Saison 29: Visionen der Feindseligkeit – Jetzt Live

Saison 29: Visionen der Feindseligkeit – Jetzt Live

Saison 29, Visionen der Feindseligkeit, wird am 15. September um 17:00 Uhr PDT/MEZ/KST veröffentlicht. Betretet diabolische Risse und kämpft euch durch furchterregende Feinde, um hilfreiche Belohnungen zu erhalten.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Deutsche News dazu.

Englische News dazu.

3 Likes

MEZ oder MESZ?

Mag das mal jemand bei Twitter, X oder wie auch immer das heute heißt, nachfragen? :wink:

„Die Karten Corvus, Eishöhlen und Spinnenhöhlen können nicht mehr in Großen Nephalemportalen erscheinen.“

1 Like
  • Die Monsterdichte in den Versionen der Trostlosen Sande und des Schleiermoors aus Oreks Traum wurde verringert.

Ist wohl ein Schreib-/Übersetzungsfehler?

  • Orek’s Dream versions of Desolate Sands and Shrouded Moors have had their monster densities increased.

Increase heißt doch erhöht oder doch nicht?

2 Likes

Ja, das heisst erhöht.

1 Like

Im PTR ist mir aufgefallen, dass im grift beim lila Fortschrittsbalken die Prozentangabe bereits ab 0%, also permanent angezeigt wurde. War das schon immer nur ein qol auf dem ptr oder haben die das in den patch notes vergessen?

  • Wegen der einzigartigen Todesanimation von Hameln gab es viele Probleme damit, wie es die Tötung zuwies. Hameln rechnet die Tötung jetzt dem beim Tod am nächsten stehenden Spielercharakter zu.

War natürlich ein ganz großes Problem, dass dringend gefixt werden musste :rofl:

Die Meldung beachte ich nur weil sie so irre sinnlos verbuggt is
und man auch mal was zu lachen kriegt wer da schon ewig tot
is aber trotzdem Elitexy killt. Oder in der Stadt steht weil Paket-
bote geklingelt hat und random ausgewaehlt wird als Killer.

Ich lese das doch nun richtig, dass sich viele umsonst aufgeregt haben. Nur 800 Para verteilen gilt laut Text nur für SSF, oder nicht?

Kommentar der Entwickler: Wir verstehen, dass Paragon in Sachen Charaktermacht das A und O war. Mit der Änderung in dieser Saison wollten wir diese Macht vom Grind für Hauptwerte zu Gameplay-Wissen und Ausrüstungsjagd verlagern. Wir haben 800 als ersten Anfangswert gewählt und würden uns über euer Feedback zu dieser Grenze freuen. Es gibt einige Änderungen am Paragonsystem, die ihr bedenken müsst:

Ich würde sagen, dass es für alle Saison-Charaktere gilt. Alles andere ergibt keinen Sinn, da man ja sonst einen weiteren Nachteil als SSF-Spieler hätte.

Den Blog interpretiere ich auch so, dass alle Season Chars max. bis 800 Punkte verteilen können.

Warum denn, es wären alle SSF Spieler betroffen und somit wäre es wieder fair?

1 Like

Ich meine das wegen:

Ihr könnt eurem Charakter in „Eigenmächtiger Solo-Held“ jetzt insgesamt 800 Paragonpunkte zuweisen.

Mir ist beides recht, aber ich würde es gerne vor Seasonstart wissen.

Leute die PTR gespielt haben müssten das doch wissen, oder war kein Cap im PTR?

Das Paragon Cap wird in der kompletten Season aktiv sein und ist momentan erstmal nur für diese geplant.

1 Like

Ich freue mich auff die season, denn durch massiven buff auf den „gesegneter schild“ macht so der lod-build noch mehr spass.
Und mir gehts nicht darum hohe grifts zu laufen, sondern dass er spass macht und effizient ist. Der dmg ist hier zweitrangig

Ich finde das Season Thema mit den auftauchenden Rifts sehr reizvoll, weil damit sowas wie T16 Bounties nochmal aufgewertet werden. Generell rückt so der doch recht spaßige T16 Content mehr in den Fokus, was für das Spiel nur gut sein kann. :innocent:
Die Immersion der openworld profitiert ebenfalls davon.
Hoffe die Rifts werden später ebenfalls fester Spielbestandteil.

Man braucht ja, dank des Paragon Caps, eh nur noch 90er laufen. :running_man: :dash:

2 Likes

Was den Xp Grind angeht ist das sehr entspannend.
Aber für gems leveln wird man auch noch höher als 90er laufen wollen sage ich mal…

S28 hat geendet und kaum jemand scheint sich noch darum kümmern zu wollen, was mit der Beute aus der Season geschieht…

danke fürs erinnern, noch meine perfekten primels für meine nonne abholen