Season 20 & Patch 2.6.8

Laut US Forum würden erst 1,5 statt 1 Sekunde delay reichen um den bazooka komplett auszuhebeln.

Jo das mag stimmen aber keinesfalls wird der sich so wie vorher spielen lassen. Und wird nen herben damageverlust hinnehmen müssen. 1 Sec channeln bedeutet 1 sec stillstand. Meteor landet 1,25 sec nach betätigen der Taste in nem Zeitraum von 0,25 sec wird es unmöglich auf Distanz und/oder in oculus zu laufen.

Würde dann also oculus und zeis Range wegfallen 85% und 80%. Powerhungry ist nicht tragisch die 30% tauscht man einfach gegen die 30% von verwegenheit ein. Nun könnte man natürlich sagen man hat hier und da Glück schießt oculus und er spawnt so nah das man es rein schafft und trotzdem Mops um sich hat wenn der barb entsprechend schnell reagiert und auf den ocu pixelt.

Aber insgesamt glaub ziemlich schäbig fürs bazooka game play. Also so mit raus laufen etc wird auf keinen falls was dann. Weiß nicht ob der wd gerade non season dann nicht genauso gut den Job macht wenn es halbwegs akzeptabel vom lagging her ist.

Aber insgesamt ist das nen herber Verlust mit dem wd nerf. Bazooka konnnte relativ entspannt mit 5k para 150s farmen, nun mit wd nerf wird man wohl safe niemand unter 8k als damage mitnehmen. Also bleibt für nochmehr Spieler nur die Support Rolle. Total super da haben die Leute absolut Bock drauf.

Makro regelt das bestimmt wieder… :man_shrugging:t3:

Müsste dann aber mit speed hack sein :joy: 0,25 sec ist einfach zu wenig um auf Ränge in ocu zu laufen.

Das makro funktioniert ja so, ocu wird geschossen dann hälst du deinen Mauszeiger auf den ocu drückst die save oculus Position Taste und nach dem Meteor cast springt die Maus vom macro gelenkt automatisch auf den ocu und drückt force move. Dieses mauszeigerspringen und force move drücken kostet dich locker 0,05-0,15sec das heißt dir bleiben so 0,1sec in etwa zum laufen. Kannst ja mal selber ingame testen wieweit du damit kommst…

Also klar kann man das macro umschreiben dann damit es hinhaut aber spielt sich halt schlechter und schwächer.man könnte zeis gegen gogok dann wieder tauschen um cdr auf dem Gear zu sparen. Aber insgesamt hält nicht so gut.

Blizz müsste die animationazeit von starpact von 1,25 auf 0,9 sec reduzieren. Wäre nen einfacher fix 0,9 muss aber 1 sec also channel items ausgeschlossen

Achso was mir gerade noch einfällt woran ich überhaupt nicht mehr gedacht habe, der Meteor verbraucht deine ganze arkankraft um zu channeln braucht man ohne jetzt alle channel skills durchzuschauen glaube mindestens 10 arkankraft für froststrahl, das heißt man muss nach dem Meteor cast in 0,249 sec 10 arkankraft bekommen also muss man astrale Präsenz wieder reinnehmen was iwie blöd für den squirts build ist, oder Ressourcenreduktion auf gear und dazu schaffen 1,2,3 Ticks Stromschlag oder sowas vorm channeln einzubauen um genug zu haben etc. Also so easy wie du es sagst „macro regelt das schon“ wird es bei weitem nicht.

Makros sind ja auch kein Spielinhalt…

Vielleicht bringt die Blizzard noch als kostenloses Addon. Wenn es nur genug Spieler fordern :wink:

1 Like

Sollte ich einen Ironie-Smiley anfügen? :thinking: Mir ist ziemlich egal, dass der Makro-Wizz nicht mehr so toll „spielbar“ sein wird.

2 Likes

Nee vielleicht nur ne andere Formulierung dann wählen, erst gehst du vom neuen Macro aus, dann versuch ich dir echt ernsthaft zu erklären was die probleme sein könnten und dann ist es dir wieder egal. Wobei das natürlich auch relativ allgemein gehalten war weil corn auch davon ausging das der bazooka noch leben könnte. Ja könnte er, aber blizz hat diesmal wirklich nicht nur kleine Kieselsteine sondern Felsbrocken in den Weg gelegt.

Meine Meinung bzgl. Bazooka und/oder Makros ist ja nun hier nicht gerade unbekannt - das mein

nicht ganz ernstgemeint gewesen sein kann, steht damit (eigentlich) außer Frage.

Aber seis drum… für mich eh irrelevant, da ich sicherlich S20 nur bis zum Ende der Reise spielen werde und das geht wohl mit quasi jedem Build. :stuck_out_tongue:

Auch mit den CR-„Builds“? :stuck_out_tongue:
Bei mir ist mit S20 wohl auch nach der Seasonreise schluss. Außer das neue Wizardset gefällt mir besser als gedacht, dann spiel ich weiter.

Also Rend/WW wenn man das noch nicht ausprobiert hat, ist auch recht chillig. Würde ich evtl. mittlerweile sogar dem UEMS vorziehen … :slight_smile:

Selbst wenn Du eine Season „durchspielen“ würdest, wäre es irrelevant für Dich, hm? :wink:

1 Like

Guter Einwand. :slight_smile: :+1:t3:
Habe es mal editiert. :crazy_face:

kam erst heute raus

https://eu.diablo3.com/de/blog/23319442/saison-20-beginnt-am-13-m%C3%A4rz-28-02-2020

2 Likes

Sagte ja …

Dauert halt immer etwas.
Gerade wenn nen WE dazwischen liegt, sind es idr. so ~1-5 Tage, die sie mit der lokalisation hinterher hinken ^^

1 Like

Ja ist schon schwer so ein Text gleichzeitig zu übersetzen und online zu stellen . Aber sind ja amis, da ist alles außerhalb des Großen teiches nicht wirklich relevant

Ganz so marginal, wie Du Dir das vorstellst, ist es tatsächlich nicht. Mich würde es z.B. auch nicht wundern, wenn für die Übersetzung der News incl. Patch-Notes ein externes Unternehmen herangezogen wird.

Blöd ist dann ggf. nur, wenn die englische Version schon freigegeben und veröffentlicht wurde, während die Lokalisierungen noch in der Mache sind.

Aber ganz ehrlich - ohne hier das Fass wieder aufmachen zu wollen. Wer D3 abseits der Story nicht auf englisch spielt, ist selbst Schuld. Die Itemnamen hat man früher oder später drauf und Zahlen müssen nicht zwingend lokalisiert werden. Da kann man sich dann das wichtigste selbst ohne Englischkenntnisse aus den englischen Notes herleiten. Zudem spielt es für 99,9% der Leute hier auch keine Rolle, ob die Notes nun 1-2 Tage früher übersetzt werden und die übrigen 0,1% lesen so oder so die englischen … :wink:

Möglich ist es.
Aber zwei Dinge sprechen dagegen ^^

1.) Gibt es in Frankreich nen eigenes Team für die lokalisation
2.) Wäre die Gefahr von Leaks ungleich höher

Ja, das ist nicht ungewöhnlich, heißt aber nicht zwingend, dass die auch lokalisieren. Geht ja schließlich nicht nur um die News usw. Das komplette spiel wird lokalisiert, sowohl Text als auch Ton.
News sind so Dinger, die man mehr oder weniger ad hoc übern Zaun schmeißt. Hinter dem Rest verbergen sich eigene Produktionsprozesse, die nat. intern bei Blizzard kontrolliert werden müssen.

Das spricht eher für ein früheres Release der abgesegneten englischen Notes. Sind die erst einmal veröffentlicht, spielt das Thema Leak durch Dritte keine Rolle mehr.

Welches der 3 neuen Set’s wird euer Meinung nach das Stärkste zum Solo pushen?