Ptr notes sind da

5 Likes

das marodeur-set könnte interessant sein, da jetzt nicht nur das ue-set mit dem granatengürtel arbeiten kann. vorrausgesetzt ich habs richtig verstanden: die türmchen verschiessen jetzt auch die primärattacke? :thinking: :star_struck:

Aber gleich schon mit dem passenden HintertĂĽrchen.
Nämlich nur wenn du diese einsetzt.
Bedeutet T&T fällt in Bezug auf diese flach und würde sich nur auf die Hass-Skills auswirken, wobei diese vom 6´er Boni nicht profitieren.

Hingegen erhalten halt SoS (leg. Gem - Simplicity of Streanght) und DD ( Depth Digger - TiefenwĂĽhler - Hosen) einen mehrwert, da es sich hierbei um vorzugsweise einen Generator-Build handelt.


Was mich persönlich eher ankotzt ist, dass dort nirgends näher erklärt wird, wie das Thema überhaupt aussehen wird, bzw. welche Effekte die Shards für Kopf & Waffe mit sich bringen sollen …

Halt nur, dass man einfach Speedruns macht, um diese auf zu werten.

du und deine abkürzungen, kannst du mich kurz aufklären? wäre sehr nett

^^

T&T = Tasker&Theo

Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Gefährten und Diener um 45%. [40 - 50]%

  • Marauder’s Encasement (4-piece bonus): Sentries deal 400% increased damage and cast Elemental Arrow, Chakram, Impale, Multishot, and Cluster Arrow when you do, as well as automatically cast your equipped Hatred spenders.

Vorsicht: to spend engl.: ausgeben. Ein Hatred spender ist also kein Hass-Spender (d.h. Erzeuger), sondern ein Hass-Verbraucher. D.h. die TĂĽrmchen ballern jetzt auch wieder automatisch die geskillten Hassverbraucher, so wie es damals auch mal war.

Da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob das viel bringt … hängt auch davon ab, wie schnell die Türme jetzt schießen werden. Denn 400% vs. 12000% Wumms ist ja schon ein kleiner Unterschied.

Der neue 6er-Schatten sieht da schon deutlich besser aus, finde ich. Auch wenn es damit dann vorbei ist mit „die Rune ist eigentlich egal“.

Dies wird sich wohl wie gehabt auf den höchsten Ele-Bonus beziehen, welchen man selbst angelegt hat.
Heist aber auch, man könnte zwei unterschiedliche Generator nutzen, einen zur Utility und einen für Schaden, wärend man hofft, dass die Geschütztürme genügend Schaden rausdrücken.

  • Marauder’s Encasement (4-piece bonus): Sentries deal 400% increased damage and cast Elemental Arrow, Chakram, Impale, Multishot, and Cluster Arrow when you do, as well as automatically cast your equipped Hatred spenders.
  • Marauder’s Encasement (6-piece bonus): Your primary skills, Elemental Arrow, Chakram, Impale, Multishot, Cluster Arrow, Companions, Vengeance, and Sentries deal 12000% increased damage for every active Sentry.
Set (4):
GeschĂĽtztĂĽrme verursachen 400% mehr Schaden und wirken 'Elementarpfeil', 'Chakram', 'AufspieĂźen', 'Mehrfachschuss' und 'Splitterpfeil' zur gleichen Zeit wie Ihr selbst.
Set (6):
Eure primären Fertigkeiten und Gefährten sowie 'Elementarpfeil', 'Chakram', 'Aufspießen', 'Mehrfachschuss', 'Splitterpfeil' und 'Rache' verursachen für jeden aktiven Geschützturm 12.000% mehr Schaden.

am schaden hat sich nix geändert

das einzige was mir im direkten vergleich auffällt: dass jetzt die türme auch noch zusätzlich 12k austeilen, oder übersehe ich was?

1 Like

Sowie die Begleiter.

Aber ja.
Im Grunde begĂĽnstigt dies den Enforcer ( leg. Gem Vollstrecker )
Die Frage welche hier eher zur Debatte steht ist, inwiefern dieser sinnvoller wäre als gar der Bane of the Trapped oder Stricken …

Denn pers. sehe ich bisher kaum eine Chance, dass man bei diesem Build den Stricken weglassen kann.


€

Da mag es noch so lieb gemeint sein, dass partiell die hasserzeuger abgegeben werden.
grundlegend ( zumindest aus meiner sicht als non-dh´ler ) sehe ich dort nun nicht unbedingt eine revolution :X

evtl. in kombination mit einen der anderen sets …
aber da sollte wohl eher einer eintauchen, der sich mit der klasse etwas besser auskennt als ich =)

Ne, da ĂĽbersiehst du nichts. Das ist das, was ich ĂĽbersehen habe. Danke fĂĽr den Hinweis! :+1:

Beim Schatten hat bisher nur der erste Treffer relevanten Schaden gemacht. Die Runen Querschläger und Durchschlagen hat man bisher nur favorisiert, weil es damit über Karleis Spitze mehr Hass gab. Mit dem Patch macht man damit auch signifikant mehr Schaden. Das meine ich mit „die Rune ist jetzt nicht mehr egal“. :wink:

Nochmal: Hatred Spender sind Hassverbraucher, nicht Erzeuger. Und doch, die „Revolution“ ist da. Bisher waren die Türme bei M6 nur zum buffen da, denn relevanten Schaden haben die nicht gemacht. Daher gab es ja den Hybrid N6M4, in dem die Türme den Schaden gemacht haben. Scheint so, als würde den Devs diese Situation genau so wenig gefallen wie uns Spielern. :bow_and_arrow:

Die „Gefährten“ waren auch schon dabei, die sind aber ziemlich irrelevant für den Schaden. Der Vollstrecker wirkt auch auf die Türme, daher wird der auch in N6M4 genutzt. In M6 bisher nicht, weil die Türme keinen Schaden machen. Das wird sich mit dem Patch aber ändern.

Edit: Tasker und Theo werden ggf. tatsächlich wieder interessant. Und falls dann wirklich der Schaden des DH marginalisiert wird, und man deswegen ggf. wieder vom Standard „Hass-Erzeuger + Hass-Verbraucher“ abweichen wird, und man daher mehrere Verbraucher einsetzen kann … wird dann wieder dieses Monster-Breakpoint-Dokument wieder relevant? :cold_face:

Aber vermutlich ist das egal, weil man eh nur einen Verbraucher sinnvoll buffen kann.

Edit 2: Oh man, ich stöbere grade in den Archiven auf meiner DH-Seite (unsichtbar geschaltet, nur im Backend lesbar):

Es bleibt dabei, dass Schaden nicht alles ist - hier sogar noch mehr als in anderen Builds, und eine hohe Zähigkeit ist wichtig, denn wir zielen jetzt auf hohe Qualstufen und auch etwas höhere Riftlevel ab. Und damit meine ich 30 und etwas darüber. Also die Stufen, wo Jailer hart treffen, aber noch nicht unbedingt tödlich.

Ahhhhh … GR 30 galt mal als „höheres Riftlevel“. Ich glaub, ich werde alt. :bow_and_arrow:

4 Likes

Nicht nur du!
Diese Saison habe ich 2800 paras gemacht und pflĂĽge durch 130er im
Schnellverfahren.
d.h. 2 hoch 20 facher Schaden ^^ (Faktor 1.000.000)

lol

bei arachyrs kappier ich nix

  • Spirit of Arachyr (2-piece bonus): Corpse Spiders now spawns with health and attacks twice as fast.
  • Spirit of Arachyr (4-piece bonus): Summon a permanent Spider Queen who leaves behind webs that lasts for 15 seconds and Slows enemies. You take 75% reduced damage while in the web. The Spider Queen is commanded to move to where you cast your Corpse Spiders.
Developer's Note: We've reworked Witch Doctor's Spirit of Arachyr set, as well as several legendary Witch Doctor items. With these changes, we hope to infuse Spirit of Arachyr with more flavor and gameplay, as well as give Witch Doctors a much needed power increase.

wo soll hier der buff sein?

hier das aktuelle set

Set (2):
Beschwört eine Spinnenkönigin an Eure Seite. Sie hinterlässt Netze, die Gegner verlangsamen und im Verlauf von 5 Sek. 4000% Waffenschaden verursachen. Die Spinnenkönigin bewegt sich dorthin, wo Ihr Leichenspinnen wirkt.
Set (4):
'Verhexen' erhält den Effekt der Rune 'Riesenkröte'. Nach dem Einsatz der Fertigkeit wird Euer erlittener Schaden 15 Sek. lang um 50% reduziert und Ihr werdet pro Sekunde um 10% Eures maximalen Lebens geheilt.

das einzige was mir auffällt das der reduzierte erlittene schaden von 50 auf 75% erhöht wurde und dass die leichenspinnen 2x so schnell angreifen. was soll daran das set attraktiver machen?

Die Spezialisten werden da wohl einen Build draus basteln.

„You take 75% reduced damage while in the web“

plus die gebufften sonstigen Gegenstände.
Spider Queen’s Grasp
Brood of Araneae

Keine Ahnung, ob das mit den Fledermäusen noch geht oder ob
das Verhexen dann auch rausfällt.

Lassen wir uns ĂĽberraschen.
Ich bin über den nerve das Zauberers traurig, sind etwa 5 griftstufen weniger…

1 Like

DafĂĽr was die Sorc auch lange oben in Rankings mit dabei

1 Like

Ich bin über den nerve das Zauberers traurig, sind etwa 5 griftstufen weniger…
[/quote]

ich auch. Und es sind ca. 9 Stufen weniger. 2er und 6er werden um die hälfte reduziert. Damit ist Firebird tot. Das Problenm ist das der Mage dann gar nichts mehr hat.
Das der Monk keine Nerfkeule erhalten hat wundert mich. Solo noch stärker als die Wiz, aber in der Gruppe als DD nutzlos. Vielleicht war das der Grund.

1 Like

Der Schaden, der durch den 2er Bonus verteilt wird, ist komplett vernachlässigbar.

Laufe als Cruz Bomber TK zusammen mit einem Monk BK/Elite Killer locker 150 im 4er. Läuft besser als mit einem Wiz. Und vor allem lagfrei.

Also Multi ?

Zumal das Set schon vor dem PTR generfed wurde …

Correction Marauder’s Encasement (4-piece bonus): Sentries deal 400% increased damage and cast Elemental Arrow, Chakram, Impale, Multishot, and Cluster Arrow when you do, as well as automatically cast your equipped Hatred spenders.



Da kommt mit der neuen Season wohl erneut etwas mehr Dämätsch und damit wohl auch wieder enorm viel Paragone. Denn bislang hatte ich nur einmal in Season 2900 erreicht und nun wäre Ich bald wieder soweit. Bin nur durch D2R leveln etwas fern. Diese Season hat mir als alter supporter, weil Barbar sonst zu nur wenig reicht in Vergleich zu Wizards. Aber hier geht so die Post ab, daß man schon bei 144 recht flott unterwegs ist. Und dies bei 3 Supportern!
Die vielen Setbonus Changes sind sicher alle schadensteigernd. Leider verstehe ich noch nicht so ganz das kommende Thema der Season, weiĂź da wer mehr?
Sockeln von Dingen in Helm oder waffe bringt? Runentechnisch oder mehr Juwelmäßig oder sowas wie 4 und 5ter Slot in Cube?

Kann dir noch niemand sagen. Es gibt keine Details zum neuen Seasonthema.