Hier mein Feedback zum Thema der S18.
Es ist intressant auf was für Ideen die Entwickler so kommen.
Die buffs sind
*ein Kreis gibt 100% Schaden
*ein Kreis gibt 50% RCR
*ein Kreis gibt CDR wie viel weis ich nicht
In den Patchnotes stand sowas wie man will den Saison Buff auch auf Level 1 anbieten und nicht nur im Endgame.
Meiner Ansicht nach ist das richtig und ne gute Entscheidung.
Ich habe gestern Abend noch einen neuen Char aufm PTR angefangen um das zu Testen. Monk
Da die Kreise einfach so in der Gegend proccen ist es nix als Nahkämpfer.
Als Nahkämper steht man immer vorm Mop und da bringt es mir nix wenn der Kreis 20 Meter weit von mir procct
Vorallem bei Bosskämpfen ist das nervig.
Für Fernkampfklassen mag das nicht so ins Gewicht fallen die können sich Positioniern und immer noch Schaden austeilen.
Fürn Monk der mit den WOL Build spielt macht das auch nix aus, nur das ist erst im Endgame der Fall.
Auch das die kreise zufällig proccen zb. hatte ich 3x hintereinander den CDR kreis
gefällt mir nicht.
Was ich ändern würde:
der Kreis procct immer unter einem selbst
erst dann kann man von einem Buff sprechen, was bringt es mir wenn ich den buff habe und ihn nicht nutzen kann weil ich nahkampf spiele (bisschen übertrieben)
*die Buffs proccen immer nacheinander das nicht der selbe buff zb 3x hintereinander kommt.
die Icons für die Buffleiste wurden alle recycelt würde mir neue Wünschen.
Also auch wenn ich ja ein Freund der „Macht mehr Beiträge“-Philosophie bin (wegen der blöden, scheinbar nicht offiziellen, Vorgaben des Forum fürs Trustlevel3), es gibt doch einen Vorgang für genau dieses Thema v2.6.6, was ja S18 ist.
Aber zum eigentlichen Season-Thema: Ganz tolle Überlegung seitens Blizzard.
ich hatte mir da eigentlich was anderes als s18 thema vorgestellt…
das mans schon ab lvl1 nutzen kann klingt zwar ganz gut, aber wie oft spielt man nen helden selber hoch ?
wohl nur 1 mal zu saison beginn
und später lässt man sich eh ziehn.
joa, das wäre ne gute idee, oder man lässt es so, aber dafür gibt der kreis alle 3 buffs, so dass es sich lohnt da rein zu laufen.
den occulus ring braucht man z.z. wohl nicht mehr, in 2 kreisen stehn kann man ja nicht
Sanfte Grüße, ich hab da mal was zu deinen Fragen gefunden: https://diablo3.4fansites.de/news,12779,Season-18-Neue-Items.html
Man muss, den Jessi nicht mögen aber er beantwortet deine Fragen ganz gut in dem Video.
MfG Tom
Edit: da ich keine lings teilen darf musste ich eine leerzeile bei dem h machen also nicht wundern
Sofern ihr noch keine Links zu externen Seiten posten dürft, könnt ihr diese auch als „formatierter Text“ kennzeichnen.
Makiert dahingehend den Link und nutzt dann den </> Button neben dem Quote. Der Link sollte dann in grauer Schrift erscheinen
Zum Thema.
Ich bin ja dahingehend immer noch ein wenig verwirrt wie man es dahingehend noch mit seinem Begleiter und dem Ocolus-Ring halten sollte.
Am Ende ist ja der ganze Boden von leuchtenden Flächen bedeckt
Vllt sollten wir die Season eher in Dia-Twister umbenennen
Danke erst mal für den Tipp, ich bin auch noch nicht ganz hinter gestiegen wie das mit dem ring dann ist.
Aber so wie ich mir das denke wird der Boden voller Fläschen sein, es seiden Sie bekommen es hin, das die Fläschen alle unter den Spieler Erscheinen.
jupp, die reinkopierten chars lassen sich zügig aufrufen und spielen, aber die neue season … puh. grad kein snickers zur hand, wenn’s mal wieder länger dauert …
hab das video von jessi gesehen der hatte in der Tat die infos die ich wollte.
In Gruppe procct bei jeden Mitspieler der kreis kann auch unterschiedlich sein,
heißt einer bekommt den Damage buff der andere den RCR buff
wenn sich kreise überlappen bekommt man alle boni die aktiv sind, wenn sich 2 gleiche Kreise überlappen wird es nicht gestackt.
Wenn es aktuell so bleibt kann es vorkommen das es in gruppe möglich sein wird mehrere Boni gleichzeitig aktiv zu haben.
das wiederspricht sich in den patchnotes wo es heißt:
zitat aus den Patchnotes
Wille der Dreieinigkeit: Alle Fertigkeiten verfügen über die Chance, nach Treffern einen stärkenden Zirkel zu erschaffen. Es kann immer nur jeweils ein Zirkel aktiv sein.
Gruppenspieler haben dadurch einen weitern Vorteil gegenüber den Solospiel.
Ich möchte ja das der kreis unter einem selbst procct, das alle builds genutzt werden können und nicht nur Fernkampf builds.
Das wiederrum würde das Guppenspiel erheblich verbessern da man dann alle 3 boni hat. Das will ich wiederum auch nicht.
Ich möchte fürs Solo/ Gruppenspiel gleiche bedingungen setzen.
Hätte wieder 2 ideen
der begleiter im Solospiel kann auch die Kreise proccen
Alternativ es ohne kreise zu machen nur anhand eines Stärkungseffekt ähnlich rum des Nephalems
das für jeden spieler seperat zählt
Das würde fürs solo und Gruppenspiel am Fairsten sein.
noch was offtopic hier noch ein bild vom neuen Pet für Warcraft vorbesteller
Also ich habe heute ausführlich will heißen von morgens 7Uhr (als es noch keine Wartezeit gab;-) bis eben auf der PTR getestet, als Sorc. Mißtrauisch gegenüber diesem neuen Thema “Dreieinigkeit” war ich schon, aber ich gebe zu, die Tests liefen wirklich gut und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht ! Gebe zu, das ich das wirklich nicht erwartet hätte, gut, ich schaue nun wirklich sehr oft auf den Boden und die drei verschiedenen Ringfarben in der Hoffnung, die gebrauchte erscheint, aber da wirklich ohne Muster nach reinem Zufallsprinzip die Ringe auf dem Boden erscheinen kann ich nur sagen, TOP - auch am Endboss ohne Viecher kommen die Ringe, das ist wirklich ein netter Boni. Auch Krümelchens Halskette und der Duft der Zeit geben noch einen Kick. Den neuen Gem konnte ich noch nicht testen, aber das Bisherige ist wirklich mal wieder eine nette Abwechslung, ich bin echt angenehm überrascht und freue mich auf die S18! Hoffe, es macht euch auch Spass nach den Tests, gut ich war kein Nahkämpfer, aber trotzdem, es ist echt mal wieder eine nette Herausforderung !
habe heute am PTR mit der
Schallenden Wut und mit den Steinpanzerhandschuhen gespielt https://eu.diablo3.com/de/item/echoing-fury-Unique_Mace_1H_001_x1
lt Patchnotes:
Neue legendäre Eigenschaft : Wenn ihr Gegner tötet, verfallt ihr in Raserei. (Jeder getötete Gegner erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit um 15 % und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5 %. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
Im Spiel heißt es: Wenn ihr Gegner tötet verfällt ihr in Raserei.
Mehr nicht und eine Buffanzeige gibt es auch nicht. Man hat zwar mehr attackspeed (sieht man unter details) aber sonst sieht man nichts und wie lange der Buff anhält weis ich auch nicht.
Neue legendäre Eigenschaft : Wenn ihr angegriffen werdet, erstarrt ihr langsam zu Stein … (Eure Rüstung wird um 50 % erhöht, aber eure Bewegungsgeschwindigkeit wird um 15 % und eure Angriffsgeschwindigkeit um 20 % verringert. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
Im Spiel heißt es: Ihr erstarrt langsam zu stein…
Eine debuff anzeige gibt es.
Hintergrund war es beide items zusammen zu testen. Die schallende wut und die Steinpanzerhandschuhe sollten sich aufheben wenn man beide nutzt, war mein gedanke. Aber den ist nicht so.
Wenn man 5 stacks bei den Steinpanzerhandschuhen hat ist man wirklich langsam. Ich kanns so beschreiben wie wenn man / dance drückt und das in zeitlupe xd
Beim Monk ist der Mystische verbündete ebenso Langsam wie ich.
Das item so wie es ist hat nur als Fun Item eine daseinsberechtigung.
Was ich bei den Handschuhen ändern würd:
Anstatt sich treffen zu lassen würd ich das über Stillstandzeiten machen
wenn man zb. 5sek Stillsteht erstarrt ihr zu Stein…
Pets sollten davon nicht betroffen werden.
Wenn das dann so umgesetzt wird könnte man dieses Item für Petbuilds benutzen.
Man bleibt stehen erhält einen Zähigkeitsbuff und die Pets killen alles.