Season Start 1-70 Level Guide - Hilfe für (fast) Jeden

Danke. Die Brille macht ihn leider nicht symphatischer…

Und klar sind „Custerische“ schön zu haben direkt beim Start + CR Bag - aber wer hat denn bitte das Glück? Also ich bisher noch nie direkt bei Beginn.

2 Likes

Danke für den tollen Guide!
Habe früher viel D3 gezoggt und mir jetzt für die Season 21 nochmal einen völlig neuen Account erstellt und D3 gekauft (alter Account ist nicht mehr auffindbar^^).

Ist es tatsächlich so, dass ich mit einem ganz neuen Account, der nie zuvor D3 durchgespielt hat, trotzdem die Kampagne ignorieren und direkt den Guide befolgen kann?

Weitere Frage:

Der erste Schritt im Guide lautet dann aber: Challenge Rift absolvieren.

Hab ich hier tatsächlich die Chance irgendetwas falsch zu machen?

Leider nicht. Du musst ein GRift abschließen um das Herausforderungsportal spielen zu können.

Um ein GRift spielen zu können brauchst du den Abenteuermodus, welcher eine abgeschlossene Kampagne außerhalb der Season voraussetzt.

Du kannst dir allerdings von einen anderen Spieler ein Spiel öffnen lassen kurz vor Abschluss der Kampagne.

Alles andere geht in der Season ohne die Kampagne. In der Season ist der Abenteuermodus direkt spielbar.

Oder kann man theoretisch in der Season
relativ schnell nen GRift abschließen und dann das Herausforderungsportal freischalten? Wobei man dann wahrscheinlich schon ein paar Level erreicht hat und man nicht unbedingt mehr richtig gambeln kann.

2 Likes

Klasse, vielen Dank für den heißen Tipp :blush:

Jap das wäre das einfachste. Lass dich kurz noch ein Rift mitschleppen und dann kannst du ein GRift spielen.

2 Likes

Grifts gehen meines Wissen erst mit Level 70; danach ist das Zeug aus dem CR-Würfel zwar immer noch nett, aber nicht mehr so hilfreich wie ganz am Anfang.

Du musst unbedingt warten, bis die Season gestartet ist. Und dann zuerst einen Seasonchar erstellen. Machst du das CR bereits vorher, kannst du die Belohnung nicht mit dem Seasonchar abholen.
Der erste Schritt ist zwar in der Tat das meistern des CRs, der nullte Schritt ist aber das Erstellen eines Seasonchars :stuck_out_tongue:

3 Likes

Jup korrekt. Das hatte ich irgendwie spontan vergessen :relaxed:

2 Likes

Jut, um meine Verwirrung zu komplettieren, fasse ich zusammen:

Mit Non-Season Charakter die Kampagne abschließen, ggfs durch jemanden das Spiel öffnen lassen, der kurz vor Abschluss ist. Dort kann ich dann selbst mit Level 1 in Akt 5 rein und die Kampagne abschließen.

Anschließend ein GRift machen (lassen) um das Herausforderungsportal zu haben. Allerdings ist fraglich, ob ich mit Level 1 in das GRift reinkomme.

Soweit korrekt? (sorry, blicke noch nicht vollends durch - früher, also sehr viel früher, war D3 noch übersichtlicher :-D)

1 Like

Die Zusammenfassung ist soweit korrekt.

Du solltest dir also wen suchen, der dir ein Akt 5 Spiel öffnet - kurz vor Abschluss der Kampagne.

Dann sollte dich derjenige, oder wer anders, auf Level 70 ziehen und mit Erreichen von Level 70 ein GRift für dich machen.

Dann sollte dem Seasonstart nichts mehr im Wege stehen.

Genau so ist es! :+1:t2:

1 Like

1.) Erstelle dir einen Helden

2.) Lasse dich von einem Freund einladen, der für dich die Kampangne abschließt.

3.) Verlasst beide das Spiel

4.) Dein Freund öffnet nun auf Qual 6 ein Spiel im Abenteuermodus
(Qual 6 ist die höchste Stufe der du beitreten kannst)

5.) Dein Freund öffnet nun 2-3 Rifts und zieht dich auf lvl 70
(Dies dauert in der Regel ~5-15 Minuten - Stelle sicher, dass du dich immer zu ihn teleportierst, wenn er in eine neue Ebene wechselt, damit du die Erfahrungspunkte bekommst. Und bleibe am Anfang stehen. Wenn du hinterher läufst stirbst du und kriegst weniger EP)

6.) Wenn du LvL 70 ereicht hast und einen Schlüsselstein besitzt, öffnet dein Freund ein Großes Portal, auf welchem er sich sicher fühlt.
Du bleibst am Anfang stehen, während er das gesamte Grift absolviert

7.) Glückwunsch :slight_smile: Nun kannst du die Season im Abenteuermodus beginnen.


8.) Zum Start der Season erstellst du dir einen Season-Helden

9.) Logge dich mit diesem ins Spiel ein (Abenteuermodus) und beraube deine Begleiter ihrer Waffen

10.) Verlasse das Spiel → Erledige das Herausforderungsportal der Woche

11.) Fahre wie oben im Guide beschrieben fort

:sunflower:



Good Loot ; Have Fun

MfG Balbero

6 Likes

@Balbero:

Mit Erlaubnis werde ich das später noch in meinen Guide einbauen, für diejenigen, die noch ganz neu sind bzw. zurückkehren und/oder noch keine Herausforderung spielen können.

4 Likes

Sicher doch :slight_smile:

Währe ja schade, wenn es irgendwo in den Kommentaren versinken würde

3 Likes

Boa, herzlichen Dank- so kapier sogar ich es :smiley:

2 Likes

@ Sofadecke

Da du ja deinen Guide etwas aupeppen wolltest.
Dachtest du da an etwas in dieser Richtung ? Oder hattest etwas anderes vor Augen ?


Ach ja … Und als ich die ersten Items hier bearbeitet hatte viel mir auf, das mehrere deiner Links nicht mehr funktionieren :frowning:
(Geänderte Items erhalten eine neue Nummer)

Besonders beim Necro und beim WD sind dort mehrere nicht mehr aktuel

Nur um dir rechzeitig vorm Seasonstart noch mal bescheid zu geben :+1:









Zu den Unterforen bitte hier klicken.

Unterforum Barbar
Unterforum Dämonenjäger
Unterforum Hexendoktor
Unterforum Kreuzritter
Unterforum Mönch
Unterforum Totenbeschwörer
Unterforum Zauberer




Item(s) pro Klasse:

Barbar

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Wut des vernichteten Gipfels

Der Hammer des Richtspruchs

Klinge der Stämme



Diese Items könnt ihr bei Kadala ab LvL 1 erwürfeln

Armschienen der Ersten Menschen

Armschienen der Zerstörung

Lut-Socken

Band der Macht



Kreutzritter

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Goldener Häuter

Gerfalkenfuß

Dunkellicht



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Johannas Schutzschild

Jekangbrett



Dämonenjäger

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Karleis Spitze

Lord Greenstones Fächer



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Höllenkatzenhüftgurt

Wickel der Klarheit



Mönch

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Gleichgewicht

Narbenmacher



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Gungdo-Schienen

Cesars Andenken

Pintos Stolz

Riveratanzschuhe



Totenbeschwörer

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Reilena’s Schattenhaken

Blutstromklinge

Nayrs schwarzer Tod

Maltorius’ versteinerter Stachel



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Griffe der Essenz

Schulterpanzer des Leichenflüsterers



Hexendoktor

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Der Dolchpfeil

Stab der Chiroptera



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Glotzender Tod



Zauberer

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Instabiles Zepter

Todeswunsch



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Ashnagarrs Blutarmschienen

Manald-Heilung



Klassen unabhängig

Dies sind einige Items die Euch das LvLn erleichtern können, solltet ihr während der Reise über sie stolpern.

Pockenpantalons

Das eiserne Herz

Leorics Krone

Leorics Siegelring

Nagelring

Goldträger

2 Likes

Hab es mal geklaut, wenn du dir schon die ganze Arbeit gemacht hast, Mir fehlt da echt die Zeit. Werde es evtl. noch an ein paar Ecken anpassen, aber bisher bin ich zufrieden.
Vielen dank!

PS: Vielleicht hättest du den Guide machen sollen. :stuck_out_tongue:

Ach wa :slight_smile:

Immerhin hast du die Arbeit auf dich genommen und alles nieder geschrieben.
Ich hab doch nur nen paar Bilder zum aufhübschen beigesteuert.

1 Like

Muss ich das alles in Non Season machen? Habe nur Season 20 gespielt und da natürlicher lvl 70 und Rifts und alles gespielt, reicht das? Oder muss ich die Kampagne echt jetzt noch mal auf in non Season beenden und den Char auf lvl 70 bringen lassen usw wie beschrieben

Ja, reicht. Weil wenn du schon Season gespielt hast, dann erfüllst du die Grundvoraussetzungen für o.g. Guide.

Viel Spaß in der neuen Season.

1 Like

Danke dir für die fixe Antwort - ebenfalls viel Spaß

1 Like