Saisonstart ist unübersichtlich, wo soll ich schauen?

Verlangt ja auch keiner.
Gibt ja auch andere Möglichkeiten sich zu informieren bzw. sich benachrichtigen zulassen.

Ne, aber ist eigentlich ja überflüssig wenn die Info im Launcher vorhanden ist. Gibt ja eigentlich keinen wirklichen Grund diesen nicht zu benutzen.

So traurig wie das klingt, aber diese Diskussion hier ist das Highlight meines Wochenendes! :joy:

US Forum ? Wir sind doch hier im Deutschen Forum , sprich EU Forum, hier müssen ganz andere Alternativen her finde Ich.

Was haben wir im U.S Forum zu suchen, wenn wir danach gehen, können wir dann hier unser Forum abschaffen!

Oder haben wir den gleichen Server ?

Wie soll Ich aufm US Forum reinschauen ?

Sehr unübersichtlich das ganze und wo sieht man das genau im U.S Forum ?

Wenn jemand nicht so gut englisch kann, wie soll man sich da orientieren ?

Liebe grüße DeddyDroom

Einmal die deutsche News Seite…

https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/g/blizzard-tracker/activity/posts

Das sind ja mehrere Beiträge, wie soll man sich da finden ? Irgendwo unten sehe ich was von Season und wo finde ich den Link wieder ?

Liebe Grüße
DeddyDroom

Bieten nicht alle ein Forum für Regionen außerhalb des eigenen Landes an.

Wie bist du den auf dieses gekommen?
Google?

Wie DestinyLord schon für hier verlinkt hat am besten in den Blizz Tracker schauen.

Gibt Übersetzer die dazu ausreichend sein sollten.
Ansonsten müsste man sich auf deutsche User oder auf deutsche Medien verlassen.

Aber wie es scheint gab es in letzter Zeit ja auch hier im Forum offizielle Ankündigungen. Hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Aber über den von DestinyLord verlinkten Blizz Tracker hat man es ja schnell gefunden.

Wenn das schon zu viel verlangt ist…
Zur Not nach Season suchen.
Man kann übrigens auch nur Themen anzeigen anstatt alle Beiträge.

Oder direkt im Blog schauen. Da gibt es aber natürlich ebenfalls mehrere Themen.

Welche den?

Nimm lieber diese Seite. Die ist zwar glaube ich nicht von Blizzard, aber wenigstens etwas übersichtlicher. Doch ohne eng wirst du auch dort nicht weit kommen.

https://www.bluetracker.gg/

Ich mach’ es dir etwas angenehmer…

https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/g/blizzard-tracker/activity/topics

Den Link markierst du und kopierst du jetzt via den Tasten (STRG+C).
Nun einmal auf dem Desktop mit rechter Maustaste klicken und „Neu“ → „Verknüpfung“ klicken.

Nun erscheint ein Eingabefeld in dem du via den Tasten STRG+V den Link einfügst. Jetzt auf „Weiter“ klicken und einen beliebigen Namen wie z. B. „Blizzard Tracker“ geben. Abschließend auf „Fertig stellen“ klicken.

Man kann die Seite natürlich auch einfach markieren, indem man auf’s Sternchen klickt…

Oder einfach über das dropdown Menü von z.B. Kategorien(glaube ich Standardansicht) auf Blizz Tracker umschalten.

So, von meiner Seite war’s das - ich habe einen schlechten Ruf zu verlieren und den Zutritt zur Hölle. :japanese_ogre:

:+1:

Yea. Ich bin mir sicher, dass soetwas jeder Rentner, der das Internet abseits von YT, Ebay und Farmville nutzt sofort verstehen wird :joy:


In aller Regel wird hier im Forum zum Beginn eines PTR oder einer neuen Season eine Ankündigung gepostet.
Diese ist dann auch im Allgemeinem Forum unter den ersten Topics zu finden.


Diese sehen dann in etwa so aus :

Man, ich will aber Saison 26 finden. Blizzard hat das was ihr mir schickt schon letztes Jahr geschickt.

Und hört auf mich als Rentner dazu stempeln!

Ich hab keine Lust auf Forumstreit aber bitte bleibt sachlich!
Wann kommt den 26 ?
März ?

Liebe Grüße
DeddyDroom

1 Like

Das liegt daran, dass noch nicht bekannt gegeben wurde wann Season 26 starten wird.

Wir wollten dir nur das Beispiel für die aktuelle Season zeigen und wo die nächste Ankündigung finden kannst, wenn sie gemacht wurde.

Wenn die ca. 3 Monate eingehalten werden würden, ja Mitte März.

Aber es wurde noch kein Season Ende bekannt gegeben geschweige den eine PTR Ankündigung gemacht.
Also ist es fraglich ob die nächste Season noch im März starten wird.

Stimmt das ? Woher hast du die Quelle ? in Deutsch hab ich es nicht lesen können, LordDesteny oder wie der heißt meint , ich soll mir den Deutschen Link kopieren, aber da steht nur was von 25 drauf.

Wenn das stimmt, bin ich wirklich fassungslos!

ich habe sowas wirklich nicht erlebt!

Man erwartet doch wenigstens das man das hier wieder findet!

Zumindest frag Ich mich, woher du so sicher bist das es da startet und warum unser EU Forum nichts darüber berichtet .

Ich sage danke!

Liebe Grüße
DeddyDroom

:rofl:

Der Link dient nur dazu, um direkt auf die Seite zu kommen, wo die News u. a. Seasons angekündigt werden. So musst du nicht suchen, wo man es überhaupt findet. Steht dort noch nichts, ist auch noch nichts angekündigt.

Wenn was stimmt?

Hä? Ich habe keine Startdatum genannt und doch geschrieben, dass noch keins bekannt gegeben wurde.

Das liegt daran, dass wie gesagt noch keine Ankündigung für Season 26 gemacht wurde.

Kann man ja auch sobald es bekannt gegeben wurde. Erwarten müsste man es aber nicht.

Hahaha :joy:, DeddyDroom :mage: belegt Corn mit Massenverwirrung :crazy_face:

1 Like

Solange aber noch nichts für die nächste Season bekanntgegeben wurde, kann dir hier aber auch niemand sagen, wann diese stattfinden wird.

Und gegeben dem Fakt, dass sich einige Seasons auch mal hinauszögern können, kann auch keiner abschätzen wann genau die nächste Season kommen wird.

Wie gehabt.

Ohne neue Ankündigungen, kann man diese auch schlecht zeigen.

Hat hier auch niemand getan. :roll_eyes:

Hier hast du einmal eine Übersicht, wann welche Season begann, endete und wie lange sie u. a. ging:

https://d3resource.com/seasons/

2 Likes

… oder ggf. der Launcher, wenn man auch anderen Blizzard-Spielen fröhnt. Allerdings müsste man dann vielleicht kurz auf D3 „umschalten“. Anscheinend für manche zu viel Mühe … :man_facepalming:

Wobei man an dieser Stelle manchmal schon ein wenig scrollen muss, bevor man den entsprechenden Beitrag gefunden hat. Für mich ok, wenn auch teilw. bissl nervig. Für andere ein unüberwindliches Hindernis.

Aber mit dem von Corn beschriebenen Weg findet man einen Beitrag: " Season 25 | The Lords of Hell". Darin enthalten das Startdatum: 10.12.21.
Ich kann nicht mehr erkennen, wann dieser Beitrag veröffentlicht wurde, da nur das Datum der letzten Änderung angegeben wird.

Aber im Beitrag selber stammt das älteste Update vom 3.12.21. Die neue Season wurde also auf diesem offiziellen Kanal mehr als eine Woche vorm eigentlichen Start angekündigt.

Als Vergleich habe ich die vergleichbare Info mal für PoE gesucht - auf deren offizieller Seite. Ich war nicht in der Lage diese Info dort zu finden. Wenn es mich interessieren würde, da bin ich mir sicher, würde ich über Google schon irgend etwas finden … WENN!

Wenn das Spiel aber keine ig-Notifications als Feature kennt, wird das schwierig. Wie schon erwähnt wurde, ist der Launcher dafür da, Informationen zu verteilen.

… und für diejenigen, die nicht spielen und auch den Launcher nicht regelmäßig in Gebrauch haben, gibt es, wie so oft von Corn bereits erwähnt, den Blog auf der offiziellen Website.

Wer die Informationen unbedingt haben will, der kommt auch mit absolut zumutbarem Aufwand an diese heran. Alle anderen schauen halt in die Röhre, oder fangen an, hier im Forum herumzujammern.

Ich erinnere an dieser Stelle an das Thread-Topic: „…, wo soll ich schauen?“

Die Antwort gab es hier nun mehr als oft genug. Eine Diskussion über mögliche oder wünschenswerte Anzeigen IM Spiel, ist mMn überflüssig.

Btw. für all die Meckerfritzen, die zu faul sind, eine Website zu besuchen, sich, wie von Corn vorgeschlagen irgendwelche Alerts einzurichten oder Dritten nicht über den Weg trauen: Tut Euch zusammen. Vielleicht gibt es unter Euch jemanden, mit rudimentären Programmierkenntnissen. Dieser könnte dann einen Blick in die Blizzard-API werfen (develop.battle.net). Dort findet man u.a. Infos zur aktuellen bzw. gerade abgelaufenen Season. :wink:

Findest Du? Dann such schon mal das Geld für die Umsetzung zusammen … :wink:

Ja, der Service der lokalisierten Websites und Foren ist tatsächlich traurig und gegenüber Blizzard verachtenswert. Ja, nicht jeder spricht ausreichend gut Englisch, um mit der US-Seite klar zu kommen. Muss man aber auch nicht, denn insb. dank Corn wandern viele Infos von dort auch zeitnah zu uns - hier ins Forum. Zwar ggf. auch nur in englischer Sprache - aber dann kann man auch einfach kurz nachfragen, wenn man eine grobe Übersetzung/Zusammenfassung benötigt.

Es gibt Spiele, da gibt es nicht einmal eine Lokalisierung in andere Sprachen. Beim Spielen ist das teilw. gar nicht so schlimm, weil man sich daran gewöhnt. Beim Lesen irgendwelcher News etc. dann aber durchaus etwas holprig. Aber um diese konkrete Frage zu beantworten: Frag die Community. Entweder im Forum oder einer anderen sozialen Plattform.
Zu erwarten, nur weil man irgendwann mal 40-50 Euro für ein Spiel ausgegeben hat, damit direkt einen voll lokalisierten Lifetime-Support zu erhalten, ist schon sehr naiv.

:smiley:

Wo wir gerade bei Wünschdirwas sind. Ich hätte dann gerne schon mal die Lottozahlen vom April. Danke.

Man könnte nun versuchen, Dir anhand einer Hausbau-Metapher begreiflich zu machen, dass es besser ist, fertige Sachen anzukündigen, aber ich befürchte das Einsehen würde ausbleiben … :confused:

Es sei nur so viel angemerkt, dass es besser ist auf „It’s done, when it’s done!*“ zu setzen als später die Entschuldigung für die verspätete Veröffentlichung lesen zu müssen. Ganz wie Corn das weiter oben schon erwähnt hat - und wie es von Dir offenbar komplett ignoriert wurde.

*) Es ist fertig, wenn es fertig ist!

1 Like