Rend WW massiv abgeschwächt

Es war zu befürchten. Und sie haben es leider getan. Der Rendgürtel verliert den Renddamagebonus komplett.
Damit wird das ganze 5-7 Stufen schwächer und ist auch für Speeds nicht mehr zugebrauchen . Es leben die Rathmaruns yeah🤮 https://mobile.twitter.com/Lord__Fluffy/status/1190457148116881409

1 Like

:sob::sob::sob:

Und ich hab mich so auf Speed-Wirbeln gefreut.

Kannst du immer noch nur ca. 10 Stufen unter Rathma, als Ausgleich haben sie Ödland 6er auf 15000 erhöht. Das reicht aber nicht.

Zumindest T16 und Bountys sollte er nun easy packen.

Wobei es da unterschiedliche Meldungen gibt.

Aus dem von dir verlinkten Tweet im Allgemeinen Forum:

https://cdn.discordapp.com/attachments/163399748756307968/640015179030986752/image5.jpg

Ja interessant was da nun stimmt. Warten wir auf die in Stein gemeißelten Patchnotes. Bleibt es bei 10000 ist der ww komplett tot.

3 Likes

Sowieso etwas komisch, dass die Patchnotes noch nicht geupdatet wurden. So viel Zeit beansprucht das ja nicht.

Naja gut die sind selbst ohne Blizzcon lahm😂

1 Like

Naja… der Barb hatte seine Hochphase… eine Woche… auf dem PTR… aber das ist mehr wie wir die letzten Jahre erlebt haben, hat sich Blizz vermutlich gedacht.

Ne Spaß bei Seite… hatten sie Angst das wenn der Barb in die Speedmeta aufsteigt die etablierten Meta-Klassenspieler aufschreien werden oder was? Der Rend-Barb war nicht die stärkste Klasse im Spiel, er war nicht in der Meta (außer speed), er war nicht mal OP. Und nun ist er etwa so stark wie die anderen Barb-Builds. Super… die bisherige Überarbeitung des Barb ist einfach nur eine Enttäuschung.

1 Like

Steht ja noch ein Set aus. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Der Monk hat nen neues Set und ist mit dem Barb weiter am schwächsten.

Traurig, das mit dem Rendbarb. Free bemüht sich um direkten Kontakt mit Nevalistis. Und hofft da noch was zu retten. Der Rendbarb war nen Tick zu stark, nun aber ist er nutzlos. Der Ödlandbonus 6er iss aktuell nicht 15000 sondern 10000.

1 Like

Also Erstens !
Wo steht geschrieben das der Barb nicht stärkste Klasse sein darf ?
Zweitens !
Die Rangliste Nonsaeson bitte nicht vergessen.
Wizz 145
Nec 143
Doc 141
Dh 140
Crus 138
Mon 135
Und wo hätte sich jetzt der Barb eingereiht ? Ich glaube für den Nec und
den Wizz hätte es nicht gereicht.
Also warum abschwächen ???

Jetzt hätte ich doch fast den Barb in der Rangliste vergessen , mit seinen traurigen 133 auf dem letzten Platz.

Allen weiterhin ein fröhliches Monsterschnetzeln !

Nec und Wiz wurden aber auch abgeschwächt.

Glaube aber auch nicht, dass er zu stark gewesen wäre. Habe auf dem PTR ein paar 120er probiert und hatte nicht wirklich Erfolg. Überleben war auch nur mit dem Band der Macht Build möglich.

Auf dem live war 125 ohne fishen mit dem Chantodo kein Problem, welcher ja jetzt wohl 2-3 Stufen schwächer sein soll.

Wie Corn schrieb, Necro und Wiz ( abhängig ob Bazooka wirklich zerstört wird) sind ab den nächsten Patch vermutlich nicht mehr in der Lage die 140 zu erreichen. Der Barb hätte ohne den Nerv die 140 durchbrochen. Man muss aber auch sehen, wer die 140 gelaufen ist. Das sind 10k+ Paragon Spieler. Also Otto Normalverbraucher schafft das gar nicht. Leider haben eben jene Spieler auf dem Ptr ans maximum gepusht und so dafür gesorgt das der Build stark abgeschwächt wird. Aber das hatten wir schon öfters. Aktuell sieht es so aus als wäre der Wd das stärkste ( solo), ab kommenen Patch. Wer hätte das gedacht.

1 Like

Schade, also mal wieder kein Barb diese Season

3 Likes

Wieso sind die Barbspieler so dumm auf dem ptr max. zu pushen? Anderer Klassen tun das scheinbar nicht^^.

Aber analysiert Blizz eigentlich nicht WIE die Rankings zustande kommen? Also welches Gear und Para dafür erforderlich waren? Gefühlt ja… Ansonsten wäre der Nerf nicht erklärbar gewesen. Ich mein das man den Gürtel etwas nerft ja… ok… aber komplett?

Ich habe mich auf die Season gefreut. Aber inzwischen wird das wohl eine Liebhaberbuild-Season werden wenn ich sie nicht gar ganz auslasse. Die Enttäuschung, das der Barb trotz vieler legendary-Änderungen immer noch unverändertes Schlusslicht sein wird, das die neuen Sets nicht wirklich interessant sind und das Seasonthema für mich ein schlechter Witz ist, sorgen da nicht wirklich für mehr Euphorie…

Die Ernüchterung war einfach zu groß… bzw. die Erwartungen das der Barb endlich mal in den 140ern mitspielen darf, so wie Doc und DH, Necro und Wiz auch, war zu hoch. Ich hätte es wissen müssen, das der Barb immer das Schlusslicht bleiben wird.

Naja, der welcher den 140er gemacht hat wurde im Stream gefragt, ob er nicht eben Mal 140 versuchen könnte. Hat er dann einfach Mal gemacht.

Laut seiner Aussage hat er nicht versucht zu pushen. War halt einfach so einfach :sweat_smile:

140 wäre aber für den „normalen“ Spieler aber nie drin gewesen. Sein verwendeter Build hält extrem wenig aus und benötigt sehr viel Paragon.

In der Vergangenheit gab es auch welche, welche einfach den Barb generft sehen wollten und haben dann gepusht.

Gibt jetzt eine blaue Antwort zu dem Thema. Wird erstaunlicherweise nicht so ganz glücklich aufgenommen :sweat_smile:

Verstehe die Dev Logik auch wirklich nicht ganz. Jetzt wollen sie tatsächlich anhand von Season 19 balancen. Macht mit dem Season Buff ja richtig Sinn.

Das ist die Begründung die in den Patchnotes stehen wird

While we were very happy with how much better Barbarians are performing, we are concerned we may have overshot it. By removing just one silo’d addition, we can observe how the class performance goes for Season 19 and consider re-adding this change in the future. Remember we still have a patch coming up where Barb will be one of the focused classes, so there will be plenty of time to revisit if necessary!

Ich finde dieser Post ist ein Schlag ins Gesicht.

Da steht unter anderem: Wir sind zufrieden wir der Barb aktuell performt. Wir werden den Barb anpassen wenn das neue Set kommt, so wie wir aktuell den CR und Monk angepasst haben (nur das es da keinerlei Anpassungen gab im aktuellen und vergangenen Patches).
Und das sie ja nur eine Möglichkeit des Schadens entfernt haben… er scheint nicht zu wissen das diese “Möglichkeit” 2/3 des Gesamtschadens ausgemacht hat.

Also wenn das aktuell die “große” Anpassung des Kreuzritters und des Mönchs ist und entsprechend auchdie Anpassung des Barb ausfallen wird… gut nacht.

:sob: Ich wollte doch WW-Rend spielen… :rage: