das Video wollte ich auch schon posten 
Typhon Hydra ist definitiv das Allround Packet für jeden Content. Obwohl ich für GR Pushing wohl dennoch FB bevorzugen würde…aber mal gucken…
War wieder ne geile Season 
Und das bevor einer weiß was überhaupt Live geht. GZ
Naja ist nicht so wahrscheinlich, dass sie an den Klassen Updates noch was ändern.
Ebend.
Hätten sie dahingehend noch etwas gravierendes bei den Klassen geplant, hätten sie entweder den PTR verlängert …
Oder aber sie bekommen mal wieder einen braunen Sturm vom feinsten um die Ohren gefegt.
Zumal ich jetzt schon sehe, wie sich viele über die Dropraten von den Embers beschweren werden und dass sie nicht in der Lage sind, genau den Shard zu bekommen, welchen sie haben wollen.
Ganz zu schweigen von ihren „gratis“ Augments, welche ihnen ja versprochen wurden.
:X
Wäre nicht das erste mal.
Nö.
Das Video basiert nun mal auf dem letzten PTR-Patch. Die Live-Version kann davon signifikant abweichen.
Mystic Allies Monk, who is going to rule the world next season …
Die Prognosen nach dem S24-PTR waren:
- Speeds: Rat’s sowie LoD Glocke
- Push-Meta: Necro+FB mit Tendenz zu WD+FB
- Solo: GoD, weil die Buriza so unfassbar imba wäre …
Was dann letztlich nach wenigen Tagen schon einsetzte:
- Speeds: GoD sowie Doppel-FB (Tripple-Sup war hier Blödsinn, aber leider sehr weit verbreitet), die Glocken-Monks verschwanden SEHR schnell von der Bildfläche und wichen den Fire-Allies!
- Push-Meta: Doppel-FB oder ganz zu anfang auch viel Tripple-Sup, aber auch ein paar WD-Gruppen. Doppel-FB setzte sich allerdings durch.
- Solo: Die Herrschaft des Monks begann bereits in S24, gefolgt vom FB-Wiz und erst dann irgendwann mal der GoD-DH.
Die Prognosen lagen also wirklich weit daneben, wenn man es mit früheren PTR’s bzw. Versionen vergleicht - und bei diesem PTR gab es, so weit ich mich erinnern kann, keine großartigen Änderungen zwischen dem PTR und dem Live-Release.
Wenn Blizzard nun aber doch noch mal an den Gems herum schraubt und z.B. den Pet-Gem nerft, dann könnte das die ganze Tier-List komplett durcheinander würfeln.
Ebendso wie der Backlash aus der Community signifikat ausfallen wird, sollte die eigene Klasse dadurch schlechter performen, als wie angedacht. ![]()
Warum sollte es überhaupt eine wertende Reaktion geben? Ja, man kann nat. mit der vorherigen Season vergleichen und jammern. Was aber die aller aller aller wenigsten der Community tun werden, ist ein Vergleich zwischen PTR und Live-Version ziehen. Die drei Leutchen, die sich dann über eventuell für den Spieler ungünstige Anpassungen beschweren, würde ich nicht gerade als „Backlash“ glorifizieren.