Q16→q30

Hey Blizz,

könnte ihr nicht die Qualstufen höher lancieren?
Wäre doch super, wenn wir bis auf Qualstufe 30 gehen könnten, was dann einem GRift von 150 entspräche.

Das würde uns sicher ein Vergnügen bereiten…

1 Like

yay, 30er bounties mit bots und leecher

das wär mal wirklich was :+1:

Musst schon das GRift Solo schaffen um die Qualstufe spielen zu können.

Könnte man theoretisch machen.
Sehe aber keinen Vorteil darin.

XP gibts dort trotzdem viel weniger weshalb es nur für Keys gefarmt wird.

Und das hätte Blizz vor ca 10 Jahren ändern müssen.
Seinerzeit wurde das Spiel zum XP Farm Simulator.

1 Like

Wenn die Droprate auch entsprechend erhöht würde…käme man mit dem Sammeln von Legis nicht mehr hinterher. Das ist schon bei den Visionen manchmal grenzwertig…
XP sammelt man eher in Grifts.

1 Like

Ich frage mich, wofür ist das gut? Es bringt keinen Spielnutzen mit sich. Mit allen Sets kannst du in T16 farmen. Wenn du die Qualstufen erweiterst, wird das eine gewisse Kluft bei den Sets schlagen.

In Diablo 3 ist das ganz klar definiert:

• Qualstufen bis T16 sind für Bountys, Rift Keys und Charakter leveln gedacht
  • Greater Rifts sind fürs Paragon farmen da
1 Like

Mh…naja ich find es würde mehr Entscheidungsfreiheit bringen wo man wie Para farmt.

Und ja die Droprate sollte nicht ins Unermessliche steigen aber wär doch cool, wenn z.B. ab Q20 nur noch Uralte droppen und ab Q25 die Droprate von Archaischen steigt.

Ist ja auch nur ne Idee, die mir mehr Spielfreude bringen würde, denn ich denke D3 wird lange Zeit mein Favorit bleiben :slight_smile:

Da muss ich dir widersprechen: Diesen Effekt könnte man für ein Greater Rift freischalten. Und wieso möchtest du noch mehr Archaische Dropchancen haben?
Reicht den nicht der Altar der Riten mit dem doppelten Drop?

Wenn ich sehe wo manche bei Paragon sind, scheinen wohl in Gruppen zu spielen.
Das der Charakter irgendwann ausgereizt ist fühlst sich dann nicht wirklich stärker an.
Sterbe fast nie, dauert aber immer länger alles abzumetzeln.
Renne da mit dem Wirbel Barbar nur durch , fallen wie die Fliegen.
Bosse dauern nur etwas länger, aber aus deren Truhen fällt nix gescheites.
Jetzt in der Saison kamen mal in einem Portal zig Gobelins, bringt viel Material nur für was wenn man hochgerüstet ist.
Spiele es ab und an mal zur Entspannung alles umhauen baut Frust ab.
Frustration entsteht durch Ohnmacht oder durch Nichterreichen eines gesteckten Zieles aus inneren oder äußeren Gründen (Versagung von Wünschen) durch andere oder sich selbst.
Ist ja nicht wie im echten Leben, nach einem resett sind alle Monster wieder da.

Ausgereizt mit paragon 770? Da fängt das Spiel erst an…

Beim Ödlandeset kommt der Schaden NICHT vom Wirbelwind.
(sondern vom Zerfleischen)

Du solltest mal nen Guide zum Wirbelwindbarb lesen, da ist noch
VIEL Luft nach oben.

1 Like

Ja, so hab ich das ja Konfiguriert mit dem zerfleischen.
Meine Ausgereizt für meinen >jetzigen Stand im Spiel, das immer noch was mehr geht ist bekannt.
Und mehr Paragon, ab 800 geht das aufwerten ja nur mit Basiswerten.
Da die Gegner ja dynamisch angepasst werden sind die immer auch stärker.
Wo hoher Paragon beginnt, ist eine Frage der Perspektive, Meinung und wie lange die Saison schon läuft, aber mittlere Level gehen mindestens bis 2k.
Wenn ich mir da Videos mit Spielern Paragon 2000 Anschaue, oberhalb dieses Punkts ist alles eine lineare Skala bis ganz nach oben.
Leute mit Erfahrung bei sehr hohen Paragons kennen vielleicht andere Haltepunkte weiter oben, aber für die meisten saisonalen Durchspiele ist das derjenige, der zählt.
Spiele mal D3 nur als ( Entspannung ) wenn mir D4 auf den Sack geht.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen:
-Schädelgriff ist nutzlos
-Aquila auch
-du willst Band der Macht, Mantel des Kanalisierens, Krümelchens
-deine leg. Steine sind „suboptimal“
-viele items sind verrollt
-ich sehe kaum stats, die SCHADEN machen. Du brauchst physischen Schaden, crit.Chance, crit. Schaden, auch Abklingzeit ist wichtig für Dauerberserker
-„Zerfleischen,Blut vergiessen“ sollte bei den aktiven Fertigkeiten sein

etc…

2 Likes

Und es braucht kein Paragon zum Durchspielen einer Season.

Glaub das niedrigste Reise erledigt bei mir war mal 580, da allerdings halt ziemlich straight drauf hin gespielt.