Jetzt ist es noch etwas weniger als einer Woche (23.08.) bis zum Start der neuen Season und für mich bedeutet das so ungeniert wie eh und je den Hypetrain anzuschieben. Aber sowas von
Spaß beiseite. Was habe ich geplant?
Eine Art Reisebericht über die vollen 3 Monate (gehen wir an dieser Stelle einmal von Pi mal Daumen 3 Monaten Laufzeit der Season aus, der Einfachheit halber)
Der Reisebericht wird dabei folgender Maßen aufgebaut. Immer ein einleitender schriftlichen Teil, der alles weitere ausführt, z.B. die High- und Lowlights und dem Leser als roter Faden diesen soll.
Dazu gezielte Gameplay und bei Bedarf Kommentar Videos. Die Gameplay Videos werden dabei dann z.B. entscheidende Meilensteine enthalten, wie z.B. UE Set komplett oder Einzug in die Rangliste.
Es soll für jeden was dabei sein, soweit jedenfalls der Anspruch.
Ziele für die Season werden sein:
SSF (ok, klarer nobrainer bei mir )
Spaß, Spaß, Spaß
Einzug in die Rangliste
Einzug in de Top 100 der Rangliste (wenn möglich…)
Ausprobieren der neuen Items die für das UE Set interessant sein können
Gear verfeinern und pimpen
unverschämt viele Bounties laufen
T16 farmen
Speed GRs
GR Pushing
usw…
Ja, ich bin mal wieder richtig heiß drauf, nachdem ich die letzten Seasons ausgelassen hatte.
P.S.
Und weils so schön ist, werde ich selbstverständlich wieder einmal meinen nonseason DH “Faith” als Charakter in die Season holen. Wenn dann, denn schon. Die Kleine ist zudem ausreichend schlacht- und Season / nonseason Wechsel erprobt
Ich freue mich für den Start besonders darauf erst einmal wieder bei Level 1 anfangen zu dürfen. Sich dann mit dem letzten Gammel Durchgangsgear durchzukämpfen. Dann Stück für Stück in den Farmmodus überzuwechseln. Mit dem Marauder Set kann ich mit einem Yang ja auch recht schnell voll auf MS wechseln, noch ohne das UE Set.
Desweitern wird es wieder eine Erfahrung werden, selbst um jeden AdT und Edelstein zu kämpfen. Denn am Anfang sind alle Ressourcen knapp. Jede Aufwertung muss erst einmal erkämpf bzw. erfarmt werden.
Jeder Bounty Run wird dabei ein Fest. Ach ich (vor)freu mich einfach
P.S.
Und dann der Augenblick wenn man das erste mal in die Rangliste einzieht. Cool
P.P.S.
Und fast vergessen, obendrauf spiele ich noch die Klasse + Setup, welches als nobrainer Allrounder mal so gut wie jeden Content durchpflügt. Und beim GR Pushing bin ich auf die neuen Qualitäten des Piratensets und der Halskette gespannt. Gierig.
Ich werde mal gucken, ob ich aufgrund der Beastman’schen Hype-Motivation auch eine DH only Season mache,… oder ob ich den Necro oder Wizz als Zusatz baue.
Ja, immer die Qual der Wahl bei den Charakter Klassen. Ich hatte mir vorher echt noch den Kopf zerbrochen und ernsthaft über einige andere Klassen nachgedacht und das ein oder andere ausprobiert.
Letztendlich musste ich dann feststellen das nichts so pflegeleicht ist wie der UE DH. Eine nobrainer Steuerung die ihres gleichen sucht, super mobil dank dem besten Movement Skill überhaupt, Salto, und nebenbei mit dem Drücken einer Maustaste immer den kompletten Bildschirm einäschern. Ich glaub da bin ich Goldrichtig
Das wird ein Fest damit durch die Season zu marodieren und sich in die Rangliste reinzuballern.
zum Müll wegräumen wie z. B. Rifts usw. gehe ich auf den UE, für die härteren Sachen später ziehe ich nebenher noch den Schatten hoch, der crusht einfach ganz anders
Mist, :D, zum Start der Season gehe ich gerade in Urlaub. Also erst drei!!! Wochen später, aber was solls, kann nicht immer gutgehen …
Klar ist, DH wird gespielt, nachdem ich diese Season superfaul war.
Was mich sehr interessieren würde wäre ein Video vom Leveln auf Stufe 70. Das schaff ich solo zwar unter 4 Stunden, einmal auch unter 3 Stunden (da war der Dropgott großzügig). Aber ich würde gerne mal einem Profi dabei zuschauen
Falls du schon so ein Video von dir hast, immer her damit.
Im Prinzip ist es Challenge Rift bag mit dem neuen Season Char abholen. Cube holen. Key Item mit dmg multi im Cube herstellen oder bei kadala holen. Gibt Listen dazu welche Items auf Level 1 kommen können.
Dann halt Massaker Bonus farmen. Gibt verschiedene Maps. Ich persönlich mache den neuen Tempel glaube Akt 2. Dort gibt es auch häufig Truhen und verfluchte Truhen.
Ansonsten halt glaube ab Level 16 gibt es Schmuck zu kaufen.
Waffen beim Schmied herstellen, meist 2 Händer. Nachher dann nach Stufenreduktion Ausschau halten.
Das war jetzt so die Kurzform. Gibt aber wie gesagt genug Videos dazu. Aber er kann ja ruhig noch eins zu dem Thema machen
Glaube bluddshed hat gerade ein paar Videos gemacht, wo er Item Empfehlungen sowie Skillungen empfiehlt.
Necro trifft es besonders gut. Die Waffen welche man vom Cube bekommen kann geben alle einen Boni und kadala gibt einem wahrscheinlich Handschuhe für die Leichenexplosion, ist der einzige legendäre Handschuh welcher auf Level 1 kommen kann.
Da das Prinzip halt das gleiche ist, müsste man halt nur in Erfahrung bringen welche Items bzw. Skillung sich zum Massaker Bonus farmen eignet. Der DH ist da leider nicht der Beste.
Hatte ich ja erwähnt.
Aber wie gesagt ein zusätzliches Video schadet ja nicht.
Meinen DH habe ich vorletzte Season mit den Pockenpantalons gelevelt. Habe so um die 2 Stunden gebraucht. Man kann auch den Granaten Gürtel versuchen.
Ich würde aber wieder auf die Hosen gehen. Netter Nebeneffekt ist, dass man wenn man stirbt teilweise, durch die Wolke, der Massaker Bonus nicht abreißt.
Ich werde mir aus den CR-Mats wieder einen Dolch bauen und auf Karlei hoffen.
Dann evtl. Armschienen (Custer) oder Hosen (Pocken) bei Kadala losen.
Massaker-Bonus geht auch mit dem DH recht gut, ist aber anstregender - finde ich.
Denke ich level diesmal nicht über die Kampagne, wie in S17, sondern mal über Rifts oder vielleicht über Bounties. Habe halt null Stress und level immer so entspannt vor mich hin. Brauche bestimmt bis Sonntag oder Montag bevor ich die 70 erreicht habe.
Ich mag die Phase wo man noch für jedes Item dankbar ist.
Edit:
Aufgrund meiner eigenen Blödheit, und weil ich Langeweile im Büro hatte, habe ich das CR heute bereits abgeschlossen.
Also werde ich mich dann wohl doch auf das klassische, urbane Leveln beschränken und wohl doch wieder die Kampagne wählen.