Season Start 1-70 Level Guide - Hilfe für (fast) Jeden

Vorwort:
Dieser Guide bezieht sich nur auf das Leveln von 1 bis 70!
Ein paar Grundvoraussetzungen sind für diesen Guide allerdings erforderlich, auf welche ich nicht genauer eingehen werde.

Ich möchte jedem neuen Spieler von Diablo 3 empfehlen, dass ihr auch die Saison in der Kampagne startet. Einfach um das Gefühl zu genießen, welches einem das Spiel als Neuling vermitteln kann. Hier geht es auch darum, dass ihr das Spiel, die Gegenstände und die Charaktere mit ihren Fähigkeiten und Talenten ersteinmal kennenlernt. Learing-by-doing…

Bei der Vorgehensweise über die Kampagne ist schnelles Leveln und ein vorgeschriebener Build erstmal völlig irrelevant.

Solltet ihr aber gerne einfach und schnell vorankommen wollen und direkt in das EndGame starten, dann könnte dieser Guide evtl. dabei helfen.

Weiterhin empfehle ich, dass ihr euch von dem Spiel während einer Saison von der Saison-Reise leiten lasst - diese gibt euch immer wieder wichtige Schritte vor.

Für die entsprechende EndGame-Build-Varianten (nach dem Erreichen von Level 70) mit Fähigkeiten, Talenten und Gegenständen die es zu finden gilt, empfehle ich euch die entsprechenden Unterforen hier im Diablo3-Forum zu besuchen. Die Mädels und Jungs dort haben immer ein offenes Ohr bzw. Auge.

Zu den Unterforen bitte hier klicken.

Unterforum Barbar
Unterforum Dämonenjäger
Unterforum Hexendoktor
Unterforum Kreuzritter
Unterforum Mönch
Unterforum Totenbeschwörer
Unterforum Zauberer


Guide für das (schnelle) Leveln von 1 - 70:

:warning:W I C H T I G:warning:
Schließt das Challenge-Rift !!! nicht !!! vor dem Start der Saison und vor Erstellung eines neuen Saison-Charakters ab!
:warning:W I C H T I G:warning:

Als Solo-Spieler empfehle ich das Leveln über Massaker-Boni*.
Für die Spielweise mit Massaker-Boni solltet ihr in Gebieten mit hoher Gegnerdichte z.B. in den „Feldern des Elends“ Akt 1 oder den „Hallen der Agonie Level 3“ in Akt 3 spielen.
*= (welche für das Töten von einer bestimmten Anzahl von Monstern ohne Unterbrechung sehr hohe Erfahrungspunkt-Multiplikatoren gewähren)

In der Gruppe solltet ihr Rifts laufen.

Sammelt, um euren Materialien-Vorrat aufzubauen, vorzusgweise „weiße“ und „blaue“ Items auf und zerlegt diese beim Schmied. Ihr bekommt für „weiße“ und „blaue“ Items mehr Materialien als für „gelbe“ Items. Die weißen/blauen Materialien könnt ihr dann mit Würfel Rezept 7 & 8 in gelbe umwandeln.

Jetzt geht’s los:

Solltet ihr neu im Spiel sein, oder noch keinen Abenteuer-Modus starten können, und somit auch keine Herausforderung abschließen können, bitte hier drücken
  1. Erstelle dir einen Helden

  2. Lasse dich von einem Freund einladen, der für dich die Kampangne abschließt.

  3. Verlasst beide das Spiel.

  4. Dein Freund öffnet nun auf Qual 6 ein Spiel im Abenteuermodus (Qual 6 ist die höchste Stufe der du beitreten kannst).

  5. Dein Freund öffnet nun 2-3 Rifts und zieht dich auf lvl 70. (Dies dauert in der Regel ~5-15 Minuten) - Stelle sicher, dass du dich immer zu ihm teleportierst, wenn er in eine neue Ebene wechselt, damit du die Erfahrungspunkte bekommst. Und bleibe am Anfang stehen. Wenn du hinterher läufst stirbst du und kriegst weniger EP.

  6. Wenn du LvL 70 ereicht hast und einen Schlüsselstein besitzt, öffnet dein Freund ein Großes Portal, auf welchem er sich sicher fühlt. Du bleibst am Anfang stehen, während er das gesamte Grift absolviert

  7. Glückwunsch :slight_smile: Nun kannst du die Season im Abenteuermodus beginnen.

Danke an @Balbero für diese AufStellung!

  1. Neuen Saison-Charakter erstellen
    (oder einen Charakter „reinkarnieren“)

  2. Challenge-Rift für Materialien (35x Atem des Todes + A1-A5 Bounty-Mats + Blutsplitter + Gold)

  3. Abenteuer Modus Spiel auf Schwierigkeitsgrad „Normal“ starten → Waffe eines Begleiters „klauen“ und selbst ausrüsten → Akt 3 „Ruinen von Sescheron“ → Kanais Würfel holen
    (vorher in der Stadt mit „Zoltun Kull“ sprechen)

  4. Schmied auf Stufe 12 bringen → [lvl70] gelbes „Item“ bauen
    (welchen Item-Typ für welche Klasse, findet ihr weiter unten)

  5. Mystikerin aufwerten
    (für späteres Umrollen)

  6. Upgrade gelbes „Item zu Legendär mit Würfel-Rezept 3

  7. bei Kadala mit den Blutsplittern aus dem Challenge-Rift auf Items „spielen“
    (welchen Item-Typ für welche Klasse findet ihr weiter unten)

  8. Item(s) in den Cube mit Würfel-Rezept 1

  9. einen Schwierigkeitsgrad wählen, wo ihr wie durch Butter vorankommt. Meist sollte sich dieser zwischen „Profi“ und „Qual 1“ bewegen.
    (Dies ist ganz abhängig davon, mit welchen Items ihr Glück hattet und welche ihr in den Würfel extrahieren konntet.)

  10. mit Level 8-10 nach Händlern mit Schadens-Ringen/-Amuletten Ausschau halten

  11. alle paar Level neue Waffen beim Schmied bauen
    (nach Mats-Verfügbarkeit)

  12. mit Level 40 [lvl 70] 2-Hand-Waffen mit CC bauen → Sekundäre Eigenschaft bei der Mystikerin auf bis zu 30 Stufen Level-Reduzierung umrollen. (evtl. mehrere Versuche nötig!)
    Dämonenjäger bauen vorzugweise Bögen* (oder eine Nahkampfwaffe, wenn ihr mit „Karleis Spitze“ Glück hattet), alle anderen Klassen wählen 2-Hand-Streitkolben.
    *Da Dämonenjäger auf Bögen maximale Disziplin haben können, ist die Herstellung und das Umzaubern mit einem Mönch zu empfehlen.

  13. !! Spaß haben !!



Item(s) pro Klasse:

Barbar

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Wut des vernichteten Gipfels

Der Hammer des Richtspruchs

Klinge der Stämme



Diese Items könnt ihr bei Kadala ab LvL 1 erwürfeln

Armschienen der Ersten Menschen

Armschienen der Zerstörung

Lut-Socken

Band der Macht



Kreuzritter

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Goldener Häuter

Gerfalkenfuß

Dunkellicht



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Johannas Schutzschild

Jekangbrett



Dämonenjäger

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Karleis Spitze

Lord Greenstones Fächer



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Höllenkatzenhüftgurt

Wickel der Klarheit



Mönch

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Gleichgewicht

Narbenmacher



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Gungdo-Schienen

Cesars Andenken

Pintos Stolz

Riveratanzschuhe



Totenbeschwörer

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Reilena’s Schattenhaken

Blutstromklinge

Nayrs schwarzer Tod

Maltorius’ versteinerter Stachel



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Griffe der Essenz

Schulterpanzer des Leichenflüsterers



Hexendoktor

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Der Dolchpfeil

Stab der Chiroptera



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Glotzender Tod



Zauberer

Diese Items solltet ihr aus Gelben aufwerten.

Instabiles Zepter

Todeswunsch



Auf diese Items solltet ihr bei Kadala würfeln

Ashnagarrs Blutarmschienen

Manald-Heilung



Klassen unabhängig

Dies sind einige Items die Euch das LvLn erleichtern können, solltet ihr während der Reise über sie stolpern.

Pockenpantalons

Das eiserne Herz

Leorics Krone

Leorics Siegelring

Nagelring

Goldträger

:bulb: Bonus Trick (abhängig vom Dropglück)
Flechtring (Blutsplitter auf Level 24) + Custerische Handgelenkschützer (Blutsplitter auf Level 27) → „Reich der Schätze“ (dafür den Flechtring in den Würfel packen und „extrahieren“) → super Erfahrungsschub und ein gutes Gold- bzw. Mats-Polster!


Kritik, Anregungen und/oder Korrekturen sind gerne gesehen!


Thanks to:
Das Original dieses Beitrags stammt aus dem Barbaren-Bereich des US-Forums von Manowar.


Special thanks to:
@Balbero

7 Likes

Zu allgemeine items…
Das eiserne Herz ist auch nen ziemlich gutes Startitem für alle Klassen:
Das eiserne Herz

2 Likes

Danke, aufgenommen - ab wann ist das zu gambeln? Level 1?

Jup. Sollte Level 1 sein.

Kannst mit Hilfe von d3planner nachgucken.

https://www.d3planner.com/game/kadala

1 Like

Hmm
Bin absoluter Neuling, hab vorher nie Diablo gespielt. (Nur Path of Exiles oder ähnliches)

…diese Neulingsguides scheinen viel zu hoch ein zu steigen…
Ich hab ne Kreuzritterin angefangen und bin level 20 (fast).
Von irgendwelchen Saison Sachen weiss ich nix, ich spiel einfach die Story durch und les so einen Guide in der Hoffnung, dass ich dann nix übersehe.

Aber 90% von dem was da steht ist für einen kompletten Neuling halt irgendwie… „zu hoch“?

Ich spiel erstmal solo die story durch, dacht ich mir. Das ist mein Stand.

1 Like

Macht auch Sinn am Anfang erst mal solo die Story zu spielen, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen.
Im Anschluss auf den Abenteuermodus wechseln und dann erst mit Guides los legen.

2 Likes

Gutli.
Dazu ne Frage: tooltips.
Da steht halt, was Fähigkeit XY macht. Aber wenn ichs GENAU wissen will (macht 400% Waffenschaden oder so) muss ich den tooltip auf der website hier suchen.

Kann man das nicht einstellen das es das ingame anzeigt im Tooltip?

Entweder die Taste “Strg” drücken um im Spiel die genauen Werte im Tooltip zu sehen, oder im Spiel in den Optionen -> Gameplay -> Erweiterte Tooltips einschalten

3 Likes

Was nacher auf jeden Fall noch wichtig ist, den Wahlmodus zu aktivieren unter Optionen -> Gameplay -> Wahlmodus

Dieser Modus erlaubt es dir deine Fähigkeiten auch auf andere Slots zu legen. Somit kann man mehrere Fähigkeiten aus einer Kategorie benutzen.

1 Like

Das hab ich schon in einem anderen guide gesehen und direkt gemacht.
Danke für eure Hilfe, dann werd ich das später gleich einstellen :slight_smile:

1 Like

ich hoffe es ist okay wenn ich hier noch ne Anfängerfrage rein schreib, sonst kann ich auch nen Thread aufmachen.

sollte man eigentlich immer alles was man so lootet auseinander nehmen, oder eher manches verkaufen? Bisher nehm ich immer alles auseinander ausser Legendarys mit guten Boni (man weiss ja nie…)

Alles auseinander nehmen.

2 Likes

Du kriegst so viel Gold, ich würde alles zerlegen

1 Like

Es ist halt auch nicht so als würde man nennenswert Gold bekommen… Selbst gut legies…

Ein einziger bounty Cash gibt soviel Gold wie wenn ich meine ganze Truhe verkaufe

Dann komme erstmal in ein Reich der Schätze :wink:

Dieses kann erscheinen, wenn du einen Goblin tötest oder wenn du einen Flechtring im Cube einlöst. Ein uralter Flechtring öffnet übrigens ein uraltes Reich der Schätze, in welchem sehr viele Goblins vorhanden sind.

Dort gibt es erstmal ordentlich Gold (je nach Schwierigkeitsgrad/Goldfundbonus ein paar 100 Millionen) und man bekommt vom Boss einen legendären Edelstein, welcher bei Kills von Gegnern eine Goldexplosion auslöst :sweat_smile:

1 Like

Oke also gold sollte kein Thema sein xD

Season 20 März Event oben eingefügt.

Gibt es hier eigentlich Neuerungen, welche ich noch nicht berücksichtigt habe? :slight_smile:

Raxx hat auch mal wieder ein Video zum Thema leveln 1-70 gemacht.

Hier das in der Beschreibung verlinkte Video zur verfluchten Truhe Methode.

3 Likes

neues video von jessi

1 Like