S30 viele nerfs oder doch nur schlecht beschrieben?

Wie der Titel schon sagt finde ich es schade das wieder vieles verschlechtert wird und nur ein ganz kleiner teil ein bisschen gebufft wird, oder sind die Änderungen so mächtig das der nerf gar nicht so extrem ist?

Ich beschwere mich äußerst selten aber bei dem neuen Patch der jetzt kommen soll ich finde ich es schon echt fies.

sorry falls das hier die falsche foren-kategorie sein sollte, dann bitte verschieben.

1 Like

In Season kommt ja noch der Altar dazu, dann gleicht sich das
zum Teil wieder aus.

2 Likes

Die Splitter sind für sich bereits ein recht großer Buff für die meisten Builds. Ergo sollte S30 ziemlich heftig abgehen.

2 Likes

Ding ist sie hatten das Angekündigt das sie nach 29 Ballance machen wollen. Des wegen war ja auch das 800er Cap da.
Da zu ist nun der Altar Permanent da zwar auch Schwächer als in Season 28 aber das gibt ein ja auch wieder ein wenig was da zu.
Dann das Thema mit den Splittern welche wirklich einiges reißen können.
Ich Persönlich Freu mich auf die Season auch wenn ich immer noch nicht wirklich weiß was ich nun Spielen werde

1 Like

Wieso nur in season?

1 Like

Altar und Visions sind dann permanent season und nonseason.

2 Likes

Nonseason glaub ichs erst wenn ichs seh.

2 Likes

Der nerf des Altars und vieler builds wurde eh nur wegen nonseason gemacht. Ansonsten wären da mit so einigen builds Traumzeiten möglich.

1 Like

Naja soll ja Permanent im Spiel sein also gehe ich da von aus denn die anderen sachen die Permanent sind wurden ja auch alle in beides rein gepackt wieso also nicht der Altar und die Risse?

1 Like

Jupp, aus den Patchnotes geht das auch nicht eindeutig hervor finde ich.

Liest sich ein wenig so als ob es nur Season wäre und hat mich etwas verwirrt.

1 Like

Für mich stellt sich die Frage nach dem Ziel.
Für Seasonreise und z.b. 100er Speeds gehen alle Sets, klassenübergreifend.

Das ist für mich erstmal das Wichtigste. Im Bereich ~120+ fallen manche Builds dann doch sehr deutlich zurück, das stimmt schon.

Für Rangliste muss dann ohnehin einer der Meta Builds gespielt und gefischt werden wovon ich kein Fan bin. Irgendwie nen Feuer oder Giftproc auszulösen der dann wenn genügend Monster in der perfekten Ebene sind alles cleart ist nix für mich.

Dank des Altar (auch in abgeschwächter Form) macht das Dämonen schnetzeln aber schon grundsätzlich mehr Spass. Daher freue ich mich auf S30 :blush:

1 Like

Für viele Spieler sind die Nerfs eher Nebensache Die möchten keinen perfekten Meta Build spielen, sondern möchten Spaß im Spiel haben. Warum soll ich mich in einem Rift mit einem Build abmühen, nur um weitere 10 Plätze oben in der Rangliste zu erscheinen?
Bei der Wahl spielen die eigenen Vorlieben wie z.B. die Klasse oder bestimmte Fertigkeiten / Zauber eine große Rolle.

Über die letzten Seasons wurde recht viel an den Sets gewerkelt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie den Power Spike auf die Breite verteilen.
Ich finde es persönlich in Ordnung, da ich viel in öffentlichen Spielen unterwegs bin. Dort ist mehr Abwechslung zu sehen und nicht immer die gleichen Klassen Builds. Beim Greater 4er Push ist das was anderes. Das war bislang doch sehr Meta befangen. Aber vielleicht tut sich mit dem Nerf eine neue Meta auf. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

1 Like

Raxx z.B. meine eine Tierlist ist nicht mehr nötig, jetzt sei alles auf einer Stufe. Ist das nicht so?

Ich denke mal die Tierliste sei soweit zusammen gerückt, daß nun alle Klassen zu gutem Mittelmaß fähig sind. Jedoch ist immernoch eine Sache nötig, daß die Builds in sich passen. Das mag sich nach Vorgabe anhören und ist ist auch gut so. Würde das Spiel nun anbieten, daß man den größten Memebuild spielen kann und damit noch in Ranking käme, dann würden nämlich echte Builds dagegen sowas von viel stärker sein, daß es wieder hieße, das Spiel wäre für Meta player gemacht.

Öhm, ufff…
Es gibt Sets da liegen locker 10 Stufen dazwischen.

Also, ich kenne den Kontext nicht ob die Aussage für sich allein steht.

Für die Seasonreise und nach bischen Farmen 100er GRs stimmt das schon grob.

Aber im hohen Bereich grade ab 130 sind die Unterschiede nach wie vor sehr gross.

Die Clears aufm PTR beruhen (fast) alle auf dem Gift oder Feuer Gem wo Du nur n paar Gegner irgendwie tötest, das GR an sich wird dann erst vom Gem dann vom Conduit gecleart.
Bei Bossen brauchst dann auch nochmal nen Pylon idealerweise mit Illusionen und der wird dann auch wieder vom Gem getötet, nicht vom Char. Am Ende hat der Build an sich vielleicht 50% des Progress gemacht, den Rest absurde Mechaniken.

Ganz extremes Gefische ist das.

1 Like