Ptr s25 drop

Spiele jetzt den PTR schon länger.
Ich finde es fallen zu wenig Steine und zu wenig der Aufwertungssteine im Spiel.
Wenn das in der Saison auch so ist wird der Spaßfaktor echt runtergeschraubt.

Eure Meinung.

PS: Wie kann man eigentlich seinen PTR Eindruck Blizz mitteilen ?

Gleiche Leier wie immer.

Wieso gleiche Leier :thinking:

Das nur mein Eindruck.

Der letzte Patch hat e den Spassfaktor etwas gemindert da die Explosion der sterbenden Viecher nicht mehr so viel Schaden macht.
Habe vorher auch nur mit einem Stein eine 141 in 13Min gemacht … und muss mich jetzt für eine 130 13Min dadurch spielen.

Zum Beispiel bei den Ethereals haben auch einige gemeint Droprate wäre zu niedrig.

Was hat das jetzt mit den Dropraten zu tun?

Aber das ist der andere beliebte Punkt der immer wieder kommt. Am besten sollte es so Live gehen, dass jeder GR150 in 2 Minuten laufen kann.

Das doch Quatsch.

Wollte damit nur sagen das der letzte Patch 6 Stufen gekostet hat. Und Du weißt ja selber das man auf dem PTR das Endgame probiert ( Siehe Wohiju ( oder so )).
Nach dem Patch jetzt wird es wohl schwierig für den GoD.

Nö. Mit dem Bug mit den zwei Waffen Shards sind die Monks in unter 3 Minuten durch GR150 gejagt.

Aber selbst ohne den Bug war GR150 kein großes Problem vor dem Update.

Die shards sind einfach zu OP/gewesen

Das Problem ist nur das der Patch immer alle trifft. Also auch den DH.
Und diese Explosion im letzten Video gibt es nicht mehr. :wink:

Wie gesagt war der shard einfach OP und auch andere Klassen haben extreme davon profitiert.

Im dem letzten eingebunden Video spielt er eine schwachen Dolchfächer DH Build mit welchem er sonst mit viel pushen so um die 110 schaffen könnte. Aber mit den Shards packt er die 140 im ersten Versuch.

Maro DH hat auch locker die 150 geschafft.

Der GoD aber nur mit den 2 Steinen.

Ich habe immer mit Bogen und Köcher gespielt und ware bis Heute 141.
Ich muss nicht unbedingt die 150 in den ersten Tagen schaffen … aber – wie sagst Du - das shard war schon geil.

Schade um das shard … Die Explosionen sahen schon geil aus.
Werde aber trotzdem mit dem Bogen zocken … das macht mir ebend Spaß.

Ist das eigentlich auch ein Patch das auf den Waffen nich mehr mit kritisch zu rollen geht ? Oder war das schon immr so ?

Nein hat sich nichts geändert.

Es gibt nur ganz wenige Waffen, welche kritischer Trefferschaden als möglichen affix besitzen.

Oki.
Hab das wohl mit dem Flächenschaden vertauscht.
:woozy_face:

Noch mal zum Thema.
Habe 30 Säcke geholt. Pro Sack einen Stein den ich haben will (Orange).
Ich brauche zum aufwerten 90 von den Gebrachsgegenständen.

Im Spiel – PTR ca. 1 Woche – noch kein Oranger Stein gedroppt. Und ca. 20 Wertesteine.

Wenn man das hochrechnet dauert das so ca. 30 Wochen :wink:

Es stimmt zwar schon, dass man gut und gerne 50+ Steine aufwerten muß, ehe man den passenden findet.

Aber auf der anderen Seite.
Wäre die Dropchance zu hoch, könnten gerade die Vielspieler ihre schon innerhalb der ersten Woche beisammen haben und keiner würde mehr die Steine für den Rest der Season anfassen.

Und dies wäre in der Hinsicht sogar schädigend.
Immerhin möchte man ja. Das die Spieler zwar vorran kommen, sie aber immer noch etwas haben, wonach sie bis zum Ende der Season hin streben.

@ Hauxi sorry darf man kurz lachen

Die Droprate auf dem PTR ist wie immer viel zu hoch 2000 %, das soll auch so sein damit man schnell viel bekommt um dinge zu testen.

Vllt sollte der PTR so live gehen, D3 ist eh schon kaputt was macht das schon.
Damit kann man ordentlich Para pumpen, wenn G-Rift 150 in 2 - 3 Minuten möglich sind, was ein spaß :cold_face:

Glex:

Dann ist das ja richtig was ich sage :smirk:

Wenn da die Droprate 2000% höher ist kannste die 30 Wochen *20 nehmen.
Aber ich muss gestehen ich habe mich etwas verrechnet.
Bei einer Spieldauer von 5 Std. am Tag – muss du für die Vielspieler ( 24 Stunden am Tag) das um ca. 5 Teilen – kommst also auf 30/5=6 mal ca. 20 :rofl:

Man hat somit in der Saison eine richtig gute Droprate :wink:

Naja.

In der offenen Welt kommt dies sicherlich hin.
Aber innerhalb von GR´s hat man ja nach 100+ eh einen fixen Pool an Items, welche maximal droppen können.
An diesem kann man recht gut ausmachen, wie hoch die Chance für solche Drops ist :slight_smile:

1 Like

GoD DH schafft immer noch easy GR150. 5-6 Minuten.
Allerdings mit dem neuen Pet shard welcher wohl auch noch wieder angepasst wird.

Ich merke schon … es war eine gute Entscheidung von mir, dieses Mal genau NULL Zeit auf dem PTR zu verplempern.

Testen die Entwickler überhaupt irgendwas, bevor es in die „Public“ Testphase geht?

1 Like

Gleiche Meinung. Als erstes werden irgendwelche overpowered Items oder Mechanismen implementiert um dann die mit viel Geschrei zu nerven

Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn keiner den PTR testet bzw. keiner Feedback abgibt.

Vermutlich kommt dann nur noch Doppel Goblin oder so, da kann man nicht viel falsch machen.

wie wäre es mal mit einem seasonthema wo die einzigen gegner in einem rift gobos sind?