Reiner FoH Build GRift 100+Video

Hey Leute,

seit Jahren spiele ich mal wieder etwas DIII und habe mitbekommen, dass es das Valor-Set gibt, welches FoH massiv verstärkt - was mich natürlich sehr freut :slight_smile: .

Jetzt ist es so, dass ich wirklich rein mit FoH spiele - bitte diskutiert nicht darüber, ich spiele aus Spaß und mag FoH halt :slight_smile: .

Anhand meines Profils müsstest ihr ja genug sehen können^^.

Aktuell schaffe ich einen 90er Rift in 8:05 - da ist also noch Luft nach oben.
CDR mit dem Obsisianring geht soweit, noch habe ich da keine Probleme.
Bin halt eher eine Glaskanone, da der Schaden sonst doch zu stark einbricht.

Meine Frage wäre, was hättet Ihr für Vorschläge/Ideen, um den dmg weiter zu verbessern?

Bisher pushe ich noch etwas meine Gems, ansich bin ich aber soweit fertig.
Uralt und die neue Gegenstandsqualität (rot?) wären ja i.d.R. Upgrades, aber nicht so einfach zu bekommen.
Sonst noch Ideen?

Danke im Voraus :slight_smile:

Ist das So schwer zu verstehen?
Ich bin auch nichts in der Ladder aus, ich spiel so, wie es mir Spaß macht.

Ja, sagtest Du schon, willst nicht diskutieren.
Dann lassen wir das

was auch dein gutes recht ist, solange du nicht versuchst mit dem build in der gruppe zwanghaft 150 erreichen willst, kannst du tun und lassen was du willst :wink:

Das wäre der nächste Schritt. Dann kannst du weitere Edelsteine hochleveln und auf deine Gegenstände zaubern (letztes Rezept im Würfel).
Auf die roten (Primals) würde ich nicht hoffen, die sind sehr selten und selten nützlich.

Ja, das Waffenset vom Crusi nutzen anstelle der nutzlosen Waffe und dem nutzlosen Schild … :smiley:

Ansonsten kann man überlegen, ob bzw. wann man auf das Reisenden-Set verzichtet und anstelle dessen auf Karmesin + Krümelchen setzt.

Natürlich nicht, das ist praktisch unmöglich :slight_smile: .

Ok da bin ich aktuell dabei. Die Edelsteine die ich genommen habe, sollten passen, oder? Hab Godok (noch 25 wegen Boni, ka ob sich höhere Level wirklich lohnen), Zusammenkunft der Elemente 100 und Verderben der Gefangenen auf 84.
Das mit den Primals hat man mir schon erklärt, mein erstes was für den Monk :roll_eyes:.

Meinst du? Dann fehlt mir aber wiederrum CDR wegen dem Passiv und der dmg ist nicht höher, zumal ich wesentlich langsamer angreife.

Habe ich schon versucht, aber das klappt gar nicht, da ich den Gürtel für FoH ja brauche. In den Würfel packen ist auch nicht drin, weil mit sonst der Aquliakürass fehlt - und ich bin schon recht squishy…

ja, lohnt sich. je höher die ausweichchance desto mehr zähigkeit kriegst du

norvald-set du bist wesentlich schneller unterwegs und kriegst noch 100% dmg noch oben drauf

karmesin-set du hast schon viel cdr + den obsidian, ersetzte den stein im kopf durch ein topas (rcr) und tu den gürtel in den cube, du hast zwar dann weniger zähigkeit, aber viel mehr dmg

1 Like

Hier fehlen mir tatsächlich die praktischen Erfahrungen. In wie weit ein FoH-Build überhaupt im Push-Mode spielbar ist, kann ich nicht beurteilen. Da kann die Angriffsgeschwindigkeit durchaus eine interessante Größe sein. Muss man halt ausprobieren. Allerdings wirst Du mit 1h/Schild kaum den fehlenden 100%-Damage-Multiplier ausgleichen können.

Ja, nen Panzer wird der Crusader nicht. Ein wenig Zähigkeit bringt Karmesin ja auch mit und auf dem Gürtel einen Stat mehr. Eine weitere Variante wäre Aughilds als zweites Set. Aber die zusätzliche CDR vom Karmesin ist einfach zu mächtig, um es nicht zu nutzen.

Als PAssive solltest Du den Proc mitnehmen und auf Deinem Gear überall wo nur geht (außer Amu) CDR stacken. Crusi ist einfach zu CDR-abhängig … :smiley:

Ach stimmt ja :smiley:

Ja das kenne ich und habe ich auch, doch wirklich besser ist es nicht unbedingt. Aber seit meinem letzten Versuch damit, sind schon einige Verbesserungen einhergegangen. Dennoch ist dann das Problem, dass mit dir CDR durch den passiven Bonus für 1h+Schild fehlt.
Daher bin ich unsicher, ob das wirklich so viel sinnvoller ist.

Dann kann ich aber den Gurt für FoH (+170%dmg) nicht mehr tragen. Den kann ich zwar in den Würfel packen, dann fehlt mir aber der dmg-reduce vom Kürass.
Ideen?

Ich kanns mal probieren, s.o.

Ja, dass kenne ich noch von früher :slight_smile: .

Welchen Passiv Proc meinst du?

@CDR durch den Tierkreisring geht es aktuell mit der CDR, ich darf halt nur nicht immer alles auf CD halten, da sonst der CD meines Champions nicht sonderlich reduziert wird :smiley: .

durch karmesins erhälst du durch rcr erhöhte zähigkeit

Oh stimmt, total vergessen.
Dennoch fehlen mir dann bis zu 170% dmg für FoH. Weiss nicht, ob sich das wirklich so rechnet.

Also hab eben 2x 91er Rifts gemacht.
Einmal mit Norvals und einmal mit 1h+Shield.
Mit beiden keine Probleme, aber ja, mit Norvals ist der dmg auch ohne Champ höher. Der Boss geht nur bedingt schneller, jedoch der Trash liegt schneller.
Werde wohl dann umsatteln und mehr auf CDR gehen müssen.

ich hab es deshalb gepostet

damit du nachlesen kannst was das set kann, denn mit cdr erhöht sich der dmg

mach mal den vergleich im kampf was die schadenszahlen hergeben mit dem gürtel und karmesins

Also der Vergleich mit Karmins hat rein gar nicht funktioniert. Hab den Kürass sogar dringelassen, aber musste Endloser Gang aufgeben. Hatte noch nie so ein schlechtes GRift mit dem Crusader hier gehabt. Es war wahrlich eine Katastrophe.
Und der dmg ist merklich weniger.

Eben nochmal testweise eines gemacht, mit den vorherigen Items, etc. - kein Vergleich. Ich gehe stellenweise durch die Mobs wie ein heißes Messer durch Butter.

verzichte mal auf elemetar-ring und zieh den obsidian an und den prunk-ring in den würfel, dann musst du auch nicht auf endloser gang verzichten.

dann hast du auf den gürtel verzichtet???

Kann ich machen und ja, dieser Gürtel. Der Dmg ist so rapide gesunken ohne beides…

das glaub ich dir sofort, verzichte niemals wegen der zähigkeitswillen auf dmg, das kann nur schief gehen

damit meinte ich, das du dann auf kürass verzichtest

Habe ich gemacht, teste gleich mal.

€dit:

Läuft sehr gut, Bestzeit etwas verbessert und keine Probleme gehabt :+1:

€dit2: Habe eben ein 100er Rift geschafft.
Karmensins musste ich jedoch ausziehen, weil ich eigentlich alle paar Meter gestorben bin. Habe alles zurückgesetzt, d.h. Elementring angezogen, Tierkreis innen Würfel, FoH-Gürtel angezogen und Kürass in den Würfel gepackt. Viel stabiler (sterben zwar immer noch recht schnell, aber es geht) und der dmg ist immer noch ok. Hatte mich von 91 Stufe für Stufe herangetastet.

Ein paar Upgrade (Uralt) sind hinzugekommen, CDR ist zwar niedriger, aber es passt soweit. Welcher Ring mit CDR und etwas Deff wäre denn eine gute Alternative? Laterne der Gerechtigkeit klingt gut, Ideen?
Dann fällt zwar der Extra-dmg vom Elementernring weg, aber das ging vorher ja auch (zumal das Zeitfenster „nur“ 4 Sekunde betägt).

€dit3:
Hey Leute,

aktuell überlege ich was ich tuen könnte, um meine Zähigkeit etwas zu verbessern. Dachte an einen Ring und/oder Armschienen.
Des Weiteren überlege ich bei den Gems einen rauszunehmen, und zwar „Verderben der Gefangenen“. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind 15m doch recht überschaubar, da ich i.d.R. die Reichweite doch häufig mir zu Nutze mache. Mit dem Judgment kann ich zusätzlich ein paar Gegner auf Distanz halten. Hättet ihr da vielleicht alternative Ideen?
Ich dachte als Alternativen an „Zeis Stein der Rache“, „Juwel des wirksamen Gifts“, Schmerzverstärker" oder „Mirinae“.

Was meint ihr dazu?

€dit 4:
Mittlerweile habe ich ein GRift 105 geschafft, am 106er bin ich zwar gescheitert, aber das ist auch machbar. Dann wäre ich sogar in der Ladder :smiley: .

Video zum 100er Rift wird gerade hochgeladen - das 105er habe ich mit ein paar Änderungen geschafft, Video dazu wird noch kommen :slight_smile: .

3 Likes

meine vorschläge:

  1. edelsteine draufbrennen und dein dmg/zähigkeit steigt
  2. kein extra zorn skillen beim paragon
  3. zeis raus und verderben der gefangenen rein (der grüne gem)
  4. statt richturteil gleissender schild rein mit der rune die 20% extra dmg gibt
  5. mehr vita in den paragons skillen, da dein max life mit 520k recht low ist
  6. du brauchst definitiv mehr life on hit als deine aktuellen 8k über paragon
  7. teste doch mal amu duft der zeit + einheit anstatt dem schmuck-set

mfg
steini

  1. Bin ich schon dabei :slight_smile:
  2. Habe ich bereits geändert - total vergessen, dass ich das ja gar nicht brauche
  3. Ebenfalls passiert
  4. Auch gemacht, merke aber kaum einen Unterschied. Richturteil hat die Gegner halt -40% dmg verursachen lassen
  5. Ebenfalls gemacht, merkt man in beide Richtungen - Man lebt etwas länger macht aber auch weniger dmg
  6. Hab die Armschinen angepasst, merkt man schon etwas
  7. Wirklich besser ist das nicht, dmg geht massiv flöten

Aktuell scheitere ich immer an nem 106GR - man merkt einfach jede Stufe höher.
Überleben klappt soweit, doch der dmg ist so rapide abgesunken, dass ich es generell nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit schaffe. Selbst mit sehr guten Schreinen - keine Chance.