Schadensberechnung von Legendären Gegenständen

Hallo,

ich würde gerne wissen wie sich die Schadensboni der Legendären Eigenschaften in kanais Würfel verhalten.

Wenn ich in kanais Würfel eine Eigenschaft habe, welche zum Beispiel den Schaden von Elementarpfeil um 250% erhöht…

Und mein Set dafür sorgt das ich 10.000% mehr Schaden verursache…

Macht Elementarpfeil dann einfach 10.250% mehr Schaden? Das würde ja heißen das diese Schadensboni der Legendären Eigenschaft kaum noch ins Gewicht fällt.

Oder werden diese Boni nacheinander verrechnet so das sie sich quasi multiplizieren?

Wenn dein Set Elementarpfeil unterstuetzt, machst du damit
dann erheblich mehr Dmg.

Baue dir am besten deinen Build im D3 Planner zusammen. Du kannst natürlich auch einfach dein Profil laden und deinen Charakter importieren und dann noch gegebenfalls Anpassungen vornehmen.

Wenn du dann auf den Skillschaden klickst bekommt du eine genaue Formel wie sich der Schaden errechnet mit den einzelnen Multiplikatoren angezeigt.

https://maxroll.gg/de/d3planner

Ich teste sowas immer ganz gerne indem ich mir nur die normalen Schadenszahlen (in den Optionen auswählen) anzeigen lasse.

In deinem Beispiel müssten die Schadenszahlen um den Faktor 3.5x höher sein.

In der Regel werden die legendären Bonus-Werte miteinander multipliziert. d.h. 10.000% mehr Schaden und 250% mehr Schaden macht insgesamt 101 * 3,5 = 353,5 = 35.250% mehr Schaden.

Relevante Ausnahmen sind beim DH (u.a., mehr fällt mir grade nicht ein)

  • Sturm der Wojahnni. Da sind weitere 15% Bonus auf Schnellfeuer auf einem anderen Item praktisch wertlos - das sind dann tatsächlich nur 3015% mehr Schaden anstelle der 3000% von der Waffe.
  • Der 6er-Bonus vom Schattenset. Dadurch wird der Waffenschaden von Aufspießen von den üblichen 750% auf 75.750% erhöht (diese Form der Berechnung ist afaik einmalig im Spiel)
  • Ende der Odyssee Dieser Debuff ist additiv mit einigen anderen

Super. Danke :slight_smile:

?

Ist sie nicht die selbe wie der erhöhte Schaden vom Dash, durch das Raiment Set ?

Eure Geisteskrafterzeuger erhöhen 6 Sek. lang den Waffenschaden von ‚Rasender Angriff‘ auf 60.000% und ‚Rasender Angriff‘ erhöht 6 Sek. lang den Schaden Eurer Geisteskrafterzeuger um 6000%.

1 Like

Ich schrieb ja „afaik“. :wink:

Kann gut sein, dass das bei dem Mönchset genauso funktioniert. Allerdings ist da die Formulierung ja auch etwas eindeutiger als beim Schattenset