PTR startet in der KW 22

Tja, mal sehen was das wird:

https://us.diablo3.com/en/blog/23420227/patch-269-ptr-begins-521-5-15-2020

1 Like

interessant

bin gespannt ob das neue dh-set was taugt

beim necro-set bin ich verunsichert

crusader wird geschwächt und wd ebenso

Öhm, DH - Set klingt mir auf den ersten Blick nach purer Schei ß e.

Ich mein, es gibt schon den Wirbelwind Barb, warum eine zweite Klasse - mit ähnlichem ?

2 Likes

Also wenn ich es richtig gelesen hab!?

Die Saisonfähigkeit bzw. Bonus ist das man alle 2 Minuten einen mächtigen Zauber wirkt (klingt nach den Zaubern aus der Killstreet von S19)

DH bekommt ein Set das auf seine Primärfähigkeiten ausgelegt ist und sie verstärkt.

Necro bekommt ein Set was auf sein Simulakrum und Knochenspeer ausgelegt ist und verstärkt.

Die anderen Sets vom Necro bekommen auch Buffs.

Aktuelle Crusader und WD Spielweisen werden geschwächt.

Necro schreit für mich nach OP in der nächsten Saison, DH klingt auch gut da in dem neuen Set ein Speedbonus drin ist. Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich schon wie Bolle auf nächsten Donnerstag bzw. Freitag :slight_smile:

Tja, das wird es dann mit der Buildvielfalt für den DH gewesen sein sofern da sonst nichts kommt, und das neue Set auf das Niveau der anderen Klassen soll.

UE ist dann ein reiner Speedfarm-Build und für kleine GR (wobei das neue Set auch auf Speed ausgelegt ist, also praktisch das Aus für UE), N6/M4 ist tot, M6 ebenso. S6 bekommt einen kleinen 3-5-Stufen-Buff, RNG für den Köcher wird noch perverser. Das Zähigkeits-Problem wird auch nicht angegangen. Ist halt alles auf P5000 ausgelegt. :confused:

Aber wenigstens kein Stachelfallen-Set.

Ich bin gespannt, wie sich das neue Set spielt (z.B. Ressourcen: Bringen die Autocasts der Hasserzeuger auch Hass?), und wie spaßig Bolas werden. Oder ob man die Buriza unterbringen kann.

Vom Hocker haut mich das alles aber nicht. :roll_eyes:

3 Likes

Also ganz ehrlich wie weit kann man als Entwickler vorbei rennen. Es gibt viele Leute die gern mit dem " KRIDERSHOT" spielen würde und da könnte man ein gutes Set drum herum aufbauen. Dazu hat man in einigen Bilder auch von Blizzard gesehen das der Multi DH weit den anderen hinterher hinkt. Was kommt ist wieder nichts. Aber wir sind es ja gewohnt von Blizzard geht es um den DH da wird es schwer, andere Klassen hingegen haben Builds bekommen die weitaus stärker waren. Auch das Thema gähnend langweilig weil für fernkämpfer könnten diese wieder kaum zu gebrauchen sein … also wird es wieder eine Babaren season werden.

Was Hebalon schon schreibt ein wenig dmg+ und ein wenig mehr zähigkeit wären was feines gewesen aber wird wohl nichts mehr. Man bekommt immer mehr mit das D3 fallen gelassen wird und sich alles auf D4 gelegt wird -.-

1 Like

Ich bin eher gespannt wie es mit den neuen stein von Jordan oder mit den elementring ist
Lt patsch notes wurde was hinzugefügt leider ist mein englisch nicht mächtig genug um das zu verstehen

1 Like

Bin eher gespannt, was dann nach PTR tatsächlich umgesetzt wird.
Da war dann nach der ganzen Testerei mit viel Spielspass leider zu oft der Blizz nerf die Spassbremse.

1 Like

Tja sie nerfen die Rathmaruns, der Shootgunsader wird nochmals generft, der Geistersperfeuer Wd wird massiv generft (Geistersperfeuer zählt nimmer als Pet)
Wie Heba Schrieb wird man den Köcher für S6 extrem schwer in gut bekommen können. Allerdings kann der Dh vermutlich wieder den Bosskiller machen. Den Necro kann ich nicht einschätzen. Alles in allen ein Schritt zurück in Sachen Metadamage. Am heftigsten trifft es Sader und Wd. Aber die Klassen sind solo sowie in der 4er Meta wohl derzeit zu stark.

1 Like

hmm ja bissl enttäuscht, aber das hier, hört sich doch iwie interessant an:

Odyssey’s End

  • Enemies snared by your Entangling Shots take 20-25% 100-150% increased damage from all sources.

150% mehr damage aus allen quellen, quasi 15 mal der giftgem oder fast 2x occulus.

Vielleicht kriegt man ja nen guten sup dh zusammen. mit giftgem, iceblink, wolf, totgeweiht mit katastrophe eventuell… sind ja über 200% buff dazu oculus schon knapp 300%.

Die damage reduktion türme noch dazu für die defense. Oder für speeds die frosttürme zum slowen. Glaub da könnte was gehen.

Aber naja doll so ist nicht hätte auch kridershot mit den Blauen lightningballs gut gefunden oder nen chakram set.

1 Like

Die Frage ist, wer macht den Trash, der Wd verliert ordentlich Schaden.

260% richtig? Macht für uns in NS wohl nicht ganz so viel aus, anstatt jerams maske könnte man dann bissl rumtesten eventuell stone gauntless und dann krümelchens und stone of jordan oder sowas ansatt abentuerer. Also 150s kann man so oder so noch locker laufen.

Wie der Bolabuild so taugt muss man sehen ordentlich paar multiplier gibt es ja.

1 Like

Wie zu erwarten wieder nur „More Damage / DPS“.

Blizzard wie weit soll das gehen ? , wohin soll das führen?

100% weniger damage für den Crusader und 260% für den WD, ist jetzt erstmal nen nerf. Das die neuen DH und Necro Sets was bieten müssen war ja klaar sonst kann Blizzard es auch gleich sein lassen weil die dann eh kaum jemand spielt wie zb das Hydra set fürn wiz einfach nicht stark genug.

Dafür lohnt die arbeit dann nicht. Das der Impale stärker wird ist doch ganz nett mal wieder ne alternative für die Dh Spieler als BK für 150er ins rennen zu kommen.

Wie gesagt sup dh wäre auch ne möglichkeit vielleicht und mal sehen Dh oder necro als Trashkiller wären auch cool.

Blzzard hat doch gesagt die sets sollen auf alle bisschen gleichmäßig angepasst werden was heißt die schwächeren werden angehoben und welche die zu stark rausstechen werden generft.

Passt doch soweit, was hast du denn erwartet?

2 Likes

Nur für den Fall, dass es sich noch nicht überall herumgesprochen hat: Der legendäre Effekt der Katastrophe ist kein Bonus, sondern ein Malus. Der ist im Solospiel bestenfalls einfach nur nutzlos, in den meisten Fällen jedoch tatsächlich schädlich. Und das lässt sich auch 1:1 aufs Gruppenspiel übertragen.
Katastrophe kannste knicken.

Kann sein, dass der DH einen Platz in der Gruppe bekommt. Mit Bola kann man ja ggf. auch gut pullen. Ob besser als der Barb(?) müssen die austesten, die sich mit sowas auskennen. Ob man den Einfangender Schuss mit Odyssee sinnvoll dort anbringen kann, wo der Trashkiller Schaden macht, muss sich auch noch zeigen.

Das Seasonthema wird sich nicht an fühlen als würde es den Helden stärker. - Man wartet also immer 2 min auf den große dmg, der von irgendwoherkommt und von allein passiert. Dazwischen wird der Held wie ein Skalve Gegner zusammen ziehen, damit beim 2min dmg-event möglichst viel stirbt.

Ein ganz dummes Seasonthema. Wer sich das ausgedacht hat darf die ganze Season über nur mit einer Eselsmaske unter Leute.

Man geht also in ein möglichst hohes gr pullt in einer möglichst offenen Map in unter 2 min möglichst alles was man findet zusammen und dann kommt der große Knall und man hofft das davon möglichst viel umfällt. Selbst Kämpfen braucht man nur rudimentär - Hauptsache Zähigkeit für 150 mitnehmen… - Wenn es so ist - ist es wie S19 eine Dumm-Season.

3 Likes

Hab alle Köcher in Rot, den Holy Point 4 mal. Dann heisst es ab jetzt wieder Bountys machen für den neuen Köcher.

„Also 150s kann man so oder so noch locker laufen.“
Ja natürlich die 10.000 Paragon-Monster sicher. Mir kommt das ganze generfe vor als würde man bei blizz nach dem Motto entscheiden: Was da kann der Otto-Normal-Gamer (Paragon 3.000-5.000) 135 solo und in Gruppe 150 laufen? Das müssen wir so nerfen, dass der das nicht mehr kann.

Niemals nichtmal im Traum^^ den barb mit seiner kette und zusätzlich aufstampfen um gegner noch enger zusammen zzu kriegen wird niemals iwas schlagen. Denk monk musste weglassen wie es ja jetzt auch schon teilweise getan wird zugunsten des Znecs.

Und naja lässt man die Katastrophe weg sinds immernoch fast 300% das ist das kleinste problem. Weiß bloß grad nicht ob man unendlich gegner mit dem bogen buffen kann. Denn würde es gehen, elite würden im Prinzip auch reichen weil in 150s ist es ja nicht das problem white trash zu killen sondern eher die elites. Naja mal schauen vielleicht auch nur ne alternative für speeds dann.

Naja aber das ist nunmal der ist zustand für uns NS spieler vorallem in meinem Clan welcher das höchste average Paragon der welt hat. Wir sind mittlerweile 25+ Leute von 10-12k. Und es werden immer mehr, wenns so weiter geht sind bald 50%+ der höchsten Europäischen Spieler bei uns. Schade für den rest aber wir rechnen eben immer mit 10k+ beim Build theoriecrafting.
Kann ich ja auch nichts für wenn SPieler weniger haben aber so ist die Situation und unser Paragon wird ja nicht weniger sondern mehr und mehr und mehr.

Egal wie das Scaling ausfällt der Multiplier Setbonusse oder Legendarys am Ende sind wir immer oben.

Das klingt nicht gut. Persönlich werde ich aber dennoch dem UE treu bleiben.