Saisonstart 34: Ruf des Lichts

Sehr geehrtes Blizzard-Team,

mit großem Bedauern habe ich erfahren, dass der Start der 34. Saison „Ruf des Lichts“ vom ursprünglich geplanten Datum, dem 24. Januar 2025, auf den 31. Januar 2025 verschoben wurde. Ich verstehe, dass diese Entscheidung auf Basis von Spielerfeedback getroffen wurde. Dennoch möchte ich ausdrücken, wie enttäuschend diese Verschiebung für mich und sicherlich auch für viele andere Spieler ist.

Gerade der Verzicht auf das „Darkening of Tristram“-Event, das üblicherweise im Januar stattfindet, schmerzt besonders. Dieses Event ist für viele von uns ein jährliches Highlight, das perfekt mit dem geplanten Startdatum der Saison harmoniert hätte.

Da die Verschiebung aufgrund von Spielerfeedback entschieden wurde, möchte ich höflich anregen, diese Entscheidung ebenfalls anhand von Spielerfeedback zu überdenken und eine Rückkehr zum ursprünglichen Datum, dem 24. Januar 2025, in Erwägung zu ziehen. Ich bin mir sicher, dass eine solche Entscheidung auf große Zustimmung stoßen würde und vielen Fans entgegenkäme, die sich bereits auf diesen Termin eingestellt hatten.

Es wäre schön, wenn meine Anregung Berücksichtigung finden könnte.

Danke und Grüße

7 Likes

Was war denn das Feedback überhaupt? … Wetter? … Wahl? … Gesundheit?

das event findet immer statt, unabhängig ob jetzt eine season läuft oder nicht
grad d3 gestartet, das event läuft immer noch

Eure Reise beginnt …

Exklusive Belohnungen und herausfordernde Gegner erwarten euch, allerdings nur für kurze Zeit! Die Kultisten erscheinen am 1. Januar um 1:00 Uhr MEZ und das Portal öffnet sich am 4. Januar zur selben Zeit. Beide Teile des Ereignisses enden am 1. Februar um 1:00 Uhr MEZ.

Betretet den Dungeon, streicht eure Belohnungen ein und überlebt die dort hausenden Schrecken – oder sterbt bei dem Versuch und seid auf immer verloren …

feedback wöre vorher zu planen wie d3 und d4 seasons start zueinander liegen. jetzt so kurzfristig zu verschiben ist echt nicht cool. wäre besser das beim alten datum zu lassen

4 Likes

Geht wahrscheinlich eher darum dadurch schneller den Knoten vom Altar freizuschalten um die Level Anforderungen von den Gegenständen zu nehmen, da man dort direkt an Edelsteine gelangt.

Der legendäre Edelstein ist wohl heutzutage nicht mehr all zu relevant. Hatten damals aber wohl einige gerne mit gelevelt.

2 Likes

versteh ich vollkommen, da das event noch bis 1 februar 01.00 uhr geht, haben die frühstarter noch ein wenig zeit das event in den start mit zunehmen

1 Like

Außer man spielt auf dem US Server. Dort wird es eine Stunde vor Seasonstart beendet.

2 Likes

Einfach nur unfähige Leute, bin sehr enttäuscht.

1 Like

Ich freu mich 3 wochen auf den season start wie ein irrer und dann liest man nur ja wurde verschoben um ne woche danke… weil wieder ein haufen d4 spieler rumgejammert haben das sie nicht laddern können weil ja auch die neue season in d4 stattfindet… cool wie auch an die leute gedacht wird die sich in d3 wohlfühlen… mein gott… sowas dämliches…

4 Likes

bin auch sehr enttäuscht.

3 Likes

Echt jetzt , nur weil die Jammer lappen rumheulen wird D3 Season verschoben , und dann 1 tag vorher bekannt gegeben , habt ihr das nicht vorher gewusst oder hatte der Praktikant Urlaub…

3 Likes

„Die Finsternis von Tristram“ ist angeblich bis 1.2.2025 verfügbar. Könnte gerade noch so hinkommen.

Ich plädiere dafür, dass Blizzard dieses Event einfach um eine Woche VERLÄNGERT!

Das Event erleichtert das Leveln (vor allem Edelsteine für den 2. Knoten des Altars gibts ruckzuck…wenn man weiss, wo man sie finden kann)

Ich bin dafür das aufgrund des „ach doch so hohen community feedbacks“ der alte season plan eingehalten wird… aber neee d4 iss das game wo kohle reinkommt und nicht d3 deswegen hat das vorrang… einfach nur lächerlich… das schlimmste ist das man nichts zu dem angeblichen community feedback findet…

3 Likes

Ne, die war in der Besenkammer, dem Boris war mal wieder langweilig.
Wäre die Saison gestartet , mit Fehlern würde auch gejammert.
Da hätten die ja verschieben könne, wen es bekannt war.

Widersprüchlich ist jedoch, das sich wohl niemand dessen bewusst ist.
Was den nun, eine Entscheidung egal welche zieht meistens fatale Folgen nach sich.
Wer da wohl wieder den Entscheidungsknopf zur Entscheidung gedrückt Hat?

Also wenn es jetzt noch Fehler in der Season gibt… fatale Folgen?? z.B.?
D4 ist denen wichtiger

Also aufgrund von Spielerfeedback wurde diese Entscheidung getroffen? Warum hat man dann nicht einfach die neue Season von D4 verschoben? Is ja klar warum…um mehr Leute an D4 zu binden oder? Dann schaltet doch die lästigen D3 Server einfach ab und schon ist das Problem gelöst.

Stand bereits vor einige Stunden zuvor bereits im US bzw EU EN Forum, was auch im ursprünglichen Beitrag verlink wurde.

Was ist mit all den anderen Spielern? Die wurden doch gar nicht gefragt! Nur weil einige was machen wollen?.. länger non-season spielen? Die Season 33 ist doch ausgelaufen. Sry… aber dämliche Entscheidung!

1 Like

Na ja, für mich sind PC Spiele nicht der Nabel der Welt.
Nur ein Teil meiner Beschäftigung zur Freizeit Vernichtung.
Hartz-IV ( Bürgergeld )-Nehmer hingegen haben zwar keinen Anspruch auf Urlaub, dafür aber immer frei.

Und mit fatalen Folgen meinte ich das was nun hier geschieht, auch Politische Entscheidungen werden von wenigen getroffen.
Und betreffen alle, alles nichts neues, und da sind die wohl wichtiger als in einem PC Spiel.
Da kann ich ( wählen ) ob ich das nutze oder nicht.
Der Grund hierfür ist noch unklar.
Häufiges Problem der VL-Spieler ist das konvertieren zum RL-Spieler, durch den stark ausgeprägten Wortschatz fällt das eingliedern in die neue Gesellschaft schwer und ein Rückfall is nicht auszuschließen.

wenn für dich das hier ziemlich egal ist, dann halte dich doch zurück. Es gibt halt Spieler, die sich auf die neue Season gefreut haben, und dann muss man, während die alte Season schon beendet ist, wegen einiger Heulsusen noch eine Woche länger warten. Ohne, dass alle Spieler gefragt wurden. Und eine politische Diskussion willst du hier hoffentlich auch nicht lostreten! Ich glaube ja, du bist einfach nur ein Troll und willst Ärger machen, also einfach nur ignorieren. Honk!

1 Like