Season 30 "The Lords of Hell" startet am 12.01.2024!

https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/season-30-the-lords-of-hell-preview/62753

Der dazu nötige Patch 2.7.7 wird am 09.01. aufgespielt, folglich wird Season 29 wohl schon am 07.01. enden!

8 Likes
1 Like

funfact: alle rot markierten texte sind alles buffs

1 Like

Wow, das ist schneller als erwartet. Aber gerne, freue mich drauf :slight_smile:

Da komm ich mir verarscht vor:

In addition to the Chest and Gloves slots of the exclusive Conqueror Set, […]

Und das ist mal voll lächerlich:

Chilltara now has a 20% drop rate of Gibbering Gemstone.

Schade, dass es mit den 2 Wochen Ankündigung im Vorfeld nicht geklappt hat. So wird S30 wohl die erste, die ich nicht direkt spielen werde.

1 Like

Na endlich eine Ankündigung. Das hat diesmal sehr lange gedauert. Ade zum sinnlosen Kauderwelschstein-Gefarme. :smiley:

Die 20% drop rate of Gibbering Gemstone haben sie wohl deshalb gemacht, weil der Altar generell abgeschwächt worden ist. Sprich Aufwand Kosten/Nutzen. Ist ok, auch wenn für mich das Farmen des Gibbering Gemstone jetzt nie ein Problem gewesen ist. Dann bekommt man ihn jetzt halt noch etwas schneller.

2 Likes

Ja gute Gelegenheit mal wieder in D3 rein zu schaun :blush:

1 Like

Und dank D4 weiß man jetzt D3 gleich nochmal mehr zu schätzen. :wink:

6 Likes

Ich verstehe deine Reaktion und Entscheidung nicht. Warum genau möchtest du die Season nicht spielen? Weil es Brust und Hände vom Eroberungsset gibt, weil Chilltara nun eine höhere Droprate auf das Stabitem hat oder weil es nur eine Woche Vorankündigung gibt? All das sind doch keine Gründe die Season nicht zu spielen. O.o

Ich persönlich freue mich darauf, dass die Droprate erhöht wurde. Habe den Stab nämlich 4x letzte Season gefarmt (Offseason HC/SC und Season HC/SC) und das war schon recht öde und langatmig. Zumal der Altar ja auch generft wurde und somit es gerechtfertigt/akzeptabel ist, dass das Erlangen der dafür benötigten Dinge leichter gemacht wird.

Oh man ich habe die ganze zeit da nach gelauert also ich freu mich und Jayy hoffentlich keine 6 Stunden den Kauderwelschstein Framen müssen… Klar ist das bescheiden das es nicht eher bescheit gesagt wurde aber besser Spät als nie

1 Like

Soll der Solo Self Found Modus Bestandteil der Seasons bleiben, oder war das einmalig Season 29?

SSF ist weiterhin als Modus mit dabei.

2 Likes

Das „exklusiv“ stört mich da. So langsam könnten sie das aus dem Text streichen und alles wäre in Ordnung.

Finde ich blöd, weil mir die Suche danach Spaß gemacht hat. Hab das auch 4 mal gemacht in der Altar Season.

Sry, war vielleicht missverständlich formuliert. Ich werde die Season spielen, aber da die Ankündigung so kurzfristig kam, werde ich nicht zum Seasonstart dabei sein können (das meinte ich mit „direkt“). Und das finde ich sehr blöd.

Mal noch ein bisschen die gute Laune etwas hypen. Also selten habe ich mich auf eine Season (D2, D3, D4 und PoE unabhängig) so gefreut wie diese S30.
Indirekt liegt das u.a. daran das D4 und PoE beide zuletzt nicht meine Erwartungen an die jeweiligen Titel erfüllen konnten (immer unterschiedliche Gründe, die ich hier aber ausklammern möchte)
Und direkt das D3 sich gefühlt mit einer nun Vielzahl substanziellen Updates in eine runde Sache verwandelt hat (im Rahmen der Limitierungen des Spiels, Setzwang z.B.)

  • Begleiter Update
  • EN
  • Altar (Schwerpunkt hier die QoL Changes, weniger der Power Boost)
  • Visions
  • SSF Modus
  • Generelle Balance Updates verschiedenste Sets/Klassen betreffend

Dabei alles Updates, welche sicherlich als isoliertes Season Thema nicht unbedingt für sich alleine stehen konnten. Aber im Gesamtbild, dem Content danach fest hinzugefügt, das Spiel ganz klar bereichern. Es gibt dadurch einfach mehr zu tun, die openworld wird besser genutzt und alles hat für sich seine Berechtigung und bringt auch den Spieler weiter. Gefühlt eine gute, wie auch sinnvolle Mischung aus Aktivitäten, welche alle ineinander greifen.

In S30 findet das dann gefühlt seinen Höhepunkt (alle sinnvollen Updates erstmalig zusammen am Start) und ein Season Thema welches sich bereits bewährt hat (Splitter).

Ehrlich gesagt hätte ich vor 1-2 Jahren nicht mehr damit gerechtet, das sich D3 noch derart weiterentwickeln würde. Hut ab. Aber man muss ja auch mal Glück haben. :innocent:

P.S.
Die ganzen letzten Seasons waren da rückblickend gefühlt Testlabore, für was noch geht und was nicht. Cool das das kleine Rest D3 Team da tatsächlich sowas wie einen Plan gehabt haben zu scheint. Der ich möchte meinen größtenteils aufgegangen ist. :partying_face:

4 Likes

Ich stimme dir da zu es war schon etwas sehr kurzfristig an sich da man sonst so 1-2 Wochen bis zum Seasonende hatte. Und dann noch mal 1-2 Wochen um dann sich auf die nächste vorzubereiten. Klar kann man da leider nicht so einfach planen wie sonst man das gemacht hat aber das wäre es Rechzeitig gekommen könne es auch vor kommen das man gerade den Freitag was wichtiges zu tun hat troz Rechzeitiger ankündigung.

Das mit der Droprate von Chilltara werden nicht soo viele blödfinden denn 6 Stunden da nach farmen wie in Season 28 habe ich nicht wieder lust drauf muss ich erlich sein und da ist die zeit mit den anderen Mats vom Hirtenstarb noch nicht mit drinne.

An sich sollte man nicht immer ales so negativ gleich sehen wenn man den stein hat hey ist doch toll kommt man schneller weiter im altar. Und um so eher kann man alles andere da von dann frei haben. Und sich dann wieder auf andere sachen Fokusieren.

Wo rüber ich mich sehr freue ist da ich meist god dh spiele das der Goldsammler nacher den Müll wieder sammelt. Das man keine Ep Pools mehr jagen muss um die optimale Ep zu bekommen denn das kann auch mit der zeit in einer gruppe einfach nerven. Andere finden das doof ok aber man kann nie im leben allen alles recht machen.

Geht mir ähnlich, hab nach D4 jetzt ~7 Monate ARPGs zur Seite gelegt.

Last Epoch mal n Stündchen hier und da aber ich warte jetzt auf Realease.

Freu mich auch auf S30 vor allem mit den QoL Features vom Alter.

1 Like

Kiste ist aufgeräimt, zwei Charplätze bereit, Season kann losgehen.

1 Like

Und jetzt geh mal noch einige Jahre weiter zurück in die Zeit, wo D3 genauso beliebt war, wie heute Teil 4. Weshalb sicher bin, auch dort wird es noch.
Ich will auch S30 mitnehmen bis in Teil 4 es weiter geht mit neuer Season.
Mit all den Neuerungen in D3 und eines der beliebtesten Themen die Gems für Waffel und Helmchen aus S25 wird es sicher eine rasante Sache. Selbst ohne Altar wär schon gut, weil die neuen Portale Menge Mats und Gold bieten, doch alles zusammen - yiehha Attacke

1 Like

Mit dem Unterschied (bei mir), dass ich Diablo 3 trotzdem fortlaufend gespielt habe, Diablo IV liegt dagegen schon seit Wochen auf Eis, macht mich einfach nicht an.

4 Likes