Seasen 22 freeces

warum macht blizzard nix ??? das problem ist bekannt und bei season 22 so massiv ! ich und andere immer diese freezes bzw läuft das spiel in grifts so ruckig , kein flüssiges bewegen der figurt ! bin froh wenn die season fertig ist und das problem weg ist so schlimm wie diese season wars noch nie ! und es liegt eindeutug seitens des spiels ! andere haben teilweise hintereinander urplötzlich dauernd freezes usw . blizzard sollte sich darum mal kümmern aber man hört absolut nix …

1 Like

Blizzard hat Mal gesagt, dass sie mit Microsoft dabei sind eine Lösung zu finden und hatten sich auch relativ regelmäßig gemeldet. Aber seit längerer Zeit ist tatsächlich Funkstille.

Evtl. könnte hier erwähntes Update nun Abhilfe schaffen.

1 Like

Hm, das Problem hatte ich auch seit einer oder zwei Seasons nun. Bin jetzt kein Vielspieler und es hat mich nicht sooo gestört… naja, außer beim Hardcore Modus geht mein Herz auf Glatteis.

Hab n i7 9700k, rtx 2070 super, 32gb cl 15 3200 ram, ne Industrie-SSD, das Spiel läuft bei mir dauerhaft auf 144 fps gecapped und 144 hz. Keine Ahnung ob es wirklich an Windows Updates oder doch an z.B. Nvidia Treibern liegt. Werde aber definitiv nicht den Workaround nutzen.

Kannst ja gucken ob du in deiner D3Debug.txt folgenden Fehler hast, wenn die Freezes auftreten:

FMOD Error sound not ready in 200ms

Die Datei wird bei jedem Neustart des Spiels wieder neu erstellt und befindet sich im Diablo III Verzeichnis im x64 Ordner.
\Diablo III\x64\D3Debug.txt

1 Like

Dank dir, ich schau mir das mal an, sobald ich D3 wieder spiele. Heute wird das vmtl. nichts mehr. ^^

Edit: Okay, hab sogar noch die alte Log vorhanden vom letzten Mal zocken. Ich post mal alle Logentries mit FMOD Errors hier ein:
2021.02.04 11:53:07.588408300 FMOD Error during ‚FMOD_Channel_SetPosition‘: An invalid seek position was passed to this function.
2021.02.04 12:04:02.934519100 FMOD Error during ‚FMOD_Channel_SetPosition 2‘: An invalid seek position was passed to this function.
2021.02.04 12:04:08.229650700 FMOD Error during ‚FMOD_Channel_SetPosition 2‘: An invalid seek position was passed to this function.

FMOD Errors mit sound habe ich keine Einträge. Aber ich spiele auch ohne Sound, keine Ahnung ob das Auswirkungen darauf hat oder nicht.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Die besten Wege wären dieses Problem im technischen Forum zu posten und dahingehend die Hinweise zu erläutern, welche du gefunden hast :slight_smile:

Hier im öffentlichen Forum wirst du dahingehend wenig Reichweite finden, irgend jemanden zu kontacktieren …

Von Daher bitte ich dich, deine Erfahrungen noch einmal im entsprechendem Bereich dar zu legen, wo es auch gesehen wird :

Troll?

1 Like

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Dann handelt es sich bei dir um einen anderen Fehler, den wahrscheinlich sogut wie kein anderer hat. Bei dem Großteil der Spieler funktioniert der workaround. Bei den anderen liegt wohl ein anderes Problem vor bzw. sie verwechseln es.

Blizzard hat das Problem mit der fmode doch schon bestätigt und mittgeteilt, dass sie mit Microsoft an dem Problem arbeiten.

Dein Problem schien ja ein grundlegendes Problem gewesen zu sein, da die Freezes bei dir ja auch in anderen Anwendungen aufgetreten sind.

Blizzard wird sich daher wohl kaum dafür interessieren und erst recht nicht Geld dafür hinblättern :sweat_smile:

Generell riecht es aber einfach hoffentlich nach

1 Like

:clap:

Glückwunsch! :partying_face:

Dir ist also aufgefallen, dass bei einem Online-Spiel der Bildschirm „einfriert“, wenn man die Netzwerkverbindung unterbricht…

3 Likes

Nein, nein, nein - das darf nicht sein! Ich fühle mich sonst in meinem natürlichen Lebensraum bedroht und müsste territoriales Verhalten an den Tag legen, um zu zeigen wer hier der wahre Forum-:japanese_ogre: ist…

2 Likes

Hallo Destiny,
Trollus forum primarius terroris ist also vergeben sry. Aber Trollus eventuelasis ist noch frei. Lizenzen ab 20000 Euro.

2 Likes

Ein Schnapper :clap:.

Könnte ich dir alternativ bei PC-Problemen helfen, falls ich knapp bei Kasse sein sollte?

1 Like

Bei PC Problemen wende ich mich an Kayeepa, aber Danke anyway…
:moyai:

1 Like

Joar, vllt. braucht unser @TollCollect noch 'ne helfende Hand in der Tech-Sparte und ich würde da Kayeepa vorschlagen. Asche gibt’s dafür nicht, wenn nur über’s Haupt, aber ich supporte dann mit ein paar :heart:.

1 Like

Darauf ein Duja- stop ist alle, Bier hätte ich?
Oder ein SockenVideo? Guts such mal…

1 Like

Oh ja, Socken oder Katzen :smiling_face_with_three_hearts:! Aber ich möchte ungern den Unmut anderer auf mich ziehen, sodass ich darauf hinweisen muss, dass das Off-Topic wäre und im „Vielen Dank für Patch…“-Thread besser aufgehoben wäre…

1 Like

Der Unmut Anderer ist doch das Salz in der Suppe eines zertifizierten Trolls. Aber hast Recht, 2000+ posts erreichen wir hier eher nicht. Oder OP weiss noch was, immer her damit.

Genug Herzchen :heart:

willst ihm nun vorschlagen, ihn in form von herzen zu bezahlen ?
hundert herzchen, als equivalent zu 25 € ?

ich bin ja mal gegen dieses geschäftsmodell. dies hat nicht mehr viel mit freier liebe … ähm, freier herzchenverteilung zu tuen.