S27: Vorlagen für Edelsteine droppen nicht?

Moin,

habe vor ein paar Tagen mit S27 begonnen. Barbar hochgezogen, Kanais Geschenke abgeholt, etc…
Gelevelt habe ich überwiegend solo auf Profi und Meister durch das Abschließen von Kopfgeldern. Dabei sind anfangs auch massig die Rezepte für Ausrüstung etc. gedropt. Irgendwann war auch mal eine Vorlage für einen Edelstein dabei, königlicher Saphir, oder so.
Inzwischen bin ich irgendwo Paragon 500+ und farme entweder Qual 15 Kopfgelder /Rifts oder 70+ GR.
Mein Problem: bei den Kopfgeldern droppen die Vorlagen für den Juwelier nicht mehr. Habe alles probiert: verschiedene Schwierigkeitsstufen (Meister bis Qual 15), private Spiele, öffentliche Spiele. Habe auch einen Twink erstellt und den bisher bis lvl 63 durch Kopfgelder gebracht, auch da gab es keine Vorlagen.
Ist das ein Bug, oder sind die Edelsteinvorlagen einfach nur so unfassbar selten, dass nur alle 20 Kopfgelder mal eine dropt?
Ist das erste Mal seit Season 1 für mich, das ich vor diesem Problem stehe,
Ist hier irgendwas dazu bekannt?

VG

Vaderan

ich habe alle Rezepte bei den Kopfgeldern erhalten und keine Unregelmäßigkeiten
festgestellt.

ich weiss von keinem problem, ich habe bisher immer alle pläne von bounty-kisten oder dem grünen goblin bekommen

1 Like
  1. Vielleicht hast du das Rezept ja doch schon?? manchmal sieht man den Wald
    vor lauter Bäumen nicht.
  2. Juwelier maximal gelevelt?
  3. Mit Hilfe der Engelstiegel wird aus jedem Flechtring ein uralter…
    vielleicht hilft das ja
1 Like

Habe den beitrag grade erst gelesen. Ich hatte die season über das gleiche problem. Erst nach ende der season hat ein einziges Rezept dann gedropt. Seither nach mehreren Bountyboxen nichts weiter. Selbst nach der Season 27 dropt kein weiteres Rezept für den Juwelenschmied…
Die Seasonreise konnte ich irgendwann nicht mehr weiter machen, weil mir die blöden Rezepte fehlten… und nun fehlen sie weiterhin.
Wärend der Season hab ich das problem immer wieder mal in den Chat geschrieben. Die einzige Antwort die ich bekam war immer: Das ist unmöglich, das kann nicht sein.

Ich kann mich nicht erinnern da jemals ein Problem gehabt zu haben, es dauerte teils nur eine ganze Zeitlang bis ich alle Bücher für beide zusammen hatte.
Bald started erneut eine, einfach weiter versuchen.

Abhilfe zu diesem Problem ist auch, nach der ersten Bounty-Runde ab lvl 70, welches garantiert ein Juwelierrezept beinhaltet, sich den Plan für den Höllenfeuerring bei Squirts zu kaufen.
Dieser zählt als 4 Rezepte, wenn man ihn beim Juwe erlernt, wodurch man kinderleicht die Vorraussetzungen der fünf Rezepte erfüllt.


BNetCache loeschen waere vlt ne Hilfe.