Season 30 "The Lords of Hell" startet am 12.01.2024!

Der US Server wird gerade gewartet, den Patch gibt es aber noch nicht.

Und ich komm gerade nicht ins Game rein weil das Game mir sagt ich muss nen neuen patch installieren was aber nicht los geht im Launcher…geil…

bei mir ist patch 2.7.7.92326 zwar drauf, finde aber den altar nicht in nonseason :pensive:

(also jedenfalls nicht am selben platz wie er in s28 war)


hab nochmal die patchnotes durchgelesen

Wir sind der Meinung, dass das Spiel von einigen Änderungen an den Riten von Sanktuario profitiert, wenn diese neben den Visionen der Feindseligkeit, vielen Saisonthemen und Anpassungen der Klassenbalance existieren.

es könnte sich so lesen, als sei tatsächlich nur für seasons :cry:

1 Like

hmmja…aber klar und deutlich kommunizieren ist was anderes… nervig, der altar hätte in NS echt was gebracht… sadface

3 Likes

We know the community enjoyed the Season 28 mechanic but did want to note that the Altar of Rites from S28 will return permanently beginning in Season 30 (after this new season).

Post übersetzen

7:39 nachm. · 11. Aug. 2023

das hab ich dazu auf die schnelle gefunden…

2 Likes

Also nur in der Season verfügbar.

3 Likes

Na ganz großes Kino. Super. Wieder eine Schippe voll Sand auf´s Non Season Grab… es nervt… im Ernst… welche Motivation hat man denn noch Season zu spielen wenn man alle Truhenfächer und Transmogs hat? jedesmal bei 0 anfangen geht mir auf die Nerven, aber macht man halt weil man bekommt ja was dafür…nur frag ich mich: für was hab ich 10 Jahre+ Season gespielt und Paragon gefarmt um in der Non auch mal was zu reissen / Solo zu schaffen? Als NonSeasonspieler fühlt sich´s so an wie bei nem adoptierten Kind was keiner wollte aber nun doch da ist. Steht halt inner Ecke rum. :unamused:

meine motivation rast ungebremst ins bodenlose

ich finde es sooo schade, dass man nonseason so verkommen lässt

6 Likes

NS wärs ja nix das man erspielen müsste, klickst einmal alles durch, fertig. Hirtenstäbe hab ich da auch mehrfach rumliegen und das sicher nicht als einzigster.

Die Frage ist natürlich warum QoL Features nicht einfach generell eingefügt werden ohne irgendwelche Anforderungen.
Wobei nach D4 eigentlich keine Fragen mehr gestellt werden müssen, QoL 0%, 0/10 Sternen.

Naja, $$ halt, ich erwarte da gar nix mehr.

In D4 find ichs viel schlimmer, absolut keinen Bock ne Season dort zu spielen. Das leveln ist zäh und langsam, wie D3 2012, das ist nicht mehr zeitgemäß. PoE und LastEpoch machens vor, da ballerst Du mit Lvl20 schon ordentlich durch. Das geht in den Diablo Teilen aber nicht weil genau das durchballern hier der einzige Content ist.

In D3 heute ist man wenigstens recht schnell 70 und dann zügig wieder in der Grift Dauerschleife.

3 Likes

Dann mal Danke Blizzard.
Ich denke dann ist D3 für mich Geschichte…Hatte mich gefreut die QoL Features des Altars nun auch in NS zu haben. Ud da war ich sicher nicht alleine mit diesem Wunsch.
Season in D3 reizt mich überhaupt nicht mehr, da es ja nix neues mehr gibt sondern nur noch Wiederholungen.
Ich wollte lediglich mit meinen Non Season Chars und den gesammlten Items ein bisschen Builds ausprobieren. Aber ohne die Qol des Altars … Nein danke.

4 Likes

Auch wenn das mit nonseason jetzt wirklich kein guter Zug gewesen ist, freue ich mich weiterhin auf die Season. Nonseason spiele ich auch sogut wie gar nicht mehr wenn ich ehrlich bin.

Bei der Kritik der Spieler und auf kurz oder lang denke ich wird der Altar aber auch noch nonseason werden. Vielleicht schon zu S31.

1 Like

Denke ich auch das der Altar wenn S30 beendet ist auch in NS übernommen wird.

Das denke ich auch, sonst hätte man sich die Umgestaltung auch schenken können, der wurde nun angepasst, um später auch nach NS zu kommen.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

5 Likes

seh ich genauso, ich glaube es auch erst wenn ich es sehe

3 Likes

Warum dann überhaupt anpassen, wenn’s nur für die Season gilt? Hat doch vorher auch funktioniert.

Der Altar wurde abgeschwächt, da er sonst einfach komplett op gewesen wäre mit den zusätzlichen Seasonthemes.

3 Likes

So habe ich das auch verstanden:
der Altar wurde nicht angepasst, damit er Nonseason nicht zu OP ist, sondern damit er in Verbindung mit den kommenden Seasonthemen und unter Berücksichtigung der permanent dazugekommenen Portaldingens nicht zu OP wird.

1 Like

Ja, da ist schon was dran, magst Recht haben, die Verbindung der (Season-)Themen wäre dann viel zu krass.

Das wäre aber um so mehr ein Grund ihn in Non Season zu bringen. Die Nerfs haben doch sowieso die guten Chars geschwächt. Beim Tal Rasha sind es gut und gerne 5-6 Stufen die er gegenüber dem Nerf verloren hat

1 Like