Ptr 2.6.8

Ich habe es eine sehr lange Zeit genauso gesehen, wenn man aber etwas länger überlegt sieht es etwas anders aus.
Der Großteil der Spielerschaft spielt sowohl Gruppe als auch Solo, je nachdem wie sie Lust haben und ob die Möglichkeit für sie besteht eine Gruppe zusammen zustellen oder nicht.

Ausschließlich Solo oder Gruppe sind die Extreme und bilden eher die Minderheit.

Die Frage ist, ob man dem Großteil der Spielerschaft das Spiel vermiesen sollte, damit die eine Minderheit nicht mehr so große Vorteile gegenüber der anderen Minderheit hat?

2 Likes

Season Paragon 4630 (könnte auch schon nicht mehr aktuell sein)
Non season 8848
Insgesamt 9218

Fehlen dir noch 82 paras bis zum „Sieg“ - Immer nur voran Paragonsklave und keine Müdigkeit vortäuschen.

Wäre aber tatsächlich mal interessant zu erfahren, wie viel es ausmacht. Bzw. auch im Hinblick auf 2.6.8, wie lange der Crusi auf 150 brauchen würde, ohne Stutterstep.

Manche Leute sind halt einfach nur Banane. Da ist dann meist viel falsche Schuldzuweisung mit im Spiel. Ja, man muss nicht unbedingt mitten in den Pull halten. Aber, wenn der Mage Probleme hat, seine Meteore anzubringen, wenn der Crusader nur das fürs Überleben notwendige zu tun, dann würde ich die Baustelle nicht unbedingt beim BK aufmachen …
Bringt aber leider auch nichts mit solchen Leuten zu reden. Ergo: Ignore und weiter.

Ja, das passt gerne mal. Aber den Cooldown hat man ja schnell gedrückt. Das einzige, was auf den meisten Maps, wenn man nur kurz pennt, fast sicher zum Tod für den Crusi führt: Shield Pylon …
Leider checken die Barbs dieses Problem auch … nie … und man ist auf sich selbst gestellt … :confused:

Das befürchte ich auch und mit Pech sind die Zeitfenster wieder so klein, dass man den Unterschied auch noch signifikant merken wird … :confused:

Mimimi?
Ganz ehrlich, das Gejammer auf diesem Niveau find ich schlimmer als die Kommentare von Hellfire. Natürlich sind feste Gruppen keine brauchbare Referenz für den Otto-Normal-Spieler. Aber selbst mit 2-3h am Abend - ggf. nicht einmal regelmäßig, kann man etwas erreichen, wenn man sich mit anderen Spielern mit ähnlichen Onlinezeiten zusammen findet.
Tja und selbst solo wäre viel viel viel mehr möglich, als 99% derer erreicht haben, die sich in diesem Zusammenhang über die ungerechte Welt beschweren.

Naja, der überwiegende Großteil davon hat wohl eher schaffen lassen … :wink:

Dazu gehört aber nun mal auch, den Lag zu minimieren. Das muss man zugeben, wenngleich einige dann doch weeeeeeit übers Ziel hinaus schießen …

… und Packs um Ecken lockt z.B. … :slight_smile:

2 Likes

Es geht doch nicht darum, dass jeder was erreichen kann.
sondern schlicht darum, dass die leute aus den gruppen mit 150´iger steinen, augments und einem gewaltigen para-vorsprung einfach den wettbewerb verzerren.

denn es macht nunmal schon ein unterschied, ob man die 120 mit 115´er steinen versucht zu knacken … oder aber ob die steine + augments alle schon auf 150 gepuscht sind.


von daher kann es ja nun nicht so schwer sein, eine regelung ein zu führen, dass die gems 5+ lvl des höchsten erreichten solo-laufs nicht überschreiten dürfen.

schon wäre es wieder halbwegs ausgeglichener.
(also für die solo-leaderboards)

sorry, aber das klingt schwer nach Jammern auf hohem Niveau.
Keiner zwingt dich zu Gruppenspiel, aber wenn du dies für Dich ablehnst, muss dann nicht der Rest der Welt nach deinen Vorstellungen laufen.
So wie Dich keiner dazu zwingt, werden andere genauso wenig gezwungen nur Solo zu spielen, um nicht Vorteile aus dem Gruppengame zu haben.
Da bin Ich froh, daß es mir langt wenn mal unter die besten Tausend gelange und dies dann meist nicht mal beabsichtigt, sondern zur Freude zufällig.
Da oben an der Spitze scheint ein gewisser Neid zu herrschen.

2 Likes

Die Diskussion gab es hier schon einmal:

Außerdem ging es ursprünglich hier glaube ich nur um die Situation auf dem PTR und der verfälschten Daten. Ist dann irgendwie wieder schnell abgedriftet.

Also den Stutterstep nutz ich ja auch nur isser dann nich ganz
so effektiv und oft genug funzt das iwie nich. Kann man ja hoeren.
Auf 150 brauch ich glaub 2 Rotas laenger ohne Makro.
Nach dem Patch wirds aetzend aber der Voodoo gibt ja 20%Aps
immerhin dazu auch wenn man den Stricken stackt.

… muss ich halt gucken, dass ich die Probleme nicht noch
verstaerke.

Bei Schild geh ich manchmal auch in die Stadt, dann isser
weg. Oder ich warte im Pulk bis er auslaeuft wenn die Anderen
schon vor sind. Manchmal is der „Pulk“ auch nur 1 Zombie
in den Katakomben oder n Golgor in der Tuer.

Welcher Wettbewerb?
Frueher aufm Bolzplatz wurden halt Spieler zwischendurch
verschoben wenn die Tore verdaechtig oft auf einer Seite
fielen. Wichtig war aufm Platz und wir kannten den Spruch
noch nicht mal.
Und wenn jmd nicht aufhoeren wollte zu diskutieren obs
Pfosten(T-ShirtHaufen) oder Tor war, hat die Mehrheit ent-
schieden, dass es eig voellig egal is weil „los, weiter jetzt“.

„Also 100er laufe ich Solo mal nebenbei zum Steine leveln…“
„150er in 2,5min ist normal“

Da steh ich dann da, les das und denk mir nur das ich nicht ins Spiel passe mit einen Seasonspielen mit etwa 800-1000 Para^^ pro Season.

Schade das die Exp die in Seasons erspielt wird nicht auf Nonseason-Chars übertragen wird^^. Ansonsten wird sich da bei mir nichts mehr ändern.

Wird sie doch und alle items die noch in der Kiste warenkriegst du doch per ingame Post.

Leute, was ist nur los ? Das ist ein PTR Thread. Geht mit diesen Gesprächen bitte woanders hin.

Wäre sehr nett.

Wenn man sich für die PTR Neuigkeiten interessiert, ist es echt eine Qual, sich durch eure Debatten lesen zu müssen.

Einfach nur unhöflich, was hier abgeht.

7 Likes

… muss man eh ins US-Forum.

Auf vielfachen Wunsch erwaehne ich einfach mal die Doku
vom NDR ueber 4 Teilnehmer an der SeniorenLeichtathletikWM.
In der Altersklasse 100+ is jmd im Kugelstossen gestartet und
die Aerzte habens tatsaechlich geschafft sein Knie vorher
zusammenzuflicken. Isser mit dem Rolator zum Kreis, hat ihm n
Schubs gegeben und den kritischen Moment ueberstanden um
den Zentimeter Kante zu bewaeltigen. In dem Moment als die
Kugel fiel (nicht flog) war er Weltmeister und alle haben ihm
zugejubelt.

Im grunde kannst du eh wenn der neue PTR Patch da ist nen neuen Thread aufmachen. Macht auf jeden Fall Sinn weil ja wiedermal alles verbuggt war und man nicht ordentlich testen konnte. Dann können alle die neuesten Erkenntnisse zusammentragen.

Wenn man als Solist aufgrund der Gruppenvorteile absolut keine Chance hätte auch nur in die Top1000 zu gelangen, dann würde ich Dir evtl. sogar zustimmen. Ich mein, ok, zumindest die Gruppen-Clears sollten keine GR-Stufen für solo freischalten. Der Rest gehört halt zum Spiel. Wobei eben nicht voraussetzen, dass man nur solo spielt, sondern, dass man ein GR mit nur einer Klasse bewältigt.

Was Du und andere dann gerne hinein interpretieren hat mit dem Spiel einfach nichts mehr zu tun.

Anyway. Ich glaube - sorry für das OffTopic - Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Gruppenspiel. Du siehst lediglich die Extreme im Vergleich zu Dir. Ich kann Dir aus erster Hand bestätigen bzw. garantieren, dass mehr als nur ein Fingerschnippsen notwendig ist, um eine Top-Gruppe am Start zu haben.

Public Groups lassen wir aus der Betrachtung grundsätzlich heraus, denn das wäre vergleichbar mit einer Meute Hungriger in einem Restaurant und der Erwartung eines jeden, dass alle anderen auf das gleiche Appetit haben.

Die „Qualität“ der random Groups, die man über Communties & Friedlist baut, schwant so extrem, dass die schlechteren davon sogar weniger Progress abwerfen, als man solo erreichen würde - und die wirklich guten Gruppen findet man entweder nur sehr sehr sehr selten oder aber nach 2-3 Runs ist schon wieder Schluss.

Bisher habe ich z.B. 4-5x eine Season mit Stammgruppe gespielt. Keine einzige hat bis zum Ende der jeweiligen Season gehalten - keine. Nun kann man sich sicherlich noch ein wenig über einen Clan retten, in dem die Spieler ähnliche Ziele verfolgen. Die Clans in denen das längerfristig funktioniert sind entweder bot-verseucht, nicht existent oder so klein, dass sie kaum eine Gruppe zusammen bekommen.

Ja gut, auch mit allem drum und dran schwanken die Zeiten. Wahrscheinlich müsste man sich auf 1-2 Referenz-Bosse einigen. Wenn ein Bloodmaw immer schön in Holy den Abflug macht, dauerts halt länger - und es gibt noch mehr solche Kandidaten … :smiley:

Generell würde ich es jetzt aber schon interessant finden, wie lange man ohne Stutterstep brauchen würde, also so, als ob der Patch schon live wäre.

Das einzige was nicht passt, ist ggf. Deine Erwartungshaltung. Das Spiel selbst kann trotzdem Spaß machen. Wenn ich allerdings pro Season nur 20 min spiele und es mir dann sauer aufstößt, wenn ich mich mit anderen vergleiche, dann kann das nat. nicht funktionieren … :slight_smile:

Ich weiß, dass PTR nur im US Forum von den Blizzards gelesen wird.

Gleichwohl, ich mag mich auch in meiner Muttersprache zum Thema PTR austauschen.

Es wäre echt super, wenn ihr Leute einfach die Selbstdisziplin für euch wieder finden würdet.

Mehr Worte braucht es eigentlich nicht, ihr wisst selbst, dass das Verhalten der vergangen Tage in diesem Thread unangemessen war.

Also komme bitte ein jeder runter und trage zur Ordnung bei.

Ich will keine Antwort auf diesen Post. Nur Einschalten vom Hirn und den eigenen Willen zur Sauberkeit aktivieren.

Vielen Dank !

5 Likes

davon haben es aktuell ca. 45 auf 10k+ geschafft

und genau die sind es die kein Privatleben haben :slight_smile:
keine arbeit, keinen Partner aber dafür 10k LOL LOL LOL

wie wärs’s mit „PTR - nachdem Patch“

Eine zweite Rangliste müsste es geben in dem nur solche berücksichtigt würden die nie mehr als 4std pro Tag gespielt haben. - Ich wär auch nicht drin - doch dann würd ich mir vielleicht sogar einen Zweit-Account machen, nur um dieses Limit nie überschritten zu haben.

denn oft hab ich nur deshalb länger gepielt weil nicht endlos weit hinten sein wollte. Sozusagen gezwungen durch die Vielspieler. - Würd es aber eine eigene Vernunft-Spieler Rangliste mit begenzter täglicher Spielstundenzahl geben, wär ich dabei und würde dieses Limit peinlichst genau einhalten.

Sozusagen - Seasonstart 3:55 spielen offline gehen - ausschlafen und am nächsten Tag bestenfalls wieder 4 std…

Und genau wg solcher immer wieder bloeden Bemerkungen
interessierts mich das mit „Off-Topic“ nich.
Natuerlich haben die n Privatleben aber nutzens halt so, wie
sie das moechten. Gibt Leute, die koennen dir jedes Fussball-
ergebnis vom vergangenen Wochenende selbst aus der Kreis-
klasse runterbeten. Oder alle moeglichen Szenen und Zitate
aus iwelchen Spielfilmen samt Namen der Schauspieler usw.

2 Likes

Nimm’s mir nicht krumm, aber ich glaube die perfekte Rangliste für Dich gibt es schon. Du musst nur Deine FL leeren und die Rangliste auf FL filtern - fertig.

2 Likes

Eigentlich denke ich da mehr an einen eigenen Spielmodus - der bei Null anfängt wo man nichts aus der Kiste holen kann … Filtern ist nutzlos und unwitzig.

Season? xD

BTT: gibt es bereits den bugfixpatch?

3 Likes