S21 Clear Grift150 Duo mit 2 Supps

Ging nicht allzu lange :rofl:

Easy ist es wohl in der Tat nicht. Aber die Rangliste zeigen, dass es deutlich einfacher ist, als „normal“ ein 150er zu spielen.

Da hab ich kein Problem mit. Dafuer isses ja wohl gedacht,
dass in Season auch 150 moeglich is. Ging zwar was schnell
aber ok. (Weiss grad garnicht meinen 4er Rekord. Glaub der
is bei 110 oder so.)

1 Like

Doch, weil ich halt nicht auf Diablo komm raus pushe, sondern eben für mich spiele. Komme ich somit nur bis GR100 oder nicht mal bis dahin, ist es für mich trotzdem i.O.

Ich zähle eben nicht zu dieser „Ich-will-der-Beste-sein“-Zielgruppe… Wenn ich merke, bei GR100 brauche ich mehr als 10 Minuten, spiele ich eben weiter drunter :man_shrugging:t3: Mir ist Paragon halt völlig egal,… könnten sie auch komplett entfernen.

Das würde meinen Spielspaß in keiner Weise trüben.

2 Likes

Is ja auch ok. Man kann sich zur Not auch anders bewegen
oder worans auch immer liegt und letztendlich macht das
das Spiel dann auch herausfordernder/spannender. Soll
mir aber egal sein weil „Jeder so, wie er mag“ …

Dann habe ich dich missverstanden, entschuldige.

Selbstverständlich wird nichts passieren, keine bans, keine resets, keine rollbacks. Warum auch? Ist doch als legit deklariert und da kann die com die Foren noch zu sehr mit salzigem Wasser, Hass und Zorn fluten. Die Typen, die das Feedback VLLT! lesen, roflen sich bestimmt benässt aufm Boden und beulken sich über die poster.

Und sie werden es immer wieder und immer wieder und immer wieder weiter verkacken. Und immer wieder werden die gleichen Diskussionen geführt werden.
Boykottiert die ptrs und lasst das spielen dieses kümmelgames bleiben, EVTL. merken sie dann was … Vermutlich eher nicht so.

1 Like

geht mir genauso, ich hasse grinden und werde deshalb auch nie paragon xxk erreichen (auch wenn es schön wäre so viel zu haben, aber es macht mir viel zu wenig spass) und hätte dann auf q16 nicht richtig das gefühl sterben zu können wenn ich einem gefährlichen gegner gegenüber stehe.
mein neues ziel ist 1billion gold zu farmen, darum der neue thread Goldfarming. werde aber nicht jeden tag daran sitzen, aber habe, dadurch da ich gelegenheitsspieler bin, ein aufgabe wo ich weiss, dass das nicht so schnell erreicht wird.

ich will ja auch nicht meine spiel- und internetsucht fördern, sondern auch was dagegen tun auch wenn es schwer ist. ich habe früher bis 18 stunden gesuchtet und meine umwelt ausser acht gelassen.
jetzt suchte ich immer noch, aber mit mehr feingefühl mit dem rl, in dem ich regelmässig darauf achte, dass mein kühlschrank nicht ganz leer ist und meine termine einhalte.

2 Likes

Ich werde mich bestimmt nicht in irgendeine Rolle zwingen lassen, nur weil es die angebliche Meta vor gibt. Das ist ein Grund warum ich keine Lust auf Gruppen habe. Ich spiele viel lieber für mich alleine, weil ich dort selber bestimmen kann, was ich mit meiner Zeit mache und auch wie ich meine Klasse gestalte und nicht dieses gehetze was ich da in Videos so sehe…

Warum sagt Blizz, das es so gewollt ist? Weil sie zu faul sind es zu beheben und keinen Fehler zu geben wollen. Oder hast du wieder irgendwelche Weisheiten um es zu widerlegen?..

Dann begründe doch, warum der Gruppenspieler einen Fehler ausnutzt um Stacks zu behalten, was ja angeblich gewollt ist :rofl: und der Solospieler muss den Mist immer wieder neu aufbauen…Auf deine tolle Erklärung bin ich gespannt.

Naja, so ganz passt das dann aber auch nicht zusammen.

Warum sollte ich das erklären? Blizzard hat sich - aus welchen Gründen* auch immer - dafür entschlossen dieses Stack-Swapping zu implementieren. Das ist ja auch nicht neu, sondern kam bereits mit S19.

Meine Frage hast Du ausreichend beantwortet. Du spielst freiwillig (lieber) solo. Kann ich nachvollziehen, aber dank dieser Entscheidung bzw. Einstellung braucht man sich dann auch nicht beschweren.

Anbei sei angemerkt, dass der Buff solo alles andere als schwach ist. Konnte das gestern ein wenig beobachten, als ich mal etwas abseits des Speedens unterwegs war. Mit 250 Stacks solo konnte ich das eine oder andere Pack gut rösten. Im 4er z.B. passiert bei ca. 250 Stacks reichlich wenig.

Hier würde ich z.B. aktuell vermuten, dass der Buff nicht mit „Strength in numbers“ skaliert und man in Gruppe tatsächlich mehr Stacks braucht, um den gleichen Effekt (Schaden) zu erzielen. Aber wie schon gesagt, es sind Vermutungen.

*) Mögliche Erklärung für das Stack-Swapping In S19 war es so, dass, wenn man zu weit von der Gruppe bzw. den "Kills" entfernt war, keine Stacks bekommen hat. Was genau der Grund dafür war/ist, weiß ich nicht.

Entweder wurde dies absichtlich implementiert, um die Spieler dazu zu „zwingen“ nahe bei einander zu bleiben. Oder aber es war aus Gründen der Performance notwendig, die Stacks und ähnliches nicht über das komplette Spiel gutzuschreiben. Oder aber es war technisch nicht möglich, letztgenanntes zu realisieren.

Letztlich führte dies aber dazu, dass die Stack-Counter der Spieler von einander abweichen konnten. Die Frage dann war einfach, welcher Stack, wenn abweichend für den Season-Buff gewertet werden sollte. Man entschloss sich dazu, den höchsten Stack zu werten und auf alle anderen Gruppenmitglieder zu verteilen.

Das machte auch durchaus Sinn, denn so gab man der Gruppe die Möglichkeit, Stacks zu managen bzw. Stacks zu behalten, auch wenn man einer ins Gras biss.
Zusätzlich wollte man damit vermeiden, dass die Procs mehr als einmal auslösen.

Das funktionierte aber bereits in S19 nicht sauber, denn die Spieler beim Pull (Mob-Traube) konnten z.B. Meteore auslösen bei 400 Stacks. Ein Spieler verlies die jenen Spot kurz bevor die 400 Stacks erreicht wurden. Er entfernte sich so weit, dass er keine weiteren Stacks durch die Gruppen-Kills dazugewinnen konnte.

Nachdem Auslösen beim Pull liefen die Gruppe (excl. jenem einen) weiter, ließ die Stacks auslaufen und holte sich dann die Stacks von dem Gruppenmitglied, das mit knapp 400 Stacks Abstand hielt. Ergebnis war dann ein weiterer Meteorschauer.

In der aktuellen Season funktioniert das genau so. Zusätzlich dazu, verliert man aber auch keine Stacks, wenn man nicht durch den eigenen Timer proct. So führt nun das eine zum anderen und zwei von einander eigentlich unabhängige Mechaniken fangen an mit einander zu synergieren. Das war nat. von Blizzard uuuuunmöglich vorauszusehen … :man_facepalming:

Warum? Er möchte nicht so viel Zeit bei seinem Ziel von 1 Billion Gold verschwenden, weil er grinden nun mal nicht mag, deswegen sucht er den für ihn schnellst möglichen Weg dafür.
Das ist doch wie mitm Leveln…

  1. Nicht jeder in Gruppe löst den gleichen Effekt aus, die Effekte unterscheiden sich enorm im Dmg.
  2. Die Hp der Gegner ist im 4er entsprechend höher, daher wirkt sich der Dmg bei gleicher Stackhöhe zu solo auch geringer aus.

oh, doch! wenn man paragon grinden will, hat man nur eine möglichkeit nämlich: GRIFTS
wenn ich aber gold farmen will habe ich 4 möglichkeiten:

  • bounties
  • rifts
  • flechtringe
  • rinderbardiken

natürlich solo :wink:

:sweat_smile:

nicht so viel zeit verschwenden und schnellst möglichen weg

passt nicht wirklich zu mir, ich hatte es mir eher als langzeit-motivation vorgenommen

1 Like

Naja, er mag kein Grind, sucht sich aber ein Ziel aus, was Grind erfordert. Das meine ich mit dem Widerspruch … :wink:

Die DPS der Effekte ist tatsächlich rel. ähnlich. Der Unterschied, den Du meinst, kommt dadurch zustande, dass die Effekte eben auch treffen müssen, um Schaden austeilen zu können.

Beim Feueratem kann man zielen, was ein signifikanter Vorteil gegenüber der anderen Effekte ist. Wenn die Schneebälle vom Ziel wegrollen, machen sie keinen Schaden. Gleiches gilt für die Twister. Die Flammenwand ist durch ihre Bewegung nahezu komplett useless, macht aber alles andere als wenig Schaden. Ähnliches Problem bei den Meteoren. Wenn von 20 Meteoren eben nur 1-2 treffen, dann schauts trairig aus …

Was Deine Gruppenspiel-Theorie angeht, so kann ich nach wie vor nicht mit Bestimmtheit sagen, ob Strength in Numbers skaliert oder eben nicht. In S19 war es gefühlt der Fall, da es unerheblich war, ob man in Gruppe spielte oder solo unterwegs war. Die Effekte fühlten sich immer gleich an.

In der aktuellen Season ist dies nicht so. Das spricht theoretisch dafür, dass Strength in Numbers keinen Einfluss auf den Schaden der Effekte hat und, dass das Stack-Swapping tatsächlich relativiert werden kann, hinsichtlich des ach so enormen Vorteils, der sich dadurch im Gruppenspiel ergibt.

Relativiert, wohlgemerkt - nicht, dass Du direkt wieder einen Anfall bekommst …

… mit der entsprechenden Abwechslung in den Aktionen. Nachvollziehbar. XP-Grind in GRifts ist tatsächlich langweilig. Da muss man auch nicht für studiert haben, um das zu erkennen. Die Abwechslung, um die notwendige Motiviation aufbringen zu können, stammen dann i.d.R. von irgendwelchen Serien/Filmen oder aber dem Miteinander in Gruppe.

Also mir machts einfach nur n Heidenspaß wenn ich auf T16
in Dutzende von Mobs reinrausch mit dem Wissen, dass da
auch lohnenswert Gold liegt bzw nach nem Sekundenbruchteil
sich in meiner Tasche befindet.

2 Likes

Versuch mal mit nem TR-Monk zu ziehlen …
Da drehst doch ständig deine Runden im frisch annektiertem reiche

1 Like

:man_facepalming:

Ist doch wahr …

Die Effekte sind einfach … doof

Das bestreite ich gar nicht. Aber als TR-Monk auf den Schaden des Feueratems zu verzichten nur um blos keine Rota auszusetzen, ist halt etwas, wie soll ich sagen … naiv. :wink:

Von mir aus, darfst du ja gerne stehen bleiben …

und wenn du meinst es wäre naiv, auf sämtliche defensive zu versichten …
kp.
tod kommt überhaupt kein schaden rum

aber von mir aus kannst es ja mal testen, was passiert, wenn du mit dem poj-tr einfach mal bei nem pulk stehen bleibst …

kein 4´er boni für 50% red. dmg
keine steinpanzer
kein taeguk
kein epi mehr

ist def. nen riesen spaßfaktor
:man_facepalming:

Beim 4er Bonus gebe ich Dir recht. Das ist einfach mal wieder einer der Design-Fails von Blizzard. Aber mach Dir nichts draus, beim Barb hats auch nur paar Jahre gedauert, bis sie es kappiert hatten … :wink:

Warum Du Steinpanzer verlierst, verstehe ich nicht. Taeguk kannst Du aufrecht erhalten, auch wenns bissl nervig ist. Wie es sich mit Epi verhält, insb. bei Single Target Bossen, weiß ich nicht, das gebe ich gerne zu. Aber den Boss Fight mit Season-Buff u.U. um eine Minute zu verkürzen (grobe Schätzung) sollte den einen oder anderen taktischen Gedanken rechtfertigen.

Dreh dich doch im Pulk und lass den Laser seine Arbeit machen.
Boss oder RestElite is nich so dolle damit aber im Getuemmel is
das ok.

Sicherlich.
Aber die Aussage war ja, dass man gerade mit dem Blitzdingsbums, doch so unglaublich gut zielen kann …