Saison 33 plötzlich beendet

Grade kam im Spiel der Hinweis das die Saison heute endet. War das eine kurzfristige Entscheidung seitens Blizzard? Ich hab nirgendwo etwas gelesen das die Season heute endet. Oder habe ich da etwas verpasst?

1 Like

Es gab keine Ankündigung zum Ende der Season.

War schon ein paar Stunden vorher für die Region Asia aufgefallen.

3 Likes

Ich habe es auch grad mitbekommen. Kurz das Spiel verlassen. Als ich weiter machen wollte, war der Char auf einmal nicht mehr saisonal. Versucht einen neuen zu erstellen, keine Saison verfügbar. Ich hab gelesen, dass sie Anfang Feb. zu Ende sein sollte. Ich habe heute übrigens keine Info darüber ingame bekommen.

@Blizz Was soll denn das bitte?

1 Like

…glaub ich irgendwie nicht,denn sonst hätten sie nicht erst die Tage die Finsternis aktiviert…
…hmmm,weiß wer,was der Musk im Moment macht? :rofl: :rofl: :rofl:

…nun eine offizielle Aussage dazu wäre ja auch nicht schlecht. :thinking: :thinking: . Elon, übernehmen :rofl: :rofl:

1 Like

Was hat die Finsternis von Tristram mit der Season zu tun ?

1 Like

Saison ohne Vorwarnung beendet. Na, mal sehen ob sie wenigstens die neue Ankündigen. Sagen was sie wiederholen werden.

Cooler move, mal was Neues :rofl:

1 Like

das finsternis-event ist eigenständig, hat keinerlei zusammenhang mit der season

2 Likes

Na ja,
letzte Season ging 14 Tage länger deshalb passt das Enddatum schon.
Blos so lautlos… ohne Worte.
Seasonende letzten Januar war glaube ich der 6.1 als passt es wenn man
von 4 Seasons a 3 Monate ausgeht.

Danke für diese kurze,präzise Antwort.

1 Like

Perfekt…alle meine Altar-der-Riten Boni futsch :angry: :angry: :angry:

Kann mir vorstellen, dass die neue Season wie geplant in
6 Wochen startet. Denke mal, dass da jetzt noch nix vorbe-
reitet is.

Das ist alles vorbereitet, liegt seit Jahren auf Eis.
Macht bei Blizzard schon seit Jahren eine Analoge KI, der war vorher Praktikant bei KI-KA.
Ist ein Lernkanal für dumme Kinder.
Meist wird man bereits in seine Rolle hineingeboren und kann sich nicht daraus befreien.
Er ist 69 Jahre alt und schämt sich dafür, also nicht zu viel erwarten.
.
Von Blizzard selbst wurde zwar nicht bestätigt, aber auch nichts dementiert.
Man geht mittlerweile davon aus, das Spiele so viel dermaßen mehr Spaß machen, ( No Games:\No Fun ) als TV sehen und sich damit sogar Geld verdienen lässt.

Wer keinen Spaß am speilen hat, egal bei welchem Spiel auch immer, der ist alt. :wink:
ich bin in der Regel in Season so um die Para 1200 und bin noch nie ein 150-er gelaufen.
Altar und Reise in SC und HC in allen 3 Regionen ist mein Ziel.
Einfach so, weil ich immer noch gerne spiele. :innocent:

4 Likes

Brauchst du doch auch nicht mehr, wenn die Season vorbei ist :smile:

Auf X hat jemand PezRadar gefragt. Dieser erkundigt sich.

https://x.com/PezRadar/status/1876042046861127789?t=EGyy4r9FOv4B8BmYpd8UYQ&s=19

Hier hat er sich kurz zurückgemeldet.

3 Likes

Moin - das ja mal ein Ding — gerade aufgeräumt - und nun - Saison ist wieder da. Immer mal wieder für eine Überraschung gut die Leute …gn8i

1 Like

und auch das noch - im Moment sind die saisonalen Char alle nackt und die Truhen sind auch geplündert …lustig das sein - ich muss dringend Heia machen - und Morgen ist sicher alles wieder in Ordnung - bestimmt - ganz sicher :wink:

Mal angenommen jemand denkt die Season ist zu Ende, holt den knallvollen Posteingang mit einem Nonseason-Char (im Postfach der Season-Chars sind ja nur die drei Haedrigs-Geschenke) ab und spielt weiter, levelt, droppt vielleicht ein, zwei Primals die zum Build passen, steckt einen Haufen Mats rein und verzaubert die, nebenbei kommen auch noch ein paar Paragons obendrauf und vielleicht noch ein Erfolg beim Augenkrebs-Event. Der Spieler / die Spielerin freut sich - die N8 ist gut gelaufen, trotz unvorhergesehenem Seasonende.

Weiter angenommen:
Morgen früh ist der Server eine Stunde off und eine Server-Wiederherstellung läuft …

Blödester Fall: Alle Season-Chars, denen das Postfach von einem NonSeason geplündert wurde, können nicht zurück in die Season, bleiben auf NonSeason, weil nicht rückverfolgbar ist, wer welches Item weggeschmissen, verkauft, zerdeppert oder umgezaubert hat.

Zweitblödester Fall: Alles wird wieder so hergestellt, wie zum Zeitpunkt, als noch alles seasontechnisch OK war. Dann sind zwar alle wieder froh und halbwegs glücklich, mit einem Riesenschreck davongekommen zu sein, aber der Fortschritt von einer N8 ist trotzdem weg, also der oben genannte Annahme-Spieler hat KEINE umgezauberten Primals die zum Build passen mehr, keine Paragons mehr und der Erfolg im Augenkrebs-Event ist auch futsch.

Ergo: nix abholen, nix verändern direkt offline gehen und morgen (heute) Mittag mal wieder nachschauen, ob sich was geändert hat.

So werde ich das jedenfalls handhaben. Gute N8 Euch allen

PS: Ich erwarte eine fette Entschuldigung von Blizz, mit irgendeinem dauerhaften Item, mein Vorschlag: Ein Portraitrahmen, den NUR Spieler bekommen, die im Zeitraum der Störung im Spiel waren (nicht im Battlenet wohlgemerkt!).

Also Blizz: Logdateien checken, Bug ausbügeln, Server-Wiederherstellung anschieben, nen hübschen Rahmen malen, Rundmail texten und loooooos.
Heute Mittag (also in spätestens 8h) will ich wieder daddeln.

1 Like