Ptr 2.6.8

Deshlab unbedingt das Todeswunsch Zeitfenster-Dingsbumms auf min 1,35s erhöhen - weil dieses das es sich mit einer sekunde noch ausgehen könnt nervt. - Wenn schon Bazooka weg - dann bitte ganz weg! ---- (sowieso schon gefühlt 100 Seasons zu spät)

Ja oder die Mechanik vom starpact ändern das der channelkram für andere Builds nicht so rip wird. Starpact landet von mir aus 0,25sec nach dem Drücken und Todes Wunsch schultern und siegelzeichen proccen nach 0,3. Oder festlegen das archon als Skill nur ausgewählt werden kann wenn das chantodo Set angelegt ist etc.

Ist halt wieder nen halbgarer s.hit den blizz uns da vorsetzen will.

Ich hatte es irgendwo anders schon gelesen in umschriebener Form:

Warum den Meteor-Skill nicht „snapshotten“?
Gibt es einen logischen Grund dies nicht zu tun?

Das würde dann zumindest keine Nachteile für die restlichen Skills über Channeling bedeuten…

2 Likes

Bezogen auf Ef und Rendbarb. Es gibt da einen Build den du bei allen 9k+Paraspielern siehst. Der wird mit Ef gespielt. Für die wäre das toll. So kann der Bot noch bissel höher laufen. Aber denke du hast recht. Eine 6+2 Variante dürfte unwahrscheinlich sein.

Doch, doch! Die Heuschrecken verteilen sich ggf ueber die
ganze Map.

1 Like

Meintest du das:

Im englischen Forum meinte einer, dass das nicht geht, da der Schaden erst beim Auftreffen berechnet werde kann, wenn klar ist, welche Gegner getroffen werden. Aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

1 Like

Stimmt. Bestimmt wegen Nilfurs Stolz.

Erhöht den Schaden von ‚Meteor‘ um 600%. Wenn Euer ‚Meteor‘ 3 oder weniger Gegner trifft,
erhöht sich der Schaden um (675%-900%).

An die Stiefel hatte ich gar nicht gedacht.
Da kann aber einfach nur noch abgefragt werden, wie viele Gegner es sind, die getroffen werden/wurden; und wenn es drei oder weniger sind, dann wird der Schaden, der beim Auslösen von Starpact berechnet wurde, einfach entsprechend erhöht. Ohne dass dann noch weitere Spielereien dazu kommen.

Gut, dann wäre das geklärt und die angedachten Änderungen an den Channelingitems können wieder verworfen werden :nerd_face:

Man müsste doch einfach nur den Meteor sofort einschlagen lassen, ohne Verzögerung.

Damit könnte man die Channelitems unangetastet lassen.

1 Like

Oder snapshotten (wies chon geschrieben wurde)… beim Cast wird der Dmg. berechnet und Channelitems oder was auch immer verändern diesen nicht mehr. :man_shrugging:t3:

Einfacher gehts kaum… gefällt denen aber sicherlich wieder nicht.

Denke so in etwa wird wohl der Build aussehen:

https://www.d3planner.com/138635481

Und wenns an den Heuschrecken liegt kann man doch einfach ring der leere weglassen dafür bestimmt iwie ne andere alternative finden.

Ich will ja nichts sagen, aber der Build ist sehr verbesserungsfähig!
Allein schon die Rune bei der Heimsuchung sollte „Draining Spirit“ sein!
Ebenso ist „Vision Quest“ ein Muss für den Build.
Bei dem Build kommt es rein auf die Manaregeneration/Sekunde an!

Naja, sooo einfach ist das auch nicht. Es ist ja die Animation, die für den Zeitversatz sorgt. In Eurem Szenario würde man die Animation also beschleunigen oder entfernen. Das könnte u.U. extrem besch… aussehen.

Bzgl. des Snapshottings: Ja, in der Theorie nat. eine Möglichkeit. Allerdings würde ich nicht darauf wetten, dass die D3-Software es in dieser Form mindestens zweimal den Schaden zu berechnen bzw. diese Berechnung in zwei zeitversetzte zu synchronisierende Teile aufteilen kann/soll.

Denke nicht … :smiley:

Ob man Squirts spielen können wird, bleibt abzuwarten. In wie weit man auf die Stone Gauntlets angewiesen sein wird, um die hohen Rifts stehen zu können, ebenso.

Nicht ganz abwägig erachte ich das HF-Amu. Der WD hat für den angestrebten Build doch erschreckend viele gute Passiva zur Verfügung. Fraglich wäre aktuell halt auch noch, in wie weit die ganzen „Mana-Regs“ den 6er Bonus triggern. Das könnte durchaus einigen Einfluss auf das Build nehmen.

Vom Spielstil in Gruppe muss man auch mal schauen, was da auf uns zu kommt. Pixeln dürfte der Geschichte angehören, weil man wieder Globes braucht. In wie weit aber z.B. Grim Harvest ausreicht, um ausreichend Globes zu spawnen, weiß ich nicht. Allerdings habe ich den Skill bzw. die rune als merklich schwächer als eben Ground Stomp in Erinnerung. Zudem würde man dann wieder auf Falter verzichten müssen, etc. pp.

Gut, mit unendlich viel Fantasie x2 könnte man sich nun einen zweiten Barb als BK vorstellen und schon hätte man die Möglichkeit mit zwei TS-Runen zu spielen. Aber das ist mir aktuell allen noch vieeeel zu viel Theorie.

Der PTR wird wohl wieder einen kleinen Ausblick gewären. Was aber letztlich möglich sein wird, wissen wir erst ein paar Wochen nach dem Release.

P.S. Deine Beiträge dürfen keine Links enthalten. Gott wie es nervt …

Aber es sind doch bereits zwei Teile. Der erste Teil beim casten (je nach Menge an AP mehr Schaden) und der zweite beim Auftreffen.

Direkt Einschlagen fände ich blöd. An den Meteoren gefällt mir, dass die ein delay haben, welches man berücksichtigen muss.

Gutes Argument. Ob das aber ausreichend komplex implementiert wurde, bleibt dennoch fraglich. Aber ja, durchaus denkbar. Ich empfinde selbst die „Endlösung“ für den Bazooka als falsch, da ganz einfach der Kollateralschaden zu hoch ist.

Nee Heimsuchung ist nur für den Damageplus, für Mana nimmst du das überhaupt nicht weil du kriegst von Rush of essence passive 100 Mana pro attack wieder, Ziel ist 5 Ataccks pro sekunde.

Nee ist nicht weil es sich nicht lohnt ein Skill von den anderen wegzulassen. Das hab ich mir auch nicht ausgedacht sondern Menschen die gut im rechnen sind ausgerechnet.

Ja weiß ich lohnt sich trotzdem nicht. Wie gesagt das haben Leute ausgerechnet und das ist auch der NS build.

Könnte es mir gut vorstellen, das soll für gruppe sein und NS beachte das ^^ Wenn du Toughness von 9k+ Paragon hast dazu Ip, sanc usw usw. und die Stones siehts glaube ganz gut aus mit Squirts.

Also das hier ist echt nur für NS weil wenn der Seasonbuff um ist hat man keine 3 slots freie auswahl deswegen haben die gleich mal so geplant. (sVr& rob)

Und sVr hat verschiedenste Builds und sachen durchgerechnet und passiven wie Vision Quest lohnen sich eben nicht weil man einen skill dann verliert. Das ist nur wenn man das ganze oberflächlich nach Set bonus betrachtet aber rechnerisch machts halt keinen Sinn.

Über Squrits könnte man sicher streiten am Ende bzw muss man testen, aber da geht halt sonst auch noch prunkring weglassen und Abenteurer set anziehen der coe oder band der leere kann ja in cube dann weil man keine Stones mehr für squirts braucht.

Halte das auch für glaubwürdig und kann man im Streammitschnitt ja auch anschauen die Berechnungen. Das hat ehr nichts mit "ich denke/könnte ja usw zu tuen.^^

Wer smart genug ist sich zusammen mit paar asiaten den Bazooka auszudenken und durchzurechnen kommt wohl mit nem einfachen 6er Set ganz gut zurecht würde ich meinen.

Schau dir die Streamaufnahme von Baskenater an.
Der hat das ausprobiert und kommt auf über 1200 Manareg pro Sekunde.
Das schaffst du in DER Skillung nie!
Grausiges Labsal macht in dem Build wenig Sinn. Da gibts bessere Passive.
Wenn du Schaden haben willst, dann geht es NUR Auf Manareg/ Sekunde.

beginnt der ptr am 6 februar um 0.01 uhr?

Ja ich weiß doch haben sie doch auch errechnet. Hau gern mal den link rein ich guck mir sowas gerne an und mag baske auch. Aber das ist wohl das beste was man am Ende mit high paragon rauskriegen kann. Aber natürlich vielleicht kommts am Ende ganz anders.

Du musst auch sehen das es noch die Möglichkeit gibt mit znec zu laufen und wd only als trash und bk dann ist heilkugeln garkein Problem mehr. Dazu musst du dann sehen das wir NS mittlerweile bei 60-70k mainstat sind was dann mit grausiges labsal auf über 100k geht. Dazu hält crit chance, Gegner die gefroren sind und squirts nicht stoppen können dazu müssen sie nur bis 18% runter vom Fluch vom NEC. Dann bufft der barb, der monk etc.

Das man dann anstatt 1280 nur 900-1000 mana reg hat fällt in der Berechnung halt kaum auf. Das wollte ich halt sagen. Vom setbonus gesehen hast du recht um den voll auszuschöpfen ist das richtig. Aber für ne 150s speed meta Gruppe ist das vernachlässigbar.

Unterschiedlich der letzte wo ich drauf war kam glaub 4 uhr morgens an start und dann musste man fast ne stunde warten nen spiel starten zu können weil server überlastet waren.

1 Like