Rechts Klick

Meine Hand macht das Stundenlange Rechtsklicken leider nicht mehr mit… :frowning:
Hat jemand eine Idee, wie man das umgeht? Einrastfunktion scheint es nur für die linke-Maus zu geben und eine Möglichkeit den Rechtsklick auf eine vernünftig erreichbare Tastatur-Taste zu legen habe ich bisher leider nicht gefunden.

Was sicher geht:
Du kannst einfach deine Attacken auf den Linksklick legen dann kann der andere Finger etwas entspannen. Also einfach Links- und Rechtsklick tauschen.

Was vielleicht geht:
Ich weiß, dass ich meine Maustasten so einstellen kann, dass sie bei Klick eine Tastaturtaste auslösen. Also gibt es bestimmt irgendwo im Netz ein Programm, das es umgekehrt macht. Aber da musst du selber nach suchen. sry

Oder spiel mit einem Controller, spielt sich super entspannt, das einzige was ein bisschen nervt ist, dass das Inventar ein bisschen fummelig ist. Aber man kann ziemlich nahtlos wechseln zwischen Controller und Maus + Tastatur

Was evtl helfen könnte, Maus mit linker Hand, die Skills auf den Nummblock.
Die Skills dann mit Mittelfinger, 1-2-3-4-5.
So spiele ich als linkshänder, aber kenne einige rechtshänder die auch so spielen.

1 Like

alter, ich habe glaube ich noch nie in meinem Leben die Maus mit der linken Hand bedient. Obwohl ich auch Linkshänder bin. Habe nicht mal daran gedacht. ^^ hahaha

Das müsste ich erst lernen, glaube nicht das ich in nächster Zeit damit >gut> zocken könnte. Aber ja, ist ne Option! :slight_smile:

Ich bin auch Linkshänder - erstmal danke, dass du Linkshänder und nicht -händler geschireben hast - kriege jedesmal Fußpilz, wenn ich sowas lese.

Mit der linken Flosse könnte ich die Maus auch nicht bedienen.

Bei D3 kann man eigentlich doch in fast jedem Build auf Rechtsklick einen selten benutzten Skill legen, und die oft benutzten auf die Zifferntasten. Dann hat sich das stundenlange rechtsgeklicke ja erledigt. :wink:

Bei D2 - und ich vermute mal, dass es hier um D2 geht - geht das allerdings nicht. Da sind die meisten Skills nur auf der rechten Taste verfügbar. Da ist mir aber auch keine Möglichkeit bekannt, das zu ändern.

Dennoch immer noch besser als das doofe Listeninventar auf er Konsole… frage mich immer wieder wie man auf so eine blöde Idee kommen kann …

Also erstmal danke für die ganzen Vorschläge. Ja geht tatsächlich grad um D2, bei D3 hab ich immer ne Möglichkeit gefunden aber bei D2 ist das etwas schwerer…
Hab nun verschiedenes ausprobiert, am besten hats mit dem Controller geklappt. Spielt sich zwar nicht perfekt aber es geht immerhin.

Danke euch!

2 Likes