S19 = rip d3

Also wenn ich das richtig durchgelesen habe, bekommen diejenigen in einem Rift/Grift einen speed+dmg buff, somit kommen alle anderen in der Gruppe dem DH der vorne alles oneshot killt, nicht mehr hinterher(50% speed buff)…

Und die zusätzlichen Grafik… (fallende Glitzereinhörner statt Truhen!!!)
Joa, mal schauen wie sich das auf die fps auswirken wird.
Dachte man will das Gruppenspiel fördern, das aber wird es sehr massiv einschränken.
Ist ja nicht so, dass Necros, DH´s und Monk´s, bisher nicht die Oberhand in Grifts hatten. Nein, man hilft denen sogar jetzt 50% schneller zu sein.

Korrigiert mich ruhig wenn ich dabei falsch liege, aber bleibt dabei bitte sachlich und höflich.
Das Popcorn steht an der Theke rechts neben der Salatbar :wink:

Ist meinem Rechner egal… der ist gut genug.

:man_shrugging:t2:

Ansonsten kann man nur sagen: Immer schneller, immer weiter.

ALso wenn Du dem DH beim Keys-Farmen ohne Speedbuff schon nicht nachkommst, dann macht der Speedbuff für Dich ja keinen Unterschied. Ansonsten ist es glaube ich so, dass in Gruppe immer der höchste Stack zählt. Wie das nun genau in der Praxis aussieht, weiß ich nicht. Die Effekte des Season-Buffs werden aber in Gruppe, soweit ich weiß, nur einmal, basierend auf dem höchsten Stack ausgelöst.

Ich muss zugeben, ober normale Rifts oder low GRs habe ich mir dies bzgl. noch keine Gedanken gemacht. Mag daran liegen, dass ich diese tendenziell alleine spiele. Bei der Speed-META und etwas später Push-META ist man so oder so darauf angewiesen, dass die Gruppe zusammenbleibt. Hier würde sich die Frage wohl erübrigen.

1 Like

Ich würde auch lieber auf die “Dollen” Bling-Bling Grafikeffekt verzichten.

So langsam ist der Pool was Saison Ideen angeht auch wohl ausgeschöpft.

Wenn ein Saison mal überraschen und / oder ausgefallen wäre aber nö Pustekuchen.

Seit wann haben DHs in GRifts die Oberhand? Habe ich da was verpasst? Bei Low-Level-High-Speed vielleicht, aber sobald es in höhere Regionen geht, sind DHs wieder weit abgeschlagen.

Lass uns DHs doch wenigstens den Speed, wenn wir schon sonst nichts haben.

Und falls ich mich da doch irre: Dann spiel halt einen DH. Wird ja keiner gezwungen, was anderes zu spielen. Oder einen anderen schnellen Char. Ist man doch selber schuld, wenn man eine lahme Krücke spielt, die nur in hohen GRs zu gebrauchen ist.

(Ähnlichkeiten zu Argumenten anderer bzgl. des Gruppenspiels sind natürlich rein zufällig und voll beabsichtigt.)

5 Likes

Jo. Und auch nicht kaputtkonfiguriert…

Wenn der Dh vorne alles 1shottet dann isses doch wurscht.
Lauf halt hoeher oder mach dir n Dh.

1 Like

Leute, richtig lesen und verstehen. Der buff zählt für die gesamte Gruppe. Es hat nicht jeder EINZELN diesen Rift counter.
Ggf. Ist in der Übersetzung etwas nicht klar herausgestellt.

2 Likes

Wie schon einige angemerkt haben, wenn der GRift hoch genug ist, rennt man niemanden hinterher, egal welche Klasse.
Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison … endlich wieder Platz in der Truhe, auch wenn es nach der Saison wieder heißt, wo zum teufel soll ich das alles hinstopfen. Und ich zwischen den Saisons immer Zeit brauche, um auszusortieren und um zu vergleichen und abzuwägen usw. Wo ich mich echt gefreut habe, das diesmal mehr Zeit zwischen denn Saisons ist, was leider nicht die Regel ist.

Bitte! Gebt uns mehr Platz.

3 Likes

Jo war n Schreibfehler, meinte die T16er Rifts, in Grifts haben DH´s nicht wirklich die Oberhand lol
Und ja, habe mir als Erstchar tatsächlich nen DH erstellt, und muss sagen, von dem buff hat man als range DD fast garnichts auser der Frost Explosion bei 40 stacks oder so, da Leichenregen oder Truhen nur an der eigenen Position triggern, und man als UE sowieso meist auf Abstand zu den Mobs spielt, als Natadeur möglicher weise eher zu gebrauchen.
Egal, neue Saison neuer Spaß, MW ist grad eh nicht so der Renner…

Der seasonspaß ist doch im grunde schon wieder vorbei, die meisten die ich kenne sind schon wieder Paragon 800-1100 und ab jetzt ist es doch nur noch paragonfarmen. Der start ist ganz nett immer aber danach kann man auch direkt NS weiterspielen wo man eh alles in perfekt hat.

Ich lass mich in paar tagen fix auf 70 ziehen hol mir die Seasonrahmen oder wie auch immer in 2 stunden ab und das wars dann auch wieder.^^

Ich habe das mit den Seasons eh nie verstanden. Was einen daran reizt.

Neu hochleveln macht in D3 zero sense. Auf die Rangliste kommen eh nur Botter oder Wahnsinnige.

Was hab ich den davon ne Season zu Spielen? Die Season themen in D3 sind auch nicht wirklich spannend. Ich begreiffe es einfach nicht.

2 Likes

So traurig es klingen mag, aber mehr hat die noch aktive D3-Community nicht mehr, ausser das alle 3 Monate der Reset Knopf gedrückt wird. Bliebe nur noch NS, und da ist gefühlt seit tausend Jahren alles auf gleichem Stand…

Ich zocke zwar NS, aber nur aus dem Grund, weil mir D3 zu schnell langweilig wird, Season würde sich für mich gar nicht lohnen anzufangen, zumal es da eh nie was reizvolles gibt.

Jo ich bleib auch non season…nervt aber gerade maximal bazooka unmöglich vernünftig zu spielen wenn man 60 mobs und 2 packs pullt instant 500 ping…

Geht mir richtig aufen sack schei.ß season…Sollen sie halt iwie trennen das wir in NS in ruhe spielen können und die ganzen season Wochenend und hobbygamer können sich auf ihren servern zu tode laggen

Wenigstens brauche ich dafür kein Makro :man_shrugging:t2:

4 Likes

Wen interessiert das schon. Du bist doch eh Lichtjahre von Bazookas entfernt wenn du überhaupt in Gruppe spielst. Mal davon ab geht es darum das es ruhig NS server only geben könnte damit wir in ruhe spielen können. Jedes mal wird man gestraft wenn season losgeht mit laggs.

1 Like

Voraussichtlich so viele, wie es interessiert, dass du Laggs hast.

Stimmt, und auch wenn ich es nicht wäre, würde ich kein Makro-Only-Build spielen und mich dann wie der Oberknaller fühlen. :man_shrugging:t2: Und so wie es scheint, glaubst du, du bist was besseres und weinst deinem Makro-Build hinterher. Traurig genug. :roll_eyes:

Da gebe ich dir sogar mal Recht.

5 Likes

Wo liest du das raus und was bildest du dir dazu ein? Ich spiel das Spiel ich hab dafür bezahlt, hab Lust auf bazooka schade niemandem damit Ranglisten sind mir egal, es ist Wochenende und ich würde gerne in Ruhe zocken wie immer. Kann ich aber nicht weil nur wegen nem sinnlosen season start der nichts besonderes bedeutet alles aus dem Winterschlaf kommen und für die nächsten 1-2 Wochen die Server crashen, bis ihnen dann einfällt oh ich muss ja paragon farmen, kein bock mehr auf d3 l. Das nervt, übrigens nicht nur mich.

Deswegen spiel ich das 1. Wochenende auch Season.
In NS kannst jetzt eh nich vernuenftig zocken dann weich
ich halt aus. Andere machen bis MIttwoch Pause und
raeumen mal die Bude auf.
Btw hat ich heut Abend anscheinend n ganz neuen Server
frisch vom Großmarkt. Fast ganz fuer mich alleine und ich
hab den gut eingespielt.

1 Like

Als ob NS das Steckenpferd von D3 wäre…
Die einzige Zeit, in der in D3 noch was los ist, ist doch zum Seasonstart, auch nicht wirklich verwunderlich bei dem “grandiosen und spannenden Endgame” aka Mainstat-Simulator als Langzeitmotivation.

Wie man damit überhaupt NS und dann das nicht mal in HC über Jahre wohl sogar mehrere Stunden pro Tag spielen kann, werde ich wohl nie verstehen, da gibts doch weitaus bessere Action-Titel, die dieses Bedürfnis besser befriedigen sollten.

Wie auch immer, die Serverprobleme haben ALLE am Start einer Season, da alle auf den gleichen Servern spielen, es gibt keine Extra-Würste für Season oder gar Non-Season, wir hatten selbst heute in einem Grift 100 bereits Standbilder ohne Ende.

1 Like

Hmm seh ich nicht so, ich brauch nicht 10.000 casuals in den Comunitys Online würde eh niemals mit denen spielen. Wir haben so unsere NS Comunitys wo eigentlich immer außer in der Woche 5 Uhr morgens was zu finden ist. Dazu habe ich 150 Leute auf Friendlist wovon der Großteil NS spieler sind.

Das mag klein erscheinen aber reicht für mich defintiv aus, weil ich weiß jeden den ich von meiner FL einlade versteht das Spiel hat in hohem Maße Erfahrung über seine Klasse und Build und ich brauche nichts großartig sagen was Leute machen sollen wie sie moven sollen usw…Die monks wissen von alleine wo sie sich hinstellen sollen weil meine Archon rotation zuende ist etc. da brauch ich keine Flaggen setzen oder so.

Dazu hab ich von Mittags bis so 1-2 Uhr nachts immer meine Maingruppe, falls mal wer nciht kann ist es easy ihn mit FL oder coms zu ersetzen.

Wir hängen halt auch den ganzen Tag im discord und erzählen beim zocken, weil konzentrieren brauch man sich ja sowieso bei wiz Metas und rats nicht, kann man im schlaf spielen.

Ansichtssache sehe ich nicht so, ich will keine anderen SPiele spielen und was hab ich davon wenn ich genau das gleiche Jede season neu mache ? Diese Season wäre ich doch auch genauso Rats und Bazooka gelaufen macht doch 0 Unterschied aber NS habe ich schon mehr als gutes Gear, alles ist 150 geaugment und bis auf weniges ist alles ausgereizt soweit, da spielt man einfach des Spaßes wegen. Upgrades findet man vielleicht nur 1 mal im Monat wenn überhaupt aber darum gehts auch garnicht.

Ja ich weiß das war ja auch meine Beschwerde. :smiley: