Ptr 2.6.8

Aber du wolltest doch gerne 125er Rats in 2 Minuten :stuck_out_tongue_winking_eye:

das mit der hydra wurde aber auch zeit, auf das set hab ich schon ewig gewartet man man, darum fand ich es mist das man nie so spielen konnte wie man will endlich machen sie wenigsten mal dafür nen vernüftiges set wahnsinn

mit dem dreifach cube könnte interessant werden, da eventuell nicht nur die DDler davon profitieren, sondern auch Zdps´ler damit gut was tun können. Ob es jedoch am Ende nicht für Schadenbuilds darauf hinaus läuft, daß manche Cube items schlicht zwanghaft werden? Wer verzichtet auf einen Schmelzofen, der Dmg verdoppelt? Oder Küras Rüssi, wenn der build Mana zur Genüge hat? Ele Ring ist auch so Kanditat.

Ganz toll das macht / versucht Blizzard gefühlt seid Tag 1 und bisher haben Sie es nicht geschafft und das werden Sie auch nicht.

Erwarten nix , eher erhoffen

• Ein Vernünftiges Schwierigkeitssystem und nicht das gefühlt jeder Mob / Gegner One Hit ist.

• Weg von den viel zu großen Schaden bzw. HP Zahlen

• uvm.

Es wird ein paar Variationen geben, so wie es beim RoRG-Thema ein paar Variationen gegeben hat. Besonders große Sprünge sehe ich - zumindest beim DH nicht. Der Schaden kommt beim DH von Waffe und Offhand, und da ist bei den meisten Sets die Kombination Waffe + Köcher + Morgendämmerung klar gesetzt, und weitere Optionen sind nicht sinnvoll.

Die einzigen Builds, die interessant werden könnten, sind Mehrfachschuss-Builds mit Türmen. Denn da möchte man DML+Yang+Bombenrucksack haben, bei M6 zusätzlich Morgendämmerung, und bei N6/M4 Natalyas Waffe. Das ging bisher nicht.

Eine Möglichkeit wäre noch Splitterpfeil N6/M4 mit Buriza, aber ich glaube nicht, dass der Effekt auf Raketen wirkt - also fällt auch das raus.

Was dann bleibt, sind kleinere Spielereien. Zumindest sehe ich bisher nichts, und dmkt und Konsorten in US haben da auf Anhieb auch keine zündende Idee.

M6 Morgendämmerung, Yang und Manticore, das wird gut, denke ich. Bin gespannt auf den PTR.

Wird ja wohl längst überfällig.

1 Like

M6 mit Yang und Mantikor bedeutet Splitterpfeil. M6-Splitterpfeil ist in GR nur sinnvoll mit Granaten. Wenn man dann nicht komplett Glaskanone sein will, braucht man Zoeys und Höllenkatzenhüftgürt, also fliegt dann Zusammenkunft für die zweite Würfel-Waffe raus … ob sich das lohnt? Das ist halt eine der Spielereien, die ich meinte.

Für Speedruns könnte das durchaus eine spaßige Option werden, aber nicht unbedingt was zum pushen.

Ähm…
Gelten die Phantasmen immer noch als Pets?
Falls dem so ist bleibt Ring der Leere Pflicht und der Build ist auch mit Set nicht… besonders harmonisch zu spielen… es fehlt immer ein Skill weil man mit 3! Manaverbrauchern und jetzt auch noch Voodoo und Geistwandler spielen MUSS!

Also bleibt ein Skill variabel der wird dann wohl Pira. Tolles Set ganz nach den Vorstellungen eines Diablo Spielers!

Das WD Set ist op und broken.
Baskenater hat gestern live in seinem Stream schon getestet, wie viel Manreg pro Sekunde möglich ist, er kam auf über 1200/sek.
das bedeutet dass du 60 000% mehr schaden durch den 6er Set Bonus machst!

Ich verstehe nicht, warum ein Skill gebufft wird, von dem es schon einen Build gibt, der neben dem Wiz der einzige Trashkiller in der Gruppe ist, der 150er gelaufen ist?!
Das ist völliger Nonsens!

Weil Blitz keine Idee hat, nach dem bazzoka, war der wd der einzige Trashkiller ohne lags. Sie müssten hier Arbeit reinstecken.

Das neue set 2p scheint nun Pflicht für supp barb zu sein. Ob er auch bk wird müsste man mal testen

Jep.

1 Like

Also wie ist das nun richtig zu verstehen mit dem Würfel?
ich lese das so das statt 3 Sachen 9 Sachen in den Würfel gepacht werden kann. 3 im ersten,3 im zweiten und 3 in den dritten.Slot. Anders macht das ja gar keinen Sinn.

Es sind immer noch nur 3, es ist nur nicht limitiert. Wo oben schon geschrieben kannst du nun auch 3x Waffen ausrüsten , oder 3x Ringe

Hab das beim ersten Querlesen auch falsch interpretiert.
Aber ich glaub, dass das noch gebufft (gedoubled) werden
wird.

Wie ich es geschrieben habe.

naja dann ist das doch für den Popo bringt ja nix

Ist halt wieder relativ Klassen abhängig. DH profitiert jetzt z. B. nicht soviel.

Necro (Rathma) z. B. schon. Rat runs werden evtl. ein Revival erleben.

Zum Vergleich mit dem letzten (noch aktuellen) Season ist das kommende Thema ein Popo-Season-Thema. Prädikat: „Unkrass“

Solang man noch kein Set vollständig hat, bringt es vermutlich manchmal leichte Vorteile. Für etablierte Builds ändert der Season-Buff vermutlich gar nichts.

Die Änderung mit dem Todeswunsch kommt natürlich wenigstens 6 Patches zu spät.

Alles hängt also von den neuen Sets ab.

Obwohl im Entwicklerblog davon gesprochen wurde schwächere Sets zu pushen - ist dies nicht passiert… Leider. - 120er runs sollten aber mit jeden Set gleich einfach sein.

Die WD-Waffe der Barber darf man nun neu „suchen“ oder craften. Schmerzt mich nicht allzu sehr, hatte noch nie eine Konkurrenzfähige Version dieses Dolchs.

Ja aber in NS :stuck_out_tongue: aber ich bin nicht traurig, WD war damals meine erste Klasse mit der ich ins Spiel gestartet bin, seit dann der zero fear/stun Dog generft wurde habe ich die Klasse praktisch nie wieder gespielt. Hab schon bock den mal wieder zu zocken.

Und zdps Barb is eh nice, mal schauen was man aus dem 2-Set Bonus vom neuen Set machen kann.

Tests stehen noch aus^^ also wenns bei 1 sec bleibt bestehen noch Hoffnungen für den Bazooka in der Theorie geht er noch man kann nciht mehr soweit auf range laufen für Zeis und Occulus was ihn schwächen würde aber naja NS is man eh op also das stört jetzt nciht so doll wenn dann.^^