Saison18-Truhenfach

Hallo miteinander:)
Eine Frage: das wievielte Truhenfach gibt es in dieser Season? Habe soeben die vorletzte Etappe beendet und mir wurde auch angezeigt, dass ich das Truhenfach erhalten habe- dem ist aber nicht so:( Habe jetzt 13 Fächer und die sind alle voll… also wenn mir Diablo kein VOLLES Fach spendiert hat (was ich auf gar keinen Fall nie nicht niemals annehme), habe ich keines bekommen - Es wurde mir auch in der Vorschau nicht angezeigt, nur die dämlichen Rahmen:( Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegt oder ob es da schon irgendwo eine Fehlermeldung gibt??
LG Die Chucky

mehr als 13 Fächer gibt es nicht !

1 Like

Und täglich grüßt das Murmeltier :sweat_smile:

Bitte Mal die Suche benutzen :wink:

Ja, diese Saison gibs kein Fach mehr, auch für die nicht mehr, die noch nicht das Maximum erreicht haben. Also für alle die jetzt mit D3 einsteigen haben Pech gehabt.

Danke euch für die Antworten, auch wenn ich jetzt noch mehr frustriert bin:(
Corn, du schreibst “Bitte mal die Suche benutzen”…ich habe alle möglichen Suchbegriffe eingegeben und keine Infos von Blizz gefunden - man sollte doch denken, dass eindeutige Infos kommen, wenn Aussagen nicht mehr gelten…und zwar so, dass man sie auch findet und nicht nur per Zufall oder zu spät- wo habt ihr die Info gefunden? hast du einen Link für mich damit ich beim nächsten Mal weiss wo ich so etwas suchen muss?

1 Like

Naja Truhe oder Truhenfächer hier in der Suche. Erster Treffer:

Dort steht was darüber und direkt bei der Zusammenfassung beliebtester Link. 14 Truhenfach auf dem PTR aus dem US Forum. Dort ist auch ein Post von Nev welcher Stellung dazu nimmt.

Eigentlich hat hier letztens schon einer gefragt, das Thema finde ich komischerweise nicht wieder.

Ansonsten Google:
diablo 3 season 18 stash tab
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20771467089

Verweis auf die Patchnotes vom letztem Patch wo geschrieben steht, dass es zur letzten Season (17) nur 1 weiteres Truhenfach gab und weitere Fächer zu Performance Problemen führen würden.

Warum dann jetzt alle weitere erwarten erschließt sich mir nicht.

[quote=“Corn-2828, post:6, topic:327”]

danke dir für deine Mühe- mit englisch brauchst du mir allerdings nicht zu kommen:( Den Eintrag oben habe ich auch gefunden… das sind allerdings alles nur REAKTIONEN keine Info von Blizz - soweit ich mich erinnern kann wurden zu S17 5 Fächer angekündigt- alle auf einmal!! Dann hieß es dass das technische Probleme geben würde und man sich die Truhen wie bei den 5 davor wieder in den Seasons holen müßte. Was ja ok war- aber eine Meldung in der dann die komplette Streichung ANGEKÜNDIGT wurde kann ich nicht finden und DAS finde ich nicht in Ordnung… Aber lass gut sein hat ja eh keinen Sinn

Blödsinn… :man_facepalming:t2:
Es gibt weiterhin bis Fach 13 ein zusätzliches Fach, wenn man eben noch nicht alle hat. Es gibt nur darüber hinaus kein Weiteres.

Also nicht solche Unwahrheiten verbreiten.

2 Likes

Dann fehlt diese Info aber mittlerweile in der Saisonreise, wie es sonnst immer der Fall war.

Es wurden niemals welche angekündigt. Sie haben nur auf dem PTR getestet. Bei dem Test kam halt heraus, dass man nur ein weiteres Truhenfach hinzuzufügen kann ohne Performance Probleme zu verursachen.

Ein PTR ist nur zum testen und stellt keine Garantie da, dass es die Sachen auf den live schaffen. Sie hätten dies vielleicht noch mal erwähnen können, da es immer wieder Leute gibt, die das entweder nicht wissen oder nicht verstehen wollen.

Wenn die Patchnotes nicht offiziell genug sind dann weiß ich auch nicht. (Gibt es auch auf deutsch)

Nevalistis ist Community Manager und spricht somit für Blizzard. Wenn du kein Englisch kannst nutze einen Übersetzer oder du musst auf uns vertrauen.

Sie hat sich damals zu dem Thema geäußert und berichtet, warum es keine weiteren Truhenfächer geben wird. Genauso als es auf dem jetzigen PTR den Bug gab ein 14. zu bekommen. Diesen hat sie bestätigt und nochmal erwähnt das momentan keine Erhöhung des Caps vorgesehen ist.

Steht doch in der Season-18-Ankündigung drin im Abschnitt „Belohnungen der Saison-Reise“:

https://eu.diablo3.com/de/blog/23093786/season-18-the-season-of-the-triune-begins-august-23-24-08-2019#Season%20Journey%20Rewards
2 Likes

Ich hab noch keine 13 Fächer und bei mir steht sie definitiv noch drin, bei Eroberer.

So ist es.

4 Likes

Barahir: so wie in deinem Link hatte ich es auch in Erinnerung- gib mal JETZT “Belohnungen Season18” ein- da finde ich diesen Link nicht mehr- es ist einiges verschwunden^^ Das ist einfach nur unehrlich… wenn man Versprechen nicht einhalten kann muss man auch dazu stehen und entsprechende Infos rausgeben- und zwar dort, wo sie auch (von ALLEN) gefunden werden- es hätte ja nur in den Patchnotes eingefügt werden müssen- aber DORT stehen ja nur die Veränderungen gegenüber dem PTR drin die noch als positiv angesehen werden können. Alles UNANGENEHME wird einfach unter den Tisch gekehrt… Dadurch wird der “gute Ruf” von Blizz nicht gerade gefördert - ich denke man hat das Recht zu wissen was einen erwartet, alle in Ungewissheit zu lassen und : ÜBERRASCHUNG wir haben da mal was geändert Freude Freude

mehr truhenfächer sind auch nicht sinnvoll. die spieler müssen lernen, wichtiges von unwichtigem zu trennen. da muss man als entwickler schon vorsichtig sein.

1 Like

ich finde, es ist schon ein Armutszeugnis, wenn ein Spiel so eingeschränkt werden muss damit es überhaupt noch funktioniert…in POE kann ich mir so viele Fächer holen wie ich will- muss allerdings einen kleinen Obulus entrichten- Ich habe die WAHL - entweder ich komme mit dem aus was mir zur Verfügung gestellt wird oder ich kaufe welche dazu…SO wird mir die Spielweise vordiktiert- ich MUSS mit dem auskommen was mir gegeben wird;( Warum können andere Spieleanbieter denn unbegrenzt Platz anbieten??? Und warum darf ich nicht spielen wie ich gern möchte und sammeln soviel ich möchte?? Dies ist doch wohl kein Erziehungsspiel^^

Du vergleichst D3 mit PoE? Na das kann ja nichts werden…

Wie alt ist D3? Wie alt ist PoE?

Die Programmierung bei D3 ist wohl niemals darauf ausgelegt gewesen, dass alle immer mehr Truhen haben wollen. Wurde oft genug geschrieben, kritisiert, (zu recht) bejammert und beweint.

Wird sich auch durch die zusätzlichen „Heul“-Beiträge wohl nicht mehr ändern.

Es gab das Angebot, dass wir uns mehr Truhen per Season-Reise freispielen können - das wurde aber wie zurückgezogen, weil man merkte, dass es die Engine einfach nicht hergibt und es Performanceprobleme gibt - woher die auch immer kommen (RAM des Users, Server ???)

D3-Release: 15.05.2012
PoE-Release: 23.10.2013

Die beiden Titel liegen nicht soooo weit auseinander, wie man gerne glaubt. Allerdings unterscheiden sich die Finanzierungsmodelle signifikant. Während GGG mit dem Verkauf von u.a. Stash-Tabs (Truhenfächern) Geld verdienen muss, kann sich Blizzard quasi zurück lehnen. Denn bei D3 wurden die Refinanzierung und Weiterentwicklung des Spiels zum einen durch den Verkauf der Box (also dem Spiel an sich) sowie durch die Einnahmen anderer Titel bewerkstelligt. Nur mal so am Rande … :slight_smile:

1 Like

Tja Blizz… wieder mal nix… Fail…
Kein Fach. Flagge ne Wiederholung genau wie Rahmen…
So erschließt es sich mir nicht warum ich überhaupt noch Season spielen sollte?
Und wegen… Nicht möglich… Dann kann man sich die Zeit sparen und auf NON bleiben. Season ist Tot.

es geht vor allem um das seasonthema und die freude über den neuanfang.
truhenfächer sind doch wirklich egal.

1 Like

…für manche ist NON-Season einfach der bessere Modus und besonders du solltest nicht dort mitmachen, wo die fast Toten mit einen total toten Game beschäftigen und sich dort in einen noch viel toteren Spiel-Modus hingeben. Dann könnte nämlich Diablo dein Tod sein; und dass willst du bestimmt nicht.

Außerdem sollte man schon seit Beginn von Season 17 wissen, dass es kein weiteres Truhenfach gibt und solange nichts anderes angekündigt wird (was nicht wurde), gilt das für alle folgenden Seasons die noch auf uns in den nächsten Jahren zu kommen. - Blizzard hat gar nichts diesbezüglich kommentiert, was soviel heißt: Sie wollen sich mit der Sache „Mehr Truhenfächer“ nicht weiter beschäftigen.

Also nicht dass du Anfang von Seson 19 wieder zu jenen gehörst die wieder einen mitleidig klingenden Trotz-Post im Forum abgeben müssen, weil sie von ihrer eigenen Feststellung dermaßen überrascht wurden, dass es auch in einigen Monaten wieder kein Truhenfach gibt, es sollte niemanden mehr überraschen.

Du wirst drüber wegkommen, iss ein Eis oder trink ein Bier vielleicht hilft das und bleib, wenn du meinst dem Season-Modus einfach fern. Es ist total tot hier, und lechze nicht herüber, erspar dir den Ärger.

2 Likes