spiele und zum anderen zur Mitte der Season die Lust verliere, weil kaum noch was passiert. Änderungen werden dann sehr träge und langwierig.
Und ich spiele keinen PTR. Bringt nichts und ist mir meine Zeit nicht wert.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das Set kompletter Schrott ist seit der letzten Anpassung. Sondern nur das im Rahmen der Balance und Spielbarkeit mehr möglich gewesen wäre. Daher ja auch meine Aussage mit Meckern auf hohem Niveau. Und meine Ideen wie man mit dem Set umgehen könnte hat ja Blizz sogar so umgesetzt. Nicht das sie das von mir haben, aber die Kernidee war die selbe dahinter.
Nur das ich statt über frozen über betäuben/terrifier (Ruf) gegangen wäre damit wir den Proc ohne Items selbst erzeugen können mit einer Fähigkeit die wir eh schon nutzen. Den Schadenreduce auch auf 6% gesetzt hätte. Aber ich hätte die Laufzeit der Rasereistacks auf 12sec verlängert. Nicht wg dem Schaden. der ist bei der Schlagfolge schnell wieder oben. Sondern damit die Zähigkeit durch Raserei länger läuft. 3sec sind da schon etwas mau, selbst bei Verdopplung… und ich weis nicht ob eine verdopplung von Raserei auch eine Verdopplung der Rune zur Folge hat.

Wenn ich wünsch dir was spielen könnte bei dem Set, würde ich mir wünschen, das der 2er Bonus des Sets ohne Extraitems sondern über aufstampfen geprocct werden kann. Und die Items Komfortoptionen bekommen die uns mehr Flexibilität bei der Itemwahl erlauben… ein paar habe ich ja schon hier angedeutet.

Wenn ich mir die aktuellen PTR Bestenlisten anschaue (Stand gestern), spielt der H90 immer noch ohne die Frostwaffen. Ergo: Die Proc-chance mit dem Schadensboni scheint weniger zu bringen als die ursprünglichen Waffen zu behalten.

Ich tu mich aktuell irgendwie schwer dem Seasonbonus etwas abzugewinnen. Die Idee ist gut… aber beim barb… ich weis nicht… es ist ja genau das Problem des Barbs das er zuviele Items braucht und daher wenig Support mitnehmen kann. Ich glaube nicht, das er viel Spielraum im Cube hat.

Ich werde je nach Zeit und anderen Spielen die Season wohl doch spielen. Ulianas als Starterset und das neue Barbset probieren. Aber ob bis zum Ende? Keine Ahnung.

Ich muss meine bisherige Meinung ein wenig revidieren. Das heißt, versteht sich, nur teilweise ^^

Mit einer sehr offensiven Ausrichtung wie sie Tallaron spielt, geht es tatsächlich am besten. In meinem Fall: Set, Endloser Gang, BoM, CoE, Depth Diggers im Cube, Morticks als Armschienen, den Gürtel halt und alles sonstige was den Build erst wettbewerbsfähig macht (Waffen).

Skills: Frenzy natürlich mit der ersten oder letzten Rune , geht beides und ist absolut vergleichbar (rechnets euch aus). Mindestens genauso wichtig ist aber bei Kampfruf die letzte Rune zu nehmen, die den Schaden der letzten critical Hits auf die anderen verteilt. Sonst gibt es nämlich keinen quasi-AoE Dämätsch. Spielt mal ohne, ihr merkt es…

Dazu Drohruf mit der schadenserhöhenden Rune und Bersi versteht sich.

Ergebnis: Endlich mal wieder Spikes was den Schaden angeht und GR 115 mit 2.4K Paragon in 10 Minuten geschafft (mit mässiger Map und „nur“ PowerPylon). Nur einmal gestorben. Probleme wie abzusehen bei den explodierenden Eiskugeln und Arkanlasern und den Molten-Explosionen. So stabil steht er halt nicht ohne Dauer-Bersi.

117 ist dann wieder eine andere Sache. Miese Map, zu oft gestorben, Ziel verpasst. Trotz +3000 Vit in den Parapoints (900+ K Life) Meine Waffen hatten aber kein LoH, sondern „nur“ APS und CDR. Für LoH musste halt der Gem sorgen (Simplicity) weshalb ich auch das Leben ein wenig gepusht habe.

Das Set hat dennoch einen Designfehler. Eigentlich,könnte man sagen, nur auf EF ausgelegt, denn ohne die gibt es kein Fear und damit keinen doppelten Schaden.
Aktiver Drohruf mit Ranziehen durch Aufstampfen ist doppelt gemoppelt und bringt nicht mehr.

Azurewrath ist im Ergebnis zu schwach weil kein Frenzy-Bonus und Freeze halt auch nicht dauerhaft ist.

Spielweise wird dann halt ein wenig nervös, weil man auf Effekte der Bosse /Champs achten muss und gelegentlich raus muss aus der Suppe. Dafür schmilzt der Boss auf 115 in unter 30 Sekunden dahin.

Ich bin mittlerweile auf Azure Wrath umgestiegen und empfinde die Performance als ok. Gestern dann auch mal das Paragon reduziert. Zuerst mit ~2k Paragon gelaufen und die 120 in unter 8min ausgelacht.

Danach habe ich das Paragon sogar noch weiter reduziert. Das „Paper-Paragon“ lag dann nur noch bei 850. Am Gear hatte ich allerdings nichts verändert, was zu einem „effektiven Paragon“ von ca. 2,6k führte.

Auch damit ging die 120 in deutlich unter 10 min down. Allerdings konnte ich mit nur noch knapp über 500k Life die Auswirkungen der Bersi-Lücke deutlicher spühren.
Das ist wirklich das Manko am Build, insb. die CC-Anfälligkeit während der Lücke. Es gibt sehr viele Mob-Kombos, die Knockback können. Wenn sich dazu dann noch einer der üblen Affixe gesellt, kann es schnell vorbei sein.

Ansonsten spielte sich das ganze recht entspannt. In vielen Dingen konnte man einfach stehen bleiben, auch ohne Bersi. Aus anderen Sachen musste man raus. Enge Stelle mit viel Arcane + Feuerketten, Orbitter und Molten war dann z.B. auch mal zu viel. Das führte dann dazu, dass ich in der Mitte von Ebene 3 rot wurde und nicht mehr in die Stadt kam.

Beim Run danach erwartete mich direkt am Eingang vom Pandemonium ein 5er Pack Geister mit Feuerketten und Molten - da bin ich direkt wieder raus … :smiley:

Im dritten Run konnte ich am Ende 4x aufwerten. Also, wenn man diesen Extremsituationen aus dem Weg geht, kommt man gut voran. Auffällig erneut, die AoE-Power. Zumindest auf der Stufe wirklich angenehm, wenn am es mit dem Frenzy Thorns, Invoker oder S6-DH vergleicht.

Ja, hier und da verliert man das Elite aus dem Fokus. So what - prügelt man halt so lange auf dem Trash herum.

Habe dann noch angefangen S20 zu leveln. Mal schauen, wie weit ich da noch komme. Aktuell steht dort mit 2,4k Paragon ein H90-Barb mit GR130 auf Platz 1. Durchaus realistisch mit ein wenig Fishing. Seine Gems waren zw. 100-12x. Das Gear 12/13 Primal - vielleicht ein wenig unrealistisch.
Allerdings auch ohne S20-Bonus und noch mit EF, also Fear gespielt. Das wäre nat. traurig, wenn die Fear-Variante letztlich stärker performt als Freeze.

In wie weit man nun den S20-Buff nutzen kann, bleibt abzuwarten. Im Grunde kann man nur am Ring-Slot etwas drehen. Sprich, anstelle des CoE etwas anderes nutzen. Denkbar: Furnace für 50% Elite-Damage oder die EF im Cube, was einem das Fear ersparen würde.

Wenn ich die Breakpoints grob überschlage, schaut es so aus, als wäre die EF mit „Anfangs-Gear“ etwas sinnvoller als z.B. ein Furnace. Wenn man allerdings sein Gear auf den höchsten BP optimiert hat, bringt der Furnace mehr.

Interessant am AoE-Proc des Frenzy-Barbs: Sämtliche Damage-Multiplier, des Fokus-Ziels werden auch auf den AoE angewendet. Der Schaden verteils sich zwar auf alle Gegner innerhalb von 15y, aber wenn der Burst auf z.B. dem Elite ankommt, dann erfährt der AoE auch einen Burst. Eine in meinen Augen sehr gelungene Variante von Single-Target-Fokus und AoE-Option.

Der PTR ist jetzt Geschichte. Nachdem vorgestern ein 117er drin war, habe ich gestern ein 120er probiert und nur sehr knapp gescheitert. Geht also, irgendwie, selbst mit durchschnittlichem Gear (augmented um die hundert). Die Map war zwar nicht miserabel, aber unterdurchschnittlich.

Zum AoE: Mir scheint die Bloodshed-Rune von Kampfruf wesentlich wichtiger zu sein als der AoE des 2er-Bonus. Ohne wurde bei mir kaum was gerissen, mit Kampfruf/Bloodshed ging dann die Post ab.

Ansonsten mag ich die Mechanik dieses Procs auch, der wird ja letztlich durch die Bloodshedrune auch nur brav weitergegeben :wink:

Zählt der Slow-Effekt vom Verderben der Gefangenen auch zum neuen Stun des 2er Bonus?

Ist ein SLOW ein STUN Effekt?
NEIN! Natürlich nicht.

Still alive!
Bin ich doch glatt eben bei den Kreuzis reingegrätscht, obwohl ich doch hier bei meiner alten Truppe der ersten Wahl einen Gruß hinterlassen wollte. Wie dem auch sei: Schön, dass es hier noch einen alten Bekannten in Grün gibt und Wahnsinn, wo sich jetzt die Paragonlevel so hinentwickelt haben.

Lasst euch nicht unterkriegen und macht das Beste draus. Man muss nicht die Meta anführen, um Spaß am Spielen zu haben … obwohl … schön wär’s ^^

5 Likes

:wave:t3: @DerSchwede

:peace_symbol:Welcome Back auch von mir.

Welcome Back!

Schön Dich mal wieder zu lesen :slight_smile:

Bin die letzten Tage mal wieder mit dem Wirbler unterwegs gewesen. Schön entspannt im SpeedModus 2 Gems gelevelt.

Nächste Runde wird dann wohl wieder etwas gepusht (GR112+).

Das’ doch kein Pushen. Streng Dich mal was an - 120+ sollte mit 3k+ Paragon doch locker drin sein … :wink:

Alter Mann (Gen. 50+) ist doch kein D-Zug :grin:

Aktuell verwende ich außerdem auch noch einiges an Zeit darauf, Gems für weitere Caldessanns für den Monk etc zu leveln. Das geht dann derzeit eher im Bereich 75-110.

Ich denke, aber dass mit GR111 in ca 6min auch die 120 drin sein sollten, selbst mit dem Setup.

Stell mal die Gen. 50+ nicht ins Abseits.
Hör auf zu wirbeln und spiel H90.
Auch wenn jetzt viele mit dem Kopf schütteln. LoL
120 schaffte Du mit 3300Plvl. allemal.
Tallaron gibt Dir die nötigen Tips.

Das mit Gen 50+ war mehr Selbstironie :slight_smile: Gehöre ja auch dazu. Daher würde es mir nicht im Traum einfallen, Gen 50+ ins Abseits stellen zu wollen.

Zum H90 Set: Das hat meine Froschlady Malah schon komplett im Gepäck und ich werde es in nicht mehr so ferner Zukunft auch spielen. Aktuell macht mir der WW aber sehr viel Spass.

1 Like

Kriegste ein Herz, Yo 50+ rules. :sunglasses:

Hi, ich hätte ne Frage zu H90. Habe jetzt schön öfter etwas von Frenze-Caps gelesen. Also wahrscheinlich % Angriffsgeschwindigkeit die man besitzten muss um in der gleichen Zeit eine weitere Frenzy-Attacke auszulösen.

Bei welchen %-Werten liegen diese Caps und wo erfahre ich das? 7,14 oder 21% ?^^

Da kannste mal ein wenig wühlen. Nach ein klein wenig scrollen, gibt es auch einen Link zu einem Frenzy-Calculator. Aber dran denken, es gibt zwei relevante Breakpoints: Einmal mit und einmal ohne Bersi.

Alternativ gibt es auch noch den einen oder anderen Thread im US-Forum. Da braucht es aber einiges an Geduld, bis man sich durchgewühlt hat … :slight_smile:

2 Likes

Hey , merci dir Tallaron :slight_smile:

Edit: Danke für all die Tips. GR 119 clear mit 1800 Paragon :slight_smile:

Grad eben: 4er 2supp, necro(Rayx) und mein h90
140 in 12:14 , Boss in 2:17 , kein Pylon. Geht doch.
Ohne Aughild, aber mit Lacunis , damit dann 8/7 Breakpoint
Dank nochmal an RayX! CORS verliert seine besten Haudegen!

Der Necro von Ray ist aber auch ein ziemliches Biest. Bin mit dem auch schon 136 gelaufen xD